Warum ist Football so populär?

  • Wirklich interessant. Wenn diese Daten stimmen, müsste es möglich sein, ein NFL-Spiel auf 12-13 Minuten zusammenzufassen, ohne eine einzige Ballbewegung auszulassen. Man könnte dann einen kompletten NFL-Spieltag anschauen in der gleichen Zeit, die man sonst für eine einzige Spielübertragung benötigt.

    Wenn man mal von 180 Snaps a 5 Sekunden ausgeht, kommt man auf knapp über 13 Minuten. Bei dieser Art zu schauen würde man aber sehr viel vom Spiel verpassen, da während der Ball im Spiel ist zu viel geschieht. Es wäre wahrscheinlich auch sehr anstengend.

    Ein two-minute drill ohne Huddle wirkt ja auch sehr schnell und flüssig, obwohl der Ball die meiste Zeit nicht im Spiel ist.

    Zitat

    Was ich in dem Artikel nicht kapiert habe (vermutlich, weil ich keine Ahnung von Cheerleadern habe): Was ist denn an denen aus Dallas anders als an anderen?:paelzer:

    Dallas hat mit Abstand die bekanntesten Cheerleader der NFL. Für die Gründe habe ich mich nie interessiert. Möglicherweise setzt Dallas professionelle Cheerleader ein - die meisten Cheerleader in der NFL sind ja Amateure.

  • okay natürlich war das jetzt übertrieben dargestellt. aber beim fussball wird sicher mehr auf die ernährung und das training geachtet, als bei einem o-liner!

  • aber beim fussball wird sicher mehr auf die ernährung und das training geachtet, als bei einem o-liner!

    ein zartes Nein ;)

    laß Dich vom Äußeren der Linespieler (vor allem einzelner Rookies beim Wiegen :mrgreen:) nicht täuschen ... das sind alles Topathleten die ganz schnell aus dem Team und der Liga sind wenn die Cheeseburger überhand nehmen sollten ...


  • was die strategie angeht, hast du sicherlicht recht. aber viel strategie muss ja nicht unbedingt heißen, dass es besser ist.

    Auch für mich sind Taktik und Strategie ein Punkt, der Football so unendlich interessant macht.

    Habe früher selber Fußball gespielt (bis A-Jugend) und teilweise 7 Tage in der Woche Fußball live im TV geguckt. Mit jedem Football-Spiel, das ich mehr gesehen habe, wurde Fußball langweiliger. Irgendwann wurde es dann zum perfekten Schlafmittel, mittlerweile schalte ich um wenn Fußball kommt.

    Nen richtigen Lachkrampf kriege ich immer, wenn ein Trainer von "Taktik" spricht! Was der so bezeichnet, da macht ein durchschnittliches GFL-Team in 2 Spielzügen mehr als der jemals einbringen kann.

    Von der Fankultur im Fußball mal ganz zu schweigen, da würd ich nicht mehr ins Stadion gehen wenn man mir Geld dazugibt!

  • Nen richtigen Lachkrampf kriege ich immer, wenn ein Trainer von "Taktik" spricht! Was der so bezeichnet, da macht ein durchschnittliches GFL-Team in 2 Spielzügen mehr als der jemals einbringen kann.

    dann hattest du keinen gscheiten Fußballtrainer.

  • vorab: ich kann leider auf der arbeit nicht zitieren. warum auch immer;) manuell kann ichs auch nicht, weil ich die befehle nicht auf die reihe bekomme. deshalb mach ichs so

    zitat fireborg:
    Auch für mich sind Taktik und Strategie ein Punkt, der Football so unendlich interessant macht.
    -----------------------------------------------------------------------
    wie gesagt. football ist wohl deutlich taktikintensiver, als fussball. was aber nicht unbedingt positiv sein muss. ich persöhnlich find es interessant.
    das die taktik aber im fussball unbedeutend ist, stimmt nicht. auch im fussball werden viele spiele durch die taktik entschieden.

    zitat fireborg:
    Habe früher selber Fußball gespielt (bis A-Jugend) und teilweise 7 Tage in der Woche Fußball live im TV geguckt. Mit jedem Football-Spiel, das ich mehr gesehen habe, wurde Fußball langweiliger. Irgendwann wurde es dann zum perfekten Schlafmittel, mittlerweile schalte ich um wenn Fußball kommt.
    -----------------------------------------------------------------------
    na gut. jeder mensch hat andere vorlieben. ich schalte nicht ab wenn fussball kommt.

    zitat fireborg:
    Nen richtigen Lachkrampf kriege ich immer, wenn ein Trainer von "Taktik" spricht! Was der so bezeichnet, da macht ein durchschnittliches GFL-Team in 2 Spielzügen mehr als der jemals einbringen kann.
    ------------------------------------------------------------------------
    siehe oben.

    zitat fireborg:
    Von der Fankultur im Fußball mal ganz zu schweigen, da würd ich nicht mehr ins Stadion gehen wenn man mir Geld dazugibt!
    ------------------------------------------------------------------------
    das kannste ja vielleicht mal ein bisschen weiter ausführen.
    es gibt wohl keinen anderen sport auf dieser welt, mit so guten fans!
    beim fussball tun die fans wenigstens was für ihr team, indem sie durch choreographien und gesänge unterstützen. in amerika ist wahrscheinlich der hotdog und das getränk sowie die halbzeit show genau so wichtig, wie das spiel.


  • das kannste ja vielleicht mal ein bisschen weiter ausführen.
    es gibt wohl keinen anderen sport auf dieser welt, mit so guten fans!
    beim fussball tun die fans wenigstens was für ihr team, indem sie durch choreographien und gesänge unterstützen. in amerika ist wahrscheinlich der hotdog und das getränk sowie die halbzeit show genau so wichtig, wie das spiel.

    Naja "gut" ist sehr realtiv, vorallem mit Blick das es in Amerika scheinbar möglich ist Zigtausend Leute auf einem Haufen zu haben ohne das die sich gleich gegenseitig verkloppen müssen.

    Gesänge gibts in den Staaten aber sehr wohl, wie angesprochen im Collegebereich oder auch bei einigen Teams in der NHL!

    Aber was ist eigentlich genau dein Punkt?? :paelzer:

  • mein punkt ist, dass ich möchte, das firebog das hier: ,,Von der Fankultur im Fußball mal ganz zu schweigen, da würd ich nicht mehr ins Stadion gehen wenn man mir Geld dazugibt! " weiter ausführt. und dazu möcht ich sagen, dass fussballfans die besten der welt sind. in meinen augen.

    wegen dem verkloppen. ich hab nicht von hooligans sondern von fussballfans geredet.
    pöbeleien zwischen fans gehören dazu und sind nicht weiter schlimm!


  • es gibt wohl keinen anderen sport auf dieser welt, mit so guten fans!
    beim fussball tun die fans wenigstens was für ihr team, indem sie durch choreographien und gesänge unterstützen. in amerika ist wahrscheinlich der hotdog und das getränk sowie die halbzeit show genau so wichtig, wie das spiel.

    Ich hatte 9 Jahre lange ein DK beim Football und habe jetzt eine DK beim Fußball. Meiner Meinung nach gibt es bei beiden Sportarten "gute" Fans. Im Fußball scheint allerdings der Anteil an Idioten doch höher zu sein.

    Beim Football hatte ich allerdings den Eindruck mein Team mehr Unterstützen zu können. Weil man durch viel Lärm die Komunikation bei der gegnerischen Offense stören kann. Nicht umsonst trainieren viele Teams vor Auswärtsspielen den silent snap count etc.

    Beim Fußball kann man halt "nur" moralisch unterstützen.


  • wegen dem verkloppen. ich hab nicht von hooligans sondern von fussballfans geredet.
    pöbeleien zwischen fans gehören dazu und sind nicht weiter schlimm!

    Also auf der einen Seite wird beim Fußball unterschieden zwischen Fans und Nicht-Fans und auf der anderen Seite wird schön verallgemeinert, dass den Amis der Hot Dog genauso wichtig ist wie das Spiel. :paelzer:


    PS: Ein Stadionbesuch ohne Bratwurst und Bier aus dem Plastikbecher geht übrigens gar nicht :nono:

  • und dazu möcht ich sagen, dass fussballfans die besten der welt sind. in meinen augen.

    In meinen Augen die schlechtesten der Welt. Pöbeleien gehören eben für mich NICHT dazu! Und der einzige Sport, den ich je live gesehen habe, bei dem es große Polizeimengen geben muß, damit es halbwegs friedlich bleibt, es nachher aber doch häufig Schlägereien gibt, ist nun mal Fußball. Das ist eine Tatsache! Weder beim Basketzball noch beim Handball und schon gar nicht beim Fußball gibt es solche Probleme. Ein Grund warum ich auch für Geld kein Fußballstadion besuchen würde! Außer da wird Football gespielt!

  • Naja mit ein paar Besoffenen die sich bisschen anpöblen hätte sicher niemand ein Problem. Wenn aber Polizeieinsätze für eine Saison sich sogar bei kleinen Klubs in die Millionen ziehen da kann man sicher nicht von "den besten Fans der Welt" sprechen.

  • In meinen Augen die schlechtesten der Welt. Pöbeleien gehören eben für mich NICHT dazu! Und der einzige Sport, den ich je live gesehen habe, bei dem es große Polizeimengen geben muß, damit es halbwegs friedlich bleibt, es nachher aber doch häufig Schlägereien gibt, ist nun mal Fußball. Das ist eine Tatsache! Weder beim Basketzball noch beim Handball und schon gar nicht beim Football gibt es solche Probleme. Ein Grund warum ich auch für Geld kein Fußballstadion besuchen würde! Außer da wird Football gespielt!

    wohl ein kleiner Schreibfehler :mrgreen:

  • In meinen Augen die schlechtesten der Welt. Pöbeleien gehören eben für mich NICHT dazu! Und der einzige Sport, den ich je live gesehen habe, bei dem es große Polizeimengen geben muß, damit es halbwegs friedlich bleibt, es nachher aber doch häufig Schlägereien gibt, ist nun mal Fußball. Das ist eine Tatsache! Weder beim Basketzball noch beim Handball und schon gar nicht beim Fußball gibt es solche Probleme. Ein Grund warum ich auch für Geld kein Fußballstadion besuchen würde! Außer da wird Football gespielt!


    Warst wohl noch nie beim Derby Minden-Nettelstedt, oder? ;)

  • Warst wohl noch nie beim Derby Minden-Nettelstedt, oder? ;)


    Doch, war ich sogar. Bis auf EINEN Zwischenfall zwischen Suptras und Kommando (beide haben deshalb in Nettelstedt Hallenverbot) kenn ich da keine Randale!

  • über diese "heißeste" Rivalität im dt. Handball hab ich auch schon so einiges gelesen ... wird ja mitunter sogar als fortgesetzte Varusschlacht bezeichnet :tongue2:


  • Also ich war früher auch mal fanatischer Fussball Fan und habe die ganze Jugend durch auch selbst gespielt. Mir ging es das ganze Wochenende Scheisse wenn mein VFB verloren hatte. Ich hab mir jedes Spiel angeguckt und bin zu einer ganzen Menge Spiele gefahren.

    Aber mit dem Zeitalter des Internets in dem man mehr und mehr von Football mitbekommen konnte ist Fussball immer langweiliger geworden. Und vor allem dieses übertriebene Gememme und rumgewelze teilweise sogar bei Schwalben ist jetzt für mich nicht mehr mit anzusehen.

    Klar totschlag Argument für dei meisten Fussball Fans ist die Netto Spielzeit aber beim Fussball ist der Ball oft auch nur 55-60 Minuten im Spiel. Und das auch nur wenn man Mittelfeld Geplänkel als Unterhaltung ansieht.

    Football ist in meinen Augen so erfolgreich weil man es in mehreren Dimensionen gucken kann.
    Man kann Defense Fan sein, eher auf Offense Football stehen. Man kann beim Play auf den Ball gucken aber auch das Backfield lesen oder das Blocking Scheme der Oline. Football ist für Leute die auf Athletik stehen oder auf spannung oder Strategie oder auf Härte. Der Sport vereint einfach unheimlich viele Interessen in einem einzigen Spiel. Das ist das Rezept.

    Wer die besseren Fans hat kann man schwer vergleichen. Zum einen verbietet es ja der Sport Football sein Team Excessiv anzufeuern zum andern prallen ja auch ganz verschiedene Mentalitäten aufeinander. In ENgland sind Fussball Fans anders drauf als z.B. in Spanien.

    Als Fan im Bundesliga Stadion hab ich eine ganze Menge Scheisse erlebt. Wohl vor allem da ich als Stuttgart Fan immer nur bei Auswärts Spielen war. Von Schlägerein bis mit Bierbechern beworfen werden. Von berittener Polizei zum Bahnhof begleitet worden nur um dann von den "Fuss" Kollegen dazu genötigt zu werden einen Zug in die falsche Richtung zu nehmen usw.

    Die beste Stimmung bei Sportveranstaltungen waren immer am Seilersee bei den Iserlohn Roosters (zumindest als sie noch in der zweiten Liga waren).

    Sowohl da als auch beim NFLE/GFLFootball war es eigentlich immer friedlich.

    Aber passend zum Thema war heute auf Spiegel Online ein Video:

    Schneeballschlacht in Philly

  • Bei Basketballspielen in der Türkei oder in Griechenland gehts teilweise auch ziemlich ab.

    Ich glaube wenn die Türkei gegen Griechenland Hallenhalma spielen würde gäbe das immer noch 3 Schwerverletzte!

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Doch, war ich sogar. Bis auf EINEN Zwischenfall zwischen Suptras und Kommando (beide haben deshalb in Nettelstedt Hallenverbot) kenn ich da keine Randale!

    Ok...Du warst beim Kommando, oder? :mrgreen:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • für mich gehören rivalitäten, sticheleien, pöbelein dazu! sonst würds mir kein spaß machen.

    heut abend 20.30 gibts nen gutes beispiel. ägypten gegen algerien.

  • für mich gehören rivalitäten, sticheleien, pöbelein dazu! sonst würds mir kein spaß machen.

    Rivaltitäten? - Auf jeden Fall. Gibt es ja auch in jedem Sport.
    Sticheleien - sicherlich in Ordnung.
    Pöbeleien - Solange die Leute die du anpöbelst genau so ein Spass daran haben ist es ja OK aber woher willst Du das wissen? Mich würds ankotzen.

  • Hab zufällig auf Spiegel online gerade dieses Video gefunden

    http://www.spiegel.de/video/video-1043442.html

    Keine Ahnung wie alt das Video ist,aber das geht ja wohl sogar über "Anpöbeln" hinaus. Ich weiß das dies nur ein einziges Beispiel ist und ich war auch noch nie in den Staaten bei einem Spiel aber dass es beim Football nur "Friede,Freude,Eierkuchen" gibt kann ich mir auch nicht vorstellen.