Team-Support vs. Draftposition

• Team-Support für eine gute Draftposition ruhen lassen? 0

1. Ja klar, die Saison ist doch eh gelaufen (0) 0%
    2. Nein, das bringe ich nicht übers Herz (0) 0%
    3. Eher nein, aber in bestimmten Fällen/für bestimmte Spieler würde ich eventuell eine Ausnahme machen (0) 0%
    4. keine Ahnung (0) 0%
    5. mein Team spielt immer um die Playoffs mit, deshalb stellt sich die Frage für mich nicht (0) 0%

Angeregt durch den Bucs-Thread wollte ich mal fragen, wie ihr euch in folgender Situation verhalten würdet: euer Team hat keine Chance mehr, auch nur annähernd was in der laufenden Saison zu reißen und das Rennen um die besten/höchsten Draftpositionen wird so langsam spannend. Würdet ihr euch weiterhin den Sieg eures Teams wünschen oder im Hinblick auf die neue Saison - so schwer einem das auch fallen mag - auf eine Niederlage hoffen, damit man eine größere Chance auf einen Top-Pick hat?

• das ist ein teil der nfl, den ich nie verstanden habe. welchen vorteil hat momentan ein team davon, das keine theoretische chance mehr auf die playoffs hat, zu gewinnen? außer der ehre. :paelzer:

• Geht es um das Rennen Rams - Bucs? :D

Also ich würd trotzdem noch auf einen Sieg der Rams hoffen. Da wir eh auf ne andere Position wie die Bucs gehen.

Nur ich denke, das eher die Bucs noch ein Spiel gewinnen, als die Rams.

Ich stimme für Eher nein^^

Einmal editiert, zuletzt von Suppressor (13. Dezember 2009 um 15:11)

• Geht es um das Rennen Rams - Bucs? :D

Also ich würd trotzdem noch auf einen Sieg der Rams hoffen. Da wir eh auf ne andere Position wie die Bucs gehen.

eher bucs - lions, die begründung hast du ja schon selbst geschrieben ;)

klar würde ich gerne suh im bucs-jersey sehen, aber bis zur draft kann noch so viel passieren... imho sollte man die saison einfach ordentlich zu ende spielen und dann eben bei der draft das zu dem zeitpunkt maximal mögliche rausholen.
    wenn man 1-11 ist, kann man bei weiteren niederlagen zwar nicht wirklich von wettbewerbsverzerrung sprechen :D (im falle der bucs hat das pack einfach pech gehabt :tongue2: ), aber imho ist man es den fans (die viel geld für tickets ausgegeben haben) schuldig, in jedem spiel alles für den sieg zu geben. es sei denn, die fans würden nahezu geschlossen antwort 1 wählen - aber das möchte ich ja gerade heraus bekommen :D

• eher bucs - lions, die begründung hast du ja schon selbst geschrieben ;)

stimmt, an die hab ich getzt garnet gedacht :xywave:

imho sollte man die saison einfach ordentlich zu ende spielen und dann eben bei der draft das zu dem zeitpunkt maximal mögliche rausholen.

Jo sehr richtig.

• Also als Fan freut man sich doch eher über einen Sieg als über eine Niederlage würde ich vermuten. Denn mit jedem Sieg hat man dann noch ein wenig Hoffnung, dass das Team nicht völlig verloren ist. Der Draft ist ja doch noch sehr weit entfernt und so viel wie die 'Teams momentan hinblättern müssen würde ich mein Team lieber in den Top 10 sehen als in den Top 5.
    Aber das ist echt ne schwierige Frage. Die bessere Draftposition ist dann, wenn die Quälerei ein Ende hat, zumindest ein kleiner Trostpflaster.
    Aber wie gesagt, bei der Kohle die die schwachen Teams rausrücken müssen lieber eher später dran sein. Wird Zeit, dass hier ne Lösung gefunden wird, denn es kann nicht sein, dass z.B. ein QB wie Jamarqus Russell zu den bestbezahlten Spielern gehört, obwohl er noch "nichts" geleistet hat.:nono:

LETS GO GIANTS

• Ich bin eher Fan als Experte und an einem Sonntag Abend während der Saison ist die Draft irgendwie immer noch verdammt weit weg. Ich freue mich über jeden Sieg der Panthers und bin über jede Niederlage enttäuscht.

• Eine sehr gute Frage, aber "Fan-support" hat damit doch eher weniger zu tun.

Zach Thomas hat mal in einem INterveiw gesagt (nachdem die Saison von MIA gelaufen war): "jeder weitere Sieg, kostet uns doch nur draft-Plätze!" !

Kann ER auch gerne so sehen, er war ja auch einer der "gesetzten" SPieler.
    Ansonsten geht es aber für viele andere Spiele um viel mehr. Die müssen schon noch zeigen, dass sie deren Verträge und starter-Plätze wert sind.

Es kommt auf so viele Dinge an: Charakter der coaches, des Teams, des FO.
    Ich denke nicht, dass ein Parcells es zulässt, dass sich MIA (sollten sie heute gegen die JAGS verlieren) hängen lässt. Sonst hätten wir Roth den Simulanten auch nicht so schnell raus geschmissen.

Ich will mein Team gewinnen sehen, immer und jedes Wochenende.
    Eine draft läuft ja meistens eh anders als "geplant" und sollte ein Sieg auch nur den Sinn haben, anderen Teams den Weg in die play-offs zu erschweren.

• Bis zum Draft kann noch viel passieren - ein Spieler verletzt sich im einem Bowl Game, etc. Nachher hat man die hohen Kosten eines hohen Picks ohne wirklich einen wirklichen Wunschkandidaten zur Auswahl zu haben. Dazu schadet jede Niederlage, wenn es darum geht in der Offseason gute Free Agents oder Trainer/Koordinatoren an Land zu ziehen. Von einem wirtschaftlichen Schaden ist für die meisten Teams wohl auch auszugehen. Es macht also nicht unbedingt viel Sinn, auf Niederlagen des einigen Teams zu hoffen. Es ist aber zumindest ein kleiner Trost, wenn man verliert.

• Im Endeffekt spielt mein Team sehr häufig um die Playoffs mit, aber selbst wenn ich jetzt wenig Hoffnung habe, werde ich sicher einen Sieg gegen die Ravens genießen, vor allem wenn man ihnen noch die Playoffs versauen kann. Genau wie nach der letzten SB Season als man trotz 8-8 am Ende die Bengals-Träume zerstören konnte. :D
    Zudem bin ich eben mit den zur Zeit üblichen Rookie Gehältern für Top 10 Picks kein Freund von hohen Draft Picks, es sei denn man kriegt einen Top 5 Pick und macht nen Downtrade.

Ansonsten sehe ich es wie Buck.

• nie im leben. ein sieg bei ner völlig verkorksten saison ist für mich genauso viel wert wie ein sieg in einer tollen saison. außerdem haben die top draft picks auch gerne mal mehr als nur enttäuscht und sind schnell im nfl mittelmaß oder gar in der versenkung verschwunden und die spieler in den späteren picks entwickelten sich zu absoluten superstars. oder wer hätte geglaubt das die herren brady (6. runde, 199. pick), warner (garnicht gedraftet) oder montana (3. runde, 82. pick) die liga so nachhaltig beeinflussen würden? es gibt sicher auch ausnahmen (manning brüder, elway) aber ich finde es schwachsinnig auf einen frühen draft pick zu spekulieren, wenn die saison gelaufen ist!

lordoflambeau

[SIZE="3"][COLOR="Green"]Starr, Favre, Rodgers - three Quarterbacks, four Superbowls - the legacy continues[/COLOR][/SIZE]

• Die Frage werde ich mir so in 2-4 Jahren stellen, wenn Peyton Manning aufhört.

naja wenn peyton dann aufhört, könnt ihr ja brett favre aus seinem sechsten ruhestand verpflichten :mrgreen:

lordoflambeau

[SIZE="3"][COLOR="Green"]Starr, Favre, Rodgers - three Quarterbacks, four Superbowls - the legacy continues[/COLOR][/SIZE]

• Keine Ahnung.....so wie die Raiders in den letzten Jahren in den ersten Runden gedraftet haben ist es mir nur recht das dann hoffentlich die Sexy-Picks schon weg sind. Mmn ist die Position mit wenigen Ausnhamen im Draft überbewertet.

• Keine Ahnung.....so wie die Raiders in den letzten Jahren in den ersten Runden gedraftet haben ist es mir nur recht das dann hoffentlich die Sexy-Picks schon weg sind.

so what? die potentiellen raiders-picks nimmt sonst eh niemand, sodass sie noch da sind, wenn ihr dran seid :tongue2:

• da bisweilen die draftposition nicht mit einer guten draft verknüpft ist, kann man auch entspannt für sein team sein :)

vor allem die top10 sind meiner ansicht nach völlig überbewertet. das sind genau so anfänger, wie die anderen auch, zerschießen einem aber schon mal das cap, sodass die mannschaft insgesamt eher leidet...

• Da bin ich pragmatisch. Wenn die Saison eh total verkorkst ist, dann lieber ne gute Draftposition im folgenden Jahr. Ist langfristig oft mehr Wert als 1-2 Seige :madness

• Also vor ein paar Wochen hätt ich gedacht, die Bucs sollen mal wieder gewinnen, aber mittlerweile habt ihr mir ja mit Suh, so den Kopf verdreht, da hoffe ich das wir bei 1. Sieg bleiben.
    Sie sollen ja gut spielen, aber dann vielleicht knapp verlieren, so wie die letzten 2 Spiele z.B.
    Und nächstes Jahr gehts dann rund, Freeman ist etwas erfhrener, Suh wär in der Defense geil,
    Ja, ich will keinen Sieg die Saison mehr sehen, es sei denn die Lions gewinnen mal

• Keine Ahnung.....so wie die Raiders in den letzten Jahren in den ersten Runden gedraftet haben ist es mir nur recht das dann hoffentlich die Sexy-Picks schon weg sind. Mmn ist die Position mit wenigen Ausnhamen im Draft überbewertet.

so isses.

• In der letzten Woche kann es schon mal passieren, dass ich eine Niederlage zwar nicht bejuble, aber doch zumindest als sinnvoll akzeptiere. Da setzt sich dann ausnahmsweise mal der Kopf gegenüber dem Herzen durch (was in Bezug auf Football zum Glück nicht allzu oft passiert, sonst wäre ich wohl kein Lionsfan... ;)).

Gruß Silversurger

• Also ich freue mich momentan über Siege mehr als zu den guten Zeiten. Und eine hohe Draft Position ist meiner Meinung nach gar nicht mehr anzustreben, da diese Spieler unproven viel zu teuer sind.

Dorsey und Jackson z.B. verdienen zusammen gut mehr als ein Drittel als die gesamte restliche Chiefs Defense ohne entsprechende Leistungsträger zu sein. Auch wenn Dorsey so langsam besser wird.

Ich habe zumíndest den Eindruck das solche Fälle häufiger vor kommen als das sich Teams einen neuen Superstar und Gamebreaker ins Team geholt haben.

• Ich hab das ganze ja angeregt und eigentlich auch ein bisschen "augenzwinkernd" gemeint. :smile2:

Natürlich kotzt mich das immer an, wenn die Bucs verlieren (vor allem wie gestern). Aber nichtsdestotrotz sollte man die Draft nicht aus den Augen verlieren, wenn da solche Playmaker zu haben sind, die bei uns eine monströse Need-Position abdecken. Auch ein Gerald McCoy wäre immer noch völlig akzeptabel, aber wenn, dann will ich doch das schönste Stück vom Geburtstagskuchen!

Zumal mir die AFC East Teams natürlich auch ansonsten ziemlich gleichgültig sind. Wenn es gegen die Pussycats gegangen wäre, wäre mir jede Draft-Position scheißegal gewesen (und DIE Niederlage hat mich richtig angekotzt)

Ich hab natürlich auch irgendwo noch den kleinen "Vorteil", dass ich den einzigen Sieg zufällig im Stadion miterlebt hab und diesen absoluten Stimmungssupertag noch im Kopf habe, was für die Saison eigentlich auch reicht.

Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

• solange es keinen rookie salary cap gibt schadet jede weitere niederlage dem team doch einfach nurnoch und der höhere value der draftposition ist mit dem "mehr" an geld kaum noch zu vereinbaren. daher ganz klar - gewinnt so viel ihr könnt!

"We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "If Hannibal Lecter ran a 4.3, we'd probably diagnose it as an eating disorder." - Steve Keim

• solange es keinen rookie salary cap gibt schadet jede weitere niederlage dem team doch einfach nurnoch und der höhere value der draftposition ist mit dem "mehr" an geld kaum noch zu vereinbaren. daher ganz klar - gewinnt so viel ihr könnt!

Geld ist zum Glück bei uns momentan das allerkleinste Problem, wobei Du prinzipiell natürlich Recht hast

Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

• In der letzten Woche kann es schon mal passieren, dass ich eine Niederlage zwar nicht bejuble, aber doch zumindest als sinnvoll akzeptiere.

Genau so sehe ich es auch. Auch wenn ich nicht wirklich für den Gegner bin, tut eine Niderlage im Moment nicht wirklich weh.

• Draftposition ist overrated :smile2:

Wie man auch mit late-roundern Erfolg haben kann zeig(t)en die Colts, Pats, Chargers, Eagles... über Jahre.

Wichtig ist weniger wann man draftet sondern wie man seine picks einsetzt.
    Ein Blick nach Oakland sollte erklären was ich damit meine ...

• Höher picken ist aber schon nett und wichtig, gerade auch in den späteren Runden. Nur der 1st overall ist ja mittlerweile eher noch ne zusätzliche Strafe als ein Bonus :hinterha:

• Zitat

Wie man auch mit late-roundern Erfolg haben kann zeig(t)en die Colts, Pats, Chargers, Eagles... über Jahre.

Also gerade bei diesen fett makierten Teams stammt das Gerüst (Manning, LT+Rivers) nicht gerade aus Late Rounder.

Aber generell hast du sicher recht, hoch zu draften bedeutet nicht automatisch erfolg.

BOLIEVE?