O-Liner Tipps

  • Hallo erstmal,
    Da ich noch nicht sehr lange spiele (3 Wochen)
    hätte ich gerne Tipps für mich
    Bin zur Zeit O-Line Tackle werde aber warscheinlich Center Spielen

  • im forum sind ein paar schwere jungs unterwegs, aber konkretisiere doch mal deine frage. zumal ein OT auf einige andere dinge achten muss als ein center und überhaupt setzen beide positionen eine andere art von athletik voraus


    nochwas : wenn du wirklich erst 13 bist, darfst du da denn schon contact football spielen ? weil von flag football habe ich keine ahnung.

    Ich als Verein musste reagieren!

  • Einfachste Antwort : Frag deinen Coach :)

    O-line ist ne prima Position, von daher kannst du das Kreuz auf dem Helm auf jeden Fall mit stolz tragen :smile2:

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Muss meinem vorposter zustimmen: o-line rockt, lass dir da nichts anderes behaupten;)

    Ansonsten ist es natürlich am besten dich erstma an dein/e trainer zu wenden, wie vorher schon gesagt. Wenn trotzdem immer noch fragen bestehen sollten kann man dir bestimmt hier weiterhelfen. lass dir zumindest eins schonmal gesagt sein: masse allein ist nicht alles. Die dicke trommel vor sich herzuschieben ist nicht der grundstock für eine erfolgreiche linekarriere. Ich erinnere mich an meine ersten trainiingseinheiten, als es nach dem "echten" training hieß: "und jetzt o-line training bei burger king"...das o-liner auch ein "bisschen" schnell/agil sein müssen wurde dort schön verdrängt...





  • Arsch runter Rücken gerade. :) Ne im Ernst über Internet ist sowas relativ schwer. Vielleicht ein Hinweis, der gerne vergessen wird beim punchen immer die Daumen nach oben. Das kann dir so manches lädiertes/n Handgelenk/Finger ersparen.

  • Deuce: Ja Ich spiele Kontakt Football
    @Der Rest: Naja ich soll mal O-Line mal D-Line spielen
    aber gleich beim ertsen Tag hab ich ein Sack gemacht :D

  • Zitat von [{Jason}];917343

    Deuce: Ja Ich spiele Kontakt Football
    @Der Rest: Naja ich soll mal O-Line mal D-Line spielen
    aber gleich beim ertsen Tag hab ich ein Sack gemacht :D

    D-Line.... jetzt kommst du meiner Position näher. generell war ich zu kurz dabei um dir spitzen tipps zu geben. da gibt es hier andere.

    kontakt football war ab 13 oder ? zumindest darf man dann erst am gameday spielen, oder wie war das nochmal ?

    Ich als Verein musste reagieren!

  • C-Jugend-Tackle-Football beginnt im Moment schon zwischen 11 und 14, wenn man ein Team erwischt, die schon eine C-Jugend haben.

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Zitat von [{Jason}];916962

    Hallo erstmal,
    Da ich noch nicht sehr lange spiele (3 Wochen)
    hätte ich gerne Tipps für mich
    Bin zur Zeit O-Line Tackle werde aber warscheinlich Center Spielen

    Move your feet ! :smile2:

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .