Knüller! Deutschland vs. Japan (Esprit-Arena Düsseldorf)

  • Wie im Bericht auch bemerkt wird, ist Düsseldorf für ein Spiel gegen Japan auch der ideale Standort. Aber dass die Arena nicht mehr LTU... also, das wusste ich auch nicht.:madness

  • Umbenennung ist schon ein paar Monate her. Esprit hat da wohl letztlich ein bisl mehr Kohle aufn Tisch gelegt als LTU (bzw. LTU hatte nach den ersten Jahren genug).

  • Meine Güte da schiesst einem ja fast in jeder Zeile das Grossgeschriebene Wort des Arena Sponsors entgegen.:eek: Ob die das Teil halbwegs voll kriegen wage ich ja zu bezweifeln. Mal abwarten.

    Das Stadion ist viel zu gross für ein Football Spiel von daher in meinen Augen nicht das beste. Football sollte sich lieber auf kleinere Arenen konzentrieren und diese dafür vollmachen. Der Hockey Park in Gladbach wäre wohl angemessener gewesen. Ich würde mich allerdings freuen wenn ich mich irrre und die XXX-Arena wenigstens halbvoll gemacht werden könnte.

  • Tischtennis oder was?
    Danke...die GFL hat mich genug desillusioniert, was Football ausserhalb der NFL betrifft

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Tischtennis oder was?
    Danke...die GFL hat mich genug desillusioniert, was Football ausserhalb der NFL betrifft

    Was hattest Du denn für eine Illusion? Das die GFL an das Niveau der NFL annähernd rankommt? Dann bist Du selbst Schuld.
    Wer das Spiel liebt kann auch Spass mit den deutschen Amateurligen haben.

  • Was hattest Du denn für eine Illusion? Das die GFL an das Niveau der NFL annähernd rankommt? Dann bist Du selbst Schuld.
    Wer das Spiel liebt kann auch Spass mit den deutschen Amateurligen haben.


    Ne...dass es "durchschnittlich" ist, war mir schon klar, aber dass es so weit weg ist, hat mich schon enttäuscht. Und ich liebe das Spiel viel zu viel, als mir den Spaß dadurch verderben zu lassen :tongue2:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von Gonzales

    Football sollte sich lieber auf kleinere Arenen konzentrieren und diese dafür vollmachen. Der Hockey Park in Gladbach wäre wohl angemessener gewesen.


    Der Hockey-Park in Mönchengladbach ist längst nicht so gut geeignet. Erstens gibt es dort nicht den Komfort wie in der Esprit-Arena (zum Beispiel kein Dach). Zweitens ist das Feld dort zu kurz (handelt sich ja um einen auf Hockey abgestimmten Kunstrasen). Deswegen kann man Football dort nur mit etwas Schummelei austragen (10 Yards sind dann in Wirklichkeit nur 8 oder so). Im übrigen bin ich absolut nicht der Meinung, dass bei einem Footballspiel nur gute Stimmung sein kann, wenn das Stadion voll besetzt ist. Bestes Beispiel sind doch die NFL-Spiele in London. Von Euphorie ist das da weit entfernt. Ich hab früher viele HBD-Spiele in der AOL-Arena gesehen (bei 5.000 bis 7.000 Zuschauern) und die Stimmung war oftmals richtig geil.

    Zitat von Gonzales

    Ich würde mich allerdings freuen wenn ich mich irrre und die XXX-Arena wenigstens halbvoll gemacht werden könnte.


    Ich fürchte du überschätzt den Stellenwert etwas, den der Footballsport in Deutschland zur Zeit einnimmt. Es ist halt ein absoluter Randsport. Soll heißen: 25.000 Zuschauer (halbvolle Arena wie bei Rhein Fire) sind utopisch. Rhein Fire hatte damals teilweise so viele Zuschauer, weil die über Jahre eine Marke aufgebaut haben, relativ fest in der Stadt verankert waren und massiv geworben haben.
    Denke aber, dass man mit effizienter Werbung in Düsseldorf durchaus so knapp 10.000 Zuschauer anlocken könnte. Andere etabliertere Sportarten (Basketball / Hockey / Eishockey / Volleyball) schaffen da auch nicht viel mehr. Insofern wäre das schon eine den Umständen entsprechend sehr gute Kulisse. Zumal es sich nur um ein Freundschafts- / Vorbereitungsspiel handelt. Na ja, mal schaun.

    Zu Buccaneer sag ich mal nichts, außer so viel: Wer GFL-Niveau mit NFL-Niveau vergleichen will und sich dann wundert warum das so weit entfernt voneinander ist, hat sich aber mal sowas von selbst qualifiziert :paelzer:

    Zitat von Gonzales

    Wer das Spiel liebt kann auch Spass mit den deutschen Amateurligen haben.

    Genau so siehts aus :bier:


  • Zu Buccaneer sag ich mal nichts, außer so viel: Wer GFL-Niveau mit NFL-Niveau vergleichen will und sich dann wundert warum das so weit entfernt voneinander ist, hat sich aber mal sowas von selbst qualifiziert :paelzer:


    Nein...eigentlich hab ich es mit Division III College Football verglichen :tongue2:
    Und wofür hab ich mich qualifiziert? WM in Südafrika? Nein..ich gebe zu, es war Handspiel :mrgreen:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • lobo & Bucci: giggen da die Ducks oder watt?

    Anscheinend weiss Lobotommy was, was ich noch nicht weiß...aber Football/Düsseldorf...man kennt ja so den ein oder anderen :tongue2:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Das wird ein Scheißabend! Football in meinem alten Zweitwohnzimmer, eventuell die Ducks, viele Bekloppte im Stadion.....das erinnert mich dann an damals......viele Tempos einstecken! :)

  • Das wird ein Scheißabend! Football in meinem alten Zweitwohnzimmer, eventuell die Ducks, viele Bekloppte im Stadion.....das erinnert mich dann an damals......viele Tempos einstecken! :)

    ...und dazu das viele Bier der schlechtesten Brauerei Düsseldorfs (wahrscheinlich).

  • Das wird ein Scheißabend! Football in meinem alten Zweitwohnzimmer, eventuell die Ducks, viele Bekloppte im Stadion.....das erinnert mich dann an damals......viele Tempos einstecken! :)

    Einen Wunsch-Song ? Damit die Sache "rund" wird...

  • Knüller? Ein Testspiel gegen Japan?:paelzer:

    Wenn es gelänge, dazu nennenswert Zuschauer anzulocken, fände ich das erfreulich und aller Ehren wert, aber vorstellen kann ich es mir beim besten Willen nicht. Vor ein paar Jahren hatten wir das WM-Halbfinale in Wiesbaden (Deutschland-Mexiko und Frankreich-Japan) und es galt als Erfolg, dass fast 2000 Zuschauer da waren...

  • Dafür waren 2 Jahre später bei den World Games in Duisburg über 10 000 Zuschauer beim Finale Deutschland - Schweden. Und in Frankreich waren in Valence fürs Testspiel Frankreich - Deutschland auch an die 7 000 Zuschauer, also warum nicht ?


  • Ich fürchte du überschätzt den Stellenwert etwas, den der Footballsport in Deutschland zur Zeit einnimmt. Es ist halt ein absoluter Randsport. Soll heißen: 25.000 Zuschauer (halbvolle Arena wie bei Rhein Fire) sind utopisch.

    Nene ich überschätze nichts. Ich meinte es genau so wie Du. Wenn halbvoll dann riesen Erfolg wenn z.B. nur 4 Stellige Zuschauerzahlen erreicht werden dann braucht man auch nicht in die Riesen Arena gehen. Ich finde nämlich schon das die Stimmung "sich verläuft" wenn ein Stadion nur zu 10% gefüllt ist was nicht heisst das es mir keinen Spass gemacht hat z.B. hier in Köln bei den Centurions.

  • Na ja, mal gucken. In der Pressemitteilung geht man ja von "vorsichtig optimistisch" 15.000 aus. Denke mal die haben den Markt schon gut analysiert, so dass es mindestens 10.000 werden. Wenn die dann nicht alle weitläufig über 4 Tribünen verstreut sind, wirds bestimmt auch ganz lustig werden.

    Ich bin übrigens dafür, dass man in den Ecken auch diese Flammenwerfer von Rhein Fire aufstellt und die beim Touchdown einschaltet. Das war immer `ne geile Sache :3ddevil:

  • Nicht mal mehr zwei Wochen hin :bounce:

    Ich hoffe Deutschland kann mithalten. Aber das Publikum wird sie schon zu Höchstleitungen peitschen :bier: