NFL-Talk FF-Draft/Season Reviews

  • In unserer Liga kam die (mE gute) Idee auf einfach noch für alle die Lust haben eine Art Season- bzw. Draft-Review zu machen. Da es aber mE zu lang wäre nun wirklich alle 20 Picks und dazu noch ev. alle möglichen FA/Waiver zu beurteilen bzw. diese Dinger von vielen dann komplett zu lesen würde ich vorschlagen wird verkürzen das in für alle einfachen NFL artigen Kategorien für jedes Team im Sinne von:

    - Best Pick overall: Also euer bester/Top-Spieler egal wann geholt
    - Worst Pick overall: Ein Pick der einen im nachhinein die Haare raufen ließ

    - Best value Pick: Relativ niedriger Pick mit dann Top-Performance
    - Worst value Pick: Viel zu hoch gepickt und dafür viel zu miese Leistungen

    - Best FA/Waiver move: Bester nach der Draft geholter Spieler
    - Worst FA/Waiver move: Zu früh entlassener Spieler, der später dann (i.d.R. woanders) noch groß aufgespielt hat

    Wenn diese Einteilung o.k. ist, könnten wir ja loslegen :rockon:

  • In der G-Liga:

    - Best Pick overall: Reggie Wayne - In der zweiten Runde geholt und die meisten Punkte gelieftert. Top 10 Receiver
    - Worst Pick overall: Chris Wells - Boom oder Bust-Pick, der in der fünften Runde viel zu früh kam. Dallas Clark hätte der Pick sein müssen...

    - Best value Pick: Willis McGahee - Für Runde 12 keine schlechte Leistungen, wurde aber leider in der zweiten Saisonhälfte kaum noch genutzt.
    - Worst value Pick: Matt Forte - Galt als Top 3 RB, spielte aber eine enttäuschende Saison.

    - Best FA/Waiver move: Mike Simms/Walker & Laurence Marouney - Nette Lückenfüller
    - Worst FA/Waiver move: Brent Celek - Besser als Heath Miller, an dem festgehalten wurde.

    In der Charity II:

    - Best Pick overall: Matt Schaub - Die meisten Punkte im Team, Top 5 Fantasy Spieler
    - Worst Pick overall: Steve Slaton - Zum Draftzeitpunkt schon ein Reach, nicht einmal unter den besten 30 RBs...

    - Best value Pick: Matt Schaub - Top 5 Fantasy Spieler in Runde 5!
    - Worst value Pick: Steve Slaton :(

    - Best FA/Waiver move: Danny Amondola - Hat in den letzten Woche noch ein paar Punkte geliefert auf der arg von Verletzungen gebeutelten WR-Position
    - Worst FA/Waiver move: Jamaal Charles - In Woche 4 entlassen und ab Woche 5 brachte er das erste Mal ordentlich Punkte, bevor er dann ab Woche 10 durchstartete... :bengal

    Einmal editiert, zuletzt von Defsoul (5. Januar 2010 um 15:46)

  • D-Liga
    Reapers
    9.Platz Record 8-9

    - Best Pick overall: Jamaal Charles 206,47 P, RB Nr. 5 overall, Runde 15
    - Worst Pick overall: Leon Washington, IR, Runde 6

    - Best value Pick: Jamaal Charles 206,47 P, RB Nr. 5 overall, Runde 15
    - Worst value Pick: Matt Forte 142.83 P, RB Nr. 16 overall, Runde 1 (5)

    - Best FA/Waiver move: Jacoby Jones 130,66 P, WR Nr. 26 overall
    - Worst FA/Waiver move: -

    Bemerkenswert vielleicht noch, dass bei mir die ersten 6 Runden mit Ausnahme von Runde 4 (Desean Jackson Nr. 3 WR overall Steal) ziemliche Value Busts waren... Forte (1) nur. 16.RB, Jennings (2) nur 23. WR, Thomas (3) nur 18.RB, M.Ryan (5) nur 19. QB, Washington (6) IR
    In Runde 1-3 waren die 50-50 Entscheidungsalternativen CJ 4.24, Brady & Welker...ja das nenn ich mal so richtig griff ins klo :jeck:

  • D-Ville Killa Beez
    B-Liga 2. Platz
    Record 11-6
    Points: 1838.79 (1st)

    Best Pick overall:
    Da kann ich mich zwischen Frank Gore (6.bester RB) in Runde 1, Randy Moss (2.bester WR) in Runde 2 und Wes Welker (6.bester WR) in Runde 3 nicht entscheiden ;)
    Ansonsten war mein punktbester Spieler Big Ben, den ich in Runde 6 gedraftet habe :D

    Worst Pick overall:
    In Runde 5 Willie Parker als Starter gedrafted, aber ab Woche 4 hat er kaum noch carries bekommen

    Best value Pick:
    Ray Rice (4.bester RB) in Runde 4 war wohl einer der Steals der Draft und mit Rashard Mendenhall hab ich in Runde 11 noch nen Top15-RB bekommen - gehören beide eigentlich auch noch zu "Best Pick overall"

    Worst value Pick:
    siehe "Worst Pick overall" - Willie Parker in Runde 5

    Best FA/Waiver move:
    Auch wenn ich ihn wegen meinen anderen WR glaube ich maximal 1x aufgestellt habe, hab ich mir mit Joshua Cribbs immerhin nen Top15-WR aus der Free Agency geangelt.

    Worst FA/Waiver move:
    Brian Cushing erst geholt und einen Tag später für Chansi Stuckey (wegen dem Trade zu den Browns - wie kam ich denn auf die Idee? :eek: ) entlassen - am Ende der Saison war er 4.bester Defender :bengal

    2 Mal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (5. Januar 2010 um 21:50)

  • E-Liga 11. Platz
    Rekord 8-9
    1583,63 Punkte

    - Best Pick overall: Andre Johnson (1.rd)
    - Worst Pick overall: Steve Slaton (2rd) oder LenDale White (5 rd)

    - Best value Pick: LaSean McCoy (14 rd.)
    - Worst value Pick: LenDale White

    - Best FA/Waiver move: DJ Williams
    - Worst FA/Waiver move: habe ich irgendwie keinen

    Speed Draft Liga "Back to Back" 2014 , 2015 Champ
    E-Liga Champ 2010

    B-Liga Aufstieg 2021

  • D-Liga
    - Best Pick overall: Chris Johnson 1.10
    - Worst Pick overall: WR 2. und 3. Runde: Calvin Johnson und Dwayne Bowe

    - Best value Pick: 20. Runde: Sidney Rice (WR Nr. 12 overall)
    - Worst value Pick: Dwayne Bowe

    - Best FA/Waiver move: Alex Smith QB
    - Worst FA/Waiver move: Jerome Harrison RB (nach der Entlassung kamen Top-Leistungen :( )

    New York Giants
    NFC Champion: 1986, 1990, 2000, 2007, 2011
    Superbowl: 1986, 1990, 2007, 2011

  • Westphalia Wreckers, G-Liga, 2nd, 14-3, 1838.22 Points

    - Best Pick overall:
    Matt Schaub, 7th rd (!), aber auch D.Clark, 5th, D.Sproles, 9th

    - Worst Pick overall:
    LenDale White, 6th (26 Points):jeck:

    - Best value Pick:
    Matt Schaub, 7th

    - Worst value Pick:
    Roy Williams, 4th (97 Points):(

    - Best FA/Waiver move:
    Gott sei Dank wenige Verletzungen, daher: Tanard Jackson, TB (S), 111 Points in nur 12 Wochen

    - Worst FA/Waiver move: keiner

    ansonsten DeAngelo Williams (1st rd.) und A.Boldin (2nd) häufig verletzt und daher unter ihren Erwartungen nur 141 bzw. 137 Points, Wes Welker aber in 3. Runde ergattert und voll eingeschlagen, ebenso die Defense-Spieler DJ Williams (10th rd.) und Jared Allen (12th) mit 137 bzw. 128 Points.

    Am Borsigplatz geboren.

  • G-Liga
    LA Xtreme
    5. Platz
    8-9

    - Best Pick overall: Peyton Manning (2. Runde): Einfach eine Top Leistung!

    - Worst Pick overall: Michael Turner (1. Runde): Für den 2nd Overall kam von ihm einfach viel zu wenig. BUST!

    - Best value Pick: Ricky Williams (18. Runde): Der Steel schlechthin in meinem Team.

    - Worst value Pick: Donnie Avery (7. Runde) Viel zu früh gepickt und es kam null Leistung. Wurde dann sehr schnell entlassen.

    - Best FA/Waiver move: Jeremy Maclin

    - Worst FA/Waiver move: Da hab ich keinen. Alles was entlassen wurde war irgendwie auch Schrott.

    andthentherewasfootball.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Pat Barnes (5. Januar 2010 um 17:06)

  • NFL-Talk C-Liga: Wannabe Kings (Draft order: #1)

    Best Pick overall
    Aaron Rodgers (2nd, #28): Der Top-Scorer der gesamten Saison. Nach meinem Pick musste ich mir teilweise "zu früh" anhören. In your face! :smile2:

    Worst Pick overall
    Wie bei Dante: Willie Parker (4th, #46) - Sah zu Beginn wirklich noch gut aus, 15 Punkte in Woche 3, doch danach war Schluss. Wurde dementsprechend auch Anfang November vor die Tür gesetzt.

    Best value Pick
    Mr. Irrelevant: Brian Cushing. Habe den in der letzten Runde mit dem 280. Pick geholt. Wusste nicht viel über den... LB, Texans, 1st Round Pick. Absoluter Glücksgriff. War Top 4 Verteidiger dieses Jahr.

    Als Packer muss ich den hier aber auch noch erwähnen: Donald Driver (9th, #113) hat in Zusammenspiel mit Rodgers meist für ordentlich Punkte gesorgt. 70 Catches, über 1000 yards und 6 TDs. Ist #22 WR, sogar minimal vor Greg Jennings.

    Worst value Pick
    Mein WR-Duo Donnie Avery (6th, #84) und Lee Evans (7th, #85) - Weiß nicht welcher mich mehr enttäuscht hat.

    Best FA/Waiver move
    Oh... hier habe ich mehrere gute Spieler erwischt:
    (1) Steve Smith: War die erste Amtshandlung in dieser Saison. Habe direkt nach der Draft Ansprüche geltend gemacht. Hatte wenig Hoffnung, da #14 Waiver-Spot, doch keiner wollte ihn. Ausbeute bei den WR: #11 OVR, #2 Catches, #8 Yards, 7 TDs.

    (2) David Hawthorne: Wurde #5 Verteidiger der Liga. Glücksgriff. Hatte Lofa Tatupu gedraftet. Als der sich verletzt hatte, habe ich mir einfach den Ersatzmann geholt. Das dieser so durchstarten wird, war nicht zu erwarten.

    andere:
    - Jermichael Finley: habe ich während seiner Verletzungsphase aufgefischt und 2-3 Wochen lang auskurieren lassen. Danach war er Starter und hat mir u.a. mit seiner 20.77 Leistung in Woche 13 einen wichtigen Sieg gebracht.
    - Mike Sims-Walker: war immer wieder für 10+ Spiele gut. Leider auch er für Sperren. In irgendeiner Woche wurde er suspendiert, was ich nicht mitgekommen hatte = 0 Punkte = Loss mit schlechtesten Ergebnis der Season.

    Worst FA/Waiver move
    Darren Sharper: Nicht falsch verstehen. Ich hatte den nie im Team, doch in Woche 4 suchte ich nach einem Verteidiger und mein Auge fiel auf den Safety. Habe mich letztendlich für Antoine Bethea entschieden, was sicherlich auch nicht ganz falsch war, doch in dieser Woche machte er ein 22 Punkte Spiel. Hat mich doch schon etwas geärgert.

    2 Mal editiert, zuletzt von Dravot (5. Januar 2010 um 17:38)

  • Würzburg Warriors
    F-Liga / Platz 1
    14-3 / 1852.39 Punkte

    Best Overall Pick: Maurice Jones-Drew (247 Punkte), Matt Schaub (287,80). MJD hat seinen Rang vor der Draft bestätigt. Zweitbester RB nach Chris Johnson und seinen Fabelzahlen. Schaub in Runde 5 als zehnter QB von Board gegangen und am Ende endlich mal fit geblieben und starke Zahlen gebracht. Einzig die MVP-Kandidaten Manning, Brees, Favre und Rivers haben mehr Fantasy-Punkte.

    Worst Overall Pick: Dwayne Bowe in Runde 3, was hab ich mir nur dabei gedacht. Warum Welker, Boldin, Colston oder Owens wählen, wenn man auch Dwayne Bowe haben kann. Megatron in Runde 2 war nicht viel besser aber der hatte durchgehend QB-Probleme.

    Best Value Pick: Percy Harvin (185,95) in Runde 13 geholt. Aus dem Stand als Rookie der zehntbeste Receiver geworden. Danke nach Minnesota.

    Worst Value Pick: James Harrison in Runde 8, am Ende schwächster meiner IDP-Starter.

    Best FA-/Waiver-Move: Brian Cushing Mitte Oktober geholt. Ergebnis bekannt.

    Worst FA-/Waiver-Move: Hatte ich keinen. Meine entlassungen waren Neil Rackers, Channing Crowder (IR), Kevin Smith (IR), Jake Delhomme, Justin Fargas, Antonio Pierce (IR), Dwayne Bowe sowie nach dem Trade mit den Rabauken aus Platzgründen Abraham Elam und Robbie Gould. Da könnte man höchstens Tim Hightower nennen, der im Trade zu den Rabauken ging, aber dafür kam mit Akers der punktbeste Kicker sowie Peppers und Kevin Smith.

    Insgesamt kann ich mich nicht beschweren. Hatte sehr viel Glück, überhaupt keine Langzeitverletzten zu haben, zumindest keine wertvollen. Somit mussten Kevin Walter und Tory Holt nur in dringenden Ausnahmefällen einspringen.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • BLOHERFELDE BUFFALOS
    A-Liga / 12-5 / 1896.87 Pts / Platz 1
    Draft-Order #14

    - Best Pick overall: QB Brett Favre. Löste ziemlich schnell Palmer als mein Starting QB ab. Zweitbester Fantasy-QB und damit natürlich auch ein exzellenter Value-Pick in Runde 11.
    - Worst Pick overall: RB Steve Slaton in Runde 1 und WR Terrell Owens in Runde 3. Slaton war ohnehin eher ein Verlegenheitspick an #14, nachdem die Top-RBs bereits abgegrast worden waren. Alternativ hatte ich in Runde 1 über Portis und Barber nachgedacht, die beide auch nicht wirklich bessere Optionen gewesen wären. Von Owens in Runde 3 hatte ich mir schlicht mehr erwartet.

    - Best value Pick: WR Brandon Marshall in Runde 6 und RB Jonathan Stewart in Runde 15. Marshall, als 26. WR in der Draft geholt, bildete mit Randy Moss ein starkes Duo und kompensierte die schwachen Leistungen von Owens. Stewart, der für mich völlig überraschend bis in die 15. Runde rutschte bei uns, erzielte mehr Punkte als DeAngelo Williams.
    - Worst value Pick: RB Donald Brown in Runde 7. Als mein RB2 gedraftet, jedoch nicht ein einziges Spiel für mich bestritten.

    - Best FA/Waiver move: LB Jonathan Vilma. Machte nach seiner Verpflichtung zur Saisonmitte immer so um die 10 Punkte.
    - Worst FA/Waiver move: RB Michael Bush und LB Gary Brackett hatten einige ordentliche Spiele, doch wirklich bereut habe ich die Entlassungen nich. Meine schlechtesten Waiver-Moves waren eher, dass ich bei Mendenhall und Miles Austin nicht zugeschlagen habe. Mit beiden liebäugelte ich sehr lange, als sie Free Agents war, wusste dann aber nicht, wen ich entlassen soll, also hab ichs gelassen. :madness

    Bloherfelde Buffalos A-Liga Champion 2007 & 2009

    A-Liga 2015: 10-7 (#3) - A-Liga 2014: 5-12 (#14) - A-Liga 2013: 7-10 (#10) - A-Liga 2012: 13-4 (#2) - A-Liga 2011: 11-6 (#4) - A-Liga 2010: 11-6 (#2) - A-Liga 2009: 12-5 (#1) - A-Liga 2008: 11-6 (#3) - A-Liga 2007: 13-4 (#1) - A-Liga 2006: 10-7 (#3) - A-Liga 2005: 7-10 (#10) - A-Liga 2004: 12-5 (#2) - A-Liga 2003: 11-6 (#4) - B-Liga 2002: 13-4 (#2)

    3 Mal editiert, zuletzt von hankey2mlh (5. Januar 2010 um 18:28)

  • REEPERBAHN RABAUKEN

    F-Liga
    Platz: 3
    Punkte: 1717.48


    - Best Pick overall:

    Big Ben, Runde 5, 268 Punkte


    - Worst Pick overall:

    Marion Barber, Runde 2, 125 Punkte


    - Best value Pick:

    Da gibt es mehrere.

    DeSean Jackson Runde 6, Steve Smith Runde 18 und Sidney Rice Runde 20


    - Worst value Pick:

    Kevin Smith Runde 4, Dustin Keller Runde 7


    - Best FA/Waiver move:

    Vince Young


    - Worst FA/Waiver move:

    Sidney Rice...


    Dazu DeSean Jackson für Heath Miller weggetradet.


    Da könnte man höchstens Tim Hightower nennen, der im Trade zu den Rabauken ging, aber dafür kam mit Akers der punktbeste Kicker sowie Peppers und Kevin Smith.

    Ja, dieser Trade war für mich ein ganz dunkles Kapitel diese Saison. :madness

    2 Mal editiert, zuletzt von Rockabye (5. Januar 2010 um 18:44)

  • k-town caipirinhas
    a-liga 2. platz, bilanz 11:6, punkte 1848,8

    best picks overall: rb ray rice, (runde 4 / 49 overall) und rb fred jackson (8/105). wer in den ersten drei runden nur wr draftet, darf sich nicht beschweren, wenn er in den runden 4 und 8 die rbs bekommt, die am ende rb#4 und rb#7 werden.
    worst picks overall: lb brian urlacher (9/120). als ersten verteidiger gezogen und als anker der defense vorgesehen - nach nur 3 tackles auf ir. qb jake delhomme (11/148). jedes wort wäre zu viel...

    best value pick: wr steve smith (15/204). als wr#11 nur wegen des späten zusammenbruchs der giants knapp den einzug in die top 10 verpasst. da mit welker, andre johnson und jennings gut ausgestattet, smith früh für big ben getradet, der als qb#9 die saison beendete.
    worst value pick: wr greg jennings (2/21). von einem zweitrunder erwartet man mehr als auf platz 23 der wr zu landen. zu lange an ihm als starter festgehalten in der hoffnung, dass wer noch "kommt". bei seinem besten ff-spiel saß er auf der bank.

    best fa-moves: te joel dreesen - nachdem im saisonverlauf bereits drei te verletzt raus waren (owen daniels tat besonders weh) ein richtig netter aufkauf für das letzte spiel gegen dona. seine 14,4 punkte sicherten den sieg und platz zwei; weil's so schön und wichtig war, kommt er auf die liste. ach: joshua cribbs war auch nicht übel. er kam ebenfalls im letzten spiel erstmals zum einsatz (für welker); eine gute entscheidung. und über lb paul posluszzny werde ich auch nicht meckern, den ich bekam, als er gerade für länger auf die verletztenliste wanderte. am ende immerhin doch noch idp #19.
    worst fa-move: lb will witherspoon. entlassen zwei tage bevor er zu den eagles wechselte und wieder produktiv wurde.

    Einmal editiert, zuletzt von paelzer (5. Januar 2010 um 21:07)

  • Gods Army:

    best picks overall: Kurt Warner - hatte ein oder zwei Minus Spiele, aber insgesamt 217.77 Punkte deutlich mein bester Spieler!


    worst picks overall: LT in Runde 1 - Risiko war mir bewusst, das er aber so abfurzt, damit hab ich nicht gerechnet!

    best value pick: Mh, wohl BigBen in Runde 10, der mir im trade mit paelzer Steve Smith gebracht hat!

    worst value pick: LT again!

    best fa-moves: Mendenhall in der Offense und Lamar Woodley in der Defense!


    worst fa-move: J. Mayo auf die Free Agent Liste gesetzt, der sich um Ende der Saison ganz stark erholt hat und produktiv geworden ist.

    :conf:

  • kleine ergänzung: unser trade big ben gegen smith war geradezu idealtypisch für einen deal, von dem beide maximal profitieren. wir haben beide nichts verloren, weil es sich um ersatzspieler handelte - jeder von uns hat mit dem handel aber einen überaus veritablen starter für den rest der saison bekommen (jeweils unter den top12 auf seiner position). das passiert nur selten, eigentlich sogar nie. :)

  • kleine ergänzung: unser trade big ben gegen smith war geradezu idealtypisch für einen deal, von dem beide maximal profitieren.


    Ich bin eigentlich froh, dass ich mir meine Kritik verkniffen hatte, denn anfangs fand ich den Deal sehr einseitig: Paelzer schiebt einen No Name-Receiver ab und bekommt den fehlenden QB quasi auf dem Silbertablett. Was soll ich sagen, ich habe mir Smith inzwischen gut eingeprägt und festgestellt, dass Schweigen mitunter doch Gold wert ist. Top-Trade für beide Seiten - Respekt! :smile2:

    Meine Review schiebe ich später nach. Finde es gut, wenn hier auch Owner auftauchen, die nicht so toll abgeschnitten haben.

  • ich hab's befürchtet, dass das manch einer gedacht hat. aber ich glaube, du spielst lange genug mit mir zusammen, um zu wissen, dass ich bei einem trade nicht versuche, jemanden über den tisch zu ziehen. ich hätte markus diesen trade nicht angeboten, wenn ich nicht wirklich fest davon überzeugt gewesen wäre, dass smith das dauerhaft hält, was es bis zum zeitpunkt des trades gezeigt hatte. da man aber selbst bei aller überzeugung (ich hatte smith auch in einer anderen liga gedraftet, weil ich auf ihn als heißen sleeper setzte) nie 100-prozentig sicher sein kann, bin ich auch im nachhinein froh darüber, dass er das gehalten hat, was ich (und dann auch markus) mir von ihm versprach und so kein fader beigeschmack blieb. :)

  • Browntown Royals (E-Liga)
    8-9, 1617.77 Punkte

    Best Pick overall: Knappes Rennen zwischen Gore und Welker (Diff.: 0.65 Punkte), die sich beide trotz zwischenzeitlichen verletzungsbedingten Ausfällen jeweils Platz 6 auf ihrer Position sichern konnten. Ich entscheide mich hier für Welker, der ich aufgrund seiner Konstanz sehr schätze und in diesem Jahr auch zum 2. Mal in Folge ins Team der Royals geholt habe. Ein paar mehr TDs hätten es ruhig sein dürfen, aber ich will mich nicht beschwerden ;)

    Worst Pick overall: Puh, wen nehme ich denn da? Einen meiner QB's Garrard u. Edwards oder doch eher jemanden aus der TE-Combo Lewis und Keller? Gage sowie meine 2 Titelanwärter auf den worst value pick waren auch mies, aber da hatte ich wenigstens noch ein paar Alternativen in der Hinterhand. Auf QB und TE habe ich allerdings während der gesamten Saison keine Konstanz reinbringen können (naja, auf TE schon... :hinterha: ), das war letztendlich der neckbreaker für meine Saison.

    Best value Pick: Donald Brown in Runde 13... aber auch nur, weil ich ihn aufgrund eines Überangebots auf RB gegen Brandon Marshall traden konnte. Im Nachhinein bin ich dabei äußerst günstig weggekommen, aber bei Trinis Maniacs war die Konkurrenz mit Fitzgerald und Moss auch relativ groß.

    Worst value Pick: Hier prügeln sich zwei Jungs um die goldene Himbeere... die Kuhjungen Marion Barber (Rd. 2) und Roy Williams (4) haben ihre Draftposition zu keinem Zeitpunkt der Saison ernsthaft rechtfertigen können. Der Preis geht letztendlich an Barber... herzlichen Glückwunsch :hinterha:

    Best FA/Waiver move: Ricky Williams nach Woche 2 aus der FA-Kiste auszubuddeln, war sicherlich nicht die schlechteste Idee, gerade nach Browns Verletzung. Einer der wenigen Lichtblicke 2009...

    Worst FA/Waiver move: Domenik Hixon hatte noch einige nette Spiele nach seinem Rausschmiss, aber mit Welker, Marshall und anfangs noch Cotchery bin ich eigentlich ganz gut gefahren... das schmerzt also nicht wirklich. Wesentlich mehr ärgert mich eher die Verpflichtung von Ben Watson, für den ich meine Nr. 1 Waiver-Position in den Sand gesetzt habe und der nach seiner Verpflichtung nach zuvor immerhin durchschnittlichen Leistungen nochmals rapide abgebaut hat. Ich war zwar verzweifelt auf TE, aber das war dann sogar mir zu schlecht. :D Ärgerlich, dass ich Fred Davis verpasst hatte, aber da hatte ich leider gepennt. Beim draften hatte Crumpler mir schon meinen halben Zettel abgeräumt; da passt es auch, dass er bei Davis schneller war. Kein Wunder, dass er aufgestiegen ist :D

  • ich hab's befürchtet, dass das manch einer gedacht hat. aber ich glaube, du spielst lange genug mit mir zusammen, um zu wissen, dass ich bei einem trade nicht versuche, jemanden über den tisch zu ziehen. ich hätte markus diesen trade nicht angeboten, wenn ich nicht wirklich fest davon überzeugt gewesen wäre, dass smith das dauerhaft hält, was es bis zum zeitpunkt des trades gezeigt hatte. da man aber selbst bei aller überzeugung (ich hatte smith auch in einer anderen liga gedraftet, weil ich auf ihn als heißen sleeper setzte) nie 100-prozentig sicher sein kann, bin ich auch im nachhinein froh darüber, dass er das gehalten hat, was ich (und dann auch markus) mir von ihm versprach und so kein fader beigeschmack blieb. :)

    nur kurz zwischendurch: paelzer hat sich bei dem Deal als echter Gentleman gezeigt. Er hat offen und ehrlich mit mir verhandelt und mir genau das so erklaert wie er es hier schreibt. Im Uebrigen hat mir dieser Deal dann auch die Chance gegeben mit den Gravediggern zu traden um an Benson zu kommen.

    :conf:

  • Plummers Bulldogs (F-Liga)
    Platz 11, 1618.66 Punkte
    und ganz, ganz knapp vor dem Abstieg gerettet. ;)

    Best Pick overall:
    Frank Gore als Nr. 6 Overall mit fast 200 Punkten. Chris Johnson war hier zwar auch noch verfügbar, aber wer hat schon mit so einer Saison von ihm gerechnet. Ich jedenfalls nicht. :smile2:

    Worst Pick overall:
    Marshawn Lynch in Runde 2. Das war ein verschwendeter Pick. Ich habe vor der Saison den Bills mehr zugetraut. Und ich habe nicht erwartet, dass Fred Jackson so gut aufspielt. Es war ein wirklich ganz schlechter Pick. :madness
    Eddie Royal in Runde 6 war ebenfalls eine große Enttäuschung.

    Best value Pick:
    Vernon Davis in Runde 12. So oft habe ich es mit ihm versucht. Endlich hat es sich ausgezahlt. :rockon:

    Worst value Pick:
    Marshawn Lynch (Runde 2)

    Best FA/Waiver move:
    Alex Smith. Der hat zwar nicht die ganz großen Zahlen produziert, aber nach der Verletzung von Matt Ryan und durch die schlechten Leistungen von Matt Hasselbeck hatte ich ein ziemliches QB Problem. Alex hat mich am Ende dann noch vor dem Abstieg gerettet.

    Worst FA/Waiver move:
    Ich war in Trade Gesprächen bezüglich DeSean Jackson. Da habe ich zu wenig geboten, Jackson ging woanders hin und spielte dann ganz groß auf. Die Entlassung von Jeremy Maclin war auch nicht sehr schlau. :smile2:

  • Na dann will ich auch mal und gleich im Doppelpack:

    SD.Chargers
    D-Liga, Platz 7, 1.604 Pkt
    .

    - Best Pick overall: P.Manning in Runde 2 (20 overall) hat so ziemlich genau die Erwartungen erfüllt. Einziger Nachteil, war die dumme Siegesserie der Colts und sein damit verbundenes immer früheres benchen in den letzten 2-3 Spielen. Das war schon sehr ärgerlich.

    - Worst Pick overall: Steven Jackson mit dem 9th overall. Klar hat der ne Menge Yards erlaufen, aber seine nur vier TD's waren wirklich zum Haare raufen. Insgesamt isser daher ja auch nur 13.bester RB und in unserer Draft waren zu dem Zeitpunkt z.B. noch C.Johnson und Gore da

    - Best value Pick: Ganz klar Joseph Addai in der 4.Runde. Der spielte als am Ende achtbester RB so wie erträumt bzw. wie ich eigentlich auch von S.Jackson erwartet hatte. Aber auch hier leider der Haken der zu erfolgreichen Colts. Sonst wäre da bestimmt sogar noch mehr rausgekommen bei dem.

    - Worst value Pick: Bernhard Berrian in Runde fünf. Da spielte natürlich auch der Erfolg/Aufstieg von Rice und Harvin eine große Rolle, dass Berrian anstatt Favres Go-To guy zu sein/werden sich lediglich als dritter WR etablierte und dann lange auch immer locker auf unserem Waiver Board frei war.

    - Best FA/Waiver move: Wohl M.Sims-Walker, der allerdings leider oft immer dann genau groß aufspielte als ich ihn mal auf der Bank hatte und umgekehrt.

    - Worst FA/Waiver move: Mein persönlicher All-Time-FF-"worst Move" aller Zeiten schlechthin: Miles Austin. Gedraftet in Runde 16, dann nach Woche vier (bis dahin insgesamt nur 5 catches, 70 Yards) gegen einen dann auch noch miesen 1xErsatzkicker rausgeworfen. In Woche 5 macht er dann sein 250 Y Rec-Game und wird noch zum 5.besten FF-WR overall :bengal:bengal

    -----------------------------------------------------

    Horny Harlequins
    Oxx-Charity-Liga, 4.Platz, Reg.Saison 6-7, 1269 Pkt.

    - Best Pick overall: Die "Gebrüder" Johnson. Mit dem draften von C.Johnson in Runde eins (an 13) und WR A.Johnson in Runde zwei (16) gleich zweimal die Top-Performer auf ihrer Position erwischt und damit sowas von in den FF-Goldeimer gegriffen, dass es mir fast schon unheimlich war.

    - Worst Pick overall: T.Suggs als erster geholter IDP in Runde sieben blieb weit hinter meinen Erwartungen. Aber auch S.Bradley verdient Erwähnung den ich in Runde 17. geholt hatte obwohl er bereits auf IR war

    - Best value Pick: RB J.Stewart in Runde 11. Gerade am Ende eine Top-Performance die allerdings bei mir erheblich dadurch getrübt wurde, dass ich ihn immer zielgenau zu den falschen Tagen auf der Bank bzw. spielen ließ.

    - Worst value Pick: Teilen sich die beiden Picks Witten (Rd.3) und TJH (Rd.4). Beide haben zwar noch relativ anständig viele catches/Yards gemacht, aber zusammen insgesamt nur 5 TD's war dann doch zu wenig.

    - Best FA/Waiver move: Einen richtig guten Move gabs eigentlich nicht. Am ehesten noch C.Chambers Mitte Novmber, der zumindest ab und an nochmal was gerissen hat

    - Worst FA/Waiver move: Das holen und eine Woche später gleich wieder rauswerfen von Browns RB J.Harrison Mitte Oktober war am Schluß bzw. ab Dezember betrachtet natürlich ärgerlich. Allerdings wer läßt einen Low-Performer schon drei Monate auf der Bank, denn richtig durchgestartet iss er ja erst Mitte Dezember.

  • Hamburg Canes D-Liga
    1.832 Punkte, 12-5 (1.)

    Best Pick overall: Matt Schaub in Rd. 5, jede Woche richtig gute Punkte

    Worst Pick overall: Eddie Royal in Rd. 6, grosse Erwartungen aus dem letzten Jahr, aber überhaupt nichts dahinter

    Best value Pick: Neben Matt Schaub insbesondere Steve Smith in Rd. 11. Ich hätte sogar eher Hixon gepickt. Gottseidank hatte mir jemand die Entscheidung abgenommen.

    Worst value Pick: Das ist neben Royal wohl DeAngelo Williams in Rd. 1 an #7. Chris Johnson und Frank Gore waren noch da !

    Best FA/Waiver move: Zum einen natürlich Miles Austin irgendwann mitten in der Saison und zum anderen in der letzten Woche Devin Aromashodu, der mir den Aufstieg gesichert hat:ptown...
    (habs gerade gesehen : Vielen Dank, Charger:xywave:)

    Worst FA/Waiver move: Ehrlich gesagt gabs nicht soviele. Vielleicht, dass ich den frisch erworbenen Cribbs schnell wieder abgegeben habe. Dafür kam aber K Bironas, der ja auch nicht so schlecht war.

    "What does it mean to be a 'Cane ? It's my life, man. It's my life." - Ed Reed

    Einmal editiert, zuletzt von Cane (6. Januar 2010 um 16:09)


  • (habs gerade gesehen : Vielen Dank, Charger:xywave:)

    :aetsch

    Ich wollte ihn ja auch wieder zurückholen, aber da war er aufgrund seiner Mega-Performance leider gerade weg :maul:

    -----------
    Insgesamt finde ich diesen Thread bisher übrigens sehr gelungen, interessant und informativ. Ich hoffe mal,dass sich noch mehr Leute daran beteiligen :bier:

  • C-Liga
    Eltviller Wildsäue
    12. Platz
    6-11

    - Best Pick overall: P. Rivers (3. Runde): Der einzige aus den ersten 6 Runden der konstant gute Leistungen gebracht hat.

    - Worst Pick overall: D. McFadden (2. Runde): Zuerst keine Leistung gebracht, dann verletzt und dann wieder keine Leistung gebracht.

    - Best value Pick: Eigentlich J. Charles (20. Runde), da ich den aber vor seiner Leistungsexplosion auf die Straße gesetzt habe, geht diese Auszeichnung an N. Burleson (14. Runde), der bis zu seiner Verletzung konstant und gut gepunktet hat.

    - Worst value Pick: A. Gonzalez (4. Runde) 0 Punkte, mehr muss man nicht sagen. Leider hat er sich direkt im ersten Saisonspiel verletzt, ansonsten wäre er sicher nicht hier zu finden. Besonders ärgerlich, war dann natürlich auch, dass es hieß er komme in Woche 9-10 zurück. Hier hätte ich aber noch ein paar andere Kandidaten, wie McFadden oder Tomlinson (1. Runde). Aber 0 Punkte kann man nicht schlagen.

    - Best FA/Waiver move: Hier sind zwei Jungs der Texans zu nennen. Zum einen WR/KR J. Jones, der durch seine Aufgaben als KR immer konstant Punkte geholt hat. Da aber mit ihm auch mein schlechtester FA Move verbunden war, geht der Preis an HB A. Foster. Der war zwar nur eine Woche auf dem Roster, aber seine 23 Punkte haben meinen Abstieg verhindert.

    - Worst FA/Waiver move: Ganz klar der Cut von J. Charles nach 4 Wochen.

    Insgesamt eine Saison zum vergessen bei den Wildsäuen, Verletzungspech und eine Reihe von Entäuschungen, allen voran die ersten beiden Picks LT und McFadden, hätten fast den Abstieg in die D-Liga bedeutet, der mit einer kleinen Serie zum Schluß noch verhindert werden konnte.

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

  • knike-o-matics (8-9) - B-Liga - irgendwo im Mittelfeld (1585 points)

    - Best Pick overall: QB Andrew Brees, Saints (Rd 2) - kein Zweifel
    - Worst Pick overall: wahrscheinlich DL Osi Umenyiora, Giants nicht nur im FF eine riesen Enttäuschung. (Runde 11)

    - Best value Pick: WR Hakeem Nicks, Giants (R 20) hat mir immer wieder sehr viel Freude gemacht, nicht nur im FF
    - Worst value Pick: RB Steve Slaton, Texans. Musste man zwar in Runde 1 nehmen, aber war immer nur knapp am Rande ein Starter, wenn überhaupt und später verletzt

    - Best FA/Waiver move: CB Jonathan Jospeh, Bengals, hab ihn aber leider erst sehr spät erstanden.
    - Worst FA/Waiver move:WR Miles Austin, Cowboys (gedrafted in R 15 und nach wenigen Wochen entlassen, weil erfolglos :( )

    Übrigens sind 9 von 20 gedrafteten Spielern nicht mehr im Week17-Roster. Überlebt haben also nur gerade 55%

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • Eifel Cheeseheads
    Record 14-3
    Points: 2008,35 (1st)

    Best Pick overall:
    Frank Gore (welchen ich mit McNabb zusammen gegen Aaron Rodgers getauscht habe und Derrick ward noch bekommen habe) Ich weiss nicht ob das so schlau war, aber im Endeffekt hat es mit geholfen.


    Worst Pick overall:
    In Runde 7 Willie Parker als Starter gedrafted, aber ab Woche 4 hat er kaum noch carries bekommen

    Best value Pick:
    Thomas Jones in der dritten Runde von allen verschrien hat er ne top season gespielt
    Worst value Pick:
    siehe "Worst Pick overall" - Willie Parker in Runde 7

    Best FA/Waiver move:
    Da kann ich mich nicht entscheiden, Miles Austin ist nummer 1 Brent celek 2 und Charles Woodson 3
    Worst FA/Waiver move:
    Malcom Kelly

    ------------------Eifel Cheeseheads-------------------
    ---------------Meister der G-Liga 2009----------------
    ------------------------------------------------------
    FF Hall of Fame:2.008,35 Team Punkte(All-Time Rekord)

  • Ne ich nehm mir meistens die Spieler meiner Mannschaft und bei dir ist das halt recht bescheiden, ne:jeck:

    ------------------Eifel Cheeseheads-------------------
    ---------------Meister der G-Liga 2009----------------
    ------------------------------------------------------
    FF Hall of Fame:2.008,35 Team Punkte(All-Time Rekord)

  • Elways Erben, E-Liga(7-10), Platz 10

    - Best Pick overall: QB Jay Cutler, Bears(Round 5):eek:
    mein einziger spieler in den top 50 der E-liga:3ddevil:

    - Worst Pick overall: da habe ich die freie auswahl.
    M. Turner(Rd.1), K. Smith(Rd.2), R. Williams(Rd.4) und J. Delhomme(Rd.12)
    kann mich auch für keinen entscheiden:jeck:

    - Best value Pick: TE Brent Celek, Eagles(Round 16)
    super saison von Celek und in meinem team nr.3 bei den punkten in der offense!

    - Worst value Pick: RB M. Turner, Falcons(Round 1)
    sollte der punktesammler werden, voll daneben gegriffen:nono:

    - Best FA/Waiver move: S Danieal Manning, Bears
    in woche 2 geholt und zweitbester spieler in der defense.

    - Worst FA/Waiver move: kann mich an keinen erinnern:mrgreen:

    das ich mit der truppe die liga halten konnte grenzt an ein wunder:jeck:

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!