Frankfurt - Anmeldungen 1. Runde

  • Bier im Ebbelwoi-Express... Banause :tongue2:

    Hey, ich muss mich ja nicht schon am Vormittag den Magen verrenken :nono: . Ich trinke auch am Weihnachtsmarkt Bier statt Gluehwein und habe sogar bei der Hochzeit eines Freundes, die auf (s)einem Weingut stattgefunden hat, Bier bekommen :mrgreen: .

  • Hey, ich muss mich ja nicht schon am Vormittag den Magen verrenken :nono: . Ich trinke auch am Weihnachtsmarkt Bier statt Gluehwein und habe sogar bei der Hochzeit eines Freundes, die auf (s)einem Weingut stattgefunden hat, Bier bekommen :mrgreen: .

    Guter Mann. Ok, ich vertrage nur 1/4 von dem was du trinken kannst, aber ein leckeres Bierchen würde ich auch jederzeit einem Wein vorziehen. :bier:

  • Hey, ich muss mich ja nicht schon am Vormittag den Magen verrenken :nono: . Ich trinke auch am Weihnachtsmarkt Bier statt Gluehwein und habe sogar bei der Hochzeit eines Freundes, die auf (s)einem Weingut stattgefunden hat, Bier bekommen :mrgreen:


    Naja... einer muss ja aus der Reihe tanzen... Aber ich seh's ja ähnlich; mir ist Gersten- ja auch deutlich lieber als Traubensaft :bier:

    Zitat von Mobley

    Die ganze Welt ist ein Irrenhaus doch dort , wird an dem Wochenende die Zentrale sein. :mrgreen:


    Yup :rockon: :jeck:

    Einmal editiert, zuletzt von olibo66 (17. April 2010 um 07:48)

  • Naja... einer muss ja aus der Reihe tanzen... Aber ich seh's ja ähnlich; mir ist Gersten- ja auch deutlich lieber als Traubensaft :bier:

    Leute, es geht um Apfelwein. Da kann das ganze andere Gesöff einpacken - außer Whisky, versteht sich. ;)

  • Leute, es geht um Apfelwein. Da kann das ganze andere Gesöff einpacken - außer Whisky, versteht sich. ;)

    Zitat

    Apfelwein = Entgegen der gängigen Meinung ist jedoch der Apfelwein ........ keinesfalls als Traditionsgetränk dieser Gegend anzusehen, sondern eher als ein minderwertiges Gelegenheitsgetränk für arme Leute

    Das Frankfurter Traditionsgetränk war demgegenüber damals vielmehr der hervorragende Wein der Maingegend. Erst mit dem Verfall der Weinkultur infolge von Klimaveränderungen, von militärischen Verwüstungen im Zuge der Annektierung der Freien Stadt Frankfurt durch Preußen und der ab Mitte des 19. Jahrhundert in Europa einsetzenden Ausbreitung der aus Amerika eingeschleppten Reblaus begann die Erfolgsgeschichte des Apfelweins als Weinersatz.

    jaja, das andere gesöff kann einpacken:tongue2::hinterha::xywave::jeck:

    die frankfurter trinken doch nur aus einem grund apfelwein, weil die kein bier brauen können. eindeutige beweise sind:
    -Henninger
    -Binding

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • sauer >> bitter ==> Apfelwein >> Bier

    Wobei ja in Berlin auch das Bier sauer schmeckt ;)


    On topic: Ich werde wahrscheinlich bei einem der Spiele anwesend sein.

  • Leute, es geht um Apfelwein. Da kann das ganze andere Gesöff einpacken - außer Whisky, versteht sich. ;)


    Schon klar, dass es in Frankfurt um Apfelwein ( bzw. Apfelmost... wo ist da eigentlich der Unterschied?) geht. Trotzdem ist den Herren Trosty, Kiddster und olibo das andere Getränk lieber. Obwohl... da ich original Frankfurter Ebbelwoi noch nie getrunken habe... vielleicht schmeckt's ja :madness :bier:

  • Schon klar, dass es in Frankfurt um Apfelwein ( bzw. Apfelmost... wo ist da eigentlich der Unterschied?) geht. Trotzdem ist den Herren Trosty, Kiddster und olibo das andere Getränk lieber. Obwohl... da ich original Frankfurter Ebbelwoi noch nie getrunken habe... vielleicht schmeckt's ja :madness :bier:

    :eek::eek:
    schmeckt wie terpentin:mrgreen:

    du wirst doch nicht ein Murphy´s gegen einen Apfelwein eintauschen wollen?:nono::paelzer::madness:jeck:

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Ich komm auch gerne. Würd mir mit Euch das Spiel gegen Österreich ansehen und mit Euch grillen (was auch immer das wieder sein wird lol, ich bin nämlich Vegetarier also eine Zucchini oder so was :jeck: wahrscheinlich). Ins NFL-Talk-Headquarter werd ich nicht einchecken, ich werd dann Samstags zu Euch stoßen und wann immer das Grillfest endet, wieder heimfahren.

  • So, dass Best Western Imperial am Palmengarten hat an dem Wochenende einen Irren mehr. :bier:

    Und 6 Österreicher, der Gmundner Rams werden auch dort sein, inklusive meinereiner.

    Denke wir können das Hotel gleich übernehmen. :jeck:

    GO Irish!

  • Ich werde wohl auch dabei sein können, falls mein Arbeitgeber mir nicht noch einen Strich durch die Rechnung macht.
    Ansonsten werde ich Hotel und Bahnfahrt in den nächsten Tagen buchen.

    When you're good no-one remembers when you're bad no-one forgets.

  • Ich werde wohl auch dabei sein können, falls mein Arbeitgeber mir nicht noch einen Strich durch die Rechnung macht.
    Ansonsten werde ich Hotel und Bahnfahrt in den nächsten Tagen buchen.


    So Bahn und Hotel (Best Western) sind gebucht. Es gibt also kein zurück.;)

    When you're good no-one remembers when you're bad no-one forgets.