San Diego Chargers Offseason 2010

  • Das sind so die Geheimnisse der NFL :paelzer: Whitehurst hat seit Jahren bei uns quasi nie gespielt und trotzdem wurde er von Teams doch hoch gehandelt. Momentan sieht es so aus, als hätten wir da einen tollen Deal gemacht. Aber was ist, wenn Whitehurst sich plötzlich als guter Franchise-QB entwickelt. Dann war es eher schwach. Wie gesagt, selbst als Die-Hard-Botls Fan/Experte kann man Whtiehurst eignetlich so gar nicht einschätzen :madness

    Aber auf jeden Fall ist vor allem der Pick-Swap jetzt natürlich ne gute Sache. Das erleichtert unsere Position und Strategie in der Draft erheblich. Klar ist ja, dass wir auf jeden Fall einen RB und NT dringend brauchen. An No.28 und No.40 (fast ein gefühlter first rounder) sollte das eigentlich gut klappen :smile2:

    Wie soll er an Volek und Rivers vorbeikommen? Selbst wenn er ein Franchise QB wird, in SD hätte er nie die Chance dazu bekommen. Von daher ist der Deal für SD schon der Hammer: den Drittrunder den man investiert hat bekommt man zurück, dazu den besseren Pick dieses Jahr. Wünsche Charlie viel Glück.

  • hallo leute
    kann mir von euch wer ein paar gute(!) sachen über charlie whitehurst erzählen? derzeit bin ich doch etwas schockiert was wir (hawks) für hin hingeblättert haben.

  • Wie weiter oben schon gesagt, wird dir KEIN normaler Bolts-Fan hier überhaupt auch nur ansatzweise was über Whitehurst sagen können. Der hat bei uns in all den Jahren nicht einen einzigen Pass (!) geworfen und nur ab und an mal am Spielende 2-3 Spielzüge gemacht, sprich gekniet oder den Ball an einen RB gegeben.

    Um den irgendwie beurteilen zu können, hätte man wohl diverse Chargres-Trainings mit ihm ansehen müssen :madness Denn auch seine Collegezeit ist ja nun schon fünf Jahre her, d.h. selbst das liegt mE schon zu lange zurück, um darauf Rückschlüsse auf heute machen zu können.

    Auf der anderen Seite sage ich mir, die Hawks müssen sich ja irgend was dabei gedacht haben, ausgerechnet ihn (auch noch für gute Picks), statt z.B. irgendeinen halbwegs namenhaften Vet-QB zu holen :paelzer:

  • Wie weiter oben schon gesagt, wird dir KEIN normaler Bolts-Fan hier überhaupt auch nur ansatzweise was über Whitehurst sagen können. Der hat bei uns in all den Jahren nicht einen einzigen Pass (!) geworfen und nur ab und an mal am Spielende 2-3 Spielzüge gemacht, sprich gekniet oder den Ball an einen RB gegeben.

    Du vergißt einen selbst erlaufenen TD gegen die Titans in seiner Rookie-Saison! ;)

    Ansonsten wirklich ein unbeschriebenes Blatt.

  • Man kann natürlich als positive Punkte herrausstreichen, dass er von einem der besten QB-Trainern (Norv) gelernt hat, wahrscheinlich sich auch viel von Rivers und Volek hat zeigen lassen und als Scouting-Team QB erstens eine gewisse Variabilität in den Systemen hat und relativ oft gegen eine "NFL"-Defense gespielt hat (auch wenn es nur Training ist). Das ist mehr, als man von den meisten Rookie-QBs sagen kann und im Endeffekt bezahlen die Seahawks eindeutig weniger, als wenn sie sich Bradford oder Clausen geholt hätten.

    Ich als Chargers Fan find den Trade eh gut:mrgreen: aber auch aus Seahawks Sicht kann man dem Trade einiges abgewinnen. Carroll wird schon wissen was er tut und nicht einfach Picks zum Fenster rausschmeißen. Whitehurst wird Hasselbeck ordentlich Druck machen und man kann sich im Draft auf größere Needs stürzen. Ausserdem ist jetzt ein QB, der nie im College ein Spiel bestritten hat, Starter bei den Chiefs und der NFL-Passing Yards Leader war auch erst längere Zeit Back-Up.

    Sollte Whitehurst doch voll einschlagen, denke ich nicht, dass es aus Chargers Sicht, da großes Bedauern geben sollte. Wir haben unseren Top5 QB und mit dem Picks können wir Talent holen, dass vielleicht nen größeren Impact als Whitehurst in seiner Chargerszeit hat ;)

  • So der Draft ist ja auch "fast" da und zumindestens in unserem Mock-FO gab es größere Diskussionen, wer denn der passenste Pick sein sollte. Über die Chargers Needs müssen wir uns gar nicht unterhalten, RB und D-Line sollten klar sein. Aber welche Spieler? Den Running Back Mathews (Den wir im Mock genommen haben) oder DE Jared Odrick (zu dem ich stark tendiert habe) oder doch Terrence "Mount" Cody (bei dem wir gehofft hatten ihn mit dem 2nd Rounder zu bekommen). Was denkt ihr, oder habt ihr noch ganz andere Spieler auf dem Zettel?

  • Vielleicht ergibt sich das in der Draft auch fast von selber, wenn der ein oder andere Spieler sowieso vom Board ist. Jedenfalls sehe ich T.Cody nachwievor nicht unbedingt als (unseren) 1st rounder.

    In der neusten Draftcountdown Mockfällt NT D.Williams z.B. an uns wärend Mathews schon weg ist und als RB in der zweiten dann T.Gerhart:tongue2: Odrick ist zwar ein Guter aber eben eher ein D-End und da haben wir einfach größere Needs auf RB und NT :madness

  • Nach über drei Wochen ohne wirkliche News müssen wir diesen Thread auch mal wieder etwas zum Leben erwecken.

    Aber bis auf die Tatsache, dass unser RT Clary und LB Applewhite ihre Tender unterschrieben hat lief ja auch nix wichtiges.

    Nun also der Schedule. Hat Höhen und Tiefen.

    REGULAR SEASON
    W1 Mon. Sept. 13 @ Kansas City 7:15 PM ESPN
    W2 Sun. Sept. 19 JACKSONVILLE 1:15 PM CBS
    W3 Sun. Sept. 26 @ Seattle 1:15 PM CBS
    W4 Sun. Oct. 3 ARIZONA 1:15 PM FOX
    W5 Sun. Oct. 10 @ Oakland 1:15 PM CBS
    W6 Sun. Oct. 17 @ St. Louis 10:00 AM CBS
    W7 Sun. Oct. 24 NEW ENGLAND 1:15 PM CBS
    W8 Sun. Oct. 31 TENNESSEE 1:05 PM CBS
    W9 Sun. Nov. 7 @ Houston 10:00 AM CBS
    W10 @ Bye
    W11 Mon. Nov. 22 DENVER 5:30 PM ESPN
    W12 Sun. Nov. 28 @ Indianapolis* 5:20 PM NBC
    W13 Sun. Dec. 5 OAKLAND* 1:05 PM CBS
    W14 Sun. Dec. 12 KANSAS CITY* 1:15 PM CBS
    W15 Thur. Dec. 16 SAN FRANCISCO 5:20 PM NFLN
    W16 Sun. Dec. 26 @ Cincinnati* 5:20 PM NBC
    W17 Sun. Jan. 2 @ Denver* 1:15 PM

    Spontan fällt mir da auf:
    - Zwei MNG, zwei SNG und ein TNG, sprich also fünf Prime-Time Games.
    - Die bye week liegt in Wk 10 ganz gut
    - Das Ende mit zwei Cold-Weather Games ist etwas hart
    - Genauso wie der Strech mit NE, Hou und TEN hintereinander
    - Drei Heimspiele hintereinander (gegen machbare Gegner) im Dez. kommt ganz gut

  • so, zeit diesen thread wieder etwas aufzuwärmen.

    2 grosse themen: schedule & draft!

    schedule:

    gut:
    - week 10 bye.
    - relativ "lockerer" start in die season (KC, JAC, SEA, ARI, OAK, STL).
    - 3 dezember homegames nacheinander gegen OAK, KC und SF

    nicht so gut:
    - harter mittelteil mit NE, TEN, HOU, DEN, IND (bye nach HOU spiel)
    - at CIN und at DEN in week 16+17 (bad weather games)


    draft:
    morgen gehts los. so wirklich viele variationen für first und second round sieht man nicht. entweder ist es RB + NT oder NT + RB. zumindest bei den meisten mocks. aber a.j. hat in den letzten jahren durchaus gezeigt, dass er pickt was er will...

    mein persönlicher wunsch wäre definitiv was im moment bei draftcountdown steht. dan williams in der ersten und ryan mathews in der zweiten. aber ich denke die chance, dass williams zu uns fällt ist sehr, sehr gering.

    ich lasse mich überaschen :)


    edit:
    charger war schneller :tongue2:

    2 Mal editiert, zuletzt von toxic_flash (21. April 2010 um 09:34)

  • Sehe ich leider ähnlich. Die Kombi wird wohl nix. Realistischer und auch nicht soo übel wäre, wenn wir am Ende da mit Mathews/Gerhart o.ä. + Cody/C.Thomas rauskommen.

    Alles andere wäre schon ne kleine Überraschung, aber ich würde auch einen CB oder DE nicht völlig ausschließen bei den ersten beiden Picks :paelzer:

    Alle andenr Pos.wären dagegen mE so weit vorne schon heftig und an den wirklich Needs ziemlich vorbei gedraftet. Aber es war ja auch immer mal wieder die Rede von einem Safety oder RT. Klar könnte da ein Upgrade nicht Schaden, aber wirkliche Needs sind diese Pos. nicht unbedingt.

  • wobei ich mich mit einem RT in runde 1 oder 2 auf jeden fall anfreunden könnte. hier könnte man definitiv ein upgrade gebrauchen und die owski-brüder sind auch nicht unbedingt die solidesten backups... dies würde sicher auch dem running game helfen denn die chargers OL hat nicht unbedingt viele löcher aufgerissen...

    auch ein DB, vorallem CB wäre durchaus vertretbar. man hat zwar in den letzten jahren nen haufen frühe picks in die secondary investiert, aber mit dem weggang von cromartie kann man sicher noch einen corner brauchen vorallem da cason letzte saison nicht unbedingt überzeugt hat.

    auf jeden fall lieber OL/DB mit value als für einen NT/RB reachen...

  • Ich denke, dass die Pos. NT das Hauptproblem sein wird. Wir brauchen wirklich dringend einen klassischen dicken Run-Stuffer und es gibt da nicht sehr viele :paelzer:

    Williams wird wohl wirklich schon weg sein. Cody in der ersten Runde wäre mE ein echter (auch noch unsicherer) Reach, aber auch der könnte dann an unserem No.40 in der zweiten dann weg sein.

    Das Problem hatten wir auch schon in unserer Mock hier. Bliebe als vermeintlich drittbester NT C.Thomas und der wäre wieder in der zweiten Runde ein Reach, aber wohl bei unserem dritten Pick (No.91) wiederum weg :hinterha:

    Wenn wir also nicht traden werden/müssen wir was NT's angeht wohl entweder reachen oder keinen der Top 3 bekommen :paelzer:

    Bei den RB's sehe ich das hingegen nicht so dramatisch weil da einige (vermeintlich) ganz gute dabei sind. Neben Mathews könnte man bei uns wohl z.B. auch mit Gerhart, Best, Tate oder Dywer leben.

    Ich glaube jedenfalls nachwievor eher an die Combi NT/RB als Top-Picks bei uns, als eben RT/CB bei uns

  • Klingt überzeugend:jeck:
    Aber Jets und Bengals fehlen mMn schon mal.


    P.S.: Wie füge ich denn Links kürzer ein als z.B. oben? Danke.


    "Link einfügen" anklicken , das Symbol mit der Weltkugel, Link einfügen - nach dem "]" hinter der Adresse dann einfach schreiben was du möchtest.

    2 Mal editiert, zuletzt von chipfrish (21. April 2010 um 14:10)

  • Klingt überzeugend:jeck:
    Aber Jets und Bengals fehlen mMn schon mal.

    "Link einfügen" anklicken , das Symbol mit der Weltkugel, Link einfügen - nach dem "]" hinter der Adresse dann einfach schreiben was du möchtest.


    Die Adresse wird beim Link einfügen ja zwei Mal angezeigt. Das erste ist für den eigentlichen Link, das zweite für den Text. Das zweite alseinfach überschreiben oder lassen, je nachdem. Ist beim Einfügen glaub ich eh schon markiert.

    Thank you 62

  • puh... gemischte gefühle...

    der uptrade:
    chargers get:
    - 12th (1st round) -> Mathews
    - 110th (4th round)
    - 173th (6th round)

    dolphins get:
    - 28th (1st round)
    - 40th (2nd round)
    - 126th (4th round)
    - Tim Dobbins, LB


    vorallem der 2nd rounder tut natürlich weh. alles in allem aber sicher ein value-mässig vertretbarer trade. grund zum uptraden war sicherlich auch gegeben, wenn man mathews unbedingt wollte musste man uptraden. man musste auch so weit rauf wenn man kein risiko eingehen wollte dass er weggeschnappt wird.

    die grosse frage ist allerdings ob mathews wirklich einen 12th overall wert ist? persönlich habe ich hier einige zweifel. vorallem wenn man sieht was die chargers für möglichkeiten gehabt hätten:

    - dan williams war bis pick #26 zu haben.
    - jared odrick und kyle wilson waren an #28 beide noch zu haben.
    - es waren noch einige borderline first round OLiner zu haben.

    ich habe kein wirklich gutes gefühl mit mathews, ihm fehlt einfach das "besondere etwas" für nen high first round RB... aber das chargers FO hat in ihm wohl den einzigen nr. 1 back dieser draft gesehen und wollte ihn unbedingt haben... hoffen wir das es das wert war...

  • Mein erster Eindruck war , s... was soll das denn jetzt :paelzer: Ich hoffe mal Mathwes ist das wirklich Wert, denn durch den Verlust unseres second rounders können wir wohl einen guten NT vergessen :paelzer:

    Das war wohl die nackte Panik in unserem FO bzw. "den wollen wir unbedingt" und weiter als Pick 20 (Texans) wäre er wohl auch nicht durchgerutscht, aber trotzdem ein heftiger Preis :eek:

    Da kann man nur auf die alte Weisheit "In AJ we trust" hoffen. Aber in den letzten paar Jahren waren unsere/seine 1st rounder auch nicht gerade Treffer :(

    Aber vielleicht rutscht ja C.Thomas noch bis No.91 durch oder wir traden nochmal hoch :tongue2:

  • ein heftiger preis, klar, aber irgendwie mag ich den move. letzte season hatten wir ein nicht vorhandenes running game. die tatsache, dass wir trotzdem soviele punkte aufs board gebracht haben erstaunt mich noch heute. kann es schon gar nicht erwarten, auch mal wieder ein running game in SD zu sehen. das sollte es für die gegnerische defense auch etwas schwerer machen, da man sich nun nicht mehr nur auf nen pass einstellen kann .. was wieder rivers mehr spielraum verschafft etc. pp.

    bezüglich NT .. klar .. man kann nicht alles haben. aber ich glaube dass wir uns hier auch noch verstärken (vielleicht nicht mit einem star-player lol). so oder so .. es wird eine sehr interessante neue season.

    wenn mathews auch nur annähernd die erwarteten stats erreicht, war es ein super schachzug und eine wichtige verstärkung für die nächsten jahre. bleibt unser running game unverändert, werden wir zu lachnummer lol.

  • Die Ironie dabei ist, dass die Fins dann an No.28 mit Odrick genau den Spieler gepickt haben, den ja auch einige Mocks für uns mal andachten :paelzer:

    Insgesamt habe ich aber sowiesoetwas den Eindruck, dass unser FO die NT Geschichte scheinbar selber gar nicht so dramatisch sieht und wohl davon ausgeht, dass das auch mit einer "DBC" also einer Gruppenrotation von eher mittelmäßigen Leuten hinhaut :madness Hat man ja letzte Saison trotzdiverse Verletzungen schon (gezwungenermaßen) machen müssen :paelzer:

    Mich würde also nicht wundern, wenn wir mit den nächsten Picks dann eher CB/DB, O-Line und LB holen :paelzer:

  • Ich find den Pick eher grenzwertig. Bzw. nicht den Pick an sich ,also Matthews, sondern mehr die Höhe in der der Pick gemacht wurde. Meiner Meinung nach viel zu hoch, ich denke, man hätte Mathews auch noch später bekommen können.
    Man steckt natürlich nicht in der Haut eines GMs und weiß nicht wie Seattles Board ausgesehen hat.
    Es scheint aber so, dass Matthews von Anfang an das Ziel von AJ gewesen ist. Somit musste der Bills Pick ihm echt ne Strich durch die Rechnung gemacht haben. Es war wahrscheinlich von Anfang an geplant hochzutraden, zumindestens vor die Texans. Und jetzt musste man Seattle vermeiden um den Wunschspieler zu bekommen und noch Dobbins, der ne große Lücke hinterlassen wird, drauflegen. Gut, alles nur Spekulation meinerseits, aber kann ja so gewesen sein.

    Ich denke nicht, dass jetzt ein D-Liner oder CB kommt, entweder ein O-Liner oder ein ILB. BTW: Wer ist eigentlich 2ter ILB neben Cooper?:paelzer:

  • Für Dobbins haben sie jetzt Butler wohl als Ersatz gehotl und insofern hat uns der Mathews Pick im Prinzip sogar gleich zwei Picks gekostet :paelzer:

  • Und man hat immer noch keinen NT. Soviele gibt´s davon auch nicht mehr und ob die startfähig sein? :madness

    Aber objektive betrachtet, hattet ihr auch eine sehr schlechte Ausgangsposition. Ihr braucht für einen möglichst weiten Playoffrun zwei Starter auf RB und NT (in erster Linie). In den Bereichen ist allerdings die Draftclass nicht so ultratief gewesen. Zudem habt ihr nur late-picks in den jeweiligen Runden, daher war mind. 1 teurer Uptrade auf jeden Fall nötig und die Hoffnung, dass man später noch nen NT abstauben kann. Anscheinend sieht es Euer FO allerdings in der Tat nicht so wild, denn in Rd. holt man gar keinen NT (oder an der Position haben sie keinen guten mehr gesehen).

    Von daher - freut euch über Matthews und hofft dass der was wird, sehr viel mehr Kracher sind bei eurem Draft (von vorn herein) eher schwer.

    Gruß Red Ox

  • ich dachte zuerst, dass man vielleicht für cam thomas uptraded...

    na ja, vielleicht ist er in der 4ten noch zu haben. wir traden ja relativ früh 110 (pick der dolphins).

    butler ist sicher ein guter spieler mit potential. aber charger hat schon recht... damit hat man quasi dobbins ersetzt...

  • Wirklich nicht nachvollziehbar. Für nen RB hochtraden, der eventuell später ncoh zu haben gewesen wäre (oder jemand vergleichbares), NT nicht geholt, Zweitrundenpick abgegeben und mit dem in der 3. Runde die Lücke geschlossen, die man in der 1. erst aufgemacht hat.

    Schade!

  • für mich auch nicht nachvollziehbar.

    dass der uptrade in rd1 kommt war abzusehen, letztendlich aber wohl nur ne panikaktion, weil spiller "unerwartet" früh gedraftet wurde. ich hätte mir gewünscht, dass man dann wenigstens nen kleinen uptrade macht um dt cody noch zu bekommen, da der ja auch relativ weit gefallen ist.

    schade, mal gucken was jetzt noch kommt und was das FO nach der draft noch macht bzw wie man mit dem team arbeitet.

  • Wie gesagt, das ist die "Mathews-Draft" :madness Wenn der einschlägt war sie gut, wenn nicht hat uns das quasi ein Draftjahr gekostet.

    Und scheinbar sieht unser FO die Needs anders als wir und viele "Experts". Das ganze Draftverhalten deutet darauf hin, dass sie NT entweder nicht für sehr wichtig erachten oder die vorhandenen nicht für gut genug befinden. Angeblich sollen/werden mit den weiteren Picks ja eher Safety, CB, und O-Line geholt.

    Ich hoffe ja auch noch auf C.Thomas, aber befürchte mittlerweile das wir ihn nicht holen, selbst wenn er dann noch da wäre :(

  • [...]

    Ich hoffe ja auch noch auf C.Thomas, aber befürchte mittlerweile das wir ihn nicht holen, selbst wenn er dann noch da wäre :(

    jo... DL/OL sind wohl keine needs... dieses jahr :madness

    darell stuckey ist der 4th rounder geworden. safety. können sicher noch jemanden neben weddle brauchen, weder gregory noch ellison haben wirklich überzeugt. aber ob stuckey ein überdurchschnittlicher starter wird ist natürlich auch höchst fraglich...

  • Na komm. Immerhin haben wir damit laut NFL.com:

    He might emerge as the draft's biggest sleeper.
    :rockon:

    Und DT C.Thomas wollte auch bisher noch keiner haben :paelzer: