Denver Broncos 2009

  • Die Offense spielt in etwa so wie ich das vor der Saison erwartet hätte. Vllt noch etwas besser.
    Die Defense hat mir eigentlich ganz gut gefallen gegen die Steelers, aber der Punter ist fürn ****. Das hätte jeder College Punter besser hinbekommen. Aber man muss schon sagen, man kann sich die Spiele wieder anschauen, das ist mehr als ich erwartet habe:)
    Na ja, jetzt wird es sich zeigen, gegen Washington ist man schon verpflichtet zu gewinnen, und danach kommen die Chargers, da wird man den Charakter und das Potenzial definieren können.

  • Die Offense kann ohne das Laufspiel eigentlich gar nicht funktionieren, denn so wissen die Defenses genaus was kommt. Nämlich Pässe bis maximal 20 yds!
    Allerdings traf man in den letzten beiden Spielen auch auf zwei sehr starke wenn nicht die beiden besten Defenses.
    Der Broncos-D ist meiner Meinung allerdings kein großer Vorwurf zu machen, denn solange man mit der Offense den Ball längere Zeit halten konnte spielte die Defense überrragend.
    Also für mich hängt alles am Laufspiel, nur so kann Orton und die D# entlastet werden.
    Nächste Woche in Washington ist allerdings fast schon ein Must-Win, sonst könnte man böse einbrechen in den nächsten Wochen.

  • In der Offense fehlt einfach nur die Balance.
    Die hat in der letzten Saison auch manchmal gefehlt aber man konnte dies durch Cutlers Arm ausgleichen. Den hat Orton logischerweise nicht.

    Bei Ortons Arm brauch man sich eigentlich ständig nur in die Box zu stellen selbst mit Nickel-Defense. Da unsere OLine eh etwas Probleme mit den Blocken hat.
    Zudem kommt das McD dann weniger Risiko bei PlayCalling geht und schon haben wir eine leicht einzudämmende Offense.

  • Kann mir vorstellen das Cutler manchmal seine Bronco Offense auch etwas vermisst. Die Sporting News hat ihn zum Dritt Overatet Player der Season gekührt.

    Ob er das Affen-Theater wohl zwischendurch mal bereut hat.:paelzer:
    Ich könnte mir das schon vorstellen.
    Insgesamt sehe ich die Broncos immer noch als Gewinner des Trades. Einen DLine Rookie nach der leistung in seiner ersten Season zu urteilen ist so gut wie unmöglich. Fast alle Top Liner haben 1-2 Jahre gebraucht um anzukommen.

  • Die Sporting News hat ihn zum Dritt Overatet Player der Season gekührt.

    was ist denn das für Quark?

    kann Cutler was dafür daß die Starter in der Defensive umfallen wie die Fliegen? kann Cutler was dafür daß die O-Line alles verlernt zu haben scheint?? kann Cutler was dafür daß Forte kein Bein auf den Boden bekommt???

    immer wieder komisch daß alles an einzelnen Personen aufgehangen wird wenn es mal nicht läuft, und da bietet sich Cutler natürlich an, bei all dem ... "o gott, was haben wird für ihn hergeschenkt" ...

    dieses Team mit Orton am Drücker? 0-8 oder 1-7 höchstens ...


  • Ich gebe Darth recht.

    Cutler spielt gerade mit noch einem schlechteren Team als letztes Jahr.
    Er wollte aber dort hin bzw. er hat einige Buddies dorten.

    Warum sollte er sich nach Denver zurückwünschen?

    Die Oline blockt aufgrund des neuen Schemas auch nicht viel besser, Laufsspiel ist nicht wirklich vorhanden und Passblocking lässt auch immer mehr zu wünschen übrig. Dazu müsste er noch eine Dink and Dunk Offense spielen, wo er eventuell 3 tiefe Pässe/Spiel spielen darf.


    Für wen sich der Trade am Ende mehr rentiert hat wird man erst in paar Jahren sehen können.

    Wenn eventuell die Bears um Cutler herum verbessern/verschlechtern.
    Er sich selber verbessert/verschlechter.

    Wenn Ayers vom Backup für Running Downs, zum allround Starting Linbacker wird oder situational Player bleibt.

    Wenn Orton irgendwie zum Franchise QB mutiert oder so limitiert bleibt.


    @Oline

    Hamilton scheint seine Platz verloren zu haben.
    In dieser Woche soll Hochstein mit der First Unit trainiert haben.
    Es tut mir leid für ihn aber das Schema passt einfach nicht zu ihm.:(
    Hochstein sah gegen PIT und Co. auch nicht besser aus, kennt aber das System. Ansonsten hätte man noch Olsen.


    @Punter
    Man hält weiter an Berger fest. Er hatte zwar nicht die Yards aber er soll bei directional Kicks seine aufgetragene Arbeit erledigt haben (laut McD).

    Ich schrei immer noch raus mit den alten Harfer und rein mit Britton Colquitt....

  • Zitat

    Hamilton scheint seine Platz verloren zu haben.
    In dieser Woche soll Hochstein mit der First Unit trainiert haben.
    Es tut mir leid für ihn aber das Schema passt einfach nicht zu ihm.
    Hochstein sah gegen PIT und Co. auch nicht besser aus, kennt aber das System. Ansonsten hätte man noch Olsen.

    So ist es leider. Houston oder Shannys neues Team werden sich nächstes Jahr über einen Top O-liner freuen können.

    Zitat

    Passblocking lässt auch immer mehr zu wünschen übrig.

    Wobei da auch wieder die Frage ist es der Passblock oder eher Orton und andere Faktoren. Klar Passblock war nicht gut die letzten 2 Spiele, aber man hat gegen 2 der besten Front Sevens der Ligs gespielt. Dazu kommt das unsere RB/Fb auch ziemlich mies im PB aussahen. Dazu kommt Ortons Panik wenn der Blitz kommt.

    Zitat

    Dazu müsste er noch eine Dink and Dunk Offense spielen, wo er eventuell 3 tiefe Pässe/Spiel spielen darf.

    Das halte ich für ein Gerücht. Die Pats Offense von 07 hat ja gezeigt, das bei vorhandenem Material auch MCD eine andere Offense spielen lässt.
    Beide Seiten haben in dem Trade verloren. MCD und die Broncos einen guten QB, Cutler ein gutes Team mit dem er in den nächsten 2-3 Jahren besser aufgestellt wäre als mit den Bears.

    #FIREJOSEPH

  • Ob Gonzales wohl Dan Pompei ist ;)

    Was hat Dan Pompei damit zu tun oder Leute aus Chicago die meinen "o gott, was haben wird für ihn hergeschenkt"? Die Sporting News Abstimmung haben 99 NFL Spieler gemacht.

    Ich wollte auch jetzt keine Cutler Orton Vergleiche provozieren. Cutler ist ohne Zweifel der begabtere Spieler. Ich hab mich nur gefragt ob er es nicht vielleicht ein wenig bereut hat bzw ob er sich selbst damit einen gefallen getan hat. Im Moment sieht es zumindest eher danach aus als können die Broncos eher auf Cutler verzichten als umgekehrt.

    Das scheint wohl auch unter Kollegen so gesehen zu werden.

  • Es ist schon verwundelich, als die Presse nach 6-0 danach schrie, Orton mit einem Franchise-QB-Contract fest an die Broncos zu binden und auf einmal ist alles ruhig.:mrgreen:

    Egal wie die Saison ausgeht, in der nächsten Offseason braucht man sich nur in einigen Positionen zu verstärken und nicht wie vergangene Offseason ein gesamter Mannschaftsteil.
    Mal sehen, was Shanahan dann noch zu sich holt und was von den Pats noch zu uns kommt.:paelzer:

  • Und mMn wird er besser sein als zuletzt in Denver.
    Dallas wäre eigentlich perfekt für ihn,......bis auf Jones.:mrgreen:

    Ja, von den teams bei denen der HC wackelt wäre Dallas der beste Fit. Aber letzlich zählt am Ende nur Macht+ Geld+Perspektive. Dazu kommt das ja noch einige andere Prominente Namen auf dem Markt zu haben sind. Das macht die nächste Offseason sicher interessant..

    #FIREJOSEPH

  • Ja, von den teams bei denen der HC wackelt wäre Dallas der beste Fit. Aber letzlich zählt am Ende nur Macht+ Geld+Perspektive. Dazu kommt das ja noch einige andere Prominente Namen auf dem Markt zu haben sind. Das macht die nächste Offseason sicher interessant..

    Jepp, aber in Dallas kann er das wiederholen was er in Denver bereits vollbracht hat-aus einem guten Team ein SB-Contender machen.
    Ein Rebuild wird ihm nicht gelingen, siehe Denver-D.

  • nun, die Liste ist Ergebnis der Umfragen unter den NFL-Spielern ... von daher wohl relativ aussagekräftig :madness

    :tongue2: :tongue2: :tongue2:

    du entschuldigst, die anzahl der nfl spieler, die so weit denken können, wie ich einen 3 tonnen schweren felsbrocken werfen kann, ist soooo niedrig nicht:) dass das nfl spieler waren heißt erstma nicht wirklich viel.

  • du entschuldigst, die anzahl der nfl spieler, die so weit denken können, wie ich einen 3 tonnen schweren felsbrocken werfen kann, ist soooo niedrig nicht:) dass das nfl spieler waren heißt erstma nicht wirklich viel.

    Ich muss das direkt mal klarstellen: das ist nicht meine Meinung, ich hab nur Darthraider zitiert. Mit dem "Argument" hat er nämlich im Ravens-Thread begründet, warum es gerechtfertigt ist, dass Ward zum dirtiest playergewählt wurde während er dann hier (bezogen auf Cutler) solche Umfragen als "Quark" bezeichnet :D

  • Ich muss das direkt mal klarstellen: das ist nicht meine Meinung, ich hab nur Darthraider zitiert. Mit dem "Argument" hat er nämlich im Ravens-Thread begründet, warum es gerechtfertigt ist, dass Ward zum dirtiest playergewählt wurde während er dann hier (bezogen auf Cutler) solche Umfragen als "Quark" bezeichnet :D


    Aber Darthraider wechselt auch seine Teams schneller als seine Unterhosen. Wieso sollte es da bei seiner Meinung anders sein?

  • Ich muss das direkt mal klarstellen: das ist nicht meine Meinung, ich hab nur Darthraider zitiert. Mit dem "Argument" hat er nämlich im Ravens-Thread begründet, warum es gerechtfertigt ist, dass Ward zum dirtiest playergewählt wurde während er dann hier (bezogen auf Cutler) solche Umfragen als "Quark" bezeichnet :D

    das entzog sich meiner kenntnis;) was haben jetzt aber die duschgewohnheiten von ward damit zu tun ? :paelzer: :mrgreen:

  • Achtung, wir verlieren gegen die Redskins!

    wir haben verloren muß es heissen:3ddevil:

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Dieses Team übertrifft sich Jahr zu Jahr selber :)
    Und wenn Orton jetzt länger ausfällt wars das wohl endgültig. Hoffen wir mal besser auf die Eagles jetzt.

  • Kann es sein dass wir dass wir eines der schwächsten QB Duos der Liga haben? Ich hab die Verpflichtung von Sims nie verstanden. Hiesse der mit Nachnamen Müller würde der nichtmal in der NFL spielen.

    We are still for real!!

    Mile High Salute

  • Achtung, wir verlieren gegen die Redskins!

    :madness
    Die Verletzung von Orton war echt der Killer für die Offense. Sims sah mehr als überfordert aus. Und dass die Defense nicht die ganze 2. Hälfte halten kann ist nicht überraschend.

    Jetzt heisst es zusammenreissen und die Kurve kriegen.