Headset

  • kennt sich jemand mit headsets aus oder kann empfehlungen geben?

    hintergrund: wir fangen jetzt an in der fa. gesch. über voip zu telefonieren (über ein chatting tool - wens interessiert über die VoiceSuite in Sametime Connect). dazu haben wir uns ein headset bestellt. soweit so gut...

    jetzt möchte ich das headset nicht immer mit nach hause nehmen und mir privat auch eins kaufen. es soll folgende eigenschaften haben:

    - kopfhörer mit mikro (keine baumelnden kabel)
    - usb anschluß UND klinke anschluß (um flexibel zu sein)
    - lautstärke soll am kabel bzw. kopfhörer einstellbar sein
    - ich wollte keinen bluetooth headset haben, da das wieder heckmeck mit windows geben könnte
    - preisvorstellung: 20, 30, 40 euro. habe gesehen, daß ein paar namhafte auch so um die 50, 60, 70 euro kosten. wenn die empfehlungen eher in die richtung gehen, würde ich vielleicht mehr ausgeben wollen.

    hätte interesse an plantronics - tue mich aber schwer überhaupt händler zu finden. am besten wäre natürlich, das teil vorab mal aufziehen zu können.

    danke für jeden tip oder hinweis oder anmerkung.

    gruß

    RoughValley Rheingauners -NFL-Talk ex B-Ligist

    *** 1st pick overall: 12.02.2007 18:50 Uhr 3040 Gramm, 51 cm ***

  • Würde auch Plantronics empfehlen in der Preisregion. Wo man die überall bekommt, kann ich dir jedoch auch nicht sagen. Auf jeden Fall würde ich mir kein Billigschrott von HAMA oder so kaufen, die taugen normalerweise nix.