W-Lan-Problem mit Fritzbox

  • Hallo,

    mein Schwiegervater ist seit einigen Tagen offline und ich bekomme es nicht hin, da ich dort kein Internet habe um bei ihm nachzuschauen und sofort zu reagieren. Ich hoffe ihr könnt mir einen Tipp geben. Ich kenne mich mit (drahtlosen) Internetverbindungen zudem kaum aus, da ich nie Probleme und immer Kabel habe.

    Mein Schwi-Vater hat über Freenet eine Fritzbox und die lief seit Jahren 1A. Nun hat er auf seinem E-Mail Account bei Freenet.de sein Passwort geändert. Dabei wurden "weitere Fragen gestellt" die er alle mit "Ja; Weiter und Übernehmen" ungelesen beantwortet hat. Ich vermute hier liegt die Ursache. Seit dem funktioniert seine Verbindungen nicht mehr. Es liegt aber Internet an, dies zeigt die Freenet-Software die auf dem Rechner installiert ist. Nur kommt ebem beim Öffnen der Browser (I-Explorer, Mozilla) halt immer nur "diese Seite kann nicht angezeigt werden".

    Könnt ihr mir helfen? Bitte erklärt's mir idiotensicher.

    thanks in advance

  • Hallo,

    mein Schwiegervater ist seit einigen Tagen offline und ich bekomme es nicht hin, da ich dort kein Internet habe um bei ihm nachzuschauen und sofort zu reagieren. Ich hoffe ihr könnt mir einen Tipp geben. Ich kenne mich mit (drahtlosen) Internetverbindungen zudem kaum aus, da ich nie Probleme und immer Kabel habe.

    Mein Schwi-Vater hat über Freenet eine Fritzbox und die lief seit Jahren 1A. Nun hat er auf seinem E-Mail Account bei Freenet.de sein Passwort geändert. Dabei wurden "weitere Fragen gestellt" die er alle mit "Ja; Weiter und Übernehmen" ungelesen beantwortet hat. Ich vermute hier liegt die Ursache. Seit dem funktioniert seine Verbindungen nicht mehr. Es liegt aber Internet an, dies zeigt die Freenet-Software die auf dem Rechner installiert ist. Nur kommt ebem beim Öffnen der Browser (I-Explorer, Mozilla) halt immer nur "diese Seite kann nicht angezeigt werden".

    Könnt ihr mir helfen? Bitte erklärt's mir idiotensicher.

    thanks in advance

    Ich würde die Wlan-Box erst mal reseten (normalerweise haben die irgendwo einen kleinen Knopf, den man mit einem Kuli eindrücken muss oder sowas)

    Dann am Besten per Browser mit der Box verbinden (einfach im Browser die IP der Box eingeben--> meistens 192.168.1.1 oder 192.168.0.1) und dann das Wlan dort neu einrichten (sollte eine Anleitung mitgeliefert werden sein, indem username und passwort der box sind). Du musst im Box-Menü sicherlich den Username und das Passwort für den Betreiber eingeben (das sollte Freenet per Brief geschickt haben) und dann kannst Du da auch das WLAN neu konfigurieren (Name des Netzes und Verschlüsselung). ich würde aber fast eine Wette eingehen, dass AVM da ein "Step-by-Step"-Programm integriert hat. Die sind da immer sehr benutzerfreundlich

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Danke Bucci. Ich werd es morgen probieren. heute geh ich bei dem Wetter nicht mehr vor die Tür und bleibe lieber daheim. Da ist es schön kalt da die heizung ausgefallen ist, bzw. die Steuerung. :maul: