Cincinnati Bengals Offseason 2010

  • Tja, ich ziehe aufrichtig meinen Hut vor den Bengals.
    Hätte ihnen diese Saison nicht zugetraut, waren sie bisher in meinen Augen eine Chaotenfranchise.
    Mir erschloss sich tatsächlich nicht, wie man nach dieser katastrophalen Saison auf die POs hoffen konnte.
    So kann man lügen gestraft werden!

    Bin schon gespannt, wie es mit den Tigern aus Ohio weitergeht.

  • Tja, ich ziehe aufrichtig meinen Hut vor den Bengals.
    Hätte ihnen diese Saison nicht zugetraut, waren sie bisher in meinen Augen eine Chaotenfranchise.
    Mir erschloss sich tatsächlich nicht, wie man nach dieser katastrophalen Saison auf die POs hoffen konnte.

    Das stimmt absolut mit meiner Erwartung der Bengals überein. Habe sie maximal auf drei, eher aber auf vier hinter den Browns in ihrer, auch recht starken Division gesehen.
    :respekt

  • Bleibt die Frage, ob sie sozusagen ein "One-Season-Wonder" sind/waren, oder ob die jetzt auch mittelfristig ein Contender in der North bleiben :paelzer: Die Ravens sind stark und auch die Steelers werden wiederkommen

  • Es liegt auf jeden Fall sehr viel Arbeit vor Lewis und Co. damit sie eben nicht zu einem "One-Hit-Wonder" werden. Die Steelers und Ravens werden den Bengals gegenüber ne ganz andere Einstellung in die nächste Saison mitbringen.

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Ihr tut gerade so als wäre dieses Team seit Jahren der Bodensatz der Liga. Das letzte Jahr lief mies, kein Wunder wenn der Franchise QB ausfällt, aber davor haben sie eigentlich immer gute Seasons gespielt, wenn man dazu bedenkt das Steelers und Ravens seit Jahren auf sehr hohem Level spielen.

    2003: 2nd 8 - 8
    2004: 3rd 8 - 8
    2005: 1st 11 - 5 Lost Wild Card
    2006: 2nd 8 - 8
    2007: 3rd 7 - 9
    2008: 3rd 4 - 11
    2009: 1st 10 - 6 Lost Wild Card

    Bißchen Übung in Playoff-Spielen würde ihnen nicht schaden, aber das Grundgerüst steht jetzt und wenn sie sich nicht wieder selber in den Fuß schießen könnte die Division nächstes Jahr ähnlich aussehen.

    Ansonsten gilt:

  • Bengals keep defensive coordinator Zimmer with three-year deal

    'Ich hab schon befürchtet, dass ihr euren guten DC nicht halten könnt. Um so mehr freut es mich, dass er bei euch bleibt. Eine gewisse Stabilität bei den Coaches ist jetzt wo man auf einem guten Weg ist sehr wichtig. Weiter so und glückwunch zur Vertragsverlängerung. :bier:

    LETS GO GIANTS

  • Gute Entscheidung, denn er hat mit dieser Unit richtig gute Arbeit abgeliefert.

    "Kritik ohne Mitgefühl ist Gewalt" (nakagawa roshi)
    -.-.-.-
    "Die Würde des Menschen ist kein Konjunktiv"
    -.-.-.-
    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute von neuem beginnen.

  • Auch aus meiner Sicht ist die wichtigste Verpflichtung der Offseason bereits erfolgt!

    Es ist unglaublich wichtig für diese junge Defense weiterhin ihren Coach zu behalten, denn wie man liest, stimmt die Chemie einfach.

    Umso mehr freue ich mich, dass Mike Brown völlig untypisch für ihn sofort nach Ende der Saison ein "significantly higher" Angebot als im Oktober gemacht hat.

    Ein super Start für die Bengals und hoffentlich für Spieler und FA`s ein positives Zeichen :bounce:

    Kicken ist mein Hobby - wenn nur dieser Sprachkehler nicht wäre...

  • Auch Offensive Line-Coach Paul Alexander hat eine Vertragsverlängerung über 3 Jahre erhalten.

    Kicken ist mein Hobby - wenn nur dieser Sprachkehler nicht wäre...

  • Das neue WR-Gespann der Bengals?

    Zitat von JayGlazer

    Chad ochocinco just told me on The Jay Glazer Pre-Party on FSN that he thinks T.O. will be a Bengal next year. he said he's sure of it

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Marvin Lewis ist zum "NFL Coach of the Year" gewählt worden!

    Wow, das ist doch mal ein Wort. Hätte andere Coaches auf der Pool-position gesehen, doch trotzdem Glückwunsch an Marvin.

    "Kritik ohne Mitgefühl ist Gewalt" (nakagawa roshi)
    -.-.-.-
    "Die Würde des Menschen ist kein Konjunktiv"
    -.-.-.-
    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute von neuem beginnen.

  • Warum müssen es immer die Bengals sein? Warum??? :(

    Dem erste Problemfall (WR Matt Jones) haben wir schon einen Vertrag angeboten und Adam "Pacman" Jones hatte einen Tryout :bengal:bengal:bengal

    Warum müssen immer wir die Straftäter, Problemfälle und bereits (mehrfach) suspendierten Spieler nehmen, die seit mindestens einem Jahr kein Football mehr gespielt haben?? Warum??

    :madness

    Kicken ist mein Hobby - wenn nur dieser Sprachkehler nicht wäre...

  • Bei Cedric Benson hat es doch auch geklappt, warum also nicht versuchen?
    Von Matt Jones erwartet ich ne gute Saison. Beim Pacman bin ich skeptischer, aber für lau kann man sich die Chance nicht entgehen lassen. Wenn die beiden einschlagen habt ihr mit Benson zusammen drei Top Round 1 Picks für fast umsonst bekommen.


  • Von Matt Jones erwartet ich ne gute Saison.

    Sehe ich auch so. Bevor er 2008 für's Koksen gebustet wurde, war er auf dem Weg zu einer 950-1000 yard season.

    Er dürfte zumindest eine gute Nr. 3 sein und mit seinen 2 Metern eine odentliche red zone option sein.

    Was Pac Man angeht, denke ich das er genug Chancen bekommen hat und der nächste Stopp die CFL sein sollte.:hinterha:

    Fuxx off Dan Snyder!!!

  • Also noch letztes Jahr hätte ich mich über die Bengals geärgert, dass sie skrupellos sind und mich über das Risiko, das man damit eingeht, den Imageschaden kaputt gelacht.

    Heute finde ich das irgendwie witzig. Es macht sie in meinen Augen sympathisch.
    Die Cincinnati Bewährungshelfer Bengals.

    Und obwohl Pacman mich wiederholte Male enttäuscht hat, mag ich das Kerlchen komischerweise.
    Sollte er sich tatsächlich "gefangen" haben und noch NFL-Format haben würde ich mich sehr freuen.

  • Puhh, da habt ihr ja nochmal Schwein gehabt. WR Jones hat unterschrieben und CB Jones wurde kein Vertrag angeboten. Und Jones wird sicherlich einen leistungsbezogenen Vertrag bekommen haben, da haben die Benglas sicherlich schon Erfahrung mit, wie man das am Besten angeht. Notfalls wird er spätestens vor der Saison wieder entlassen. So what.

    LETS GO GIANTS

  • Jo, er hat nen 1 Jahresvertrag mit dem Veteran Minimum von 700 000 Dollar bekommen. Gutes Geschäft für die Bengals, erst recht wenn er sich durchsetzt. Sollte bei den Bengals nicht so schwer sein nen Starter Job zu bekommen.

  • Jo, er hat nen 1 Jahresvertrag mit dem Veteran Minimum von 700 000 Dollar bekommen. Gutes Geschäft für die Bengals, erst recht wenn er sich durchsetzt. Sollte bei den Bengals nicht so schwer sein nen Starter Job zu bekommen.

    Ich kann mir mir nicht vorstellen das Matt Jones Starter wird. Nummer 1 ist ganz klar 85 und den WR#2 dürften L.Coles (wenn er aufgrund seines Gehalts nicht enlassen wird) und A.Caldwell (gute Saison in 2009, auch wenn noch einige unnötige Drops dabei waren) unter sich ausmachen. Evtl. mischt auch noch ein anderer Free Agent mit (Chad hat ja den Namen TO ins Spiel gebracht :madness).
    Jones dürfte daher eher als Deep-Threat Ersatz für Chris Henry gedacht sein und um ein wenig mit der Wildcat zu experimentieren.
    Jones Charakter könnte natürlich ein Problem werden, aber anscheined steht das Front Office auf dieses "2-Chancen-Ding" und bei einem Minimum-Vertrag kann man ja nicht viel falsch machen.

  • Ihr habt natürlich Recht, dass es wenig Risiko dabei gibt vom Vertrag her.

    Seht es mir nach jahrzehntelanger Erfahrung mit den Bengals (die selten besonders positiv waren :mrgreen:) aber nach, dass ich sehr skeptisch bei solchen Verpflichtungen bin!

    Der Typ hat bis auf einen sehr kurzen Zeitraum nie wirklich gute Leistungen gezeigt, war kein WR im College, hat erhebliche Charakterprobleme, war suspendiert, hat ein ganzes Jahr nicht gespielt - und da gibt es wirklich keinen anderen FA?

    Die Rolle wird sicher keine als Starter sein, sondern als Deep Threat und großes Red Zone-Target.

    Naja, zumindest wollen die Bengals Pacman Jones und Donte Stallworth nicht - immerhin :hinterha:

    Kicken ist mein Hobby - wenn nur dieser Sprachkehler nicht wäre...

  • Glaube nicht das es dieses Jahr viele FA gibt die was taugen. Und ne Verpflichtung von TO halte ich für ausgeschlossen. Auch wenn er mit Palmer als seinen QB wieder überragende Zahlen liefern könnte. Aber mit der Nr.85 im Team würde das auf Dauer nichts werden.

  • Glaube nicht das es dieses Jahr viele FA gibt die was taugen. Und ne Verpflichtung von TO halte ich für ausgeschlossen. Auch wenn er mit Palmer als seinen QB wieder überragende Zahlen liefern könnte. Aber mit der Nr.85 im Team würde das auf Dauer nichts werden.

    Soweit ich weiss sind die beiden recht eng befreundet. Ich denke mal das es beide sogar sehr begrüßen würden, im gleichen Team zu spielen.

  • Der Typ hat bis auf einen sehr kurzen Zeitraum nie wirklich gute Leistungen gezeigt, war kein WR im College, hat erhebliche Charakterprobleme, war suspendiert, hat ein ganzes Jahr nicht gespielt - und da gibt es wirklich keinen anderen FA?

    Die Rolle wird sicher keine als Starter sein, sondern als Deep Threat und großes Red Zone-Target.

    Mal noch mein nachträglicher Senf zur M. Jones-Verpflichtung:

    bin von diesem Spieler begeistert und hätte ihn schon letztes Jahr gern bei den Seahawks gesehen. Wir sind WR-mässig zwar recht gut besetzt, aber Jones wäre unter diesen Umständen (null Risiko, sehr billig, für seine Größe sehr schnell, verlässliche Hände) ein absoluter Gewinn gewesen.

    Die Bengals wissen, was sie tun. Das Beispiel Benson (für mich DER Spieler des Jahres in der NFL) + Henry (der sich bis zu seinem Tod ja offensichtlich sehr gut integriert hat) spricht für das front office + Coach Lewis.

    Klar, sein "Charakter" könnte Probleme machen. Aber bedeuten seine Strafen in der Vergangenheit, dass er sich nicht ins Team einfügen konnte? Eher nicht. Wie bei Benson waren es persönliche Probleme, die seine Karriere gefährdet haben und zu den Suspendierungen führten. Kriegt er die in Cincinnati nicht in den Griff, ist seine Karriere in der NFL vorbei. Das weiss er. Ebenso wie Benson das letztes Jahr wusste. Und die Bengals? Tragen, wie erwähnt, kein Risiko. Außer M. Jones ist ein Stinkstiefel. Aber diese "Charakterfrage" werden sie im Vorfeld der Verpflichtung schon abgeklopft haben...

    Aus sportlicher Sicht halte ich diesen Move ebenfalls für sinnvoll. Außer Ochocinco gab es letzte Saison keinen einzigen Receiver, der beständige Leistungen gezeigt hat. Caldwell war ein guter 3rd Receiver, der für die Bengals in einigen Spielen v.a. im letzten Viertel wichtig wurde, als sie in Rückstand lagen.

    Coles war die grösste Enttäuschung. Denke, dass er seinen Stammplatz an M. Jones verlieren könnte. Sehe Jones aber nicht als deep threat, sondern als possesion receiver. Bei den Jaguars fiel er in seiner letzten, hervorragenden Saison auch nicht durch "big plays" auf, sondern als beständiges + verlässliches target. Durch seine Größe kann er in der red zone und bei 3rd down-Situationen sehr wichtig sein.

    Habe kürzlich gelesen, dass M. Jones zum tight end konvertiert werden könnte - weiß aber nicht, wie es um seine blocking skills steht und ob er generell "robust" genug dafür ist. Wie die Bengals das einschätzen, wird sicherlich auch beeinflussen, ob ein TE gedraftet wird oder nicht. Denke, Goffman ist ein Riesentalent und sehr guter Receiver, aber halt sehr verletzungsanfällig...

    Pete Carroll: "Athletes must clear their minds of all confusion and earn the ability to let themselves play freely." Free their minds, Petey!

  • Und auch hier mal eine schnelle Info bezüglich der Vertragssituation ehemaliger Cowboys. Anscheinend ist Marvin Lewis sehr zufrieden mit der Arbeit von Roy Williams und Tank Johnson und würde sie gerne halten.

    Zitat

    Bengals Pleased With Their Cowboys Castoffs

    Now Bengals head coach Marvin Lewis is saying Cincinnati might like to bring back the two ex-Cowboys. "Oh yeah," Lewis told Bengals.com. "They came in and did a great job and provided what we were looking for."

    http://www.truebluefanclub.com/blogs/josh_ell…mentId=blogDest

  • Sieh da: Coles entlassen.

    http://www.nfl.com/news/story?id=…ts&confirm=true

    Da macht die Verpflichtung von M. Jones schon wieder mehr Sinn... Jetzt nen WR in Runde 1 (Tate?) oder 2, garniert mit nem neuen TE (oder nem gesunden Coffman) - und schon ist das Upgrade für das passing game perfekt.

    Pete Carroll: "Athletes must clear their minds of all confusion and earn the ability to let themselves play freely." Free their minds, Petey!

  • Die Entlassung von Coles war aus meiner Sicht schon fast zu erwarten. Da kam einfach zu wenig für sein Gehalt. Und in diesem Jahr ohne Cap hat sein aufaddierter Signing-Bonus halt keine Auswirkungen auf die Finanzen.

    Interessant, aber auch nicht unerwartet, ist das Nicht-Tendern der RFA-TE`s Daniel Coats und J.P. Foschi. Ich hoffe mal nicht, dass die Bengals die nur günstiger zurückverpflichten wollen... Auf der anderen Seite haben die Bengals damit nur noch zwei nominelle TE`s auf dem Roster (Chase Coffmann, Darius Hill), wovon keiner bisher NFL-Tauglichkeit gezeigt hat.

    Da besteht ein sehr offensichtlicher Need. Und ob sie wirklich nochmal Reggie Kelly mit knapp 34 und nach der schweren Verletzung verpflichten wollen?

    WR Matt Jones ist ein Experiment, aber ich glaube nach wie vor nicht so recht daran. Ich lasse mich da gerne eines Besseren belehren :mrgreen: M.E. ein weiterer großer Need - und nun wahrlich keine brauchbaren Free-Agents auf dem Markt.

    Und einen Trade für einen der großen Namen (Marshall, Boldin) halte ich bei den Bengals für relativ unwahrscheinlich.

    Auch eine Vertragsverlängerung von HC Marvin Lewis ist nach wie vor nicht unter Dach & Fach. Angeblich hapert es daran, ihm mehr Entscheidungsbefugnisse zu übertragen.

    Man darf auch bei den bengals auf die Off-Season gespannt sein!

    Kicken ist mein Hobby - wenn nur dieser Sprachkehler nicht wäre...