San Diego Chargers Offseason 2010

  • was soll man dazu sagen.... den Sieg einfach verschenkt gegen wirklich keine sonderlich guten Jets :( man hatte etliche Gelegenheiten schon frühzeitig das Ding zu entscheiden....Und Kaeding ohne Worte....

  • die 3 key-plays waren sicher:

    - 36y fg no good.
    - rivers zweite int welche den jets den ball an der SD 16y line gibt.
    - 40y fg no good.

    aber das spiel als ganzes war einfach schlecht von den chargers. uninspiriert, viele fehler, dumme penaltys...
    wenn man bedenkt, dass man trotz alle dem "nur" mit 3 punkten weniger verloren hat... macht das ganze nur noch schlimmer :(

    nach 11 starken spielen in folge "kann" sowas mal passieren. dass es ein playoff spiel ist, macht es natürlich speziell bitter. die colts, saints und vikings hatten ihre schlechten spiele kurz vor der postseason, die chargers haben ihre gurke heute eingezogen...

  • womöglich hat den chargers wirklich der onside kick (mit) das spiel gekostet. ich bezweifle, dass ryan in der eigenen hälfte den 4th and 1 ausgespielt hätte. so wären die chargers zumindest nochmal an den ball gekommen.

    ach ja: welchen sinn hatte es denn, vor dem 2 minute warning kein timeout zu nehmen? ok, sind nur ein paar sekunden, aber die sind komplett verschenkt.

    und simms/nance haben sich auch mal wieder ausgezeichnet, als sie bei kellers(?) catch eine spot of ball challenge forderten :hinterha::mrgreen: hätte sich schon durchsprechen können, dass spot of ball nur dann erfolgreich ist, wenn sie zu einem 1st down führt.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Unfassbar... einer der zuverlässigsten Kicker (ist das eigentlich ein Oxymoron?) haut zwei machbare Kicks daneben und kostet euch so die Teilnahme am Championship-Game :(

    Für LT war das wohl die letzte Chance. Alles sehr Schade.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • womöglich hat den chargers wirklich der onside kick (mit) das spiel gekostet. ich bezweifle, dass ryan in der eigenen hälfte den 4th and 1 ausgespielt hätte. so wären die chargers zumindest nochmal an den ball gekommen.

    ach ja: welchen sinn hatte es denn, vor dem 2 minute warning kein timeout zu nehmen? ok, sind nur ein paar sekunden, aber die sind komplett verschenkt.

    und simms/nance haben sich auch mal wieder ausgezeichnet, als sie bei kellers(?) catch eine spot of ball challenge forderten :hinterha::mrgreen: hätte sich schon durchsprechen können, dass spot of ball nur dann erfolgreich ist, wenn sie zu einem 1st down führt.

    Das war mMn "Pott wie Deckel". Die Uhr waere zwar bei etwa 2.04 stehen geblieben, aber dafuer die Uhr weiter runter als 2.00 gelaufen. Die 2-Minute-Warning waere also erst bei 1.56 oder so gewesen...

    Ansonsten insgesamt ein trauriger Auftritt der Chargers! Irgendwie keine Eier und am naechsten Morgen, wenn man sich das Spiel nochmal durch den Kopf gehen laesst, kann fast sagen, das eher die Jets das Spiel relativ kontrolliert haben. Die D der Jets hat die Offense doch verdammt im Griff gehabt. Gates kann schonmal ein paar Top Catches machen, LT und/oder Sproles mal nen laengeren Lauf brechen, aber alles andere wuerde ich sagen, waren die Chargers zu harmlos in der Offense.

    Kaeding hin oder her, verloren hat mMn das Spiel die gesamte Offense.

    :conf:

  • sehr schade :(

    damit schließt sich dann wohl angesichts der ungewissen Vertragssituation einiger Stützen das SB-Fenster ... die Premiumjahre von LT zeitigten keinen Erfolg & nun auch noch Rivers der dann irgendwann sicher auch mal ins Endspiel kommen will und muß ...

    ansonsten, was ist nur heuer mit den Kickern los? und @ Jets: wieviel Glück darf ein Team haben bis es peinlich wird??


  • Tja schlimmes Playcalling in HZ 1 als man einfach nicht genug riskierte obwohl man den Ball bewegen konnte, kombiniert mit einem chokenden Kicker und einem QB der eben in den Clutch Situationen noch kein Manning, Brady oder Favre ist und man verlor gegen ein offensiv Katastrophales Footballteam, welches die Colts nicht vor den Hauch eines Problems stellen dürfte.

    Keading muss aufjedenfall weg. Ein Kicker der in den Playoffs nichts trifft, macht für einen PO Contender einfach keinen Sinn.
    Ansonsten bin ich wirklich enttäuscht von der Coaching Leistung. Ich glaube einfach nichtmehr dran, dass man mit Turner den Ab erreichen kann. Jedoch wäre es schon ein bischen vermessen schonwieder als Divisionssieger den Caoch zu feuern. Leider ist es nunmal so, dass sich gutes Coaching gerade in den POs zeigt und da fehlt es bei uns seid Jahren.

    Außerdem muss natürlich der run verbessert werden. Ich würde Sproles keinesfalls zu viel Geld bezahlen, da seine Nützlichkeit sich auf ein paar Plays beschränkt. LT war leider auch wieder ein Totalausfall obwohl ich mir schwer täte mit einem Cut dieser Intergrationsfigur.

    V.Jackson muss aufjedenfall gehalten werden.

    Bin schon sehr enttäuscht von diesem Auftritt....was bringen tolle regular Seasons wenn man in den Playoffs einfach keine Leistung abrufen kann?

  • sehr schade :(

    damit schließt sich dann wohl angesichts der ungewissen Vertragssituation einiger Stützen das SB-Fenster ... die Premiumjahre von LT zeitigten keinen Erfolg & nun auch noch Rivers der dann irgendwann sicher auch mal ins Endspiel kommen will und muß ...

    ansonsten, was ist nur heuer mit den Kickern los? und @ Jets: wieviel Glück darf ein Team haben bis es peinlich wird??

    Das mit dem Glück habe ich mich gestern auch gefragt :paelzer: Das hat die ganze Nummer aber nur unterstützt. Im Prinzip haben wir uns aber durch diverse extrem unnötige Penalties (besonders die Personal Fouls NACH den Spielzügen) und einem ausgerechnet heute unterirdischen Kicker selber geschlagen :madness Ansonsten hätte es ja wohl gereicht.

    Irgendwie kommen die Bolts nicht über den Hügel, egal unter welchen Bedinungen :paelzer: Die Div-PO Runde ist ja fast schon sowas wie unser Stamm-Aus der letzten Jahre. Positiv gesehen muss man das auch erstmal schaffen, aber mir wäre z.B. die Steelers-Variante (SB Sieg oder gar nicht erst in den PO's :tongue2:) da doch lieber.

    Extrem ärgerliche Niederlage :( Allerdings sehe ich nicht, dass das SB Fenster sich schließt. Denn wenn man es mal nüchtern betrachtet waren die großen Namen von einst bereits in dieser Saison nicht mehr unbedingt doll. Ein Großteil des Teams wird uns wohl erhalten bleiben und weder LT noch Merriman haben groß was gerissen. Ich glaube beide werden wir nicht mehr als Bolts wieder sehen, weil sie trotz ihrer eher durchschnittlichen Leistungen bestimmt noch "nach Name" bezahlt werden wollen.

    Unbedingt halten soll/muss man mE eher bzw. natürlich V.Jackson, Sproles und McNeil. Schaun mer mal was unser allmächtiger GM in den nächsten Monaten da so hinbekommt.

    Auch ein guter NT wäre endlich mal fällig. Das Big Jamal einfach bald mal am Ende ist, war auch ohne seine Injury schon lange klar und diese Patchwork-Nummer war zwar durchaus beindruckend, kann aber keine ernsthafte Perspektive sein.

  • Zitat

    Allerdings sehe ich nicht, dass das SB Fenster sich schließt.

    So lange Rivers weiter so gut spielt, wird sich sicher auch in den kommenden Jahren immer die Möglichkeit ergeben bei günstigen Voraussetzungen.

    Trotzdem haben die Chargers in den vergangenen Jahren viel zu viele gute Möglichkeiten weggeschmissen den Big Run zu erzielen (Begnünstigt durch eine verdammt schwache Division). Irgenwann ist dann mal zu, weil andere Teams besser werden (guckt mal alleine was für Top Teams die North zu bieten) und man selber zu viel Qualitativen Aderlass hat.

    #FIREJOSEPH

  • Die leicht Division wird uns wohl noch mindestens ein jahr erhalten bleiben aber was bringt uns das wenn unser Team in den POs regelmäßig die Nerven verliert? Es ist schon ziemlich ärmlich was die Chargers die letzten Jahre aus ihren Chancen gemacht haben.
    Gerade Rivers muss langsam mal beweisen, dass er das Team in den POs zum Sieg führen kann. Ähnlich wie bei Romo hat man doch das Gefühl, dass er in entscheidenden Spielen eben den Tick schlechter ist als in belanglosen Regular Season Games.


  • Gerade Rivers muss langsam mal beweisen, dass er das Team in den POs zum Sieg führen kann. Ähnlich wie bei Romo hat man doch das Gefühl, dass er in entscheidenden Spielen eben den Tick schlechter ist als in belanglosen Regular Season Games.

    Du meinst, er müßte eine Leistung abliefern wie im Divisional Playoff gegen die Colts letzte Saison........ich sehe das nicht, das er in den Playoffs schlechter spielt. Ich sehe nur die D# der Jets als verdammt stark an.

  • Keading muss aufjedenfall weg. Ein Kicker der in den Playoffs nichts trifft, macht für einen PO Contender einfach keinen Sinn.

    Keading war immer einer der besten Kicker der Liga und so wie viele andere diese Saison gekickt haben, sollten die Chargers genau ihn behalten! Dass natürlich genau er auch nicht trifft (das erste mal seit ich weiß nicht wievielen FGs, war ja ne beeindruckende Streak von ihm) passt irgendwie zum gestrigen Spiel der Chargers


  • Jeder hat mal einen schlechten Tag und diverse von unseren Spielern haben ihn sich ausgerechnet für das Spiel gestern aufgehoben :madness

    Rivers mag kein PO-Montana sein, aber er ist ein Top-QB und selbst gestern war er nicht soo schlecht. Fast 300 PY, 2 TD's und dazu eine INT die so wohl nur alle 10 Jahre mal vorkommt. Dagegen stehen eine dämliche INT und vier dropped-Passes von Gates + Floyd. Also an ihm lag es mE nicht :nono:

    Verloren haben wir eher durch den schlechtesten Tag in Kaedings Karriere, extrem dusseligen Penalties, ein ppar Drops+missed Tackles in entscheidnedne Momenten und etwas Pech :madness

    Die Jets haben doch im Prinzip genau gespielt wie erwartet und das auch sehr diszipliniert durchgezogen :madness Sprich Top-Defense, laufen, laufen, laufen, möglichst wenig Passing und das ein oder andere Big Play :madness

  • und simms/nance haben sich auch mal wieder ausgezeichnet, als sie bei kellers(?) catch eine spot of ball challenge forderten :hinterha::mrgreen: hätte sich schon durchsprechen können, dass spot of ball nur dann erfolgreich ist, wenn sie zu einem 1st down führt.

    Naja so ganz stimt das ja meines Wissens nach auch nicht. Die Challenge gilt zwar nur als gewonnen wenn ein First Down erzielt wird aber der Spot of the Ball wird trotzdem angepasst. Das heisst sie hätten zwar Ihre Challenge verloren aber anstatt eines 4th and 1 eine 4th and inches gehabt. Das kann manchmal beim Football ein gravierender Unterschied sein.

    und @ Jets: wieviel Glück darf ein Team haben bis es peinlich wird??

    Ich hab das Glück der Jets gar nicht so gesehen? :madness Im Gegenteil ich fand eher das die Chargers in kritischen Situationen Fortunas Gunst inne hatten. z.B. bei der merkwürdigen reversed Challenge z.B. oder bei den zahlreichen Fumbles, die sie recoverd hatten.

    Ok Der Revis Pick war glücklich für New York, hat allerdings auch zu nichts als nem Jets Punt geführt.
    Verkickte FG's zähle ich nicht unbedingt zum Faktor Glück. Das ist wohl eher ne "PlayOff Nervenschwäche" von Kaeding.

  • Jeder hat mal einen schlechten Tag und diverse von unseren Spielern haben ihn sich ausgerechnet für das Spiel gestern aufgehoben :madness

    Rivers mag kein PO-Montana sein, aber er ist ein Top-QB und selbst gestern war er nicht soo schlecht. Fast 300 PY, 2 TD's und dazu eine INT die so wohl nur alle 10 Jahre mal vorkommt. Dagegen stehen eine dämliche INT und vier dropped-Passes von Gates + Floyd. Also an ihm lag es mE nicht :nono:

    Verloren haben wir eher durch den schlechtesten Tag in Kaedings Karriere, extrem dusseligen Penalties, ein ppar Drops+missed Tackles in entscheidnedne Momenten und etwas Pech :madness

    Die Jets haben doch im Prinzip genau gespielt wie erwartet und das auch sehr diszipliniert durchgezogen :madness Sprich Top-Defense, laufen, laufen, laufen, möglichst wenig Passing und das ein oder andere Big Play :madness

    Nachdem ich das Spiel gestern gesehen habe hatte ich ein Deja vu.
    Mal davon abgesehen, dass die Defense noch besser war, der Verlauf des Spiels war ähnlich wie euer Heimspiel gegen die Broncos.
    Dazwischen lag ein beachtlicher 11-games-winning-streak. Man hat Rivers unter Druck gesetzt, die Secondary der Jets haben eure WR gut gecovert, sodass die dann stellenweise wieder überrascht waren, wenn ein Ball mal durchkam. Das Laufspiel wurde kaltgestellt und die Fehler haben im ST angefangen(gegen die Broncos waren es die Return-TD). Dann kommt eines zum anderen(unnötige Strafen, Fumble) und schon steht man in der Offseason.

    Auf ein neues in der nächsten Saison. Bin gespannt, ob ihr uns dann 4 Spiele Vorsprung gebt um uns dann wieder einzuholen?:mrgreen:

  • Nachdem ich das Spiel gestern gesehen habe hatte ich ein Deja vu.
    Mal davon abgesehen, dass die Defense noch besser war, der Verlauf des Spiels war ähnlich wie euer Heimspiel gegen die Broncos.
    Dazwischen lag ein beachtlicher 11-games-winning-streak. Man hat Rivers unter Druck gesetzt, die Secondary der Jets haben eure WR gut gecovert, sodass die dann stellenweise wieder überrascht waren, wenn ein Ball mal durchkam. Das Laufspiel wurde kaltgestellt und die Fehler haben im ST angefangen(gegen die Broncos waren es die Return-TD). Dann kommt eines zum anderen(unnötige Strafen, Fumble) und schon steht man in der Offseason.

    Auf ein neues in der nächsten Saison. Bin gespannt, ob ihr uns dann 4 Spiele Vorsprung gebt um uns dann wieder einzuholen?:mrgreen:

    An der Analyse ist durchaus was dran. Aber wenn es so einfach wäre, dann wär bestimmt auch eins der 11 Teams dazwischen vielleicht drauf gekommen die Bolts so zu stoppen :tongue2:

    Ich bleibe dabei, dass unser Passing-Game (gegen die No.1 Defense) insgesamt recht gut war. Klar waren ein paar überflüssige Drops und die INT in der eigenen Red Zone dabei. Aber verloren haben wir es im wesentlichen eben beim Kicken und durch die Penalties :madness

    Und wenn es in der Div. 2010 wieder so läuft wie in den letzten paar Jahren solls mir recht sein :rockon:

  • An der Analyse ist durchaus was dran. Aber wenn es so einfach wäre, dann wär bestimmt auch eins der 11 Teams dazwischen vielleicht drauf gekommen die Bolts so zu stoppen :tongue2:


    Die Jets Defense war eben schneller an Rivers daran und es sind Millisekunden zwischen einem Fumble(Sack) und einem vollständigen Pass.

    Zitat


    Ich bleibe dabei, dass unser Passing-Game (gegen die No.1 Defense) insgesamt recht gut war. Klar waren ein paar überflüssige Drops und die INT in der eigenen Red Zone dabei. Aber verloren haben wir es im wesentlichen eben beim Kicken und durch die Penalties :madness


    Sicher tragen die Fehler eine Menge dazu bei, aber gegen Mitte/Ende des 3. Viertels hatte ich das Gefühl eure Offense kommt nicht mehr vorwärts.
    Das nahm den Druck von der Jets Offense und dann konnten sie ihr Spiel spielen. Das Spiel der Chargers steht und fällt derzeit nur mit Rivers. Solange ihr kein Laufspiel habt, und gerade in den POs, wird das nichts mit dem SB
    Erinnert mich einwenig an die Elway-Zeit ohne Davis bei den Broncos.
    Wenn der Kicker versagt, muss der Ball eben in die Endzone.

  • Mit dme Laufspiel haste leider recht und da muss/wird auch was passieren. So gemein und hart es eben ist/klingt, (mein immer noch Lieblingsspieler) LT ist nur noch ein großer Name, der seit zwei Jahren keine oder nur noch höchstens durchschnittliche Leistungen bringt.

    Es ist quasi schon halbamtlich, dass er bald gecutttet wird, weil im März ein mehre Mio $ hoher Roster-Bonus fällig wäre.

    Deswegen beschäftigen sich die SD-Medien auch schon längst damit, wie trausig/Schade ist ist, dass LT's letztes Spiel für uns so ein Reinfall war und sein letzter Spielzug ein (bezeichnender) 1 Yard Lauf bei insgesamt nur 24 Rush-Yards war.

    Er hätte wirklich einen besseren Abgang als Charger verdient gehabt. Wobei er ja in der NFL weitermachen will, aber eben wohl nicht bei uns. Und ich bin auch mal gespannt, welches Team überhaupt ihm wirklich eine nennenswerte Summe bieten wird :paelzer:

    Wir brauche nun bedingt einne guten und robusten 1&2Down Back. Mal sehen woher wir den holen. Ich tippe mal auf die Draft. Sollte es aber ein teurerer FA werden, was ich irgendwie nicht glaube, dann wäre wohl auch Sproles weg. Denn 6 Mio Salary für einen 3rd Down /Change of Pace Back + Returner ist wohl auch zuviel :madness

  • Ich befürchte Manning wird uns nächste Woche zeigen wei man die Jets nur mit Pass auseinandernimmt. Ich sage ja nicht, dass Rivers ein schlechter Qb ist, sondern nur, dass ihm das Quentchen zu einem QB fehlt, der sein Team mit dem Pass zum SB führen kann, wie es Manning oder Brady oder auch Warner getan haben. Ich würde mich freuen wenn ich mich irre aber irgentwie glaube ich nicht daran, dass wir mit Rivers den ersehnten SB Sieg schaffen werden, auch wenn wir noch dreimal die Division gewinnen.

    Zum Thema Keading: Hab ich da was ganz falsch in Erinnerung oder hatte er nicht vor ein paar Jahren schon so ein schlimmes PO Game mit kurzen verschossenen FGs? Für einen Kicker ist meiner Meinung nach viel entscheidender ob er trifft wenn es wirklich drauf ankommt als stur auf seine % in der Regular Season zu gucken.

    Letztendlich heißt es jetzt aber erstmal abwarten was die Offseason so bringt. Kann aufjedenfall ne spannende Sache werden. Bin wirklich gespannt ob wir LT noch ein Jahr weiter sehen. Gestern lag es meiner Meinung nach weniger an ihm als an den fehlenden Lücken.
    Bei vielen Runs hätte auch ein AP nichts hohlen können. Sproles als Starter ist aber wohl keine so gute Idee wenn nicht zumindestens ein guter Powerback im Draft gehohlt wird.

  • Rivers mag kein PO-Montana sein, aber er ist ein Top-QB und selbst gestern war er nicht soo schlecht. Fast 300 PY, 2 TD's und dazu eine INT die so wohl nur alle 10 Jahre mal vorkommt. Dagegen stehen eine dämliche INT und vier dropped-Passes von Gates + Floyd. Also an ihm lag es mE nicht :nono:


    das mag statistisch ganz nett ausschauen, aber die zweite int hat die jets überhaupt erst ins spiel gebracht und das momentum total gekippt. rivers hat kein wirklich gutes spiel gemacht, die paar dropps die es gab haben seine receiver durch one-hand catches oder dem sideline catch von jackson aber wieder mehr als wett gemacht.

  • Dass gerade Du ein "großer" Rivers Fan bist ist in den Charges-Team Threads ja ohnehin bekannt und ich bin ehrlich gesagt zu faul dieses Fass wieder groß aufzumachen :tongue2:

    Im Spiel waren die Jets aber auch noch ohne die eine INT und auch danach war nix auch entschieden. Mometum-Change gab es in dem Spiel auch noch mehrere. Richtig durch war das Ding ja trotz aller Fehler der Bolts vorher ja auch erst nachdem die Jets den 4&1 erfolgreich durchgezogen hatten. Wobei man bei Kaedings Tagesform wohl sowieso bis an die 5 Yard-Line hätte kommen müssen :hinterha: An Rivers lag es jedenfalls nicht unbedingt das wir gestern verrissen haben :nono:

    Oder anders ausgedrückt, er hat natürlich das Spiel gestern für uns (leider)nicht gewonnen, aber eben auch nicht verloren

    Einmal editiert, zuletzt von Charger (18. Januar 2010 um 16:28)

  • Allerdings sehe ich nicht, dass das SB Fenster sich schließt.

    ich hab ja auch geschrieben ..."schließt sich langsam"... und nicht ..."wird sofort komplett geschlossen"... ;)

    aber wenn ich mir die Free Agents so anschaue würde mir als Charger-Anhänger dann doch ein wenig mulmig werden ..

    Sproles, Merriman, Floyd, Jackson, Castillo, McNeill, Whitehurst :paelzer:

    das sind ja keine Gurken ... gehen Sproles & LT muß man ein komplett neues Laufspiel errichten, geht Whitie muß ein neuer Backup her, wird dazu schwer beide Receiver zu halten, benötigt man dann entweder eine neue Nummer 1 oder zumindest eine etablierte Nummer 2, Castillo ist denke ich auch ziemlich unterschätzt, McNeil zwar mit Ups & Downs, aber gute OT wachsen auch nicht auf Bäumen und Merriman ... na ja, schon komisch daß der noch vor zwei, drei Jahren gefürchteste Defensivspieler der gesamten! Liga jetzt fast am Verzichtbarsten erscheint :madness


    edit:

    Zum Thema Keading: Hab ich da was ganz falsch in Erinnerung oder hatte er nicht vor ein paar Jahren schon so ein schlimmes PO Game mit kurzen verschossenen FGs?

    ja, ich glaube das war das legendäre Spiel von 2004, mit dem Eric-Barton Accident, da hat er eigentlich auch das Spiel verkickt ...

    Zitat

    Für einen Kicker ist meiner Meinung nach viel entscheidender ob er trifft wenn es wirklich drauf ankommt als stur auf seine % in der Regular Season zu gucken.

    seh ich auch so, Vanderjagt gegen die Steelers war da das optimale Beispiel ...


    2 Mal editiert, zuletzt von DarthRaven (18. Januar 2010 um 18:12)

  • ...und man verlor gegen ein offensiv Katastrophales Footballteam...

    ja, insbesondere das Laufspiel der Jets ist ein einziges Desaster... aber vielleicht zählt das ja auch gar nicht zur Offense.

    Keine Frage, dass es viele Teams gibt, die eine bessere Offense haben als die Jets, aber sie als "katastrophal" zu bezeichnen ist ja wohl ein Witz.
    Die Offense hat gestern ziemlich genau das getan, was Ryan von ihr verlangt. Das mag für viele Zuseher vielleicht kein Augenschmaus sein, aber für das Gesamtkonzept des Teams ist es ein wichtiger Erfolgsfaktor.

  • geht Whitie muß ein neuer Backup her,

    Du weißt schon das Whithurst #3 ist? Volek ist in meinen Augen eine der besseren Backup QBs, sollte der bleiben hat Charlie eh keine Chancen. Würde mich mal interessieren wie der sich auf dem Feld macht, wenn er ne echte Chance bekommt. In SD bekommt er die fürchte ich eh nicht!

  • ja, insbesondere das Laufspiel der Jets ist ein einziges Desaster... aber vielleicht zählt das ja auch gar nicht zur Offense.

    Keine Frage, dass es viele Teams gibt, die eine bessere Offense haben als die Jets, aber sie als "katastrophal" zu bezeichnen ist ja wohl ein Witz.
    Die Offense hat gestern ziemlich genau das getan, was Ryan von ihr verlangt. Das mag für viele Zuseher vielleicht kein Augenschmaus sein, aber für das Gesamtkonzept des Teams ist es ein wichtiger Erfolgsfaktor.

    Wenn man die Playoffteams sieht muss man schon sagen, dass die Jets zusammen mit den Ravens für mich einfach die schwächste Offence hatten. Sanchez hat zwar eine gute Saison gespielt aber auch wirkliche Katastrophenspiele drin gehabt. Der Run produziert auch deswegen solche Zahlen, weil er einfach viel zum Einsatz kommt. Was man den Jets lassen muss, ist dass ihr Coaching Staff wirklich tough ist wenn es darum geht beim Run zu bleiben.
    In HZ 1 sah es ja wirklich so aus als könnte die Chargers den run komplett ausschalten. Dass Ryan trotzdem dabei geblieben ist war schon sehr smart. Trotzdem sehe ich den Run bei einigen Teams als gefärlicher an. An einem Peterson oder einen Turner kommen die Jets Backs für mich nicht ran auch wenn das Blocking wirklich passt.
    Katastrophal war vielleicht wirklich ein wenig hart aber die Offenceproduktion war gestern auch wieder nicht unbedingt Atemberaubend und eigentlich sollten die Chargers mit ihren Waffen in der Lage sein mehr als 14 Punkte zu erzielen egal wie gut die D ist. Ich bin jedenfalls sehr gespannt ob es euch gelingt gegen die Colts halbwegs mitzuhalten.....wenn ihr in dem Spiel ähnlich gut ausseht nehme ich vieles zurück ;)

  • Du weißt schon das Whithurst #3 ist? Volek ist in meinen Augen eine der besseren Backup QBs, sollte der bleiben hat Charlie eh keine Chancen. Würde mich mal interessieren wie der sich auf dem Feld macht, wenn er ne echte Chance bekommt. In SD bekommt er die fürchte ich eh nicht!

    echt, Volek ist immer noch in SD? wußte ich nicht ... ja, schade, der hat ja eigentlich immer recht gut ausgesehen wenn er mal durfte ...


  • bin echt fassungslos. wären wir gegen die colts rausgeflogen, hätte ich mich zwar auch geärgert, aber gerade das spiel gegen die jets (das schwächste team von diesem wochenende) war auf dem papier schon gegessen. da haben wirklich alle planeten und sterne in perfekter konstelation stehen müssen, um dieses spiel zu verlieren. wie z.b. ein kaeding, der 69 FGs mit 40yds oder weniger hintereinander macht, dann aber die nächsten 2 versemmelt. Dann noch 2 unglückliche INTs + unnötige penalties und schon verliert man knapp 17:14. Welcome to the NFL!

    Bin echt schon gespannt, was die offseason so bringt. Ich würde mir endlich mal eine ordentliche defense wünschen. Jahr für Jahr ist es das gleiche .. unsere offense produziert stats ohne ende, aber die defense ist gerade mal mittelprächtig. wäre mMn sehr sinnvoll, wenn wir uns da im draft etwas verstärken.
    erinnert mich irgendwie sehr stark an die colts vor ihrem superbowl sieg. da hat ein peyton manning auch rekord nach rekord aufgestellt, in den playoffs war dann aber immer endstation. da hat man über manning genau so geredet wie über rivers .. von wegen gute stats aber wohl nie einen sb ring.

    wenn rivers + jackson / gates / floyd nächstes jahr wieder auflaufen, kann man wohl wieder mit den playoffs rechnen. die frage ist, ob man bis zur nächsten season ein gesam-package zusammenbekommt, mit dem man endlich bis ans ende gehen kann.
    das superbowl fenster ist zwar noch nicht geschlossen, aber weit offen ist es schon lange nicht mehr.

  • und @ Jets: wieviel Glück darf ein Team haben bis es peinlich wird??


    Entschuldigung, aber was genau hat es mit Glück zu tun, wenn der Kicker wie der letzte Blindfisch spielt?

    Auf der anderen Seite finde ich es eher äußerst glücklich, wie beispielweise in meinen Augen klare Fumbles zu incomplete Pässen werden.

    Also ich würde mich da als Chargersfan eher bedeckt halten...

  • echt, Volek ist immer noch in SD? wußte ich nicht ... ja, schade, der hat ja eigentlich immer recht gut ausgesehen wenn er mal durfte ...

    Volek durfte gegen die Redskins sogar den Sieg einfahren. Ind Charlie durfte glaube ich außerhalb der Preseason genau einmal ran, als man die Titans zu Hause mit Rookie Young besiegte, dannach kam dann Volek nach SD.