US Spiele auf PS2/PSP?

  • Ich brauch mal kurz die Hilfe von den Experten hier.
    Hat einer von euch Erfahrung damit ob Playstation2 bzw PSP Spiele aus den USA auf der deutschen Hardware laufen? Mein Sohn ist gerade zu Besuch und moechte sich hier Spiele zulegen. Da ich aber nun gar keine Ahnung hab weiss ich auch nicht ob die Spiele in D laufen oder ob es da sowas wie den Regionalcode fuer DVDs gibt.
    Danke schon mal im Voraus fuer eure Antworten.

    -- Die zweite Heirat ist der Triumph der Hoffnung über die Erfahrung --

  • Soviel ich weiss laufen PSP-Spiele aus den USA auch auf euroäischen PSPs. PS2 Spiele gehen allerdings nicht.

    Yep, PSP Spiele haben weltweit keine RegioCode und daher kann man auf einer europäischen PSP auch US und Japan-Spiele und umgekehrt nutzen. Die UMD-Filme für die PSP jedoch haben einen Ländercode.

    Bei den PS2 Spielen gibt es auch einen Ländercode und daher kann man auf einer europäischen Pal Konsole nur europäische Spiele zocken. Jedoch keine US oder Japan Spiele. Wobei es da möglicherweise auch sehr vereinzelte Spiele gibt, die keinen Regiocode haben. Müsste man mal googeln ob es da eine Liste von gibt. Ist jedoch mit Sicherheit die Ausnahme.

    Mile High Salute