Und Tschüss!

  • Liebe Leute, wir sind auch nur Menschen und versuchen möglichst neutral zu sein und zu entscheiden. Natürlich gelingt uns das nicht immer. Eine Zensur aber wollen wir definitiv nicht üben.

    Ok, ist angekommen ! Ich wollte meinen Senf auch bloß als Gedankenaustausch verstanden haben, meine Absicht war nicht zur Attacke ins Horn zu blasen.

    Ich finde das Board kann sich doch, so wie es ist, sehen lassen.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • :top:

    und da schließe ich mich selbst auch gerne mit ein, da ich hier durchaus auch schon 2 - 3 sehr hitzige diskussionen hatte... gelle deuce? :mrgreen:

    oh ja und ich hoffe mittlerweile ist gras drüber gewachsen, mit dem alter reift man ja :bier:

    generell ist richtig was gesagt wurde. man sollte alles mit einem zwinkernden auge betrachten. die welt ist schon ernst genug, da sollte man das forum lockerer angehen

    Ich als Verein musste reagieren!

  • Wieso das? Weil ich es bei einem, den ich persönlich kennen gelernt habe und der mir sympathisch ist, bedaure; und bei einem anderen ist es mir eher gleichgültig? Hm... also manchmal kann ich Deine Ansichten nicht wirklich nachvollziehen :madness

    Ich wiederum habe den Eindruck, dass deine Ansichten meist nicht verkehrt sind, du sie aber oft ein bisschen unsensibel rüberbringst und nicht merkst (und auch im Nachhinein nicht einsiehst), dass du auf diese Weise andere verletzen oder beleidigen könntest. Ging mir bei der Äußerung vorhin so und auch bei der Westerwelle-Sache vor ein paar Wochen.

  • Ich wiederum habe den Eindruck, dass deine Ansichten meist nicht verkehrt sind, du sie aber oft ein bisschen unsensibel rüberbringst und nicht merkst (und auch im Nachhinein nicht einsiehst), dass du auf diese Weise andere verletzen oder beleidigen könntest. Ging mir bei der Äußerung vorhin so und auch bei der Westerwelle-Sache vor ein paar Wochen.

    nun, da gibt es aber andere kandidaten hier im forum. eigentlich habe ich olibo als einen sehr ehrlichen kerl kennen lernen dürfen und persönliche attackierungen seinerseits suche ich hier vergebens.
    ich glaube nicht, dass es so gemeint war, wie du es auffasst.
    auch ich bin nicht frei davon manche member mit einem weinenden auge zu verabschieden (bspw. Wendigo oder aktuell der zwölfer, wo ich hoffe er kehrt nach seiner sperre wieder zurück), wo es mir bei anderen relativ schnuppe ist. allein aus dem grund weil ich nicht mit vielen membern regen schreibkontakt hatte. ich denke das ist nicht verletzend und die wenigsten würden bei meiner person anders denken

    Ich als Verein musste reagieren!

  • ich glaube nicht, dass es so gemeint war, wie du es auffasst.

    Ich auch nicht, spätestens seit olibos Erläuterung. Deswegen sage ich ja, dass er wohl einfach nur dazu neigt, sich unglücklich auszudrücken - was nicht böse gemeint ist und jedem mal passieren kann, mich selbst ausdrücklich eingeschlossen.

    Mir ging es nur darum, dass es sich seltsam anhört, wenn man in einem Satz den Verzicht auf Nachtreten fordert und im zweiten äußert, dass es einem um einen der Abgänger nicht allzu leid tut.

  • Sorry, aber hier geht es doch um einfachste Benimmregeln und nur, wenn gegen die verstoßen wir bzw wenn aus der Erfahrung heraus Gefahr im Verzug ist, werden die Mods überhaupt aktiv. Sagst du im Gespräch draußen zu deinem Gesprächspartner Depp, Hinterwälder etc.? Du magst es denken, läßt es aber dabei.

    hmmmm...... :paelzer: hieraus könnte man jetzt ne gute überleitung zum BGH urteil bezüglich stadionverbot basteln, über dass sich so viele beschwerern :hinterha:

  • Mir ging es nur darum, dass es sich seltsam anhört, wenn man in einem Satz den Verzicht auf Nachtreten fordert und im zweiten äußert, dass es einem um einen der Abgänger nicht allzu leid tut.

    ich nenne so was ehrlich :tongue2:

    Ich als Verein musste reagieren!


  • ich glaube nicht, dass es so gemeint war, wie du es auffasst.

    und genau DAS ist doch die mutter aller probleme in einem forum. die meisten auseinandersetzungen entstehen aus einem missverständnis, weil man eben nur die wörter sieht... es fehlt mimik und gestik, da helfen oftmals auch gutgemeinte smilies nicht wirklich.

  • Sorry, aber hier geht es doch um einfachste Benimmregeln und nur, wenn gegen die verstoßen wir bzw wenn aus der Erfahrung heraus Gefahr im Verzug ist, werden die Mods überhaupt aktiv. Sagst du im Gespräch draußen zu deinem Gesprächspartner Depp, Hinterwälder etc.? Du magst es denken, läßt es aber dabei.


    Die Frage wäre, ob ein allgemein in den Raum geworfenes "Hinterwäldler" wirklich so schlimm ist, dass es eine Sperre rechtfertigt. Und das obwohl ich kein Patmann-Fan bin. Oder passt sich der NFL-Talk Goodell an ? :D

  • und genau DAS ist doch die mutter aller probleme in einem forum. die meisten auseinandersetzungen entstehen aus einem missverständnis, weil man eben nur die wörter sieht... es fehlt mimik und gestik, da helfen oftmals auch gutgemeinte smilies nicht wirklich.

    ja auch das kann ich unterschreiben.
    das fügt sich dann auch wieder mit der these, "sich selber nicht so wichtig nehmen" zusammen. bliebe jeder ein wenig lockerer würde es kaum eskalieren. manche kommen aber scheinbar nicht ohne seitenhiebe aus und weitere können nicht still halten und müssen kontern. ich nehme mich da auch gar nicht aus, ich unterliege auch desöfteren dem "pawlowschen reflex", doch ich habe mir und meinen nerven versprochen, friedlicher zu sein.
    ich empfinde die arbeit der götteboten für äusserst undankbar. allein aus dem grund weil sie als "dritte personen" oft nicht beurteilen können, wie eine getroffene aussage verstanden werden soll und am ende verstanden wird.

    Ich als Verein musste reagieren!

  • Die Frage wäre, ob ein allgemein in den Raum geworfenes "Hinterwäldler" wirklich so schlimm ist, dass es eine Sperre rechtfertigt.

    Zu dieser Frage wirst du viele verschiedene Ansichten bekommen. Und genau da liegt das Problem. Manche meinen wir übertreiben, wenn wir für sowas 3 Tage sperren. Anderen gehts nicht weit genug. Und egal wie wirs machen, für irgend jemanden ist es immer verkehrt. Das ist ein Problem und wird auch eins bleiben. Denke, das müssen alle einfach akzeptieren.

    Thank you 62

  • das liegt nunmal auch daran, dass der nfl-talk "nur" ein hobby von uns ist und man für hobbys nicht immer soviel zeit aufwenden kann, wie man das vielleicht gerne möchte.

    außerdem unterschlägst du die tatsache, dass wir vor ein paar jahren nur eine gefühlte handvoll mitglieder hatten, die sich in 10-15 themen getümmelt haben. nun schau dir das forum mit seinen diversen unterforen (inkl. 32 team threads) einmal heute an.

    die götterboten und moderatoren investieren viel zeit und liebe in dieses forum. aber das hier ist leider kein bezahlter full-time job und daher können wir eben nur das geben, was unsere freizeit zulässt.

    Ich glaube du hast mich falsch verstanden. Es war kein Vorwurf sondern nur eine wertfreie Feststellung, dass Hammer, Johnny, paelzer, GrimKnight, du & Co früher mehr Beiträge verfasst habt als ihr das in letzter Zeit tut.
    Egal ob man die Meinung dieser user teilte, die Beiträge hatten das so häufig geforderte Niveau und haben somit dieses Forum entsprechend geprägt.

    Zitat von Madness

    Ernst gemeinte Frage: Sind wir tatsächlich nicht aktiv genug? Ich für meinen Teil bin nämlich nicht nur in letzter Zeit sehr beschäftigt mit dem Forum. Und wenn ich sehe, wie viele Threads wir in unserem Olymp-Forum haben entsteht bei mir der Eindruck, dass es bei den Kollegen nicht viel anders ist.

    Wenn das nicht reicht, dann müssen wir mal einen anstellen...dazu bräuchten wir allerdings ein paar mehr Charity-Ligen.

    Auch hier: kein Vorwurf sondern eher ein Mißverständnis. Mit "aktiv" meine ich nicht "auf die Finger hauen", Blauschrift anwenden und co sondern Beteiligung im Sinne von Beiträgen posten. Wo sind eigentlich "Hammer's take" und diese komischen Gebete von diesem Moosbüffel (:hinterha:) ?
    Um nicht wieder falsch verstanden zu werden, ich fordere dies nicht, ich würde solche Beiträge nur gerne mal wieder lesen.

    :bier:


  • Auch hier: kein Vorwurf sondern eher ein Mißverständnis. Mit "aktiv" meine ich nicht "auf die Finger hauen", Blauschrift anwenden und co sondern Beteiligung im Sinne von Beiträgen posten. Wo sind eigentlich "Hammer's take" und diese komischen Gebete von diesem Moosbüffel (:hinterha:) ?
    Um nicht wieder falsch verstanden zu werden, ich fordere dies nicht, ich würde solche Beiträge nur gerne mal wieder lesen.

    :bier:

    ich beisse an : mangelnde resonanz = mangelnde motivation

    Ich als Verein musste reagieren!


  • Auch hier: kein Vorwurf sondern eher ein Mißverständnis. Mit "aktiv" meine ich nicht "auf die Finger hauen", Blauschrift anwenden und co sondern Beteiligung im Sinne von Beiträgen posten. Wo sind eigentlich "Hammer's take" und diese komischen Gebete von diesem Moosbüffel (:hinterha:) ?
    Um nicht wieder falsch verstanden zu werden, ich fordere dies nicht, ich würde solche Beiträge nur gerne mal wieder lesen.

    :bier:

    Da magst du nicht unrecht haben.
    Für die Gebete hat der Moosbüffel keine Zeit mehr, lässt er ausrichten. :mrgreen:
    Aber vielleicht liegts auch daran, weil zu beschäftigt damit ist, ständig Leute zu sperren. :jeck:

    ich beisse an : mangelnde resonanz = mangelnde motivation


    Wohl auch einer der Gründe, warum es keine Takes oder Gebete mehr gibt, das kann durchaus sein.

    Thank you 62


  • Wohl auch einer der Gründe, warum es keine Takes oder Gebete mehr gibt, das kann durchaus sein.

    klar, warum sollten GE oder du anders gestrickt sein als ich, oder ein anderer spinner. viel arbeit, was schreiben und recherche anbelangt und der liebevoll gestaltete thread bleibt meist einseitig.
    ja ja, früher war alles besser, früher wurde fett noch mit u geschrieben.

    Ich als Verein musste reagieren!

  • Ernst gemeinte Frage: Sind wir tatsächlich nicht aktiv genug? ...

    Ich finde, Ihr seid "hyperaktiv" ... :xywave:

    ... ich erweiter das mal ein wenig, denn einige Teilnehmer dieses Threads sehen das ähnlich:

    Ihr lasst Euch zu schnell verleiten reagieren zu müssen. Aber ist das notwendig, solange nicht wirklich offensichtliche Unannehmbarkeiten auftauchen (Beleidigungen etc.)?
    He, wir reden hier mehr oder weniger über Football (der eine mehr, der andere weniger *lach*), da darf der Ton auch gerne rauh werden.
    Für ein "Depp" oder "Hinterwäldler" wird hier doch wohl keiner ein Fass aufmachen, oder?

    Im Übrigen ist die hier statt findende Diskussion sehr interessant ...

    Einmal editiert, zuletzt von ExMem016 (4. November 2009 um 17:29)

  • Komm Olli, das klingt jetzt fatal nach "Früher war alles besser".

    Nö Jürgen, hat damit gar nichts zu tun. Ich meide alle Bereiche, in denen es "hoch her geht", poste und lese aber aus verschiedenen Gründen auch nicht mehr in meinem NFL-Team-Thread (wie inzwischen auch der von mir sehr geschätzte Mojo) und meide inzwischen auch das Bayern-Forum (wegen 2 Bayern-Fans). Es geht mir auch gar nicht um sperren oder nicht wegen verbalen Entgleisungen (macht der Olymp aus meiner Sicht gut), sondern eher wegen dem Geschreibsel mancher Leute, welches ich einfach nicht mehr lesen mag. Lediglich der Fantasy-Bereich und diverse Communitytreffen aus meiner Region schaue ich mir noch an. Wenn man so will, mein ganz eigenes Problem :xywave:

  • Nö Jürgen, hat damit gar nichts zu tun. Ich meide alle Bereiche, in denen es "hoch her geht", poste und lese aber aus verschiedenen Gründen auch nicht mehr in meinem NFL-Team-Thread (wie inzwischen auch der von mir sehr geschätzte Mojo) und meide inzwischen auch das Bayern-Forum (wegen 2 Bayern-Fans). Es geht mir auch gar nicht um sperren oder nicht wegen verbalen Entgleisungen (macht der Olymp aus meiner Sicht gut), sondern eher wegen dem Geschreibsel mancher Leute, welches ich einfach nicht mehr lesen mag. Lediglich der Fantasy-Bereich und diverse Communitytreffen aus meiner Region schaue ich mir noch an. Wenn man so will, mein ganz eigenes Problem :xywave:


    die argumentation fällt mir schwer nachzuvollziehen.
    du schreibst und liest nicht mehr, weil dir das geschreibe von einigen mitgliedern nicht gefällt? ich weiss nicht, vllt. bin ich zu idealistisch, aber das klingt für mich einfach zu sehr nach, "die schreiben was, was mir nicht passt - ich bin weg."
    wenn du das geschriebene so niveau (oder was eigentlich sonst?)- los findest, dann liegt es doch vornehmlich an dir das zu ändern.
    solche anti-haltungen bringen auch niemanden weiter und geben dem schreiber nur ein - von der selbsteinschätzung her - elitäres image...

    Zehn Bier für nen Zwanni!

  • Für ein "Depp" oder "Hinterwäldler" wird hier doch wohl keiner ein Fass aufmachen, oder?

    Seh ich und mit mir (denke ich zumindest) die meisten der Member anders. Für einen "Deppen" oder "Hinterwäldler" ist hier kein Platz und das ist auch gut so.

    Thank you 62

  • Wenn der 'Depp' erlaubt ist, kommt als nächstes der 'Arsch' und als nächstes ...

    ...das Einschreiten des Olymps vielleicht? Denn da wäre es meiner Meinung nach erst angebracht. Ein "Depp" ist doch harmlos, ein "Arsch" nicht.

    Selbst Johnny Depp steht voll und ganz hinter der Bedeutung des Wortes ! :smile2: (so sah er auch im 3. Teil von FDK aus)

    Aber wie schon mal gesagt: wer die Zeit hat sich um jede kleinste Kleingkeit zu kümmern - na dann "bitte"!

  • Ich misch mich mal mit ein.
    Also, erstmal finde ich es generell schade, wenn eine Person von Board geht.
    Schade. (Die Bruderschaft der Footballer ist schon klein genug). Das NFL-Talk.net ist für mich eine der wenigen Möglichkeiten, sich vernünftig über eines meiner Hobbys zu informieren und einen Gedankenaustausch zu betreiben. Von daher bin ich ganz gerne hier, auch wenn die wenigsten etwas mit meinem Avatar/Nickname anfangen können. Meistens lese ich nur und schreibe eher selten.
    Aber eines ist mir in den Jahren aufgefallen: Nirgendwo anders ist es so freundlich wie hier. Kein Scherz. Es herrscht anderorts ein wesentlich härterer Ton, als in diesem Board. Die verbalen Aussetzer, die auch hier vorkommen, sind aber eher selten und nicht so allgegenwärtig, wie das scheinen mag. (Gegenteilige Meinung dürfen geäußert werden!) Klar, ab und an kommt schon mal ein echt schräges Ding, wo ich mich dann auch frage, was das jetzt sollte. Aber da habe ich es mir zur Gewohnheit gemacht, drüber zu scrollen und an anderer Stelle weiterzulesen. Meistens lohnt auch eine Antwort einfach nicht.
    Was die Regeln betrifft, die hier aufgestellt werden, damit habe ich keine Probleme. Man kann alles so ausdrücken, dass ein gewisser Stil eingehalten werden kann. Und ohne jemanden anderen zu beleidigen. Von daher finde ich es in Ordnung, wenn "die Zügel angezogen werden sollen."
    Von Zensur, die d-back20 angesprochen hat, ist das Ganze noch ganz weit entfernt und trifft auch nicht den Kern der Sache, so denke ich.
    Ich sehe es so: Ich bin der Gast hier, ich darf mich hier äußern aber ich halte mich an die Regeln, die aufgestellt werden. Wenn es mir nicht gefällt, kann ich ja gehen.

    So , meine Meinung...

  • Aber eines ist mir in den Jahren aufgefallen: Nirgendwo anders ist es so freundlich wie hier. Kein Scherz. Es herrscht anderorts ein wesentlich härterer Ton, als in diesem Board.

    Das kann ich nur unterschreiben. Kenne kaum ein Forum wo es so gesitteter zu und her geht, vorallem mit Blick auf die sehr hohe Frequenz.

    Hier wird doch auf sehr hohem Niveau gejammert! :madness

  • Das kann ich nur unterschreiben. Kenne kaum ein Forum wo es so gesitteter zu und her geht, vorallem mit Blick auf die sehr hohe Frequenz.

    Hier wird doch auf sehr hohem Niveau gejammert! :madness

    nfl-talk.net .... der fcb der football-foren? :mrgreen:

  • Kurze Erklärung von meiner Seite.

    Das "Hinterwäldler" ist mir rausgerutscht, weil mich zwei User ohne Grund von der Seite angemacht hatten (nachzulesen in den Postings #42 ff. im XFL-A-Thread). Ich war wirklich sauer, weil es auch nicht das erste Mal war, dass es von besagten Usern einen persönlichen Angriff aus heiteren Himmel gab, der nicht im geringsten in bezug zur Sache stand.

    Die 3 Tage Sperre akzeptiere ich, sind ja auch schon um. Und auch generell finde ich es gut, wenn die Mods hier etwas strenger sind als anderswo. Macht sich jedenfalls positiv bemerkbar im Umgangston der Leute untereinander. Vielleicht sollten die Mods aber auch die Leute verwarnen, die mit der Provokation anfangen. Ich weiß, dass so etwas in der Praxis natürlich selten eindeutig sein wird und insbesondere dann schwierig ist, wenn es sich beim vermeintlichen Schuldigen um einen sehr geschätzten User handelt (den der Moderator auch noch lieber mag als die anderen (wie entsprechend weiter oben jemand selbst gesagt hat)).

    Ansonsten kann ich mich nur wiederholen. Lyle hat augenscheinlich ein riesengroßes Problem mit mir, ich aber keins mit ihm (solange er sich fair mir gegenüber benimmt). Warum er eins mit mir hat, weiß ich bis heute nicht. Hoffe aber nach wie vor, dass wir das irgendwann mal in Griff kriegen... oder (falls das nicht gehen sollten) uns zumindest ignorieren, um unnötigen Stress zu vermeiden :smile2:


  • Das "Hinterwäldler" ist mir rausgerutscht, ... ohne Grund von der Seite angemacht ... Ich war wirklich sauer ...
    ... riesengroßes Problem mit mir, ich aber keins mit ihm...

    Ich muss da mal einhaken und nachfragen.
    Ich finde es befremdlich, was hier geschrieben wird, denn ich versuche mich da reinzuversetzen. Und kann es nicht nachvollziehen. Wie kann ich ein Problem mit jemanden haben, den ich nicht kenne? Wieso läßt man sich in eine Auseinandersetzung rein ziehn, die man gar nicht führen möchte? Wie kann ich mich provozieren lassen, wenn ich einfach das Posting übergehen kann? Einfach nur mal laufen lassen. Und was macht es schon? Man muss doch nicht alles kommentieren.
    Ich hatte mir die Diskussion vor ein paar Tagen auch durchgelesen und kann bis heute nicht die Dramatik nachvollziehen, die in dieser offensichtlich lag.
    Warum muss man sich hier steiten? Es geht doch nur um Football. Und nach Feierabend möchte ich mich auch nicht mehr ärgern lassen wollen. Ganz ehrlich.

    Einmal editiert, zuletzt von Goliath (5. November 2009 um 07:20)

  • Ich wiederum habe den Eindruck, dass deine Ansichten meist nicht verkehrt sind, du sie aber oft ein bisschen unsensibel rüberbringst und nicht merkst (und auch im Nachhinein nicht einsiehst), dass du auf diese Weise andere verletzen oder beleidigen könntest. Ging mir bei der Äußerung vorhin so und auch bei der Westerwelle-Sache vor ein paar Wochen.


    Gut - da könnte ich manchmal ein bisserl mehr rhetorischen Feinschliff oder noch besser: etwas andere Formulierungen gebrauchen, gebe ich ja zu :smile2: Bewusste Beleidigungen anderer Menschen, da hat Deuce völlig Recht, sind nicht mein Ding, auch wenn der Eindruck bei dieser Sache enstehen konnte.

    Einmal editiert, zuletzt von olibo66 (4. November 2009 um 21:08)

  • Ich weiß, dass so etwas in der Praxis natürlich selten eindeutig sein wird und insbesondere dann schwierig ist, wenn es sich beim vermeintlichen Schuldigen um einen sehr geschätzten User handelt (den der Moderator auch noch lieber mag als die anderen (wie entsprechend weiter oben jemand selbst gesagt hat)).


    Ich bekomme da richtig Durst auf ein Miller lite, der 12er bekam vor nicht allzu langer Zeit auch eins eingeschenkt. :)