Fragen Reise New York

  • Toronto mit einem Besuch der Niagara Fälle ist auch noch eine Möglichkeit. Aber dann müsste ich schon fast wieder 14 Tage draus machen. Rechnet sich denn ein Besuch von Toronto und den Niagara Fällen?

    Ich fand es gut. Habe vor 3 Jahren (mit dem Auto) innert 2 Wochen folgende Tour gemacht (mit Gabelflug): Boston > New York > Philly > Buffalo > Niagara Falls > Toronto (siehe hier - muss ich nun wirklich endlich mal vervollständigen).

  • Rechnet sich denn ein Besuch von Toronto und den Niagara Fällen?

    JA! Niagara Fälle mußt Du unbedingt gucken, das Du sie von der kanadischen Seite aus siehst, ist wesentlich beeindruckender, Du bist halt direkt an den Horseshoe Falls, war ein unbeschreibliches Erlebnis.

    Gibt es von New York aus eigentlich Busse, die morgens hin und abends zurück fahren? Falls es zeitlich nicht anders paßt: Reisepass mitnehmen, zu Fuß über die Grenze nach Kanada und von da gucken. Wirklich der Hammer.

  • Dann werd ich wohl um die Niagara Fälle nicht drum rum kommen:mrgreen:


    Gibt es von New York aus eigentlich Busse, die morgens hin und abends zurück fahren? Falls es zeitlich nicht anders paßt: Reisepass mitnehmen, zu Fuß über die Grenze nach Kanada und von da gucken. Wirklich der Hammer.

    Es gibt die Möglichkeit, allerdings ist die Busfahrt mit je 7 Stunden für Hin und Rückfahrt angegeben. Und Zielort ist Buffalo, aber bis zu den Niagara Fällen sind es von da ja nur ca 30 Meilen.

  • mal eine Frage noch zu NYC. kennt sich jemand mit den verschiedenen Pässen für die Stadt aus bzw. kann jemand Empfehlungen aussprechen? Aktuell befasse ich mit dem NYPass, dem NY Explorer Pass und dem CityPass. Es wird nur ein Tagestrip sein und da unsere Freunde das erste Mal in dieser Stadt sein werden, wird es also ein extrem komprimiertes Sightseeing :mrgreen:

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • @just me:
    hab grad mit meiner Freundin diskutiert, was wir bei einem Tag in NY machen würden.. unsere Meinung:

    1.) Top of the Rock oder Empire State
    2.) Circle Line Cruise (Rundfahrt um Manhattan inkl. vorbeifahren an der Freiheitsstatue
    3.) Besuch von Ground Zero
    4.) Times Square
    5.) Central Park

    für die ersten 3 Dinge kann man den NY Pass verwenden.. wir haben den auch schon wieder für unseren Trip gebucht...

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers


  • Jetzt meine Fragen:

    1. In welche Stadt würdet ihr nach New York reisen und warum?
    2. Ich werde in Manhattan wahrscheinlich in einem Hostel wohnen. Hat jemand hier schonmal Erfahrungen gemacht mit der Übernachtung in einem Schlafsaal?
    3. Gibt es die Möglichkeit günstig von Manhattan aus zu einem College Spiel zu reisen (mit dem Bus oder Zug)?

    zu 1.) wenn es sich zeitlich ausgeht, würde ich von NY nach Baltimore fahren und dort ein Spiel ansehen, von dort nach Buffalo fliegen und mit dem Auto nach Toronto fahren (über Niagarafalls).. oder ähnlich wir: wir sind damals von Washington nach Baltimore gefahren, nach Buffalo geflogen (für ca 50 USD) und dann von Buffalo nach Toronto gefahren und von Toronto nach NY geflogen. könntest ja auch in Washington einreisen...

    zu 2.) wir hatten nur ein relativ kleines Hotel in NY, dafür 3 Minuten Gehzeit zur Penn Station.. Heuer haben wir ein anderes Hotel, tolle Bewertungen, etwas teurer aber auch toplage.. Mehr kann ich dir im Oktober sagen..

    zu 3.) Wir haben uns überlegt von NY nach Piscataway zu fahren (zum Rutgers Spiel); wir haben uns die Möglichkeit mal offen gelassen, werden das dann aber kurzfristig entscheiden

    hoffentlich kann dir etwas weiterhelfen

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • @just me:
    hab grad mit meiner Freundin diskutiert, was wir bei einem Tag in NY machen würden.. unsere Meinung:

    1.) Top of the Rock oder Empire State
    2.) Circle Line Cruise (Rundfahrt um Manhattan inkl. vorbeifahren an der Freiheitsstatue
    3.) Besuch von Ground Zero
    4.) Times Square
    5.) Central Park

    für die ersten 3 Dinge kann man den NY Pass verwenden.. wir haben den auch schon wieder für unseren Trip gebucht...

    ja, der NY Pass erscheint mir im Moment auch am sinnvollsten, schon allein weil die ersten 3 Punkte sich mit unserem derzeitigen Programm decken. Ich würde mir auch gern die HighLine ansehen, die gab es bei meinem letzten Besuch in der Stadt so noch nicht (ist aber auch ohne Eintritt). Top of the Rock war ich noch nicht, würde mich dieses Mal anstelle des Empire reizen.

    Frage: ich kann doch an dem einen Tag mit dem NY Pass auch mehr als 3 Attraktionen ansehen, oder? bei den anderen Pässen scheint es da Einschränkungen zu geben.

    P.S.: meine Tickets fürs Jets Spiel sind gestern gekommen :xywave:

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians


  • Frage: ich kann doch an dem einen Tag mit dem NY Pass auch mehr als 3 Attraktionen ansehen, oder? bei den anderen Pässen scheint es da Einschränkungen zu geben.

    P.S.: meine Tickets fürs Jets Spiel sind gestern gekommen :xywave:

    du kannst mit dem Pass einen Tag lang soviele Dinge ansehen, wie du magst und wie du unterbringst.. wir haben 2009 in einer Woche ca 20 Dinge angesehen... vorallem wenns einem nicht gefällt, dann schaut man sich einfach nur kurz um und geht wieder.. Guggenheimmuseum ist wohl für Kunstinteressierte auch interessant.. den NY Pass bekommt man über Internet (mit Kreditkarte) und holt dann die Karte einfach mit Voucher direkt im Planet Hollywood am Time Square ab...

    meine Tickets sind auch gekommen-- über Stubhub gekauft und mittels Download runtergeladen. Zuschicken lasse ich sie mir nicht mehr, wenn dann nur Download oder ins Hotel..
    Welches Spiel und wann bist in NY?

    Zur Info:
    Mit dem Zug zum Stadion fahren. Abfahrt Penn Station, eine Station fahren, umsteigen und direkt am Stadion aussteigen. Ticket wenn möglich am Vortag kaufen, dann gibts kein Anstellen..

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • zu 1.) wenn es sich zeitlich ausgeht, würde ich von NY nach Baltimore fahren und dort ein Spiel ansehen, von dort nach Buffalo fliegen und mit dem Auto nach Toronto fahren (über Niagarafalls).. oder ähnlich wir: wir sind damals von Washington nach Baltimore gefahren, nach Buffalo geflogen (für ca 50 USD) und dann von Buffalo nach Toronto gefahren und von Toronto nach NY geflogen. könntest ja auch in Washington einreisen...

    Liest sich gut, ist für mich aber leider nicht machbar. Werde nur mit dem Bus reisen, da es günstiger ist. Wird wohl auf New York, Boston und Washington hinauslaufen. Niagara Fälle und State College (Penn State) nehme ich mit rein wenn es in die Route passt.



    zu 3.) Wir haben uns überlegt von NY nach Piscataway zu fahren (zum Rutgers Spiel); wir haben uns die Möglichkeit mal offen gelassen, werden das dann aber kurzfristig entscheiden

    Rutgers hab ich auch auf dem Radar. Will mir unbedingt ein College Game anschauen. Aber auch Penn State und Boston College sind eine Option.


    hoffentlich kann dir etwas weiterhelfen


    Klar, bin dankbar für jeden Tipp:smile2:

  • du kannst mit dem Pass einen Tag lang soviele Dinge ansehen, wie du magst und wie du unterbringst.. wir haben 2009 in einer Woche ca 20 Dinge angesehen... vorallem wenns einem nicht gefällt, dann schaut man sich einfach nur kurz um und geht wieder.. Guggenheimmuseum ist wohl für Kunstinteressierte auch interessant.. den NY Pass bekommt man über Internet (mit Kreditkarte) und holt dann die Karte einfach mit Voucher direkt im Planet Hollywood am Time Square ab...

    meine Tickets sind auch gekommen-- über Stubhub gekauft und mittels Download runtergeladen. Zuschicken lasse ich sie mir nicht mehr, wenn dann nur Download oder ins Hotel..
    Welches Spiel und wann bist in NY?

    Zur Info:
    Mit dem Zug zum Stadion fahren. Abfahrt Penn Station, eine Station fahren, umsteigen und direkt am Stadion aussteigen. Ticket wenn möglich am Vortag kaufen, dann gibts kein Anstellen..

    zum gleichen Spiel wie du gg. die 9ers. da wir in RI ein Haus gemietet haben, kommen wir am Gameday direkt mit dem Auto zum Stadion.

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • zum gleichen Spiel wie du gg. die 9ers. da wir in RI ein Haus gemietet haben, kommen wir am Gameday direkt mit dem Auto zum Stadion.

    ah cool.. hast lust dich am Stadion zu treffen auf ein Bier? in welchem Sektor sitzt? wir sitzen in Sektor 129

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers


  • Rutgers hab ich auch auf dem Radar. Will mir unbedingt ein College Game anschauen. Aber auch Penn State und Boston College sind eine Option.


    ca eine halbe Stunde nördlich von Washington ist der College Park wo die Maryland Terps aus der ACC spielen....

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • ah cool.. hast lust dich am Stadion zu treffen auf ein Bier? in welchem Sektor sitzt? wir sitzen in Sektor 129

    klar doch. Block 302 (wir werden wohl unschwer zu erkennen sein, da 3 Packers Fans auf einem Haufen :D)

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • ca eine halbe Stunde nördlich von Washington ist der College Park wo die Maryland Terps aus der ACC spielen....

    Stimmt ja, hatte ich jetzt überhaupt nicht dran gedacht. Na dann hab ich ja wirklich die Qual der Wahl:smile2:

  • Also ich bin auch letztes Jahr im März zu den Niagara Fällen gefahren. Von NY aus mit dem Auto. Fahrtzeit pro Strecke 6-7 h ohne Pausen.
    War durchaus sehr anstrengend. Vor allem da ich Montag hin gefahren bin, dann einen Tag vor Ort war und dann wieder zurück nach NY musste. Dazu kam dann das an dem Montag abends über die Gegend ein Schneesturm niederging. Gefühlte -15°C.
    Wenn du ein Hotel nimmst , dann auf Kanadischer Seite. Die haben die besseren Hotels, mit dem besseren Blick.
    Ich war im Marriott mit Blick genau auf die Wasserfälle. Wunderschön. :)

  • Also ich bin auch letztes Jahr im März zu den Niagara Fällen gefahren. Von NY aus mit dem Auto. Fahrtzeit pro Strecke 6-7 h ohne Pausen.
    War durchaus sehr anstrengend. Vor allem da ich Montag hin gefahren bin, dann einen Tag vor Ort war und dann wieder zurück nach NY musste. Dazu kam dann das an dem Montag abends über die Gegend ein Schneesturm niederging. Gefühlte -15°C.
    Wenn du ein Hotel nimmst , dann auf Kanadischer Seite. Die haben die besseren Hotels, mit dem besseren Blick.
    Ich war im Marriott mit Blick genau auf die Wasserfälle. Wunderschön. :)

    Danke für den Tipp:smile2:

    Fireborg: Versteh ich:mrgreen: und danke:bier:

    Leider ist es ja noch ein bisschen hin, aber zumindest den Flug werde ich so früh wie möglich buchen, um da evtl. an ein gutes Angebot zu kommen.

  • Wenn du ein Hotel nimmst , dann auf Kanadischer Seite. Die haben die besseren Hotels, mit dem besseren Blick.
    Ich war im Marriott mit Blick genau auf die Wasserfälle. Wunderschön. :)


    Kann ich bestätigen, wenn auch im Sheraton. 22. Stock. Traumhafter Aus- und Anblick, vor allem im tiefsten Winter.

  • gibts eine empfehlenswerte adresse, wo mann sich mit nfl- bzw. JETS-stuff einkleiden kann ?

    Jets Stuff bekommt man wie Giants und jedes andere NY Team bei Modell´s. Das gibts an jeder 5 Ecke. Eins gibt es auf jeden Fall am Grand Central Terminal.

    Aber von anderen Teams würde ich nicht zuviel erwarten.

  • Wenn du ein Hotel nimmst , dann auf Kanadischer Seite. Die haben die besseren Hotels, mit dem besseren Blick.
    Ich war im Marriott mit Blick genau auf die Wasserfälle. Wunderschön. :)

    Mit Whirlpool im Zimmer? Käme mir bekannt vor! ;)

    Kanadische Seite ist allgemein 1000 x schöner als die US-Seite, kam mir vor wie Überganz BRD zu DDR. Schlägt sich aber auch im Preis nieder, von daher würde ich bei kleinem Budget eher US-Seite schlafen und dann halt zu Fuß rüber, ist ja keine Weltreise!

  • Ja war ein Whirlpool drin. 20 Dollar für ein Upgrade auf Junior Suite :)

    Hotel war über Priceline billig geschossen (85 $ die Nacht)

  • Achtung: New York Tipp für kackendreiste :mrgreen:

    124 w 60th Street, New York (South Park Tower)

    Einfach mal souverän durch die Lobby (und nicht aussehen wie ein Schlunz) und rein in den Aufzug. In der Hütte wohnen so viele, da fällt einer mehr oder weniger auch nicht auf!

    Dann ab in den 52. Stock (ganz oben) und dort direkt die Stairs A nehmen. Ihr landet dann direkt oben auf der Dachterrasse und habt einen sensationellen Blick über den Central Park, Columbus Square und komplett Manhattan, ohne Wartezeiten und ohne Eintritt.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • kleines NFL Talk treffen mit 4 Members vor dem Spiel Sf @ Jets :bounce:

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Ja war ein Whirlpool drin. 20 Dollar für ein Upgrade auf Junior Suite :)

    Hotel war über Priceline billig geschossen (85 $ die Nacht)

    Paßt. Hab selten 20$ ausgegeben, die sich noch mehr gelohnt haben! ;)