• ich nehme ihm seine entschudligung aufgrund seines gesamten verhaltens ganz einfach nicht ab. gleiches gilt für die bestrafung - off-field vergehen werden in der NFL deutlich höher bestraft.

    es nicht nur der hit allein. der typ hat sich unmittelbar danach so etwas von uneinsichtig verhalten, das ich wenig zweifel daran hege, woher dieser so dermaßen pc entschuldigungstext herkommt - von seinem agenten oder der PR-abteilung des teams. und an seiner stelle würde ich der ref-crew mal einen ausgeben. wie die kommentatoren sagten - die haben eine super-job gemacht. die jungs äußerten ganz offen die sorge nach einer "resozalisierungs-maßnahme" seitens der bucs im weiteren spielverlauf. natürlich könnte man jetzt sagen "ich bin sportler, die sache ist für mich erledigt". aber wenn du selbst football spielst/gespielt hast, weißt du möglicherweise, das es da nicht immer "vernünftig" zugeht :madness

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • die tatsache, dass er kurz vor dem "hit" abspringt, zeigt ganz klar, dass genau das, was passiert ist, pure absicht war. gründe? keine ahnung... vielleicht zu oft vom wickeltisch gefallen.

    Was war denn genau die Absicht? Ein absurdes Foul auf offener Bühne zu begehen, von dem man sicher sein konnte, dass es mindestens eine Ejection und vermutlich (wie auch geschehen) ein Spiel Sperre - mit entsprechendem Gehaltsverlust - mit sich bringen würde? Ist es nicht absurd anzunehmen, dass das seine Absicht war?

    Klar wollte er ihn hitten - und hart dazu. Aber all die Unterstellungen hier machen mE einfach keinen Sinn.

    Und wie soll eine bessere Strafe denn aussehen? Wesley verliert $36.000 und ist für die NFL nun vorbestraft? Was soll man sonst noch machen? Haus nieder brennen und den Spieler teeren und federn?

    "I guess football has always been a barometer of the times: the takeover of Manchester United was a perfect manifestation of the unacceptable face of modern capitalism." - Jarvis Cocker.

    Einmal editiert, zuletzt von Derek Brown (23. Oktober 2009 um 09:06)

  • ich nehme ihm seine entschudligung aufgrund seines gesamten verhaltens ganz einfach nicht ab. gleiches gilt für die bestrafung - off-field vergehen werden in der NFL deutlich höher bestraft.

    Womit du selber sagst, dass du hier Apfel mit Birnen vergleichst.


    der typ hat sich unmittelbar danach so etwas von uneinsichtig verhalten, das ich wenig zweifel daran hege, woher dieser so dermaßen pc entschuldigungstext herkommt - von seinem agenten oder der PR-abteilung des teams. ... aber wenn du selbst football spielst/gespielt hast, weißt du möglicherweise, das es da nicht immer "vernünftig" zugeht :madness

    Ganz genau - es geht eben nicht immer vernünftig zu. Wie kann man denn da erwarten, dass er nach dem Spielzug sofort einsieht, wie dämlich das Play war? Nach Spielen sagen Spieler oft dumme Sachen, wenn die Hormone noch überkochen und jetzt soll er sofort den Gandhi geben?

    "I guess football has always been a barometer of the times: the takeover of Manchester United was a perfect manifestation of the unacceptable face of modern capitalism." - Jarvis Cocker.

  • wenn das versuchter Todschlag ist dann war der Hit von Ryan Clark gegen McGahee im AFC-Champ ein eindeutiger Mordversuch ... Wesley hat sich entschuldigt, der Betroffene angenommen, die NFL eine Strafe ausgesprochen ... fertig.


  • jup. ... und ganz nebenbei... selbst wenn er einen vorblocker in dieser art wegbläst, bekommt er mindestens ne 15-er.

    glaube nicht das ein, von der ausführung her, sauberer hit gegen den vorblocker in footballhaltung überhaupt eine strafe gibt. ich erinnere gerne an Tony Pua gegen die Rams. Das war ein ganz ähnlicher hit.

    Ich als Verein musste reagieren!

    Einmal editiert, zuletzt von Deuce (23. Oktober 2009 um 09:20)

  • Was war denn genau die Absicht? Ein absurdes Foul auf offener Bühne zu begehen, von dem man sicher sein konnte, dass es mindestens eine Ejection und vermutlich (wie auch geschehen) ein Spiel Sperre - mit entsprechendem Gehaltsverlust - mit sich bringen würde? Ist es nicht absurd anzunehmen, dass das seine Absicht war?

    Klar wollte er ihn hitten - und hart dazu. Aber all die Unterstellungen hier machen mE einfach keinen Sinn.

    Und wie soll eine bessere Strafe denn aussehen? Wesley verliert $36.000 und ist für die NFL nun vorbestraft? Was soll man sonst noch machen? Haus nieder brennen und den Spieler teeren und federn?


    absurd ist es höchstens, anzunehmen, dass man alles, was auf dem platz passiert, rational erklären könnte. aber schon klar... er hat sich beim rennen abgewägt, was er da jetzt an strafen bekommen könnte, wie schlecht er in der öffentlichkeit dastehen würde, ob er eventuell eine geldstrafe bekommt usw.... ja nee, is klar.

    das testosteron gewann die oberhand. so einfach ist das. und wenn man sich mal genau anschaut, wie er in den mann springt, ist hier eine ganz klare verletzungsabsicht zu erkennen... oder zumindest ein "ich blas dir die lichter aus".... wenn er ihn "nur" hart hitten hätte wollen, wäre er nicht abgesprungen. etwas anderes anzunehmen, macht dann tatsächlich keinen sinn.

  • glaube nicht das ein, von der ausführung her, sauberer hit gegen den vorblocker in footballhaltung überhaupt eine strafe gibt. ich erinnere gerne an Tony Pua gegen die Rams. Das war ein ganz ähnlicher hit.

    ein sauberer block gibt auch keine strafe... ein derartiges reinspringen in den mann hätte allerdings, ziemlich sicher, eine 15-er gegeben... springen ---> schulter ---> kopf = :nono:

  • glaube nicht das ein, von der ausführung her, sauberer hit gegen den vorblocker in footballhaltung überhaupt eine strafe gibt. ich erinnere gerne an Tony Pua gegen die Rams. Das war ein ganz ähnlicher hit.

    Du nennst hier den Unterschied ja gleich selber. Gegen einen sauberen Hit hat ja auch niemand was auszusetzen.

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

    Einmal editiert, zuletzt von G-Man (23. Oktober 2009 um 09:39)

  • Auch wenn es noch 10 Leute behaupten: Das Abspringen bweist keine Verletzungsabsicht. Es belegt, dass er ihn hart hitten wollte. Welch Erkenntnis! Als ob nicht jeder Spieler das wollte!

    Ich stimme sofort zu, dass da Testosteron die Überhand gewann - aber das spricht doch gerade für einen Aussetzer und nicht für irgendwelche tieferen Motive.

    "I guess football has always been a barometer of the times: the takeover of Manchester United was a perfect manifestation of the unacceptable face of modern capitalism." - Jarvis Cocker.

  • Auch wenn es noch 10 Leute behaupten: Das Abspringen bweist keine Verletzungsabsicht.

    Es geht ja auch nicht darum, ob eine Absicht vorlag oder nicht - Der Hit war einfach nicht sauber. Als ob man Absicht jemals schlüssig beweisen könnte. (ausser bei einem entsprechenden Geständnis)

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • Du nennst hier den Unterschied ja gleich selber. Gegen einen sauberen Hit hat ja auch niemand was auszusetzen.

    moment : hohe hits (auch mit der schulter. ja logisch ! womit hitte ich sonst ? ) sind doch nicht per se verboten, auch dann nicht wenn ich mit der schulter voran fliege, hier geht es lediglich um den fakt, dass der returner absolut schutzlos war. mit der selben technik würde wesley bei einem RB (als beispiel) der den hit erwartet und seinen scherpunkt verlagert (ball eingraben, geduckt, kopf in den nacken) abrutschen wie ein fisch.
    der hit in seiner ausführung ist eher dumm und in diesem fall lebensgefährlich, in einer spielszene wäre jedoch regulär.

    Ich als Verein musste reagieren!

  • Auch wenn es noch 10 Leute behaupten: Das Abspringen bweist keine Verletzungsabsicht. Es belegt, dass er ihn hart hitten wollte. Welch Erkenntnis! Als ob nicht jeder Spieler das wollte!

    Ich stimme sofort zu, dass da Testosteron die Überhand gewann - aber das spricht doch gerade für einen Aussetzer und nicht für irgendwelche tieferen Motive.

    du entschuldigst, aber in 16 jahren football wollte ich immer hart hitten und bin bei keinem einzigen hit derart in den mann gesprungen und das können wohl annähernd 100 % der footballspieler auf diesem planeten von sich behaupten.
    es (das abspringen) beweist tatsächlich etwas... und die ganzen hits, die woche für woche in der nfl zu sehen sind und "komischerweise" völlig anders ausgeführt werden, eben auch...

    über die "tiefe des motives" lasse ich mich nicht weiter aus. führt zu nichts.

  • moment : hohe hits (auch mit der schulter. ja logisch ! womit hitte ich sonst ? ) sind doch nicht per se verboten, auch dann nicht wenn ich mit der schulter voran fliege, hier geht es lediglich um den fakt, dass der returner absolut schutzlos war. mit der selben technik würde wesley bei einem RB (als beispiel) der den hit erwartet und seinen scherpunkt verlagert (ball eingraben, geduckt, kopf in den nacken) abrutschen wie ein fisch.
    der hit in seiner ausführung ist eher dumm und in diesem fall lebensgefährlich, in einer spielszene wäre jedoch regulär.

    Der Unterschied ist aber einerseits eben die Tatsache des defenssless Receivers, die den Hit unsauber machen und andererseits, dass "Launching", dass er die Füsse verlässt und sich mit der Schulter Richtung Kopf "schiesst".

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • Es geht ja auch nicht darum, ob eine Absicht vorlag oder nicht - Der Hit war einfach nicht sauber. Als ob man Absicht jemals schlüssig beweisen könnte. (ausser bei einem entsprechenden Geständnis)

    Ganz im Gegenteil - genau darum gehts mE. Denn dass das eine miese Aktion war, wird doch - wenn ich nicht jemanden übersehen habe - von niemanden bestritten.

    Mir aber kommt es so vor, als ob man ihm hier noch alles mögliche unterstellen will, um die Sache noch schlimmer zu machen. Wenn er nämlich tatsächlich geplant und mit Verletzungsabsicht vorgegangen wäre, würde das eine härtere Strafe rechtfertigen - genau wie Mord auch härter bestraft wird als fahrlässige Tötung.

    "I guess football has always been a barometer of the times: the takeover of Manchester United was a perfect manifestation of the unacceptable face of modern capitalism." - Jarvis Cocker.

  • Der Unterschied ist aber einerseits eben die Tatsache des defenssless Receivers, die den Hit unsauber machen und andererseits, dass "Launching", dass er die Füsse verlässt und sich mit der Schulter Richtung Kopf "schiesst".

    ok über launching kann man reden, jedoch sehe ich auch hier keine besonderheit. fast jeder safety der das spiel vor sich hat und einen open field freeshot auf den ballträger wagen kann, macht das so.

    ich finde das regelmäßige unterlaufen von schutzlosen receivern bei jumpballs wesentlich gefährlicher.

    Ich als Verein musste reagieren!

  • Der sitzt mit Gehirnerschütterung und Rippenbeschwerden zu Hause, während sein Team nach London fliegt...tolle Sache. Zudem: enn ein QB von der Blind Side getroffen wird...wieviel Speed hat dann der DE? Sicher ist der schwerer als ein DB, aber wenn der ungebremst und mit voller Absicht in einen reinpfeffert, der gerade noch nach oben guckt, ist das wirklich unter aller Sau

    War da nicht mal ein wettrennen zwischen Barber und Rice?
    Den Rice gewonnen hat! :mrgreen:


    Aber dieser Hit war wirklich unterste Schublade...Lynch wurde auch mal verwarnt und hat richtig viel Geld strafe gezahlt wo es eindeutig kein Hit auf dem Kopf war!
    Also 1 Spiel sperre ist ein witz!

  • Der Strafenkatalog der NFL erschließt sich mir sowieso nicht (wenn es denn überhaupt einen gibt). Ein Spieler bekommt für Taunting $15.000 Geldstrafe und eine anderer Spieler, der wegen eines Faustschlages aus dem Spiel geworfen wird, "nur" $5.000... Alles ziemlich willkürlich mMn.

  • Ich denke es war ein reiner "Ich hab den größten"-Hit. Ein ST-Back-Up, der einen Shot auf den Pro-Bowl-Returner des Divisionskonkurrenten und Hassgegener hat und dementsprechend wahrscheinlich zur Ikone bei den eigenen Fans aufsteigt (Teague anyone?).

    Im reinen Spielzuggeschehen sieht man sowas sicher öfter. Ist ja auch eine Spezialität von Dawkins. Aber wie gesagt: da passiert sowas "mit Erwartung" des Ballträgers

    Für mich bezeichnend ist auch, dass er sich sofort schleunigst vom Ort des geschehens entfernt. Ansonsten hätte Pisci ihm wahrschinlich sofort auf die Schnauze gehauen

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Aber wie um Himmels Willen soll man mit so einem Hit bitte angeben können? Einen wehrlosen Gegner umhauen? Da könnte man ja auch gleich stolz sein, einem Baby den Schnuller weggenommen zu haben.

    Bei Teague könnte man ja noch anführen, dass er die Ehre seines Teams bewahrt hat. Wesley hat sie eher beschmutzt. Damit kann man vielleicht bei ein paar ganz abgedrehten Fans punkten, aber die Masse lehnt das ab ... von den eigenen Coaches ganz zu schweigen. Die müssen jetzt auf ihn verzichten, die PR ist lausig und wenn die Refs die Sache nicht so gut im Griff gehabt hätten, hätte das zu einer Schlägerei ausarten können, bei der noch andere Spieler hätten bestraft werden können. Sowas kann kein Coach gebrauchen.

    "I guess football has always been a barometer of the times: the takeover of Manchester United was a perfect manifestation of the unacceptable face of modern capitalism." - Jarvis Cocker.

  • Ich glaube, er wollte schlicht und einfach zusammen mit dem Ball ankommen und den Returner dann schön umnieten (wie jeder andere Gunner auch). Er hat sich schlicht verschätzt, dann hatte er einen Aussetzer von einer Zwanzigstelsekunde und schon hat's gescheppert.

    Und da er natürlich sofort registriert hat, was er da für einen Bockmist verzapft hat, war seine Reaktion entsprechend: Er hat gebockt wie ein kleines Kind. Das kann man jetzt nicht richtig finden, eine mögliche und bei so hohem Testosteronspiegel durchaus wahrscheinliche Reaktion ist es dennoch.

    On a side note: Abspringen macht langsamer - durch den Gegner "durchlaufen" muss man :D

    Edith:
    Wenn man das Youtube-Video mal bei 1:13, 1:14 anhält und Stück für Stück laufen lässt, sieht man IMO recht klar, dass Wesley durchaus abbremst. Nur eben zu spät und nicht genug. Er dachte sich wahrscheinlich: "Wann kommt der verdammte Ball runter?". Tja, der kam aber nicht, und dann war's zu spät. Vorbeilaufen konnte/wollte er nicht, kann man auch nachvollziehen, ist ja nicht sein Job. Schwierige Situation - dennoch natürlich ein dämliches und gefährliches Play.

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

    2 Mal editiert, zuletzt von Johnny No89 (23. Oktober 2009 um 13:07)

  • +1 ;)

    "I guess football has always been a barometer of the times: the takeover of Manchester United was a perfect manifestation of the unacceptable face of modern capitalism." - Jarvis Cocker.

  • Ich glaube, er wollte schlicht und einfach zusammen mit dem Ball ankommen und den Returner dann schön umnieten (wie jeder andere Gunner auch). Er hat sich schlicht verschätzt, dann hatte er einen Aussetzer von einer Zwanzigstelsekunde und schon hat's gescheppert.

    Und da er natürlich sofort registriert hat, was er da für einen Bockmist verzapft hat, war seine Reaktion entsprechend: Er hat gebockt wie ein kleines Kind. Das kann man jetzt nicht richtig finden, eine mögliche und bei so hohem Testosteronspiegel durchaus wahrscheinliche Reaktion ist es dennoch.

    On a side note: Abspringen macht langsamer - durch den Gegner "durchlaufen" muss man :D

    Edith:
    Wenn man das Youtube-Video mal bei 1:13, 1:14 anhält und Stück für Stück laufen lässt, sieht man IMO recht klar, dass Wesley durchaus abbremst. Nur eben zu spät und nicht genug. Er dachte sich wahrscheinlich: "Wann kommt der verdammte Ball runter?". Tja, der kam aber nicht, und dann war's zu spät. Vorbeilaufen konnte/wollte er nicht, kann man auch nachvollziehen, ist ja nicht sein Job. Schwierige Situation - dennoch natürlich ein dämliches und gefährliches Play.

    OK...muss man dann abspringen und auf kopf höhe einschlagen? :nono:

    Da kann vielleicht auch nur mit der Schulter rein!

  • Ich glaube, er wollte schlicht und einfach zusammen mit dem Ball ankommen und den Returner dann schön umnieten (wie jeder andere Gunner auch). Er hat sich schlicht verschätzt, dann hatte er einen Aussetzer von einer Zwanzigstelsekunde und schon hat's gescheppert.

    Und da er natürlich sofort registriert hat, was er da für einen Bockmist verzapft hat, war seine Reaktion entsprechend: Er hat gebockt wie ein kleines Kind. Das kann man jetzt nicht richtig finden, eine mögliche und bei so hohem Testosteronspiegel durchaus wahrscheinliche Reaktion ist es dennoch.

    On a side note: Abspringen macht langsamer - durch den Gegner "durchlaufen" muss man :D

    Edith:
    Wenn man das Youtube-Video mal bei 1:13, 1:14 anhält und Stück für Stück laufen lässt, sieht man IMO recht klar, dass Wesley durchaus abbremst. Nur eben zu spät und nicht genug. Er dachte sich wahrscheinlich: "Wann kommt der verdammte Ball runter?". Tja, der kam aber nicht, und dann war's zu spät. Vorbeilaufen konnte/wollte er nicht, kann man auch nachvollziehen, ist ja nicht sein Job. Schwierige Situation - dennoch natürlich ein dämliches und gefährliches Play.

    +1 gibt schon + 2 :)

  • nochmal etwas zum strafenkatalog der NFL. der hit kostete $ 36.000 strafe. ochocinco muß für das tragen eines andersfarbigen chinstraps $ 10.000 zahlen :eek: na dann...

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • nochmal etwas zum strafenkatalog der NFL. der hit kostete $ 36.000 strafe. ochocinco muß für das tragen eines andersfarbigen chinstraps $ 10.000 zahlen :eek: na dann...


    Weißt Du, ob die Strafen fix sind oder vom Gehalt abhängen? :madness
    Ich weiß es nämlich nicht und würde sie vom Gehalt abhängen, dann wären die Werte nicht so ganz vergleichbar, weil No. 85 wohl etwas mehr verdient.

  • Weißt Du, ob die Strafen fix sind oder vom Gehalt abhängen? :madness
    Ich weiß es nämlich nicht und würde sie vom Gehalt abhängen, dann wären die Werte nicht so ganz vergleichbar, weil No. 85 wohl etwas mehr verdient.

    Normale Strafen nicht, suspension without pay natürlich schon. 85 war aber in der Hinsicht schon "Wiederholungstäter".

    "I'm not really into solving the world's problems and all that. I'm just trying to coach our football team." - Bill Belichick

  • guter punkt, daran habe ich noch gar nicht gedacht :madness :bier:
    und "wiederholungstäter" ist auch richtig. das stellt es schon in einem anderen licht dar - my bad :(

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Dieser Aussie muss ja ne extrem harte Sau sein, wie der das wegsteckt, ohne augenscheinliche Rachegedanken, ansonsten... ist das mit Wesley´s Aussetzer zu vergleichen?

    http://www.youtube.com/watch?v=BuI6ORUCrzc

    Das ist der Punter, völlig ahnungslos was da auf ihn zukommt.....

    Wenn ich mir diese beiden Szenen in Ruhe ansehe, und wie ne Menge eher dunkelhaariger Jugendlicher hier in Berlin rumrennen, nämlich völlig überagressiv auf Grund zu vieler schlechter Drogen, vornehmlich Tilidin, so scheint sich ähnliches auf´m Platz abzuspielen, das wäre auch ne plausible Erklärung für beide Szenen, letztlich aber auch nur ne Vermutung...

    ICH BIN BERLINER, ICH DARF DAS!

    Einmal editiert, zuletzt von campino (24. Oktober 2009 um 15:15)