sehr gutes spiel der colts und sie haben nach den letzten verlorenen regular season spielen nicht den faden verloren. sehr gut
nächste woche wirds sicher nicht leichter...
Indianapolis Colts 2009
-
McGröck -
13. September 2009 um 16:21 -
Geschlossen
-
-
Ich glaube ich habe mich in unsere Defense verliebt

-
Das wäre geschafft und nun warten auf das nächste Opfer!

Peyton Manning zeigt einmal mehr, warum er MVP geworden ist, auch wenn ihm der Titel von der überkorrekten NFL bestimmt aberkannt wird (auch wenn der MVP von Associated Press ist), weil Manning Mitspieler während des Spielzugs (!) blasphemisch anschreit: http://www.youtube.com/watch?v=WB52kUiHLeU
Ich glaube, er sagt "God dammit, Donald!"
Ich bin hochzufrieden: nur ein Turnover und der auch gleich zurück erobert (groß-ar-tig wie geistesgegenwärtig Garcon Reed den Ball aus dem Arm schlägt und wie schnell der ist, toll toll toll und hier zu sehen http://www.youtube.com/watch?v=CevmblAvx9w). Interceptions machen mir einfach weniger Angst wenn der Receiver gescheit tackeln kann
Die Defense: Ray Rice auf 67 Laufyards zu halten ist aller Ehren wert! Natürlich haben wir auch viel von den Fehlern der Ravens profitiert (z.B. der Pass Interference Call nach der zweiten "Interception"), aber ich bin optimistisch für nächste Woche. Möge kommen, wer will! 
-
hurrah! hurrah! hurrah!

-
Peyton Manning zeigt einmal mehr, warum er MVP geworden ist,Ich fand den Spieltag eher als Hinweis darauf, das Brees es doch verdient hätte!
Fand ihn für seine Verhältnisse relativ schwach, das die Ravens die 3 Ints alle nicht wirklich wollten konnte er nix für.Bis auf die 2 Minuten vor der HZ hat er in meinen Augen nicht mal ansatzweise gezeigt was er eigentlich drauf hat. Da muß nächsten Sonntag wesentlich mehr kommen!
-
Ich fand den Spieltag eher als Hinweis darauf, das Brees es doch verdient hätte!
Fand ihn für seine Verhältnisse relativ schwach, das die Ravens die 3 Ints alle nicht wirklich wollten konnte er nix für.Bis auf die 2 Minuten vor der HZ hat er in meinen Augen nicht mal ansatzweise gezeigt was er eigentlich drauf hat. Da muß nächsten Sonntag wesentlich mehr kommen!
Is aber auch Brees Schuld...er hats ja gestern schon wieder nicht geschafft ein 4th Qrt. Comeback zu vollziehen...
-
Is aber auch Brees Schuld...er hats ja gestern schon wieder nicht geschafft ein 4th Qrt. Comeback zu vollziehen...

vor allen dingen, musste er sich nicht auf das neue spielsystem der offense einstellen, man hat gestern doch die diskrepanz zwischen caldwell und manning gemerkt.
-
hmmm.. es ist mal positiv herauszustreichen, dass man die erste PO runde überstanden hat.
ansonsten war das spiel eher durchwachsen und die ravens haben sich zum teil mit ihren penaltys selbst geschlagen. auch hatten die refs entscheidungen eher zu unseren gunsten gefällt. die PI gegen Clark und der helmet call gegen Collie waren äusserst glückliche entscheidungen mMn.
ebenso das running game... man hat mit hart einen back der die short yardage situationen beherrscht und dann lässt man addai oder brown ran? kann ich ned nachvollziehen...
sollte man gegen die chargers im conference final spielen ist doch eine klare leistungssteigerung vonnöten..
die defense war noch der beste teil.. vor allem weil man es geschafft hat rice unter kontrolle zu halten.
-
hmmm.. es ist mal positiv herauszustreichen, dass man die erste PO runde überstanden hat.
ansonsten war das spiel eher durchwachsen und die ravens haben sich zum teil mit ihren penaltys selbst geschlagen. auch hatten die refs entscheidungen eher zu unseren gunsten gefällt. die PI gegen Clark und der helmet call gegen Collie waren äusserst glückliche entscheidungen mMn.
ebenso das running game... man hat mit hart einen back der die short yardage situationen beherrscht und dann lässt man addai oder brown ran? kann ich ned nachvollziehen...
sollte man gegen die chargers im conference final spielen ist doch eine klare leistungssteigerung vonnöten..
die defense war noch der beste teil.. vor allem weil man es geschafft hat rice unter kontrolle zu halten.
*unterschreib*
Denke das es gegen die Jets ein ähnliches Spiel geben wird wie gegen die Ravens. Das sollte absolut eine lösbare Aufgabe sein für die Colts. Wenn sich Manning und die Offense auch noch ein wenig steigern sollten sie bereits mit einem Bein im SB stehen. :smile2:
-
Boah - bitte tut mir einen Gefallen und haut diese eklige, hässliche Stiefschwester einer Cinderella die niemand eingeladen hat, aus den Playoffs!
-
Hoffentlich können euch wenigstens Saints oder Vikes im Superbowl das Wasser reichen. Diese Jets werden euch genauso wenig fordern können wie die Ravens. Eins muss man Peyton wirklich lassen....die Konstanz die er mitlerweile in den Playoffs zeigt haben nicht viele QB. Die Zeiten seines Nervenflatterns sind wohl vorbei.
-
Hoffentlich können euch wenigstens Saints oder Vikes im Superbowl das Wasser reichen. Diese Jets werden euch genauso wenig fordern können wie die Ravens. Eins muss man Peyton wirklich lassen....die Konstanz die er mitlerweile in den Playoffs zeigt haben nicht viele QB. Die Zeiten seines Nervenflatterns sind wohl vorbei.
Welche Konstanz ? Das 1 and out letztes Jahr ? Das 1 and out das Jahr davor ?
-
Boah - bitte tut mir einen Gefallen und haut diese eklige, hässliche Stiefschwester einer Cinderella die niemand eingeladen hat, aus den Playoffs!
Falsch, die wurden von den Colts am 16.Spieltag eingeladen in die Playoffs. Habe es mir damals schon gedacht, und es wird auch so kommen: Die Jets werden die Colts rauskegeln (und das sagt ein Dolphins Fans...:().
Selbst Schuld liebe Colts... -
Go Colts!
Die Jets Defense wird Manning knacken können
-
Ich rechne nächsten Sonntag mit einem Blowout. Die Jets werden Peyton nicht stoppen können. Wenn das Spiel eng würde, wäre es für mich schon eine Sensation. Peyton und die Colts sind diese Saison einfach zu stark...
-
Falsch, die wurden von den Colts am 16.Spieltag eingeladen in die Playoffs. Habe es mir damals schon gedacht, und es wird auch so kommen: Die Jets werden die Colts rauskegeln (und das sagt ein Dolphins Fans...:().
Selbst Schuld liebe Colts...
Mich wundert es immer, dass im Zusammenhang mit der Colts Niederlage gegen die Jets nur der Worst Case für die Colts angenommen wird. "Die Colts haben die Jets in die Playoffs gebracht, jetzt werfen die Jets sie raus. Selber Schuld!"Es ist aber bisher noch keiner auf die Idee gekommen zu erwähnen, wie Ideal alles für die Colts gelaufen ist, durch die Niederlage gegen die Jets.
Durch die Niederlage haben die Colts die Steelers aus den Playoffs gehalten und ich würde wetten, dass dies ein mindestens genauso großer Grund für die Niederlage der Colts war, wie das Schonen der Starter.Und gestern wird das Ganze noch versüßt, die Jets, von den Colts in die Playoffs gebracht, werfen den Angstgegner der Colts, die Chargers, raus.
Schlagen sie die Jets, könnte die Niederlage in Woche 16 genau das sein, was den Colts den Super Bowl bringt, weil sie so den Steelers und Chargers aus dem Weg gehen konnten, gegen die die Colts einfach deutlich ungünstigere Matchups gehabt hätten, als gegen die Jets.
-
Selbst Schuld liebe Colts...Schaun mer mal
-
Mich wundert es immer, dass im Zusammenhang mit der Colts Niederlage gegen die Jets nur der Worst Case für die Colts angenommen wird. "Die Colts haben die Jets in die Playoffs gebracht, jetzt werfen die Jets sie raus. Selber Schuld!"
Es ist aber bisher noch keiner auf die Idee gekommen zu erwähnen, wie Ideal alles für die Colts gelaufen ist, durch die Niederlage gegen die Jets.
Durch die Niederlage haben die Colts die Steelers aus den Playoffs gehalten und ich würde wetten, dass dies ein mindestens genauso großer Grund für die Niederlage der Colts war, wie das Schonen der Starter.Und gestern wird das Ganze noch versüßt, die Jets, von den Colts in die Playoffs gebracht, werfen den Angstgegner der Colts, die Chargers, raus.
Schlagen sie die Jets, könnte die Niederlage in Woche 16 genau das sein, was den Colts den Super Bowl bringt, weil sie so den Steelers und Chargers aus dem Weg gehen konnten, gegen die die Colts einfach deutlich ungünstigere Matchups gehabt hätten, als gegen die Jets.
Unterschreib!
Ohne die Klappe vorzeitig aufreißen zu wollen: Aber für keins der großen 4 AFC Teams der letzten Jahre (Pats, Bolts, Steelers und Colts) gab es einen "leichteren" Weg zum SB als dieses Jahr für die Colts. -
Es ist aber bisher noch keiner auf die Idee gekommen zu erwähnen, wie Ideal alles für die Colts gelaufen ist, durch die Niederlage gegen die Jets.
Durch die Niederlage haben die Colts die Steelers aus den Playoffs gehalten und ich würde wetten, dass dies ein mindestens genauso großer Grund für die Niederlage der Colts war, wie das Schonen der Starter.
Die Texans wären aber der Nutznießer gewesen, nicht die Steelers
Was die Sache ja so unglaublich macht - Houston mußte zweimal gegen die Colts ran und die Jets eine Halbzeit

-
Ich zähle auf euch kommenden Sonntag! Als ehemaliger Divisionsrivale sind die Colts natürlich nicht einer meiner Favs, aber Peyton habe ich immer gerne gesehen. Nun haut das wirklich letzte große Übel aus den playoffs, bitte!
-
Die Texans wären aber der Nutznießer gewesen, nicht die Steelers

Was die Sache ja so unglaublich macht - Houston mußte zweimal gegen die Colts ran und die Jets eine Halbzeit

Das mag ja sein, nur wussten die Colts ja nicht, ob die Texans beide Spiele gewinnen, aber sie wussten, dass die Steelers so gut wie raus sind, wenn die Jets gewinnen. Und das dürfte den Colts sehr recht gewesen sein.Und das es da auch nen Dummen gibt ist klar, aber das ist nicht das Problem der Colts. Mit ihren 14 Siegen hatten sie sich halt die Möglichkeit erspielt in dieser Form auf das Playoff Bild Einfluss zu nehmen.
-
Selbst Schuld liebe Colts...Pfui Teufel !
Ich zähle auf euch kommenden Sonntag! Als ehemaliger Divisionsrivale sind die Colts natürlich nicht einer meiner Favs, aber Peyton habe ich immer gerne gesehen. Nun haut das wirklich letzte große Übel aus den playoffs, bitte!
So ist es recht. Bitte liebe Colts tut uns den Gefallen.
-

Allgemein:
Alle Voraussetzungen sprechen für den Gastgeber: Ein berauschtes, aufgehyptes Publikum, die längere Pause, die gute Form und ein ausrechenbares Team mit einem Rookie-QB gegenüber.
Die Routiniers und Veteranen wie Manning, Wayne, Saturday, Clark, Freeney und Mathis waren alle schon beim ersten SB-Triumph dabei und leiten sowie führen die jungen Hüpfer mit ihrer geballten Erfahrung an.
Auch kann die Erinnerung an den vorletzten Spieltag getilgt werden als man dem heutigen Gegner den Erfolg (mit Absicht?) auf dem Silbertablett servierte und damit die Chance auf ein 16-0 vergab.
Die Jets sind die diesjährige Cinderella was aber eher einem häßlichen Entlein zu ähneln scheint, denn besonders ansehnlich und sehenswert ist das nicht gerade was sie da aufs Spielfeld bringen, vom Gönnertum der Colts profitierend quälte man sich zu zwei Playofferfolgen und kann nun sogar für den zweiten großen Moment in der bisher recht farb-und glanzlosen Klubhistorie sorgen.

Injury Report:
JETS
Probable:
QB Mark Sanchez
FB Tony Richardson
DE Shaun Ellis
LB Bart Scott
LB David Harris
CB Donald Strickland
S Kerry RhodesCOLTS
Questionable:
CB Jerraud Powers
Probable:
RB Joseph Addai
TE Dallas Clark
TE Jacob Tamme
OT Tony Ugoh
OT Ryan Diem
OT Charles Johnson
OG Jamey Richard
DT Antonio Johnson
DE Dwight Freeney
DE Robert Mathis
LB Gary Brackett
FS Antoine Bethea
SS Melvin Bullitt
Strategie:
JETS
Einfach und simpel ... lauf Forrest, lauf! New York will durch effektives Laufspiel über die beiden Backs Greene und Jones die Uhr kontrollieren, den eigenen QB stärken und die Offensive der Colts vom Feld fernhalten.
Nachdem NY bereits während der Saison das lauferfolgreichste Team darstellte (172 Yards pro Spiel) wurde dieses Vorgehen in den PO nochmals gesteigert und intensiviert (340 Yards in den beiden Partien), was auch wichtig ist denn der Spanier auf QB ist bei 3rd Down Versuchen einfach furchtbar (51% Paßerfolge, das Team 6-von-40! bei 3rd Down > 10 Yards).
Rookie-RB Shonn Greene dabei als Maultier (263 Yards/2 TD), dazu Thomas Jones (75/1) als veritable Ergänzung und natürlich „The Sanchize“, der sich als als QB präsentiert der die Spiele zumindest nicht verliert wenn er sie schon nicht gewinnt, ein einziger Ballverlust (INT), 2 TD und 282 Yards bisher bedeuten ein Rating von 92.2 was durch die Receiver Jerrico Cotchery (9 Paßfänge), Braylon Edwards (4) und vor allem Tight End Dustin Keller (6/2 TD) unterstützt wird.
Defensiv hofft das Team auf Revis als Shutdown-Corner gegen Wayne, dumm nur dass auch Revis nur einen Mann gleichzeitig decken kann, aber was ist dann währenddessen mit Collie, Clark und Garcon? Mmm, schwierig, vielleicht kann man ja noch mal Ronnie Lott und Steve Atwater zu einem Einspielcomeback überreden!?
Da Manning zudem kaum zu sacken ist (nur 10x in der Saison) müssen zudem weitere Anstrengungen unternommen werden die Passrouten der Receiver und deren Timing (mit Manning) zu unterbinden, ansonsten heißt es gute Nacht, Marie!

Strategie:
COLTS
Offensiv wäre eine schnelle und deutliche Führung (+14) eigentlich schon die halbe Miete da es “Marky Mark” mit Aufholjagden nicht so sehr hat, dann ergibt sich die eigentliche Spielkontrolle, auch was die Feldpositionen anbelangt, fast von allein.
Das Laufspiel muß wenigstens den Anschein von jeder noch so klitzekleinen Gefährlichkeit haben, wenn es weiterhin nur dazu dient Manning eine kleine Pause vor dem nächsten Paß zu geben, dann könnte es vielleicht doch einmal eng und knapp werden. Vor allen Dingen müssen die Drives in der Redzone mit sieben Punkten abgeschlossen werden, Fieldgoals verlängern nur unnötig das Leiden und die Qual des Gegners.
Mannin verteilte das Spielgerät letzte Woche wieder mal an zahlreiche Empfänger, etwa WR Reggie Wayne (8 Fänge/63 Yards/1 TD), TE Dallas Clark (7/59) und die Receiver Austin Collie (4/52/1) und Pierre Garcon (5/34), um nur die Wichtigsten zu nennen.
Neben Revis (10 Tackles/2 INT) wirkt in der Verteidigung der Jets auch noch S Jim Leonhard (10/1) als stabilisierendes Element, auch FS Kerry Rhodes kam zuletzt immer besser in Form (8 Tackles/1 Sack/1 FF gg. San Diego), dazu die beiden Linebacker Shaun Ellis und Bryan Thomas mit bis hierhin zwei Sacks in den Playoffs.
Defensiv muß natürlich das Laufspiel des Gegners eingegrenzt und dieser eindimensional gemacht werden, die Colts kompensieren ihre mangelnde Masse durch pure Athletik und schiere Geschwindigkeit, hier sind auch Chancen gegen die massive O-Line der grünen Männchen gegeben, denn je eher das Laufspiel unter Kontrolle ist umso eher darf (und muß) der Mexikaner anfangen Interceptions zu werfen.

Schlüsselduelle:
WR Reggie Wayne vs.
CB Darrelle RevisDas wohl meist antizipierte Duell dieses Spiels ... Wayne ist einer der fünf besten Receiver der Liga, hat alles … ein gutes Auge, sichere Hände, präzise Routen, Kraft, Athletik, Technik, Schnelligkeit, eben so gut wie alles im Repertoire … Revis ein guter Corner mit Shutdown-Fähigkeiten, schon 2 INT (allerdings mit Glück) in den Playoffs … bekam von Wayne allerdings eine lehrbuchreife Lehrstunde verpasst.
SS Jim Leonhard/ILB David Harris vs.
QB Peyton ManningLeo gibt die Anweisungen in der Secondary weiter, Harris verteilt die Befehle in der Front 7 … Manning ist ein Meister des Audibles, im ersten Meeting gewann er das Duell durch klaren KO, kein Sack und nur einmal in Bedrängnis.
LBs Gary Brackett/Clint Session vs.
RBs Thomas Jones/Shonn GreeneDie beiden Linebacker werden neben den DT hauptverantwortlich sein für die Beherrschung des Laufs, v.a. Session ist immer noch unterschätzt und Brackett lieferte gegen Baltimore ein fabelhaftes Spiel ab … Rokkie Greene mit seinem Coming-Out in den Playoffs (wie fiel der bei in Runde 3?), Jones jetzt als Change-of-Pace und Lückenfüller … Vorboten für die neue Saison?
WR Jerricho Cotchery vs.
CB Kelvin HaydenCotchery ist wegen der Butterfinger von Edwards der gefährlichste Receiver der Jets … leider kann Sunny Sanchez das Ei höchstens 38 Yards werfen sodaß Big Plays von ihm leider ausbleiben (müssen), dennoch ziemlich stark, v.a. bei 3rd Downs … Hayden ist ein underrated corner, gut in der Deckung und auch zuverlässig und solide gegen den Lauf.
DEs Dwight Freeney/Robert Mathis vs.
OTs D'Brickashaw Ferguson/Damien WoodyMathis und Freeney bilden ein Top3-DE Gespann, Freeney trotz nur einzelner Snaps im ersten Spiel mit 2 Sacks vom Burrito-Mann … Woody hat sich wieder gefangen, Ferguson muß man nicht mehr als Bust bezeichnen.
WR Pierre Garcon vs.
CB Lito SheppardGarcon (und auch Collie) werden wohl von Manning (aufgrund von Revis gegen Wayne) häufiger gesucht und angepaßt werden, Sheppard kommt damit gesteigerte Verantwortung zu.

Fazit:
Die Colts haben die Jets eingeladen, jetzt müssen sie sie notwendigerweise eben wieder ausladen.
Die Jets paaren ein starkes Laufspiel mit einer äußerst zupackenden Defensive, ein gutes Rezept für Football im Januar, dazu ein motivierender Headcoach und ein gutes Teamgefüge, belegt durch den jüngsten Run von 7-1 und den beiden Playoffsiegen.
Nun aber sollten sie ihren Meister finden der ihnen ein wenig mehr Kopfzerbrechen als Palmer, Rivers & Konsorten abverlangen wird, dazu muß das Laufspiel funktionieren und auch "The Sanchise" muß im Angesicht der beiden Terrorends Mathis & Freeney ein bißchen mehr zeigen als bloße, unfallfreie Handoffs zu den Running Backs.
Dazu ein sehr lauter Dome und der MVP der Liga der, ganz wichtig, die Defensive der Jets in Woche 16 von der Seitenlinie ganz genau ausmachen konnte, denn da mußten sie ihre gesamten Blitz-Packages offenlegen um überhaupt noch das Spiel gewinnen zu können.
Prognose:
27
13copyright

-
Schöne Game-Preview, auch wenn das Leistungsvermögen in einzelnen Punkten doch ganz schön durch die blaue Fanbrille analysiert wurde.
Kann das aber guten Gewissens unterschreiben

-
Schöne Game-Preview, auch wenn das Leistungsvermögen in einzelnen Punkten doch ganz schön durch die blaue Fanbrille analysiert wurde.
Den Punkt würde ich so unterschreiben. Das du dir Mühe gemacht hast mit der Preview erkenn ich gerne an, aber es liest sich so, wie wenn paar Nullen ins CCG gekommen sind, die die Colts nur wegputzen brauchen. Sollten die Colts selber so denken ( was ich nicht glaube ) haben sie schon verloren.
-
Ich schließe mich dem Punkt an, dass das eine sehr schöne Preview ist. Und ich mag die blaue Fanbrille!
Ich glaube nicht, dass die Colts die Jets unterschätzen. Schließlich wurden sie ja in Woche 16 von ihnen besiegt. Wie das nun zustande kam, ist ja sekundär - Niederlage ist Niederlage! Ich denke, dass vor allem die jungen Spieler heiß wie Frittenfett sind. Dabei waren sie letzte Woche aber nicht (sichtlich) übernervös, sodass sie im Spiel Quatsch machen würden. Ich glaube, das ist ne gute Mischung.Blöd ist: Jerraud Powers wird wohl nicht spielen. Und das heißt: Tim Jennings wird wohl irgendwann auf dem Platz stehen. Möge die restliche Defense aufpassen, dass der keinen Bock schießt...
-
Danke für das Preview. Wie immer bei deinen Preview's, super gemacht.
hoernchen
Hoffen wir das Jennings einen seiner (seltenen) guten Tage hat. Kann mich erinnern das er letztes Jahr einmal so einen Tag eingezogen hat
(auch als Starter übrigens)Abgesehen davon ist mein Gefühl für das heutige Spiel sehr gut...
-
http://www.18to88.com/2010-archives/…cane-wayne.html
REVIS ISLAND--(AP)
The rumors circulating Revis Island for the past week are suddenly looking more like a harsh reality. The tropical depression forming off the coast of Revis Island for the last few days, now a Category 87 storm named "Hurricane Wayne," is rapidly approaching. Set to make landfall shortly after 2:00PM on Sunday, January 24th, Revis Island authorities have been working around the clock to evacuate residents and ensure minimal damage occurs.
"We've never seen anything like this before," said R.I.P.D. commissioner Randy Moss, "and if you ask me, I wouldn't be surprised if this storm wipes Revis Island right off the map." City officials have spent the past twenty-four hours boarding windows and doors in preparation. While Mayor Andre Johnson was not available for comment, a city volunteer was still around and answered a few of our questions. "The weatherman been wrong before, brah," said Steve Smith, "Who knows? Maybe this thing just barely misses us, like a Nate Kaeding field goal." City councilman Roddy White was less optimistic. "Just looking at the data our meteorologists have gathered, this is a very serious storm," said White, "All we can really do is prepare for the worst and hope that our preparations exceed the storm's impact. I think we've done a fine job in that regard, but we won't know 'til Sunday."
The streets of Revis Island have already turned into a virtual ghost town. We caught two residents on their way out and asked their opinion on the matter. "Child please, I was out of here yesterday," said a man who insisted on going by the name 'Ocho Cinco', "We'd be on the freeway by now cruisin' at 85 miles an hour getting away from here as fast as we can if my home boy T.O. right here didn't forget his Katy Perry CD," said Ocho Cinco, gesturing to the gentleman riding shotgun in his vehicle.
Already experiencing blistering wind and lightning storms, Revis Island officials are feeling the eleventh hour crunch. It appears they have made all the right moves, but only time will tell if------TRANSMISSION LOST
**The Associated Press would like to apologize for the early termination of this article. We lost contact with our crew on Revis Island before receiving the complete article and are doing everything we can to verify their safety. An update will be posted when available. Thank you.
-Editor -
Zum Einstimmen auf den Sieg der Colts heute Abend gibt es ab 19:30 Uhr auf ESPN America nochmal das AFCCG von 2006: Pats@Colts! :smile2:
-
Glückwunsch zum Einzug in den Superbowl!
-