• Ok, jetzt ist's soweit. Nach dem Spiel in Leverkusen sei mir folgendes erlaubt: :D

    Mein Vfl!
    Manchmal frag ich mich, wie das Leben denn so wär´
    Wenn es Dich nicht gäbe, nein das wär kein Leben mehr
    Wenn alle Stricke reißen, Du bist immer für uns da
    Auf Dich kann man sich verlassen seit über 100 Jahren

    Wenn die Erde sich mal nicht mehr dreht,
    Werden wir gemeinsam weitergehen
    VfL, mein Herz schlägt nur für Dich
    Wir werden immer zu Dir stehen, VfL, mein VfL!

    All die Jahre stehst Du da, wie ein Fels so stark und fest
    Der sich selbst von größten Wellen nicht vom Platz vertreiben läßt
    Und geht mal was daneben, glaube uns, daß stört uns nicht
    Du hast alles hergegeben - Bochum, wir sind stolz auf Dich

    Wenn die Erde sich mal nicht mehr dreht,
    Werden wir gemeinsam weitergehen
    VfL, mein Herz schlägt nur für Dich
    Wir werden immer zu Dir stehen, VfL, mein VfL!

    VfL, mein Herz schlägt nur für Dich
    Wir werden immer zu Dir stehen, VfL, mein VfL!

    Wenn der blinde Schiri-Assi nicht 2 mal bei frei durchlaufenden Bochumern das Fähnchen geschwenkt hätte, wären wir jetzt Vierter! :maul:

    ABER: das Match gegen Rostock ist noch lange nicht gewonnen.

    Also genieße ich den Augenblick.

    Grüßt: Gítsche

  • Wobei der einzig wahre Fußballsong in Bochum "SG Wattenscheid 09" ist..der Ohrwurm des Jahrhunderts :daumenho:
    Aber was mein "Uni-Stadt"-Club zur Zeit so macht verdient wirklich Respekt. Mal sehen,wer da nächste Saison noch alles spielt

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von Buccaneer

    Wobei der einzig wahre Fußballsong in Bochum "SG Wattenscheid 09" ist..der Ohrwurm des Jahrhunderts :daumenho:
    Aber was mein "Uni-Stadt"-Club zur Zeit so macht verdient wirklich Respekt. Mal sehen,wer da nächste Saison noch alles spielt


    Jo geh fott! Und die beste Bratwurst gibt's auch in Wattenscheid. Alles Legenden. Und: 'ne schöne Uni hast Du Dir da ausgesucht. :eek:

    Zukunft der Mannschaft: Fahrenhorst ist ja schon Fischbrötchen; ich befürchte, dass Freier nach Leverkusen geht und Wosz dem Alter endgültig Tribut zu zollen haben wird. Wenn dann noch der Keeper (wg. Fingermanschette heisst der nur noch 'Goldfinger' :D ) die Lust verliert, ist der VfL wieder auf dem Weg in Liga 2 :sauer .

  • Zitat von Gitsche


    Jo geh fott! Und die beste Bratwurst gibt's auch in Wattenscheid. Alles Legenden. Und: 'ne schöne Uni hast Du Dir da ausgesucht. :eek:

    Zu 1) stimmt aber.Die ist echt gut
    2) Die Perle im Revier *g*
    3) Fiege ist kein Bier *lol*

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von Buccaneer

    ...3) Fiege ist kein Bier *lol*

    :eek: :eek: :eek: Was? Und das von einem mutmaßlichen Köpi- oder Altbiertrinker. Fiege ist 'ne Lebenseinstellung. ;)

  • Zitat von Michelangelo

    ..und das ist auch gut so ;)

    :paelzer::sword2: ?
    Ach, lohnt nicht. Du willst ja nur 'nen attraktiven Gegner für die Hauptstadtvereine! :D

  • Zitat von Gitsche

    :eek: :eek: :eek: Was? Und das von einem mutmaßlichen Köpi- oder Altbiertrinker. Fiege ist 'ne Lebenseinstellung. ;)

    Nein..der erst Weg zum Darmverschluss :sword2: :daumenho:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von Buccaneer

    Nein..der erst Weg zum Darmverschluss :sword2: :daumenho:


    :aetsch Butter bei die Fische: welche Plörre präferierst Du denn? :sword2: Miller Light? *duckundwechfürheute*

  • Der VfL Bochum wird immer nur das kleine dicke Kind bleiben was nur mitspielen darf und gewählt wird wenn bei der Wahl der Mannschaften eine ungerade Zahl rauskommt.
    Auch wird der VfL immer im Schatten des Gelsenkirchener Vorortvereines, Borussia Dortmunds und sogar Rot-Weiss Essens stehen. Zu den Zeiten der SG Wattenscheid hatte man sogar in Bochum einen Verein, auf den man herabgucken konnte.

    So sehr ich den Bochumern das momentane Hoch gönne: Geniesst es, nächstes Jahr wird sich auch in Bochum der Herr Neururer abgenutzt haben und dann geht es wieder gegen den Abstieg.

  • Zitat von Gitsche


    :aetsch Butter bei die Fische: welche Plörre präferierst Du denn? :sword2: Miller Light? *duckundwechfürheute*

    Haha...Diebels,Schlösser,Frankenheim...noch Fragen? :daumenho: :jeck:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von FinFan#13

    Der VfL Bochum wird immer nur das kleine dicke Kind bleiben was nur mitspielen darf und gewählt wird wenn bei der Wahl der Mannschaften eine ungerade Zahl rauskommt.

    Na und??? Die kleinen dicken Kinder leben auch und sie haben momentan ihre 15 Minuten Ruhm in ihrem Leben. ;)

    Zitat von FinFan#13


    Auch wird der VfL immer im Schatten des Gelsenkirchener Vorortvereines, Borussia Dortmunds und sogar Rot-Weiss Essens stehen. Zu den Zeiten der SG Wattenscheid hatte man sogar in Bochum einen Verein, auf den man herabgucken konnte.

    Der Schatten von RWE ist aber seit langer Zeit nicht mehr so richtig sichtbar.

    Zitat von FinFan#13


    So sehr ich den Bochumern das momentane Hoch gönne: Geniesst es, nächstes Jahr wird sich auch in Bochum der Herr Neururer abgenutzt haben und dann geht es wieder gegen den Abstieg.

    Ich denke alle Bochum Fans genießen die Zeit momentan, kommt ja nur alle Jubel Jahre mal vor, daß man vor S04 und BVB steht. :daumenho:
    Da einige Experten dem VfL schon dies Jahr den Abstieg vorhergesagt haben, kann man die nächste Saison ruhig erst einmal in der Zukunft lassen, und sich an der Gegenwart erfreuen. :p

    When you're good no-one remembers when you're bad no-one forgets.

  • Zitat von Buccaneer

    Haha...Diebels,Schlösser,Frankenheim...noch Fragen? :daumenho: :jeck:

    Ich kann ja nachvollziehen, daß Du Frankenheim magst, aber Schlösser :thdown:,
    das ist wohl das schlechteste Alt von D-dorf, geschmacklich gesehen... ;)

    When you're good no-one remembers when you're bad no-one forgets.

  • wenn bochum das beste team aus dem pott wird ( in der tabelle ) kann ich sehr gut damit leben :)

    Ich als Verein musste reagieren!

  • Noch laß ich diesen Thread nicht sterben. :nono:
    Sowohl gegen Rohrstock als auch die Hauptstadt-Fuzzis (*duck*) hat man es irgendwie geschafft, nicht geschlagen zu werden.

    Aber ich befürchte, wenn Madsen / Hash nicht dabei sind, geht das nächste Spiel (Borussia MG) in die Hose. Was für mich nicht so schlimm wäre, denn ich mag die Gladdies.
    Ich erinnere mich immer noch gern an die Einweihung unserer 1. Flutlichtanlage gegen MG. :bier: Wenn ich mich nicht täusche, gewannen wir damals 3:1 (hab's aber nicht gegooglet...).

    Allerdings ist es schon fast unheimlich, welche Torchancen unsere Gegner zur Zeit auslassen, fast, als hätte man Ihnen verboten, zu treffen.

  • Hoffe auch das eure Serie bricht!! :D

    Der Holger gilt ja als Serienkiller, was ja leider auch mal negative ist, siehe bei den Karnevallskoeppen. Ich hoffe ihr last die Pleitegeier und die Hallenturner aus dem Norden hinter euch, aber denen werden wir dann auch die Punkte klauen.

    Aber eine Chancentod sidn unser Jungs ja auch.... :rolleyes: denke das ein Punkt auch gut waere!!

  • Pfui Torsten, wie gemein. :D Ich hoffe inständig, dass nicht ausgerechnet der "Fach-Idiot" und seine müden Klepper es zuwege bringen, das 1. Gästetor nach so langer Zeit in unserer Schüssel zu erzielen.

    Aber eigentlich sollte mit Colding, und besonders mit Madsen und Hashemian, dann trotzdem genug Potential vorhanden sein, um auch in diesem Spiel zu punkten.

    Schade, dass Deine Schwazz-Gelben gegen Stoccarda so misserfolgreich waren, sonst wäre am nächsten Wochenende theoretisch der Sprung auf Platz 3 drin. Das wäre, bevor es dann langsam abwärts geht, noch mal schön gewesen.

    Ich denke, die einzigen Spiele, die relativ sicher noch zu Gunsten des VfL ausgehen werden, sind dann die Heimspiele gegen 1859/1861 und Freiburg, evtl. Hannover. Ansonsten kann das jetzt langsam bitterer werden für uns. Ist ja nicht normal, wie wir bisher gepunktet haben.

  • Zitat von Gitsche

    Schade, dass Deine Schwazz-Gelben gegen Stoccarda so misserfolgreich waren, sonst wäre am nächsten Wochenende theoretisch der Sprung auf Platz 3 drin. Das wäre, bevor es dann langsam abwärts geht, noch mal schön gewesen.

    :eek::eek::eek::eek:
    HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Es gibt nur eine Borussia und die kommt aus MG!!!!!!!!!!!!!!!! (Nur um Missverstaendnisse auszubuegeln ;) Egal wo ich wohne, es zaehlt die 'Heimat' (komme eigentlich ais der naehe von MG!)

    OK, war nicht so klar, doch ich dachte das Pleitegeier = BVB klar sein koennte und Hallenturner - S04 auch! Die Nummer 1 im Revier seit ihr!

  • Zitat von tokoSkin

    Aber eine Chancentod sidn unser Jungs ja auch.... :rolleyes: denke das ein Punkt auch gut waere!!

    Tja, lieber Torsten, eigentlich hättet ihr drei Punkte mitnehmen müssen. Aber nicht nur, dass ihr die Bälle nicht in unser Tor bekommen habt, nein, ihr müßt euch auch noch ein Ei selbst ins Nest legen. :eek: Bitter und unverdient. Trotzdem freue ich mich natürlich für meine Bochumer.

    Aber Kopf hoch: ihr steigt nicht ab.

  • Danke fuer deine warmen Worte. Ich bin froh das die Bochumer das nach dem Spiel auch so gesehen haben. Eurer Keeper ist echt in Ordnung! Normal wird dann ja immer so ein dummes Zeug gequatscht!

  • Zitat von tokoSkin

    ...Eurer Keeper ist echt in Ordnung! Normal wird dann ja immer so ein dummes Zeug gequatscht!

    Jepp, unser Goldfinger ist echt ein klasse Kerl. Der ist eine absolute Identifikationsfigur für die Fans. Ein Glücksfall für den Verein. :)

  • Na, wenn ich schon wieder Darmstadt als Thread finde, muss "meiner" auch mal wieder nach oben. :mrgreen:

    Endlich wurde es den Spielern des VfL mal klar gemacht, was eine gewisse Spielweise und Mangel an Einsatz für Folgen haben kann. :maul:

    Die Aktion "Siegen in Siegen" mutierte ja schnell und deutlich zu einem "Siegen in Siegen durch Siegen" für den Gastgeber während Bochum mehr "siechen in Siegen" übte.

    Die Situationen, die zu den Toren führten, waren einfach lächerlich. Keine Mannschaft, die mit Fußball Geld verdient, sollte so etwas produzieren. :maul:

    Lächerlich ist nur, das "wir" immer noch Tabellenführer sind.

    Vielleicht klappt ja die Wiedergutmachung im nächsten Spiel. Ich gebe schon mal das Motto aus: "Wir laachen über Aachen". ;)

  • *PustEntstaub*

    So, kurz vor Start des deutschen Rundballwahnsinns dachte ich, die Rückkehr in Liga 1 (mal wieder: laaaangweilig :mrgreen: ) muss auch im VfL Bochum-Thread begossen werden. Mein Problem ist allerdings, dass ich am Kader des VfL nichts finden kann, was mich froh in die kommende Saison blicken lässt.

    Um Bochum nicht zu den wahrscheinlichsten Abstiegskandidaten zu zählen, muss man schon die vermuteten Qualitätsmängel anderer Teams zu Hilfe nehmen.

    Kurz zusammengefasst stellt sich die Situation so dar:

    Abgänge: van Duijnhofen, Vander, Colding, Leonardo blabla = China und anderes Gemüse.

    Zugänge: Benjamin Lense, Benjamin Auer, Oliver Schröder, Alexander Bade (Nachwuchstorwart :mrgreen:) und Christoph Dabrowski.

    Ausblick: 2 Torhüter weg, Fragezeichen in der Abwehr, Mittelfeld wie ehedem (annähernd), kein vernünftiger Sturm - ebenfalls wie ehedem. Ob Auer einschlägt, bleibt abzuwarten, Bechmann ist noch länger außer Gefecht. Wie fast immer spielt man gegen den Abstieg. Entrinnen wird man ihm nur, wenn sich 3 Mannschaften finden, die schlechter sind. Kandidaten dafür voraussichtlich: die Co-Aufsteiger, Bielefeld, Nürnberg, Wolfsburg.

    Prognose: Platz 12-17!

  • Was ist denn das hier eigentlich?! Hat man Dir alten Mann diesen Thread zum spielen gegeben, damit Du nicht überall anders herumlungerst... :D :hinterha:


  • Nun ich denke das Auer ein guter Neuzugang ist, ebenso Dabrowski. Und mit der Aufstiegseuphorie sollte der Nichtabstieg machbar sein. Ich schätze Aachen und Cottbus einiges schwächer ein und ein Verein der nicht unten rein gehört kommt immer dazu. Also stehen die Chancen auf Nichtabstieg gut :xywave: