Weihnachtsmarkt Wiesbaden

  • Sieht auf der Karte von Dominik doch recht einfach aus.

    Einfach an der Marktkirche orientieren, dann dürfte das kein Problem sein.

    Zitat

    Und man hat auf dem Weg dort hin ja auch noch keinen Glühwein intus :mrgreen:

    Kommt ganz darauf an, welchen Weg man nimmt.:tongue2:

    Wollen wir eigentlich wirklich bei -5 Grad vier Stunden auf dem Weihnachtsmarkt rumstehen? Vielleicht sollten wir uns lieber vorbehalten, schon ein bisschen früher ins Yours zu wechseln.

  • Wollen wir eigentlich wirklich bei -5 Grad vier Stunden auf dem Weihnachtsmarkt rumstehen? Vielleicht sollten wir uns lieber vorbehalten, schon ein bisschen früher ins Yours zu wechseln.


    Naja... bisschen über den Markt spazieren gehen wollten wir auch, aber das dauert ja keine vier Stunden. Und so lange in der Kälte stehen könnte tatsächlich irgendwann unangenehm werden *schnatter*. Von daher:

    :dafue

  • es war wieder einmal dieser freitage...

    das "scheinbare" schneechaos hatte wiesbaden und umgebung voll im griff. habe für die strecke von mainz nach hause (ca. 17km) 1:45h gebraucht. in mainz sind 8, 9, 10cm schnee gefallen. im rheingau liegt fast nix. wir oben auf dem berg haben 3, 4cm. der schnee ist auf der fahrbahn festgefroren und es war streckenweise extrem glatt.

    hoffe, daß es morgen früh besser ist.

    fahrt bitte vorsichtig, sofern ihr mit dem auto kommt!

    RoughValley Rheingauners -NFL-Talk ex B-Ligist

    *** 1st pick overall: 12.02.2007 18:50 Uhr 3040 Gramm, 51 cm ***

  • Viel Spass euch allen und trinkt für mich ein Bierchen mit :bier: .

  • Zitat von wetter.com

    leichter Schneefall
    -7 / -6°C
    gefühlt wie
    -12 / -12°C

    Brr. Mal schauen, wie lange das mit unserem Kleinen durchzuhalten ist. Im Zweifelsfall bleibt wohl wirklich nur, relativ bald irgendwo nach innen zu wechseln.

  • Brr. Mal schauen, wie lange das mit unserem Kleinen durchzuhalten ist. Im Zweifelsfall bleibt wohl wirklich nur, relativ bald irgendwo nach innen zu wechseln.


    Habt Ihr keinen Skianzug für den Lütten :tongue2: Nee, also wenns richtig beißend kalt ist, macht das auch wenig Spaß draußen. Hoffe nur, wenn wir ankommen (normaler Weise pünktlich - aber bei dem Wetter...:madness) finden wir Euch, falls Ihr bereits "umgesiedelt" seid.

    @Gee-che
    Fahrt vorsichtig :tongue2:

  • Nur, wenn ich auch 'nen leckeren Malt auf dein Wohl schlürfen darf.:bier::xywave:


    Musst Du Geld haben - bei den Preisen :eek: :mrgreen:

    So, wir packen uns jetzt warm ein und machen uns dann auf den hoffentlich nicht all zu chaotischen Weg. Brrrr.... minus 15 Grad hier *fröstel*

  • Wegen der blöden Anschlüsse nach Wiesbaden komme ich erst um ca. 14:30, wenn nicht zufällig eine verspätete S-Bahn dasteht. Bis gleich dann.

  • wetterupdate: heute morgen waren es bei uns -12, jetzt ist es gestiegen auf warme :mrgreen: -7 grad. in wiesbaden ist es im normalfall 1 - 2 grad wärmer.

    RoughValley Rheingauners -NFL-Talk ex B-Ligist

    *** 1st pick overall: 12.02.2007 18:50 Uhr 3040 Gramm, 51 cm ***

  • Wegen der blöden Anschlüsse nach Wiesbaden komme ich erst um ca. 14:30, wenn nicht zufällig eine verspätete S-Bahn dasteht. Bis gleich dann.

    keine ahnung, ob wir es pünktlich 14:00 uhr schaffen. wir versuchen gerade dem karussell- und einsenbahnfahrer klar zu machen, daß er heute mal früher schlafen muß. das ist nicht ganz so einfach...

    Silversurger: ich schreib dir gleich mal pn

    RoughValley Rheingauners -NFL-Talk ex B-Ligist

    *** 1st pick overall: 12.02.2007 18:50 Uhr 3040 Gramm, 51 cm ***

  • die minus 16 oder 17 heute nacht haben leider meine scheibenwaschanlage in den winterschlaf befördert, aus dem sie sich auch durch frostschutz pur auf die düsen und eine testfahrt auf der autobahn nicht hat wecken lassen. damit ist paelzer out - und paelzerine gleich mit, die per zug vom kurzurlaub in aachen nach wiesbaden kommen wollte, aber in diesem moment immer noch dem ic-chaos zum opfer fällt und nun nach einer halbwegs verlässlichen verbindung nach k-town sucht. :(

  • die minus 16 oder 17 heute nacht haben leider meine scheibenwaschanlage in den winterschlaf befördert, aus dem sie sich auch durch frostschutz pur auf die düsen und eine testfahrt auf der autobahn nicht hat wecken lassen. damit ist paelzer out - und paelzerine gleich mit, die per zug vom kurzurlaub in aachen nach wiesbaden kommen wollte, aber in diesem moment immer noch dem ic-chaos zum opfer fällt und nun nach einer halbwegs verlässlichen verbindung nach k-town sucht. :(

    Schade, das nennt man dann wohl höhere Gewalt. :(

    Olis Wischanlage hatte das gleiche Problem, er hatte aber zum Glück eine funktionierende Alternative an Bord. :tongue2:

    War trotz der Schweinekälte ein schöner Nachmittag bis Abend - eine kleine, aber feine Runde.

  • Soviel dann zu mit dem Zug fährt sich bei dem Wetter besser. Gleisschaden, eine Stunde in Mainz gestanden, dann nach Arnsheim dirigiert. In der Metropole Arnsheim nachts 20 Minuten ohne Durchsage in der Kälte gestanden (wenigstens mit Gesellschaft). Immerhin gerade nach Hause gekommen und damit viel mehr Glück gehabt als die Reisenden nach Bad Kreuznach, die meiner Schätzung nach jetzt die Nacht in der noch viel größeren Metropole Gensingen verbringen.

  • das war ein sehr schöner nachmittag/abend gestern. die gruppe war kleiner wie geplant, aber dafür war es fein und es hat sehr viel spaß gemacht.

    besonderer dank geht:
    - an die rote feuerwurst
    - an die thermoskannen roten glühwein
    - an die thermoskannen weißen glühwein
    - an die zahlreichen buden auf dem w-markt, die soooo ***SCHÖNE*** mützen hatten, die olli aber nicht haben wollte
    - an die sicherheitsnadeln für chris
    - an die sicherheitsnadeln für olli
    - an die bar am ende der fußgängerzone, in der wir endlich platz fanden
    - an den eigentlichen highlight dieses nachmittags: die 14:00 uhr "zeremonie" vor der größten kuckucksuhr der welt (gitsche war so begeistert, daß zu erwarten ist, daß er jetzt öftes im jahr nach wiesbaden kommen ääh pilgern wird)
    - an das essen und die bedienung im yours
    - an die neue broncos mütze von olli (aber was hat die bezeichnung NY mit den broncos zu tun?)


    kein dank geht an:
    - den reißverschluss von chris jacke
    - den reißverschluss von ollis jacke
    - an unsere wischwaschanlage, die jetzt auch eingefroren ist
    - an den magen von chris gegen ende des weihnachtsmarkts
    - an die kälte
    - lt. beschreibung an das weniger schöne zimmer im hotel (sehr schade)


    ansonsten hoffen wir, daß eure rückfahrt problemlos läuft. hier sind es immer noch -12 grad.

    :xywave::xywave::xywave:

    RoughValley Rheingauners -NFL-Talk ex B-Ligist

    *** 1st pick overall: 12.02.2007 18:50 Uhr 3040 Gramm, 51 cm ***

  • das war ein sehr schöner nachmittag/abend gestern. die gruppe war kleiner wie geplant, aber dafür war es fein und es hat sehr viel spaß gemacht.


    Das kann ich vollinhaltlich unterschreiben, inklusive der Dankesliste :bier:

    Soviel dann zu mit dem Zug fährt sich bei dem Wetter besser. Gleisschaden, eine Stunde in Mainz gestanden, dann nach Arnsheim dirigiert. In der Metropole Arnsheim nachts 20 Minuten ohne Durchsage in der Kälte gestanden (wenigstens mit Gesellschaft). Immerhin gerade nach Hause gekommen und damit viel mehr Glück gehabt als die Reisenden nach Bad Kreuznach, die meiner Schätzung nach jetzt die Nacht in der noch viel größeren Metropole Gensingen verbringen.


    Das ist natürlich Sch**** Aber das können wir locker toppen, womit

    ansonsten hoffen wir, daß eure rückfahrt problemlos läuft.


    leider mit einem lauten NEIN!!!!! beantwortet werden muss.

    Nahe Wetzlar hat die Einspritzdüse meines %$§@&§-Autos beschlossen, ihren Dienst ohne jede Warnung fristlos zu quittieren. Zwei Stunden dauerte es, bis der Abschlepper kam. Weitere 3,5 Stunden in teilweise dichtem Schneetreiben mit dem ADAC-Mietwagen bis daheim. Gabi & Guido plus Zugfahrt, die aber offenbar zum Glück problemlos verlief. Ich bin restlos bedient - vier Tage vor Weihnachten ohne eigenes Auto :3ddevil:

  • Nahe Wetzlar hat die Einspritzdüse meines %$§@&§-Autos beschlossen, ihren Dienst ohne jede Warnung fristlos zu quittieren. Zwei Stunden dauerte es, bis der Abschlepper kam. Weitere 3,5 Stunden in teilweise dichtem Schneetreiben mit dem ADAC-Mietwagen bis daheim. Gabi & Guido plus Zugfahrt, die aber offenbar zum Glück problemlos verlief. Ich bin restlos bedient - vier Tage vor Weihnachten ohne eigenes Auto :3ddevil:

    oh nein. irgendwie fand ich es auch schon komisch, daß ihr euch garnicht gemeldet habt. das tut uns sehr leid.

    trotzdem liebe grüße und die besten wünsche, daß die kosten nicht so hoch werden :smile2:

    RoughValley Rheingauners -NFL-Talk ex B-Ligist

    *** 1st pick overall: 12.02.2007 18:50 Uhr 3040 Gramm, 51 cm ***

  • trotzdem liebe grüße und die besten wünsche, daß die kosten nicht so hoch werden :smile2:

    Danke.... Da der Wagen grad erst 1,5 Jahre alt ist, hoffe ich mal, dass das auf Garantie läuft. Ist ja eigentlich kein Verschleißteil... Ich halte Euch auf dem Laufenden. Wenigstens kostet der Mietwagen erst mal nix, weil ich ADAC-Plus-Mitglied bin. Zum Glück konnte ich Bianca davon ab halten, bei dem Schneechaos noch heute Abend heim fahren zu wollen (ca. 65 km, inkl. A1 mitten durchs Bergische Land).

  • Oh Mann, bei euren Horrorstorys bekomme ich ja fast ein schlechtes Gewissen, mit einem völlig pünktlichen Bus innerhalb von weniger als 15 Minuten direkt vor die Haustür gebracht worden zu sein...

    Ich schließe mich dem Wunsch an, dass das Auto möglichst schnell und mit möglichst wenig Ärger wieder fit wird. Ich hoffe, ihr habt dadurch nicht endgültig die Lust auf unsere Weihnachtstreffen verloren und seid nächstes Jahr trotzdem wieder dabei. Wir müssen ja nicht jedes Mal den kältesten Tag des Jahres auswählen...

  • Oh Mann, bei euren Horrorstorys bekomme ich ja fast ein schlechtes Gewissen, mit einem völlig pünktlichen Bus innerhalb von weniger als 15 Minuten direkt vor die Haustür gebracht worden zu sein...


    Keine Sorge. Nächstes Mal wählen wir einen Ort, wo Du es nicht so nah hast. Und wehe, Du kneifst dann :jeck:

    Ich schließe mich dem Wunsch an, dass das Auto möglichst schnell und mit möglichst wenig Ärger wieder fit wird.


    Ärger ist jetzt schon mehr als genug. Die Kosten werden sich allerdings voraussichtlich in recht engem Rahmen halten, da man in meiner Werkstastt bereits andeutete, dass das wohl ein Garantiefall wird. I hope so :3ddevil:

    Ich hoffe, ihr habt dadurch nicht endgültig die Lust auf unsere Weihnachtstreffen verloren und seid nächstes Jahr trotzdem wieder dabei.


    Soooooo leicht werdet Ihr uns nu auch nicht los :tongue2:

    Wir müssen ja nicht jedes Mal den kältesten Tag des Jahres auswählen...


    Stimmt. Man konnte den Glühwein kaum schnell genug trinken, dass er nicht in der Tasse kalt wurde :bier: