Eine Dekade geht zu Ende - Was verbindet ihr mit den ersten zehn Jahren des 21 Jhdts?

  • Deutschland: Ayyub Axel Köhler wird neuer Vorsitzender des Zentralrats der Muslime in Deutschland; sein Vorgänger Nadeem Elyas hatte diesen Posten seit über elf Jahren inne.

    Melbourne/Australien: Der spanische Tennisspieler Rafael Nadal gewinnt zum ersten Mal die Australian Open, während bei den Damen zum vierten Mal die US-Amerikanerin Serena Williams erfolgreich ist.


    Ich wusste das so etwas von dir kommt, aber was hat das mit Football zu tun? :hinterha:

    Aber bei Nadal fällt mir noch ein: Sportler der Dekade -> Roger Federer. Da ist es mir auch völlig egal was nächstes Jahr noch passiert.

  • Ich wusste das so etwas von dir kommt, aber was hat das mit Football zu tun? :hinterha:

    Aber bei Nadal fällt mir noch ein: Sportler der Dekade -> Roger Federer. Da ist es mir auch völlig egal was nächstes Jahr noch passiert.

    keine Ahnung, über Football steht auf der deutschen Wikipedia-Seite nichts an den beiden Daten, also kann da auch nichts passiert sein.:mrgreen:

  • Wenn du dir den Knigge zulegst... ;)

    Ich reg mich ja normalerweise nicht über solche Sachen auf, aber was er da geschrieben hat, ist einfach total respektlos den Opfern beider Systeme gegenüber, die beide zweifellos schlecht waren und direkt Menschen getötet haben. Wegen der liberalen Marktwirtschaft müssen wohl deutlich weniger Menschen hungern, als bevor wir dieses Wirtschaftsystem hatten. Wenn es dir leiber ist, dass es allen gleich schlecht, dann ok. (Ist natürlich nicht auf dich bezogen Buck, sodern auf coyote).

    Ok meine Sprache war vielleicht im eifer des Gefechts ein bisschen übertrieben gewesen und tut mir auch leid.

  • - 09/11
    - Flutkatastrophe 2004 mit der anschließenden riesigen Anteilnahme an Spenden
    - Euro Einführung
    - Bezahlen in alle möglichen Währungen ist so einfach und günstig wie nie geworden
    - Eine bezahlbare Telefonflatrate ist Gang und Gäbe
    - Das Fliegen boomt
    - Deutschland führt das warscheinlich undurchsichtigste Pfandsystem der Welt ein

    - In den USA wird ein Afroamerikaner Präsident
    - In Deutschland wird eine Frau Bundeskanzlerin

    - Handball WM 2007
    - Fußball Männer WM 2006
    - Federer beherrscht die Tenniswelt
    - Rossi dominiert die MotoGP

  • Ich reg mich ja normalerweise nicht über solche Sachen auf, aber was er da geschrieben hat, ist einfach total respektlos den Opfern beider Systeme gegenüber, die beide zweifellos schlecht waren und direkt Menschen getötet haben. Wegen der liberalen Marktwirtschaft müssen wohl deutlich weniger Menschen hungern, als bevor wir dieses Wirtschaftsystem hatten. Wenn es dir leiber ist, dass es allen gleich schlecht, dann ok. (Ist natürlich nicht auf dich bezogen Buck, sodern auf coyote).

    Ok meine Sprache war vielleicht im eifer des Gefechts ein bisschen übertrieben gewesen und tut mir auch leid.

    Wo mein Post jetzt respektlos den Opfern des Faschismus und des Kommunismus war, bleibt sicher dein Geheimnis :paelzer:

    guck Dir einfach mal den Film "Lets make Money" an oder lies das Buch "Schwarzbuch - Markenfirmen ", dann verstehst du vielleicht was liberale Marktwirtschaft bedeutet ;)

    hier ein Link zum Film : http://www.amazon.de/Lets-Make-Mone…62109818&sr=8-1

    hier gehts zum Buch : http://www.amazon.de/Das-neue-Schwa…62109898&sr=8-2

    Siehe auch die jeweiligen Rezessionen ;)

    Sind aber wahrscheinlich alles Ahnungslose ...

    S U P E R B O W L 2010

  • Wo mein Post jetzt respektlos den Opfern des Faschismus und des Kommunismus war, bleibt sicher dein Geheimnis :paelzer:

    Wenn du behauptest, dass mehr Menschen wegen der liberalen Marktwirtschaft gestorben sind, als am Faschismus bzw. Kommunismus finde ich das schon respektlos den Opfern gegenüber, weil das einfach nicht so ist und wohl keine Menschen direkt wegen unserem Wirtschaftssystem ums Leben gekommen sind. Was möchtest denn du denn für eine Gesellschaft/Wirtschaftsform die besser ist? Kommunismus, weil da ja soviel Menschen weniger sterben als bei uns?

    Egal was für ein System man schliesslich hat, werden immer ein kleiner Teil der Bevölkerung den grossen Teil ausnutzen und dominieren, daran wird es nichts zu ändern geben.

    Einmal editiert, zuletzt von Tampa_Bucs (29. Dezember 2009 um 19:20)

  • Wo mein Post jetzt respektlos den Opfern des Faschismus und des Kommunismus war, bleibt sicher dein Geheimnis :paelzer:

    Es ist überhaupt kein Geheimnis, sondern - sollte man meinen, aber da liege ich leider zu oft falscht - Allgemeinwissen.

    Opfer z.B. des Faschismus wie Juden, Sinti und Roma, Homosexuelle, etc. wurden gezielt getötet. Das war der Sinn der Maßnahmen. Die Opfer waren kein "Nebenprodukt", zu dem es kam, wie es z.B. im Straßenverkehr zu Toten kommt. Diese Opfer, die tatsächlich ermordert wurden, mit Opfern eines Wirtschaftssystems aufzurechenen, dass durch Verteilungsstrukturen Menschen teilweise dramatisch benachteiligt und deren Leben kostet, ist daher von vornherein falsch.

    Nun fragt man sich, warum sowas dennoch immer wieder gemacht wird. Unwissenheit? Dummheit? Ach, schön wärs! Da würde ich mich freuen! Denn die hier offen zur Schau gestellten Geschichtsunkenntnisse könnte man noch gezielt angehen.

    Oft gibt es aber ein ganz andere Erklärung. Um die eigene Kritik (an was auch immer) noch effektiver zu machen, gibt`s scheinbar nichts Besseres als Nazi-Vergleiche. Das ist ja wie im Faschismus! Oder besser noch: Schlimmer als damals! Das die Vergleiche in aller Regel (z.B. wie hier) absurd sind, ist egal. Hauptsache man instrumentalisiert Millionen ermordete Menschen für den eigenen Zweck. Solche Methoden lassen tief blicken und was man da sieht, finde ich in aller Regel ziemlich widerlich.

    "I guess football has always been a barometer of the times: the takeover of Manchester United was a perfect manifestation of the unacceptable face of modern capitalism." - Jarvis Cocker.

    Einmal editiert, zuletzt von Derek Brown (29. Dezember 2009 um 19:42)


  • guck Dir einfach mal den Film "Lets make Money" an oder lies das Buch "Schwarzbuch - Markenfirmen ", dann verstehst du vielleicht was liberale Marktwirtschaft bedeutet ;)

    Zeig mir Deinen Lebenswandel und ich zeig Dir hunderte von Schnittstellen, bei denen DU wie selbstverständlich von diesem System profitierst.
    Vielleicht sollte man auch einfach mal die Chancen der Globeralisierung und nicht immer nur die Negativseiten sehen. Sonst kannst Du die 3. Welt auch sofort in die Steinzeit zurückbefördern. Und mach Dich noch mal zum Thema PPP klug und mit den Kosten die der Staat ansonsten tragen müsste, wenn man das abschafft. Aber wir habens ja... :xywave:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Das die Vergleiche in aller Regel (z.B. wie hier) absurd sind, ist egal. Hauptsache man instrumentalisiert Millionen ermordete Menschen für den eigenen Zweck. Solche Methoden lassen tief blicken und was man da sieht, finde ich in aller Regel ziemlich widerlich.

    Ist in der Tat widerlich aber wenn einem keiner zuhören will muss man halt rumbrüllen. Klappt ja bei z.B. bei PETA immer wieder aufs Neue.

  • Es ist überhaupt kein Geheimnis, sondern - sollte man meinen, aber da liege ich leider zu oft falscht - Allgemeinwissen.

    Opfer z.B. des Faschismus wie Juden, Sinti und Roma, Homosexuelle, etc. wurden gezielt getötet. Das war der Sinn der Maßnahmen. Die Opfer waren kein "Nebenprodukt", zu dem es kam, wie es z.B. im Straßenverkehr zu Toten kommt. Diese Opfer, die tatsächlich ermordert wurden, mit Opfern eines Wirtschaftssystems aufzurechenen, dass durch Verteilungsstrukturen Menschen teilweise dramatisch benachteiligt und deren Leben kostet, ist daher von vornherein falsch.

    Nun fragt man sich, warum sowas dennoch immer wieder gemacht wird. Unwissenheit? Dummheit? Ach, schön wärs! Da würde ich mich freuen! Denn die hier offen zur Schau gestellten Geschichtsunkenntnisse könnte man noch gezielt angehen.

    Oft gibt es aber ein ganz andere Erklärung. Um die eigene Kritik (an was auch immer) noch effektiver zu machen, gibt`s scheinbar nichts Besseres als Nazi-Vergleiche. Das ist ja wie im Faschismus! Oder besser noch: Schlimmer als damals! Das die Vergleiche in aller Regel (z.B. wie hier) absurd sind, ist egal. Hauptsache man instrumentalisiert Millionen ermordete Menschen für den eigenen Zweck. Solche Methoden lassen tief blicken und was man da sieht, finde ich in aller Regel ziemlich widerlich.

    Du kennst mich nicht und solltes daher von persönlichen Beleidigungen besser Abstand nehmen.

    Um deine Geschichtsunkenntnisse entgegen zu wirken, solltest du mal das Buch lesen " Hitlers Volksstaat " von Götz Aly.

    »So rational wie Aly ihn beschreibt, verliert der Massenmord nicht unbedingt an Schrecken; wenn einem der rassistische Wahnsinn plötzlich als kühl kalkuliertes Mittel der Steuerpolitik und als Inflationsdämpfer auseinandergesetzt wird, dann ist eher das Gegenteil der Fall. [...] Streckenweise liest sich das wie ein Krimi.« (Peter Richter, Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung, 13. 3. 2005)

    »Für einen veritablen Historikerstreit schliesslich könnte sorgen, wie Götz Aly die Schuldfrage traktiert. Er stellt sie, darin Goldhagen ähnlich, neu - und zwar so, dass es aufdringlich nach einer variierten Kollektivschulthese riecht. Denn wenn der Holocaust von einer Staatsmacht exekutiert wurde, die sich auf ein Volk stützen konnte, das nur wegen seiner sozialpolitischen Korrumpierung so lange bei der Stange blieb, wie muss man dann die Verantwortung für die Verbrechen adressieren? Goldhagen mit Aly gemischt hiesse: Hitlers willige Vollstrecker agierten vor dem Hintergrund eines Kollektives williger Profiteure.« (Joachim Güntner, Neue Zürcher Zeitung)

    Das gleiche passiert nun wieder, nur das diesmal nicht eine Rasse oder eine Gesinnung das Opfer ist, sondern die ärmsten der Armen in aller Welt !
    Das Volk wird wie damals mit Gaben korrupiert ( von Luxusartikeln bis Hartz 4 )
    damit es, wie du, einfach nicht hinsieht und die Opfer mit Ignoranz straft.
    Un das finde ich nicht nur widerlich, sondern einfach unmenschlich !

    S U P E R B O W L 2010

  • Zeig mir Deinen Lebenswandel und ich zeig Dir hunderte von Schnittstellen, bei denen DU wie selbstverständlich von diesem System profitierst.
    Vielleicht sollte man auch einfach mal die Chancen der Globeralisierung und nicht immer nur die Negativseiten sehen. Sonst kannst Du die 3. Welt auch sofort in die Steinzeit zurückbefördern. Und mach Dich noch mal zum Thema PPP klug und mit den Kosten die der Staat ansonsten tragen müsste, wenn man das abschafft. Aber wir habens ja... :xywave:

    http://www.youtube.com/watch?v=8zkBzOS-hdg

    S U P E R B O W L 2010

  • Wow...3 Kommentare in einem 4 Jahre alten Video. Scheint ja reges Interesse dran zu herrschen. Hast Du jemals einen PPP-Vertrag gelesen oder Dich mal klug gemacht über die Konditionen, die dort verklausuliert sind? Oder redest Du einfach das nach, was Deine Leute von Attac vorbeten?

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ich persönlich neige eher dazu in persönlich Bezugszeiträumen zu denken, also Schulzeit, Studium oder ähnliches.
    Daher kann ich auch nicht wirklich sagen, was für mich in den letzten 10 Jahren besonder prägend war.


    +1 :smile2:

  • Goodbye, ihr Nullen. Die miesen Jahre sind vorbei!
    Ein, wie ich finde, sehr gutes Kommentar.

    Positiv in diesen 0er Jahren
    + Barrack Obama's Auftreten wie auch Wahl
    + Der Literaturnobelpreis für Elfriede Jellinek
    + Die Entwicklung des American Footballs in Österreich
    + Es gab tolle Filme, die mich vom Sessel gehauen haben
    + Einen Steelers Super Bowl Sieg sowie eine National Championchip der Canes
    + Ein ex Michigan QB mit drei Super Bowl Siegen in vier Jahren
    + Entwicklung der Viennale (Wiener Film Festival)
    + Standard Film Edition der besten österreichischen Filme
    + Football Spieler aus der Jugend die noch immer spielen: Brett Favre, Tony Gonazels, Ray Lewis, Shawn Springs, Randy Moss, Donovan McNabb, ...)
    + Die EU Osterweiterung

    Negativ aus diesen 0ern Jahren
    - Neoliberalismus
    - Untätigkeit, Unfähigkeit und Machtlosigkeit der Politik
    - Musik war sehr schwach - Pop hat ein Niveau erreicht das unterirdisch noch untertreibt
    - MTV gehört zwar zu Musik, muss aber gesondert angeführt werden. Weil was dort geboten wird ist absolut untragbar. Was ist nur aus MTV geworden?
    - Schliesung des Birdland (Jazzlokal in Wien)
    - Die Regierungsbeteiligung Haiders FPÖ in Österreich war sehr mies
    - Die Entwicklung beim Michigan Footbalprgramm

  • Leute, Leute, Ihr seid einfach alle dämlich (ja, genau :mrgreen:), denn das allerwichtigste habt Ihr vergessen:

    10 Jahre NFL-Talk(.net)!!

    :ja: :ja: :ja:

    (auch, wenn es schon Ende '99 begann...aber egal ;) )

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • da die vergangenen 10 jahre nun fast die hälfte meines bisherigen lebens ausmachen, mal die persönlichen eckdaten:
    2000 start: gymnasium ( 00 muss ich aufführen, sonst lohnt sich der post noch weniger :xywave:)
    2007 ende = abitur + studienbeginn
    2009 1. staatsexamen

    doch, sehr übersichtlich wie ich finde - mal schauen, wie die nächsten 10 werden :smile2:

    [COLOR="Magenta"]Foreman: "Hey wir sind Ärzte. Sie glauben alles, was wir ihnen sagen." [/COLOR]

  • da die vergangenen 10 jahre nun fast die hälfte meines bisherigen lebens ausmachen, mal die persönlichen eckdaten:
    2000 start: gymnasium ( 00 muss ich aufführen, sonst lohnt sich der post noch weniger :xywave:)
    2007 ende = abitur + studienbeginn
    2009 1. staatsexamen

    doch, sehr übersichtlich wie ich finde - mal schauen, wie die nächsten 10 werden :smile2:


    Das waren aber auch wirklich nur die Eckdaten, oder? Ansonsten wäre das schade, wenn das alles wäre, was zwischen 12 und 22 passiert :tongue2:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Leute, Leute, Ihr seid einfach alle dämlich (ja, genau :mrgreen:), denn das allerwichtigste habt Ihr vergessen:

    10 Jahre NFL-Talk(.net)!!

    :ja: :ja: :ja:

    (auch, wenn es schon Ende '99 begann...aber egal ;) )

    :rockon::rockon:

    oxx, hammer24, raiderhater, loewenmut, cheesey (das war weit vor dem staatsexamen :mrgreen: ), .... da war das board nicht ganz so frequentiert ;) johnny, du hast es auch noch 99 hier her geschafft, oder?

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • :rockon::rockon:

    oxx, hammer24, raiderhater, loewenmut, cheesey (das war weit vor dem staatsexamen :mrgreen: ), .... da war das board nicht ganz so frequentiert ;) johnny, du hast es auch noch 99 hier her geschafft, oder?

    Bitte nicht Steve Y. vergessen :mrgreen:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • :rockon::rockon:

    oxx, hammer24, raiderhater, loewenmut, cheesey (das war weit vor dem staatsexamen :mrgreen: ), .... da war das board nicht ganz so frequentiert ;) johnny, du hast es auch noch 99 hier her geschafft, oder?

    Phhh, Gilbert..."auch noch"? Ich hab' mich schon mit Oxx und Hammer im Marriott getroffen, da wusstest Du noch gar nicht, dass es den Talk gibt :tongue2:

    BSI war auch ziemlich von Anfang an dabei - und dann war da z.B. noch ehm, wie hießer..son Steelersfan, hat später nur noch selten von sich lesen lassen...Mist, Name entfallen :( Er müsste hier aber auch angemeldet sein...zumindest gewesen.

    Und was 9/11 angeht: Ich weiß, es ist irgendwie unpassend, aber bei 9/11 muss ich unwillkürlich an das MNG in der Nacht zuvor denken, an Ed McCaffreys (Schien-/Waden-?)Beinbruch. Das Replay läuft dann immer autoamtisch in meinem Kopf ab. Wir sind schon seltsame Kreaturen manchmal...

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

    3 Mal editiert, zuletzt von Johnny No89 (30. Dezember 2009 um 00:07)

  • Das waren aber auch wirklich nur die Eckdaten, oder? Ansonsten wäre das schade, wenn das alles wäre, was zwischen 12 und 22 passiert :tongue2:

    naja, eigener hund, umzug nach ffm, eigene wohnung, eintritt ins "arbeitsleben", einige "personelle" veränderungen, was halt so passiert - und natürlich das aktive miterleben des oxxschen interesse an football, das schon ein paar spuren hinterlassen hat :mrgreen:

    [COLOR="Magenta"]Foreman: "Hey wir sind Ärzte. Sie glauben alles, was wir ihnen sagen." [/COLOR]

  • keine Ahnung, über Football steht auf der deutschen Wikipedia-Seite nichts an den beiden Daten, also kann da auch nichts passiert sein.:mrgreen:

    Vermutlich steht auch nichts auf der wiki.de Seite das ein NEGER US-Präsident geworden ist. SKANDAL!!!