Und Tschüss!

• bleibt jedem selbst überlassen ob das gut oder schlecht ist, aber wer so einen thread aufmacht ist definitiv auf aufmerksamkeit aus!

Danke, dass du uns an der einzig gültigen, also deiner Meinung teilhaben:angry

unglaublich, wie manche Leute anmaßen die Intentionen von anderen Member zu wissen.

Ich danke dir, Lyle, dass du die Aufmerksamkeit suchst, dich unter anderen auch von mir zu verabschieden, ich finde schade das du gehst, die Gründe kann man aber leider, unter anderem auch hier im thread, gut nachvollziehen

• kann mit diesen ganzen vorher großspurig angekündigten Abschiedsverlautbarungen auch nichts anfangen, von daher, bis bald :xywave:

Das heißt du gehst auch? Immerhin kurz und knackig und nicht so aufgeblasen um die Aufmerksamkeit der anderen zu erregen. Trotzdem unglaublich schade. Tschüß.

• Irgenwie werde ich das Gefühl nicht los, dass wir uns hier im Sandkasten von Kindergärtnern befinden.

Ob man es gut findet oder nicht, dass sich jemand von hier verabschiedet (laut oder leise) oder ob man die Meinung teilen kann oder nicht, ist doch egal.

Versucht es doch mal hiermit: akzeptiert doch einfach die Meinung von Anderen ohne jede Aussage oder Meinung zu werten! Man muss ja nicht immer alles verstehen oder jedesmal alles hinterfagen müssen/wollen!

Es so im Leben, dass nicht jeder Konflikt/Auseinandersetzung gelöst werden kann, manchmal muss man gewisse Dinge einfach aushalten. Sieht doch einfach die Dinge mal wertefrei oder werteneutral und versucht auf der Sachebene zu bleiben.

• Ohne mich auf eine Seite zu schlagen, kann man in diesem Thread gut sehen warum etliche Leute an diesem Forum die Lust verlieren. Das ist schade aber selbst von den besten Olympiern nicht zu ändern

• Ohne mich auf eine Seite zu schlagen, kann man in diesem Thread gut sehen warum etliche Leute an diesem Forum die Lust verlieren. Das ist schade aber selbst von den besten Olympiern nicht zu ändern

Mir fällt dazu jetzt ein alter Satz von Dieter Hildebrandt ein, der in den 70ern mal gesagt hat, als die damals schon alte SPDvon Kommunisten angeblich unterwandert wurde, jetzt müsse man gerade eintreten und das Schiff nicht fluchtartig verlassen, da ja sonst eines nicht zu fernen Tages die Kommis die Mehrheit hätten. Kluger Satz damals, fand ich jedenfalls.

Trotzdem, deine Intention kann ich teilen und meine Bewunderung an die Mods für ihre unendliche Geduld.

• Dass das bei manchen ein Non-Issue ist und bei manchen nicht, überrascht mich jetzt nicht wirklich. (:gaehn zurück)

So ist es! Und es werden auch weiterhin Member wegen ähnlicher Dinge gesperrt - aber mit Sicherheit kein Mitglied der (erweiterten) Boardführung! Wenn Ihr Euch mal anschaut, welchen teils unmöglichen Dingen wir durch einige Member hier ausgesetzt sind, könnt Ihr froh sein, dass ein Großteil von uns nicht einfach das Handtuch wirft. Dies würde heißen: Wir schließen diesen Spielplatz, weil wir echt keine Lust mehr haben, uns von diesen Membern anmachen zu lassen.

So weit sind wir noch nicht - aber so weit kann es kommen, wenn es noch lange so weitergeht.

• So ist es! Und es werden auch weiterhin Member wegen ähnlicher Dinge gesperrt - aber mit Sicherheit kein Mitglied der (erweiterten) Boardführung! Wenn Ihr Euch mal anschaut, welchen teils unmöglichen Dingen wir durch einige Member hier ausgesetzt sind, könnt Ihr froh sein, dass ein Großteil von uns nicht einfach das Handtuch wirft. Dies würde heißen: Wir schließen diesen Spielplatz, weil wir echt keine Lust mehr haben, uns von diesen Membern anmachen zu lassen.

So weit sind wir noch nicht - aber so weit kann es kommen, wenn es noch lange so weitergeht.

Wenn ich hier mal drauf antworten darf, es trifft wahrscheinlich (leider ) dann die, denen das Forum wichtig ist. Die anderen trollen ein Forum weiter. Aber selbstverständlich könnte ich die Reaktion verstehen, weil es mir seit Monaten ähnlich geht

• Ich nehme an, Du bist diplomierter Psychologe?!

und Du bist hier wahrscheinlich der Forums-Gandhi oder hälst Dich zumindest für so einen!?

Ich habe da so meine Zweifel, ob Du das angemessen bewerten könntest! :tongue2:

wie gesagt Justitia widerspricht man nicht gern, ein leichtes Grinsen ob des Absenders muß aber erlaubt sein :mrgreen:

Zitat

Wie schon Kiddster ganz richtig erkannte, gibts hier aufm Board durchaus User, die sowohl mit Lyle als auch mim 12er sehr verbunden sind und es daher zu schätzen wissen, dass sie sich abmelden.

find ich echt klasse, nur kann man das nicht per PN machen? oder müßten dann tausende Nachrichten verschickt werden??

Zitat

Die Verlautbarung Deinerseits ist überflüssig.

och, das ist relativ, wenn der Thread schon mal da ist kann man doch dahingehend sicher seine Meinung äußern ...

• Leutz – kann mir bitte mal einer den Sinn erklären, der offenbar darin liegt, sich jetzt über die Beweggründe eines bzw. mehrerer User, der/die sich öffentlich verabschiedet hat/haben, zu streiten? Habt Ihr an einem Freitag Abend (oder in NZL wahrscheinlich schon Samstag früh) nichts Erfreulicheres zu tun?

Und bevor einer fragt: "Forums-Gandhi" ist keine sperrwürdige Beleidigung. Sach ich jetzt mal so in meiner jugendlichen Naivität.

• kann man das ding hier nicht einfach schließen, bevor noch mehr rabatz gemacht wird?
    bisher fand ichs hier immer noch sehr erträglich, aber solche threads tragen nicht unbedingt zum tollen forumsklima bei. die entsprechenden personen haben sich verabschiedet (was ich persönlich sehr bedauere) und inzwischen sollten auch alle member hier mal reingeschaut haben... eigentlich gibts doch damit keinen weiteren grund mehr, den thread offen zu lassen, oder?

bis einer weint...