• Unser Kaiser würde wahrscheinlich sagen: Gesunde Härte. Fußball ist ja kein Mädchensport :hinterha:

    Na der Kasper hat auch mal gemeint das Basketballer (männlichen) Fußballern in Punkto Athletik und Fitness unterlegen sein. Hätte mich echt mal interessiert was ein Herr Malone oder Mourning zu diesem Thema gemeint hätten damals :D

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Glückwunsch. Endlich auch mal wieder jemand vom MSV Duisburg dabei.

    Beste Torhüterin des Turniers Meike Kämper. :bounce:

    :bier:

    San Francisco 49ers
    SPIRIT OF EDEN, MSV 02 Duisburg
    FFL - Liga C 2016, 2017, 2018, 2019; Liga D 2011, 2012, 2013, 2014, 2015; Liga E 2008, 2009, 2010; Liga F 2007; Liga G 2006
    NFL-Talk Cup I Winner/Hattrick

  • Die #7 der Nigerianerinnen musste sich nach dem Spiel wohl auch ein paar Worte anhören :hinterha::hinterha: Das war wohl die dümmste Aktion die ein WM Finale jemals gesehen hat :jeck:

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Frauenfußball: Der lange Weg zur Akzeptanz

    "An sich bin ich gegen Damenfußball", sagte der damalige Nationalspieler Berti Vogts in den 70er-Jahren. Mit diesen grundsätzlichen Vorbehalten von damals muss der Frauenfußball heute nicht mehr kämpfen, aber nach wie vor steht er massiv im Schatten des Männerfußballs. Diese Doku zeigt den langen beschwerlichen Weg des Frauenfußballs zur Akzeptanz, die immer noch nicht uneingeschränkt herrscht.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zur Erinnerung: Heute EM-Auftakt in England.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Danke fuer den tollen Link. 3,5h die ich absolut nicht bereut habe. Was ich schlimm finde, ist dass 30K Brutto im Jahr fuer die meisten Fussballerinnen, die Deutschland vertreten, unerreichbar sind. Bei den Mietpreisen in Muenchen ist das nicht einfach gut durch das Leben zu kommen.

    Hoffe sie holen den Titel, denn 60K waere da eine mehr als kompensative Finanzspritze.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Ich habe Bekannte, die mich seit Jahren regelmäßig zu Bundesligaspielen in Österreich schleppen. Hab in den letzten 10 Jahren etwa 30+ Spiele live gesehen und kann schon feststellen, dass selbst bei den Frauen das Spiel physischer und auch taktisch besser geworden ist, vor allem in den letzten 4-5 Jahren - selbst auf österreichischen Bundesliga-Niveau. Das Problem was ich halt seh, ist körperlicher Natur & dem damit verbundene Regelwerk, sprich: Das Feld und die Tore sollten kleiner sein, dann wär das Spiel auch attraktiver und der technische Aspekt des Sports käme mehr zum vorschein. Manche Damen können durchaus was mit dem Ball. Außerdem würd ich die Spielzeit auf 60 min verkürzen.

    Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber beim (Beach-)Volleyball & Tennis sind die Netzhöhen auch tiefer gespannt als bei den Herren und das macht den Sport ganz gut zum Ansehen. Zudem spielen nur die Herren bei Grand-Slams auf 3 Gewinnsätze (zumindest im Tennis).

    Wenn man diese Adaptionen vornehmen würde, könnte ich mir sogar vorstellen, freiwillig ein Frauenfußballmatch einzuschalten. Wenn man aber zwanghaft den Frauen das Männerregelwerk überstülpt, kann nichts attraktives & ggf eigenständiges dabei rauskommen, weil man ständig nach dem gewohnten Tempo usw. beim Männersport sucht und man ständig das Gefühl hat, Jugend-oder Kreisligafußball anzuschauen.

    Kleine Randbemerkung: Vor ca 15 Jahren hab ich mit einer U16 Landesauswahl als aktiver gegen das Österreichische Frauen Nationalteam gespielt. Wir haben 7 oder 8:1 gewonnen. Das Gegentor entstand durch einen wiederholten (!) Elfmeter, als unser Torwart auf Zuruf vom Trainer stehen blieb - den ersten hatte er gehalten. Vor Corona gab es ein ähnliches Trainings-Match bei unserem Regionalligaverein zu sehen: Eine U-Mannschaft (ich glaub eine Mischung aus U17 & U16) gegen einen Frauen-Bundesliga Verein, von 16er zu 16er und weniger breiten Feld mit 9 Feldspieler*innen + Torwart*in. Und siehe da, das Spiel war ganz ok anzusehen und ging glaub ich nur 2:0 für die U16 Auswahl aus.

    Zur EM: Werd vl maximal in die Highlights reinzappen, auch wenn man in den österreichischen Medien derzeit von dem Thema zugedröhnt wird. Vor dem Fernseher ist halt der Tempo & Qualitätsunterschied aus meiner Sicht nochmal eklatanter als live Vorort. Wenige Adaptionen wie von mir aufgezeigt würden Frauenfußball jedoch vor allem zum Zuschauen attraktiver machen.

  • Bockstarkes Spiel der Maedls. Hinten bis auf 2, 3 Ecken nichts zugelassen und vorne aus allen Lagen geschossen. Wenn es einen Kritikpunkt gab, dann war es die Chancenverwertung. 3 Mal Alu und dann noch 3, 4 Dinger, die man aus kuerzester Entfernung nicht ueber die Linie gestochert bekam. Gegen Spanien geht es wohl schon um den Gruppensieg, um womoeglich den Englaenderinnen im Viertelfinale aus dem Weg zu gehen.

    Aber krass zu sehen welchen Umbruch es gab. Im aktuellen 23er Kader fallen mir nur Sara Daebritz, Svenja Huth, Alex Popp und Almuth Schult ein, die schon beim Olympiasieg in Rio vor 6 Jahren dabei waren.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Ich dachte es gibt bei der Frauen EM ebenfalls einen VAR? Hat der bei der Doppelnotbremse der Schweizerinnen gestern geschlafen? Oder wie wurde das ausgelegt?

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Das‘ deutlicher als erwartet - 4:0 nach 35min. :eek:

    Edit: 5:0 nach 38min :bier:

    Edit: 6:0 nach 41min :jeck:

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Hab die letzten beiden Tage wieder mal jeweils 15 Minuten in die Spiele Frankreich - Italien, Österreich - Irland & Norwegen - England reingezappt. Was soll ich sagen, es ist vorm Fernseher einfach noch offensichtlicher: Das Feld & die Tore sind zu groß und die Spieldauer zu lang für die Frauen.

    Das Tempo sucht man vergeblich, die Qualitätsunterschiede zwischen den Teams sind teilweise sehr, sehr hoch.

    An und für sich können manche der Damen ja auch was mit dem Ball, finds nur schade, dass man diesen Aspekte nicht mehr zur Geltung bringt. Dann könnte das wirklich attraktiv zum Anschauen sein.

    So ist es halt nur Jugendfußballniveau.

  • Hab die letzten beiden Tage wieder mal jeweils 15 Minuten in die Spiele Frankreich - Italien, Österreich - Irland & Norwegen - England reingezappt. Was soll ich sagen, es ist vorm Fernseher einfach noch offensichtlicher: Das Feld & die Tore sind zu groß und die Spieldauer zu lang für die Frauen.

    Das Tempo sucht man vergeblich, die Qualitätsunterschiede zwischen den Teams sind teilweise sehr, sehr hoch.

    An und für sich können manche der Damen ja auch was mit dem Ball, finds nur schade, dass man diesen Aspekte nicht mehr zur Geltung bringt. Dann könnte das wirklich attraktiv zum Anschauen sein.

    So ist es halt nur Jugendfußballniveau.

    Und deine "Analyse" ist nur Stammtischniveau. Wenn dich das Thema doch so sehr beschäftigt dass du es hier deine Adaptionen anpreist wende dich doch an die Stellen die etwas ändern können. Mach ne Petition, geh auf die Straße oder werd Funktionär in nem Verband.

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

  • Das Tempo sucht man vergeblich, die Qualitätsunterschiede zwischen den Teams sind teilweise sehr, sehr hoch.

    Hast du bei den Männern doch auch :madness Allein aufgrund der weiblichen Sportlerdichte nicht anders zu erwarten.

    600.000 aktive Fußballerinnen in Deutschland (Männer 2,2 Millionen).

    An und für sich können manche der Damen ja auch was mit dem Ball, finds nur schade, dass man diesen Aspekte nicht mehr zur Geltung bringt. Dann könnte das wirklich attraktiv zum Anschauen sein.

    Langsamer - Athletische Unterschiede zwischen Mann und Frau - Ganz zu schweigen von Körperschwerpunkten, Muskulatur etc... Das mit "manche können ja was" halte ich für ziemlich oberflächlich.

    Gegenfrage - Was können Sie denn mit dem Ball nicht?

    Das Feld & die Tore sind zu groß und die Spieldauer zu lang für die Frauen.

    Ich gehe davon aus, das viele Frauenfußballerinnen 7er oder 9er Feld kennen. Ich habe in 12 Jahren Trainertätigkeit (Knapp 9 Jahre Trainer im Frauenfußball) so einige Spielerinnen trainiert und es gab nur einen bestimmten Teil, die sich nicht auf eine Umstellung auf 11er Feld gefreut haben, nämlich die, die zumeist Fitnessdefizite gehabt haben. Für die oberen Bereiche, ab den Landesligen wären diese Punkte schlichtweg eine Einschränkung in ihr Spielvermögen und deren Laufleistung.

    #HereWeGo!

    Einmal editiert, zuletzt von hawk210984 (12. Juli 2022 um 19:35)

  • So ist es halt nur Jugendfußballniveau.

    Mich interessiert weder Männer noch Frauenfussball besonders, aber das Argument kannst du praktisch bei jeder Sportart deren Basis Athletik ist.

    Überall wird gerade versucht den Frauensport den Männer anzugleichen um interessanter und medienwirksamer zu werden, deine Vorschläge würde genau das Gegenteil bewirken.

    Den Niveau-Unterschied hast du einfach in vielen Sportarten in denen (die Frauensparte) nur als Randsport existieren, gerade wenn der Sport in einzelnen Länder langsam in der Mitte der Gesellschaft ankommt und woanders nicht.

    Gerade Football zeigt hier dass die Länder in denen der Sport im Mittelpunkt steht (USA und Kanada) einfach unendlich weit über dem Rest der Welt steht.

    Wenn wir dann zum Flagfootball schauen, etwas das überall nur Randsport ist, sieht man dass die WMs wesentlich interessanter und spannender sind.

    GO Irish!

  • Ich glaube das wird ziemlich schwer und unangenehm gg Österreich. Wir gehen da als klarer Favorit ins Spiel aber selbst England hat sich gg Österreich schwer getan und dann kann die Favoritenrolle auch schnell zur Bürde werden, wenn es im Spiel nicht gleich gut läuft.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • England - Spanien

    Deutschland - Österreich

    sind die ersten beiden Viertelfinalspiele. Das klingt doch schon mal sehr lecker. Jetzt werden noch drei Viertelfinalisten gesucht, nachdem Frankreich bereits feststeht. Niederlande und Schweden reichen morgen jeweils ein Unentschieden, wobei beide sicher auf Sieg spielen werden, damit sie Gruppen-Erster werden und nicht auf Frankreich bereits im Viertelfinale treffen. Schweden muss dabei ein Tor auf die Niederlande aufholen.

    Und in der Gruppe D ist um Platz 2 wirklich alles offen. Island muss gegen Frankreich spielen, da kann man nicht unbedingt mit einem Sieg rechnen, so dass der Sieger aus Italien und Belgien auch noch ins Viertelfinale einziehen kann (wird).

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Blabla.

    Was haben Dir Frauen und Lucien Favre eigentlich angetan?

    Furchtbar..

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Was haben Dir Frauen und Lucien Favre eigentlich angetan?

    Furchtbar..

    Er hat mal schlechte Erfahrungen mit einer Frau gemacht und steigt seit dem nicht mehr zu Lucien Favre in den Fahrstuhl…

  • Könnt ihr aufhören mit diesen traurigen Anschuldigungen auf persönlicher Ebene ohne Substanz?

    Ich hab ausführlich argumentiert warum Frauenfußball mit dem derzeitigen Reglement sich von der Qualität her nicht wesentlich vom gehobenen Jugend-Fußball unterscheidet und dazu stehe ich. Das kann auch jeder sehen. Mit einfachen Änderungen - wie von mir vorgeschlagen - kann man daraus wirklich einen gut ansehbaren Sport machen. Beim Tennis/Volleyball ist das Reglement auch an die körperlichen Voraussetzungen der Spielerinnen angepasst (das Netz wird etwas tiefer gespannt) darum ist das auch gut anzusehen.

    Ich hab nix gegen Frauensport, im Gegenteil. Frauen sind halt wissenschaftlich erwiesen durchschnittlich kleiner und mit weniger Muskelmasse ausgestattet, daher würde ein angepasstes Reglement sowohl für den Frauenfußball als auch für die Attraktivität des Sports Sinn machen.

  • Ich hab ausführlich argumentiert warum Frauenfußball mit dem derzeitigen Reglement sich von der Qualität her nicht wesentlich vom gehobenen Jugend-Fußball unterscheidet und dazu stehe ich. Das kann auch jeder sehen.

    :jeck: ach hast du ja? Na dann können wir auch diese Akte ja schließen. Ist doch ok wenn es für dich barely watchable ist aber weisste was: gibt scheinbar genug Menschen die es zum Glück anders sehen und Spaß an der Nummer haben.

    Ganz zu schweigen von den Spielerinnen und dem ganzen drumherum. Denn bei allem was ich so von dieser Frauen EM und allgemein mitbekomme haben die ne ziemlich gute Zeit.

    Also pack doch bitte deinen Chauvinismus ein und hör auf es als Wohltat für den Sport verkaufen zu wollen nur weil DIR es dann mehr Spaß machen würde zuzusehen.

    Ich kotze!

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

  • :jeck: ach hast du ja? Na dann können wir auch diese Akte ja schließen. Ist doch ok wenn es für dich barely watchable ist aber weisste was: gibt scheinbar genug Menschen die es zum Glück anders sehen und Spaß an der Nummer haben.

    Ganz zu schweigen von den Spielerinnen und dem ganzen drumherum. Denn bei allem was ich so von dieser Frauen EM und allgemein mitbekomme haben die ne ziemlich gute Zeit.

    Also pack doch bitte deinen Chauvinismus ein und hör auf es als Wohltat für den Sport verkaufen zu wollen nur weil DIR es dann mehr Spaß machen würde zuzusehen.

    Ich kotze!

    Er hat seine Meinung und du hast deine. Geschenkt. Er hat seine Meinung auch ziemlich gut und auf Sachebene begründet. Eine Frage an deine Selbstreflexion: Du auch?

  • Er hat seine Meinung und du hast deine. Geschenkt. Er hat seine Meinung auch ziemlich gut und auf Sachebene begründet. Eine Frage an deine Selbstreflexion: Du auch?

    Auf Sachebene so so. Gut muss mir dann entgangen sein. Aber danke für den Hinweis. Bin dann mal raus aus der Nummer :xywave:

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train