Illegal Block in the Back

  • Mal vielleicht so eine dumme Frage ...

    Warum gibt es eigentlich bei Returns soviele illegale Block in the Back Strafen.
    :madness :paelzer:
    Ich meine das sind ja mal gefühlte 20 oder 30%

    Meist sind die so plump gemacht, dass sogar ein blinder Inuit am Nordpol ohne Fernseher und Internet in seinem Iglu die noch sehen würde.
    Die sieht doch jeder Ref auch ohne hinzuschauen.

    Damit macht man sich jede Chance auf einen ordentlichen Return kaputt, also kann man diese Blocks in den Rücken doch auch gleich sein lassen, oder seh ich das falsch ... Da marschiert ein Returner übers Feld in die Endzone und kriegt es zurückgepfiffen, weil irgenso ein "Held" am anderen Ende links hinten in den Rücken geblockt hat.

  • well, die Jungs sind halt doof :D

    Eine bessere Erklärung hab' ich nach langer, intensiver Recherche nicht finden können :D

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Das mag sein, aber spätestens beim dritten mal wär der bei mir als Coach nicht mehr doof.

    Lustigerweise ist mir dabei bei meinem Team noch keiner aufgefallen, dem das öfter passiert als anderen. Ist i.d.R. immer ein anderer ;)

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Lustigerweise ist mir dabei bei meinem Team noch keiner aufgefallen, dem das öfter passiert als anderen. Ist i.d.R. immer ein anderer ;)


    Das mag auch sein, aber spätestens nach dem dritten mal passiert das gar keinem mehr im Team, egal ob der das nun selber zum ersten mal macht oder nicht.

    Und da es sich dabei IMO um ein vermeidbares Vergehen der Kategorie "Oberdoof" handelt, kann man das eigentlich auch vor Beginn der Spielzeit schon abstellen. Oder seh ich das falsch.

  • Kann es vielleicht daran liegen das so ein Return nicht im Schneckentempo stattfindet?


    Du meinst also sowas wie ...

    ab einem gewissen Tempo bin ich nicht mehr verantwortlich für Auffahrunfälle, war halt schon zu schnell zum rechtzeitigen Bremsen.

  • Du meinst also sowas wie ...

    ab einem gewissen Tempo bin ich nicht mehr verantwortlich für Auffahrunfälle, war halt schon zu schnell zum rechtzeitigen Bremsen.

    Nö, aber wenn du im Augenwinkel jemanden mit anderer Jersey-Farbe als die eigene siehst, dann hast du den (außer er ist Ref ;)) zu blocken. Dann kanns halt auch mal passsieren dass du den im Rücken statt an der angepeilten Schulter/Oberarm erwischt.

  • naja das ist eigentlich ganz einfach. Während bei einem normalen Spielzug alles halbwegs geordnet abläuft und auch die Zeit des Plays oft nur sehr kurz ist, hat man beim Return häufige Richtungswechsel und eine fast das 4 oder 5 fache Zeit in der der Ball im Spiel ist, dadurch ist die Gefahr einfach riesig jemanden unbeabsichtigt in den Rücken zu laufen.

    Je länger das Play umso häufiger gibts Penaltys. Siehe Holding beim normalen Drop Back des QB's

  • Ist doch normal dass Spieler gerade in unseren Amateurligen über alles mögliche jammern.

    Ein echter Block in the Back ist es ja nur wenn "both hands on numbers" zutrifft, wenn eine leicht an der Seite oder sonstwo ist dann wirds nicht gepfiffen.

    Und dass kann kaum einer selbst beurteilen.

    GO Irish!

  • Hohe Geschwindigkeit, relativ hohe Geschwindigkeitsunterschiede zwischen den Spielern, cuts der returner, und sicher auch ne Portion Dummheit. Dafür gehts eigentlich noch.

    [CENTER]
    Threesweeeeeeeeeep!!! Suck on that[/CENTER]

  • Viele Blocks werden so gecoached und durchgeführt, das man einen Spieler das Feld runter begleitet und erst im letzten Moment ansetzt, ihn mehr oder weniger sanft aus der Bahn befördert. Man kann halt nicht Fullspeed Leute wegholzen im KO/Punt-Team, das geht halt nicht.
    Und der Grat zwischen "eine Hand Schulter, eine Hand Hüfte" zu "eine Hand Schulter, eine Hand Rücken" ist bei highspeed sehr eng. Sieht man auch gut beim Punt-Return, wenn die Spieler nur so tun als wenn sie blocken, dann aber mit ihrem Mann mitgehen und ihn meist seitlich aus dem Spiel nehmen.

    Formely known as "MaG". That´s all.


  • Und der Grat zwischen "eine Hand Schulter, eine Hand Hüfte" zu "eine Hand Schulter, eine Hand Rücken" ist bei highspeed sehr eng.

    So ist es, liegt aber auch am Fingerspitzengefühl der Ref-Crew.

    GO Irish!