Technikfrage : Musik von PC zu Anlage Kabellos ?

  • Abend
    Bei mir ist in meiner neuen Wohnung relativ viel kabellos. Eine Sache, die ich gerne noch anschliessen würde, wäre mein PC, und zwar soundtechnisch an meine ein Stockwerk tiefer stehende gute alte Sony-Anlage, z.b. mit cinch-Anschluss o.ä. Das ganze aber nicht mit Kabel, das klappt nicht, sondern per Funk.
    Nun hab ich grade mal versucht mir etwas sinnvolles zu ergooglen, hab aber nur ziemlich komplexe Stand-Alone-Lösungen gefunden, teilweise mit Bluetooth.

    Hat jemand ne Ahnung, obs eine relativ simple Lösung für "PC zu Anlage kabellos" gibt ?

    Vielen Dank :bounce::xywave:

    Gruss, MaG

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Das einfachste sind wohl FM-Transmitter, aber da hast du Qualitätseinbussen und wie es mit der Reichweite (inkl. durch Wände) aussieht kann ich dir leider nicht sagen.

    Sonst habe ich wenig Ahnung (habe meinen HTPC direkt am A/V-Receiver hängen), aber eine Bluetooth-Lösung (also ein Empfänger/Adapter der sich direkt an einem Eingang der Stereoanlage anschliessen lässt) könnte eine gute Lösung sein, wenn dein PC auch über Bluetooth verfügt.

    WLAN-Lösungen sind sicher noch komplizierter zur Installation.

  • Danke schonmal. Hab direkt mal gegoogelt, FM-Transmitter (die ich bisher noch nicht kannte) fallen aber raus, ich hab keinen Tuner an meiner Anlage (ist nur Verstärker plus CD-Player).
    Ok, ich hatte allgemein relativ naiv gedacht, das es was ganz simples gibt, aber scheinbar sieht Bluetooth wohl nach dem brauchbarsten aus.

    Hat da vielleicht noch jemand den einen oder anderen Produktlink ? Ich wollte jetzt nicht unbedingt dreistellig Kohle ausgeben .... ;)

    Edith : Hm, sowas könnte gehen, oder ? http://www.amazon.de/Hama-Bluetooth…58580370&sr=1-1

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Okay, klingt alles irgendwie interessant, danke. Auf jeden Fall gibts genug Möglichkeiten, das ist schonmal gut.

    :bier:

    Formely known as "MaG". That´s all.