• Zum Tag der deutschen Einheit 09 steigt in FFM der 31. German Bowl. Die Berlin Adler und die Kiel Baltic Hurricanes wollen die Nachfolge der Braunschweig Lions antreten. Kick Off ist 18.30 Uhr.

    Da bei den Berlinern ein Kumpel von mir mitzockt, dürfte klar, dass ich den Federviechern die Daumen drücke. :mrgreen:

  • Sehr schön, renner kommentiert und Jo Ullirch kann genauso gut kommentieren wie schreiben (hinblicklich seines Football-WM-Blogs aus Japan).


    Ich drück den Kielern die daumen, wünsche aber meinen alten Teamkameraden im Trikot der Adler viel Glück.:smile2:

  • Warum schwafelt der Ref die ganze von Strafen in METERN?

    Der Moderator schwafelt ja viel, aber erklären kann der gar nicht.

    GO Irish!

  • Warum schwafelt der Ref die ganze von Strafen in METERN?

    Der Moderator schwafelt ja viel, aber erklären kann der gar nicht.

    Um es "deutscher" zu gestalten. Hört man häufig im Amateurfootballbereich. Ebenso wie "Halten", "Auszeit" oder "Passempfänger".

    Der TD der Berliner war keiner.

  • :jeck:

    Nach dann bin ich gespannt obs beim Erföffnungspiel der A-EM nächstes Jahr, Anpassungsschwierigkeiten für die Deutschen gibt. ;) :jeck:

    einige meinen daran liegt es auch, dass die deutschen Teams meistens den Kürzeren ziehen gegenüber den Alpenland Teams

    My heart goes to Pennsylvania

  • Sachen gibts, hätt ich nicht gedacht.

    Och, es geht noch besser. Bei einem 90 Meter langen Spielfeld (zzgl. Endzonen) war die Kette halt nur 9 m, und die Distanz für ein neues First Down eben auch. So war man dadurch schon recht nah an den 10 Yards.:mrgreen:

  • Warum zum Teufel nehmen die kein Timeout? :madness

    [SIZE="1"]I heard that Chuck Norris is so tough, that Troy Polamalu lets him carry his shoulder pads to and from the equipment room...[/SIZE]

  • Nehmen sie doch, nachdem erstmal 15 Sekunden runtergetickt sind. :mrgreen:

    Der Kieler QB is aber echt großes Kino. Wie ist der denn bitte durch die Saison gekommen? _Jeden_ Screen - und es waren einige - wirft der allerhöchstens in Kniehöhe... :madness

  • man orientiert sich hier nur an den ncaa-regln, übernimmt sie aber nicht 1:1 so spielen wir hier auch nur 4 x 12 min quarter.

    was für ein elendes spiel. das der kieler QB eigentlich keiner ist, hat man deutlich sehen können. weiter als 9 meter kann der offensichtlich nicht werfen. mir unverständlich, bei einer "who-is-who"-truppe ausgerechnet beim QB zu sparen. selbstgewähltes schicksal und deshalb den pott auch "verschenkt" :3ddevil:

    highlight war für mich das HZ-interview mit fighti & co :xywave:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • :jeck:

    Nach dann bin ich gespannt obs beim Erföffnungspiel der A-EM nächstes Jahr, Anpassungsschwierigkeiten für die Deutschen gibt. ;) :jeck:

    Wieso? Ist doch ein 10%-Vorteil, den sie dann haben :mrgreen:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • was für ein elendes spiel. das der kieler QB eigentlich keiner ist, hat man deutlich sehen können. weiter als 9 meter kann der offensichtlich nicht werfen. mir unverständlich, bei einer "who-is-who"-truppe ausgerechnet beim QB zu sparen. selbstgewähltes schicksal und deshalb den pott auch "verschenkt" :3ddevil:

    Ganz schwach der Typ in der Tat. Da ist der Dennis Zimmermann ein echter Top QB. Trotzdem Gratulation nach Berlin.

    My heart goes to Pennsylvania

  • Die Kieler D hat sich aber auch nicht mit Ruhm bekleckert. Drei Mal vom gleichen Laufspielzug verladen, damit macht Berlin 14 Punkte.


  • highlight war für mich das HZ-interview mit fighti & co :xywave:


    World Domination Tour und so. :D
    Spaß beiseite, es zeigt zumindest, dass wir auf dem richtigen Weg sind, wenn manche sich dafür einsetzen, dass das Projekt im TV präsentiert wird. Und es bleibt halt nur die kleine Sorge, wie das logistisch nächstes Jahr über die Bühne gehen soll, 6 Monate Wochenende für Wochenende 1-2 Spiele zu übertragen. Dann ist da ja noch eine Football-EM dazwischen, wo man vielleicht auch noch dabei ist, das wird nicht grad wenig.
    In 8 Wochenenden etwa 10 000 km gefahren, nebenbei beruflich noch auf 2 Messen gewesen, da muss man schauen wie das über 6 Monate läuft ohne dass Oktober 2010 der komplette Burnout da ist (von etwas leidendem Freundeskreis reden wir da noch gar nicht). Andererseits haben wir aber mit Renner die nötige Erfahrung dabei, grad um uns Tipps dazu zu holen, wie man sowas angeht damit es einem nicht über den Kopf wächst. Es macht halt alles Spaß, und so wie die Reaktionen überall in der Liga sind sogar noch mer, aber wir gehen da weiterhin mit einer gehörigen Portion Respekt ran.

  • Übrigens habe ich beim gestrigen GB es zum ersten Mal gesehen, dass man einen KO "fair catcht". Habe schon unzählige Kick Offs returniert, doch dass ein Fair catch auch hier möglich ist war bisher unbekannt.

    Nur mir oder euch auch?:madness

  • Passiert regelmäßig, besonders bei Sky Kicks in die 2. Reihe. Da gibts dann die, die denken sie sind Hester und fumblen, und die, die Fair Catch callen und sich dann voll aufs Fangen konzentrieren

  • Passiert regelmäßig, besonders bei Sky Kicks in die 2. Reihe. Da gibts dann die, die denken sie sind Hester und fumblen, und die, die Fair Catch callen und sich dann voll aufs Fangen konzentrieren

    Wie gesagt, ich bin davon ausgegangen, dass dies nur bei Punts möglich sei. Gregersen war im übrigen der Catcher.