New England Patriots 2009

• einen der zumindest etwas Druck auf den QB erzeugen kann hat man doch freiwillig kurz vor der Saison abgegeben ... da fabulierte man noch über die Genialität des Coaches für diesen noch einen First-Rounder bekommen zu haben & lag ihm wieder mal zu Füßen ...

nun wird sich über fehlenden Druck und mangelnden Paßrush echauffiert ... alles kann man auch nicht haben :madness

• einen der zumindest etwas Druck auf den QB erzeugen kann hat man doch freiwillig kurz vor der Saison abgegeben ... da fabulierte man noch über die Genialität des Coaches für diesen noch einen First-Rounder bekommen zu haben & lag ihm wieder mal zu Füßen ...

nun wird sich über fehlenden Druck und mangelnden Paßrush echauffiert ... alles kann man auch nicht haben :madness

Da hat man auch noch gedacht, das Green da mal was zustande bringt. Der war ja auch irgendwann mal ein guter Pass Rusher. Auf lange Sicht wars aber trotzdem die richtige Entscheidung, Seymour abzugeben.

Reiss gibt Aiken einen seiner 3 Sterne. Trotz Drop im letzten Drive und Penalty auf 4th down?

Edit: Der Tiefpunkt ist erreicht, Trade Brady :rockon:

http://www.patsfans.com/new-england-pa…er-2010-so.html

"I'm not really into solving the world's problems and all that. I'm just trying to coach our football team." - Bill Belichick

Einmal editiert, zuletzt von German_Patriot (7. Dezember 2009 um 10:13)

• Edit: Der Tiefpunkt ist erreicht, Trade Brady :rockon:

Typisch...Ami-Boards sollte man nach solch bitteren Niederlagen sowieso grundsätzlich meiden. Bei den Steelers wird auch schon diskutiert, ob Big Ben nicht doch was dafür kann, dass die Defense 3 aufeinanderfolgende TD-Drives im 4. Quarter zulässt :bengal

"The definition of insanity is doing the same thing over and over again and expecting different results"
    Mike Tomlin (obviously insane)

• Zitat von deutscher Patriot

Auf lange Sicht wars aber trotzdem die richtige Entscheidung, Seymour abzugeben.

seh ich ja auch so ... langfristig wohl die richtige Entscheidung, gerade angesichts des zu erwartenden produktiven Talents was Belichick wohl an Bord holen wird,

nur muß man dann eben kurzfristig, sprich diese Saison mit gewissen Einschränkungen leben was diesen Bereich des Teams (D-Line) anbelangt ... obwohl es eigentlich stimmt daß noch genug Qualität verblieben sein müßte ...

• obwohl es eigentlich stimmt daß noch genug Qualität verblieben sein müßte ...

Eben da scheint der Fehler zu liegen. Wenns nach mir geht, sind Green, Burgess und Thomas in der offseason weg. Dafür dann 2 Rookies und ein Free Agent-LB.

"I'm not really into solving the world's problems and all that. I'm just trying to coach our football team." - Bill Belichick

• seh ich ja auch so ... langfristig wohl die richtige Entscheidung, gerade angesichts des zu erwartenden produktiven Talents was Belichick wohl an Bord holen wird,

nur muß man dann eben kurzfristig, sprich diese Saison mit gewissen Einschränkungen leben was diesen Bereich des Teams (D-Line) anbelangt ... obwohl es eigentlich stimmt daß noch genug Qualität verblieben sein müßte ...

Das Problem sind doch in erster Linie unsere OLB, die kaum Druck geschweige denn Sacks produzieren. Es war schon im vergangenen Jahr ein Armutszeugnis, dass ein 3-4 DE das Team in Sacks angeführt hat, also ein Spieler, der in erster Linie die O-Line kontrollieren soll bei der von den Patriots gespielten 2 Gap Variante der 3-4 Defense.

Man hat mit Adalius Thomas einen sauteuren Free Agent, der im letzten Jahr scheinbar vor seinem Durchbruch stand, in dieser Saison aber eine Rolle als Teilzeitspieler fristet und nur durchschnittlich Leistungen zeigt. Im kommenden Jahr liegt er den Patriots mit über $9 Millionen auf der Tasche, das schreit förmlich nach Trade/Cut bei den aktuellen Leistungen.

Unser bester Passrusher ist momentan ein Free Agent, der sich in San Francisco als Starter nicht durchsetzen konnte. Also bei einem Team, dass bekannt ist für seine "überragenden" OLB :cards Vor der Saison haben die meisten Fans Banta-Cain als reinen Spezialisten gesehen haben und jetzt ist er Starter und spielt von allen OLB im Team die meisten Snaps, weil die anderen Kandidaten enttäuscht haben: Derrick Burgess schafft es nicht einmal ausversehen auf den gegnerischen QB zu fallen. Pierre Woods ist noch immer ein guter Special Teamer, taugt aber nicht zum Starter. Shawn Crable verbringt nach seiner Rookie-Saison auch sein zweites NFL-Jahr auf Injured Reserve.

Eben da scheint der Fehler zu liegen. Wenns nach mir geht, sind Green, Burgess und Thomas in der offseason weg. Dafür dann 2 Rookies und ein Free Agent-LB.

Dem stimme ich zu, Green kann für vernünftiges Geld dagegen ruhig noch ein oder zwei Jahre bleiben. Er hat 2007 in Abwesenheit von Seymour einen guten Job gemacht, obwohl seine Stärken klar im Pass Rush liegen und er als Rotationsspieler sicherlich besser aufgehoben wäre. Momentan hat man neben Ty Warren keinen besseren 3-4 End als Green und ich sehe da auch keine interne Lösung. Mike Wright spielt am besten als DT in der Vierer-Linie, kann zur Not auch als 5-technique einspringen, wäre aber keine Verbesserung gegenüber Green. Pryor & Brace sehe ich als reine DT. Brace hätte vielleicht die Höhe um auch ein wenig DE zu spielen, aber ist er dazu auch beweglich genug?

Auf OLB muss in der Offseason gehandelt werden. Das Problem wurde in die neue Saison geschleppt und momentan sieht es noch schlechter aus als im Vorjahr. Die "teueren" Spieler (Thomas & Burgess) bringen keine angemessene Leistung und dem Rest (Banta-Cain, Woods, Ninkovich) fehlt einfach das nötige Potential. Aus dem Draft kommt ebenfalls nichts nach, weil entweder fleißig auf potentielle Kandidaten gepasst wird oder der gedraftete Spieler von Verletzungen geplagt wird. Zwei, drei neue Spieler via Free Agency, Trade und Draft sind da eigentlich schon Pflicht.

• Dem stimme ich zu, Green kann für vernünftiges Geld dagegen ruhig noch ein oder zwei Jahre bleiben. Er hat 2007 in Abwesenheit von Seymour einen guten Job gemacht, obwohl seine Stärken klar im Pass Rush liegen und er als Rotationsspieler sicherlich besser aufgehoben wäre

2006 und 2007 war er stark, seitdem hat er ganze 2 Sacks, und die waren im selben Spiel. Mit D-Linern in der ersten Runde hat BB ja ne gute Quote, und wenn man einen holt, wäre Green der logische Kandidat, um Platz zu machen.

• 2006 und 2007 war er stark, seitdem hat er ganze 2 Sacks, und die waren im selben Spiel. Mit D-Linern in der ersten Runde hat BB ja ne gute Quote, und wenn man einen holt, wäre Green der logische Kandidat, um Platz zu machen.

Okay, dass spricht natürlich gegen Green. Defensive End ist auch einer meiner Wunschpicks für die ersten beiden Runden. Der Draft 2010 könnte eine ganze Reihe talentierter Spieler auf dieser Position beinhalten, abhängig davon wieviele Underclassmen sich zum Draft melden. Aber auch die Senior-Class ist schon talentiert.

Einmal editiert, zuletzt von Defsoul (7. Dezember 2009 um 14:22)

• Okay, dass spricht natürlich gegen Green. Defensive End ist auch einer meiner Wunschpicks für die ersten beiden Runden. Der Draft 2010 könnte eine ganze Reihe talentierter Spieler auf dieser Position beinhalten, abhängig davon wieviele Underclassmen sich zum Draft melden. Aber auch die Senior-Class ist schon talentiert.

Persönlich find ich momentan Wootton oder Alualu interessant. Dazu noch nen OLB und nen Guard, das wär meine momentane Wunschliste für die ersten beiden Tage.

• Persönlich find ich momentan Wootton oder Alualu interessant. Dazu noch nen OLB und nen Guard, das wär meine momentane Wunschliste für die ersten beiden Tage.

Cameron Heyward und Jared Odrick sind weitere interessante Spieler. Einen WR würde ich auch mit Kusshand nehmen.

• Edit: Der Tiefpunkt ist erreicht, Trade Brady :rockon:

Yeah - mit Cassel würde man auch so viel besser stehen... :D

Das schlimme ist, es kommen auch keine Blitze durch, bzw hat man den Eindruck, der Gegner weiß auf jeden Blitz eine Antwort. Ich wäre mittlerweile nicht überrascht, wenn nächstes Jahr die alte Gang wieder zusammengeführt wird - Crennel und Weis...

• Die Truppe geht mir momentan so auf den Sack. Die Defense spielt miserabel. Zu wenig Druck auf den gegnerischen QB, die DBs verteidigen kaum Pässe, können nur geschenkte Interceptions fangen und gegen den Lauf war man auch schon besser. Die Offense macht es aber auch nicht besser. Die soll endlich aufhören Fantasy Football zu spielen. Warum nimmt man nicht die drei Punkte bei 4 & 1 vor der gegnerischen Endzone mit? An Gostkowskis Stelle käm ich mir verarscht vor... Warum läuft man nicht mehr? Da kann man sich die fünf Runningbacks auch sparen. Ich bin echt bedient.

Willkommen in der Welt von 80% derFootballfans ;)

Jetzt noch ne QB controversy und ihr konnt alle Bills/Browns/Raiders etc.... Fans werden.
    Es scheint das Ende der Dynastie zu nahen, schön für den Rest der AFC East :)

inches

-The Buffalo Bills are painfully predictable on offense. In other news, the Earth is round, dinosaurs are dead and Ralph Wilson is really, really old.-
    -Amen bro, JP is like a chicken with his head cutoff.-
    -Dick Jauron should be fired! -

Bills board:
    Q: i know it might be a dumb question but what type of offense do we run??? what is the name of the style?
    A:it's called 3 and out!!

• ein Thread im Eagles-Style :tongue2:

Jungens, man steht immer noch 7-5, ist Erster der Division und hat außer Indy auch noch alle AFC-Konkurrenten im Blick ...

und hier wird schon über den Draft oder das Ende einer Ära fabuliert ... solang ein Brady zusammen mit Moss und Welker die Schwungräder der Macht betätigt ist mit denen immer zu rechnen ... Maroney macht sich endlich und die O-Line ist auch ok,

was sicher schwächelt ist die Defensive, aber Druck auf den QB kann ebenfalls durch Adjustements verstärkt werden, jedes Team hat mal ne Schwächephase innerhalb einer Saison,

dennoch viel zu verfrüht hier den Notstand auszurufen ...

• Willkommen in der Welt von 80% derFootballfans ;)

Jetzt noch ne QB controversy und ihr konnt alle Bills/Browns/Raiders etc.... Fans werden.
    Es scheint das Ende der Dynastie zu nahen, schön für den Rest der AFC East :)

Ach als Fußball-Fan bin ich schon viel Schlimmeres gewohnt. Wer so einige Abstiege mitgemacht hat und in den Tiefen der Oberliga sein Fan-Dasein gefristet hat, der lacht nur müde über die aktuellen "Probleme" der Patriots. Im Endeffekt ist es Jammern auf hohem Niveau. Wenn man jahrelang um die Krone in der AFC mitspielt, dann ist man von der aktuellen Entwicklung eben enttäuscht. Das Team hat potential, aber auch so seine personellen Schwächen. Die verleugnet ja keiner. Es ist nur ungewohnt, dass diese auch im Coaching Staff liegen. Da bezahlt man momentan Lehrgeld, weil man auf die unerfahrenen interne Lösungen gesetzt hat.

• Moss, Burgess, Thomas und Guyton sind zu spät zu nem Meeting gekommen und wurden gleich wieder heim geschickt. BB ist sauer :hinterha:

• Moss, Burgess, Thomas und Guyton sind zu spät zu nem Meeting gekommen und wurden gleich wieder heim geschickt. BB ist sauer :hinterha:

Es treten ja vermehrt Berichte auf, dass einige Spieler nicht mit der richtigen Einstellung dabei sind und die Anführer fehlen, um den Laden zusammen zuhalten. In der Offense hat man noch Brady und Faulk, aber in der Defense fällt mir auf Anhieb niemand ein. Da fehlen anscheinend "Character" wie Bruschi und Harrison.

• Da wären ja eigentlich Spieler wie Thomas gefragt, aber der ist ja zum reinen Mitläufer geworden.

WR Darnell Jenkins und QB Jeff Rowe waren heute im Locker Room. Dürften beide fürs PS sein, also müsste da noch einer gehen (oder befördert werden?).

• Dürften beide fürs PS sein, also müsste da noch einer gehen (oder befördert werden?).

Rätsel gelöst: Lockett auf IR, DT Titus Adams ist der Nutznießer.

• Weshalb ich immer weniger verstehe warum man Seymore getradet hat!

Der Boston Herald legt den Finger genau in die Wunde und hat ein Interview mit Richard Seymour geführt. Hier ein paar Zitate

Zitat

“I have a lot of friends there. I know what’s been going on; the troubles they’re having. When I’m on the inside rushing, (opponents) ain’t going to put just a guard on me one-on-one. I would have freed up room for Tully (Banta-Cain) or (Derrick) Burgess to be one-on-one on the outside. Tully and I talked about that all through training camp -- what we would do rushing together from the same side.

Da hat er sicher nicht Unrecht. Seymours Meinung nach fehlt es am richtigen Talent für Belichicks Defense:

Zitat

“You can’t just have great coaching and no talent. You’ve got to have both. Bill (Belichick) is an extremely smart coach. Extremely (smart) ... but he thinks it’s his schemes all the time. He had players like ’Hot Rod’ (Rodney Harrison [stats]), myself, Ty (Law), Willie (McGinest), (Tedy) Bruschi and (Mike) Vrabel in that system to make it look good.

Und die fehlenden erfahrenen Spieler in der Defense dürfen auch nicht unerwähnt bleiben.

Zitat

“It’s hard to lose all that leadership and place it on young guys. I was 20 when I came to New England. I learned a lot of defensive football there. I was taught what it takes to win by McGinest and those guys. Somebody has to show you. Team camaraderie is overlooked sometimes by coaches.”

Der ganze Artikel: Boston Herald - Richard Seymour: ‘I could have helped’

Ich hab es ja schon gesagt: Ganz Unrecht hat er sicher nicht. Die Defense ist teilweise recht grün hinter den Ohren und es fehlen die erfahrenen Leute, die den Laden zusammenhalten. Man hat momentan eher Anführer, die mit gutem Beispiel voran gehen und keine Lautsprecher. Deswegen bestand sicherlich nicht nur bei mir vor der Saison die Hoffnung, dass die Offense der Defense aushelfen wird (ich verweiße auf mein Fazit im Preview 2009). Das ist aber nicht geschehen. Stattdessen schwächelt die Offense in der zweiten Halbzeit und deswegen sitzt uns die Konkurrenz bei einer Bilanz von 7-5 im Nacken. Noch hat man alles in der Hand und mit vier Siegen sind die Playoffs uns nicht zu nehmen.

• Seymour hat da nicht unrecht. Mit ihm statt Green als RDE würde das schon besser aussehen. Aber das entscheidende sind für mich die Führungsspieler, und ein solcher ist der gute selber auch nicht.
    Thomas sollte aber eigentlich einer sein, aber nach dem Interview bin ich mir sicher, das seine Zeit in Boston dem Ende entgegen geht.

http://espn.go.com/blog/boston/ne…alius-thomas-qa

• Unter den Vorraussetzungen und angesichts seines Alters & verbleibenden Vertrags glaube ich nicht, dass man für ihn wohl noch all zu viel bekommen wird. Über einen 4th rounder wär ich schon sehr klüglich.

• Unter den Vorraussetzungen und angesichts seines Alters & verbleibenden Vertrags glaube ich nicht, dass man für ihn wohl noch all zu viel bekommen wird. Über einen 4th rounder wär ich schon sehr klüglich.

Ja ein #4 dürfte das höchste der Gefühle sein. Vielleicht braucht man woanders ein schlechtes Beispiel, mehr wirds mit der Einstellung nämlich nicht.