Indianapolis Colts - AFC Champs- Offseason 2010

  • Die Saints haben aufgrund der zweiten HZ verdient gewonnen, aber aus meiner Sicht war der Drop von Garcon ein absoluter Neckbreaker.. hätten die Colts dort den Schwung aufrecht erhalten denke ich wäre es anders ausgegangen.

    Den Saints und der gebeutelten Region gönne ich den Titel, leider nur einigen Anhängern hier im talk net..

    Bei den Äußerungen vom Patrioten schwanke ich zwischen Brechreiz und Fassungslosigkeit. Auch kann ich den "Vorwurf" das Peyton von den Medien bevorzugt behandelt wird so nicht stehen lassen.

    In den Stunden vor dem Spiel war doch der gute Brees auffallend häufig in Szenen zu sehen die ihn in diveren charity Aktionen zeigten.
    Ich finde diesen Einsatz lobenswert, aber in seiner Position auch wieder selbstverständlich. Und ob das so medienwirkam "ausgeschlachtet" werden muss stell ich arg in Frage.

    Soviel zur Medienpräsenz

  • Dass sich hier in dem Thread so viele Pats-Fans herumtummeln sagt viel mehr über die Pats-Fans als über die Colts aus. *würg*
    Bisschen Offtopic:

    Irgend jemand muss ja die selbsternannte Forenpolizei füttern.

  • Also,wenn ich das hier so lese,was ihr geschrieben habt.........
    HALLO? Ich denke doch mal das ihr alle schon erwachsen seid.Wenn man ne
    meinung hat,das sagt bzw. schreibt sie.
    Bei Dan The Man fällt mir nur ein :toimonst::toimonst:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Also,wenn ich das hier so lese,was ihr geschrieben habt.........
    HALLO? Ich denke doch mal das ihr alle schon erwachsen seid.Wenn man ne
    meinung hat,das sagt bzw. schreibt sie.
    Bei Dan The Man fällt mir nur ein :toimonst::toimonst:

    Hm...16...mal sehen, ob es noch 25 werden :tongue2:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ich bin hier nur absoluter Laie zwischen all den Football-Profis, aber trotzdem einige Gedanken zum Superbowl: ..............
    Ich bin trotzdem stolz auf meine Colts und auf ihren Rookie Coach!

    lieber ottfried, danke für deinen langen beitrag, genauso hab ich das auch so gesehen!


    freu mich schon auf die nächste saison!

  • Also,wenn ich das hier so lese,was ihr geschrieben habt.........
    HALLO? Ich denke doch mal das ihr alle schon erwachsen seid.Wenn man ne
    meinung hat,das sagt bzw. schreibt sie.
    Bei Dan The Man fällt mir nur ein :toimonst::toimonst:


    Ich stimme dir voll und ganz zu, WIR sind alle Erwachsen, bei dir hab ich so meine Zweifel.:hinterha:

    Zum Thema Meinung schreiben hier mal ein Zitat aus deinem ersten Post:


    "Der Interception return TD...HERRLICH!!!!Das schönste bild war das,als "Verlierer" Manning vom platz ging "


    Du kennst den Unterschied zwischen Meinung äußern und Hohn und Spott ??:idee:

  • "Der Interception return TD...HERRLICH!!!!


    Naja, so weit hat er ja noch Recht, so fern man kein Colts-Fan ist.

    Das schönste bild war das,als "Verlierer" Manning vom platz ging "


    Das allerdings ist mbMn Quark. Wenn einem von solch einem Spiel das Bild des geschlagenen QB als schönstes in Erinnerung bleibt, fehlt mir irgendwo das Verständnis dafür. Aber jedem das Seine :madness


  • Zum Beispiel, dass er gegen die Giants den Game-Winning-Drive auf die Beine gestellt hätte, wenn Harrison seinen Job, Tyree keinen Kaugummi am Helm oder Eli keinen auf Houdini gemacht hätte. Aber immer die richtige Perspektive wahren und einordnen können gell.... :xywave:


    Ich halte die Vergleiche zwichen Manning und Brady zwar alle ziemlich für die Füße, es sind beide großartige QBs und man kann nicht endgültig sagen, welcher der Bessere ist. Brady war in den Playoffs deutlich erfolgreicher, in den letzten 10 Spielen hat es aber auch bei ihm nur zu einem 6-4(0-1 im Super Bowl) gereicht.
    Manning ist der überragende Mann in der Regular Season der letzten 10 Jahre. Hat sich aber in den letzten Jahren auch in den Playoffs verbessert gezeigt. In den letzten 10 Spielen steht er ebenfalls bei 6-4(1-1 im Super Bowl).

    Man übersieht hier aber einfach die total unterschiedlichen Vorraussetzungen. Manning hat, was seine Regular Season Stats angeht, sicher von dem unglaublich starken Receiver Corps profitiert, dafür hat die deutlich stärkere Defense und das überragende Coaching der Patriots bei den Super Bowl Runs sicher nicht geschadet.
    Wer weiß, vielleicht wären die Karrieren der beiden ja komplett umgedreht gewesen, wäre Manning ein Patriot und Brady ein Colt.

    In die HoF kommen beide und der beste QB der letzten 30 Jahre war eh Montana, vielleicht sollte man es einfach dabei belassen. :madness

    Aber bei deienem oben zitierten Kommentar muss ich dann doch mal nachfragen:
    Wie kann man die Niederlage der Colts an Manning und der Offense fest machen, weil sie nur 17 Punkte erziehlt haben und gleichzeitig aber Brady für 14 Punkte mit der statistisch besten Offense aller Zeiten loben? :madness

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 0-0-0
    FF World Champion 2016

  • Mann sollte nicht alle in einen Topf werfen.(War bis anhin nur DerPatriot, oder?) Kann ab solchen Aussagen auch nur beschämt den Kopf schütteln.:(


    NUR den meinte ich. Im post #65 gibt er ja noch mal eine Kostprobe von unglaublich hohem Sachverstand.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • reiß Dich mal bitte zusammen, ok? auch wenn es um den anscheinend unantastbaren Golden Boy geht der ja nie kritisiert werden darf kann man dennoch gewisse Etiquette im Umgang miteinander wahren und muß nicht gleich ausfallend werden, ok?


    Ausfallend? Ich habe lediglich deine lächerlichen Theorien bloß gestellt und dass DU bei gewissen Herren ja gerne mal komplett die Objektivität vergißt, hast DU ja auch noch selber zugegeben. Tuck-Rule und so - gelle ;)

    Zitat


    Danke!

    Zitat


    ach ja, Herr Bündchen war ja auch an einem der größten "Choke Jobs" aller Zeiten beteiligt, am AFC-Endspiel 2007 wo ein 18-Punkte Vorsprung nicht reichte gegen ... ups ... die Colts mit Manning :tongue2:


    Richtig - war er. Sagt Dir der Name Reche Caldwell was? Wahrscheinlich ja, als "Experte" - von daher brauchen wir auch darüber nicht zu diskutieren - eigentlich. Aber wenn ich sowas lese...

    Zitat


    und nicht dieser Dink&Dunk Quark von Brady ...


    dann fühle ich mich in meiner Meinung zu Dir einfach nur bestätigt - :bier:

  • Richtig - war er. Sagt Dir der Name Reche Caldwell was? Wahrscheinlich ja, als "Experte" - von daher brauchen wir auch darüber nicht zu diskutieren - eigentlich. Aber wenn ich sowas lese...

    Naja gut wenn du bei Brady die Schuld an der Niederlage Caldwell in die Schuhe schieben willst, dann kannst du das bei Manning im SB auch für Garçon machen, er hatte schliesslich den entscheidenden Drop.

    Aber die ganze Diskussion wer weniger choked ist ein bisschen Sinnlos, denn es ja nicht so, dass nur der Qb in wichtigen Spielen choked, sondern wie auch im SB WRs wie Garçon oder Stover.

  • Also, was ich gesehen habe, wurde Manning in dem Spiel auch ziemlich alleine gelassen. Die drops von Garcon und Collie wurden ja bereits erwähnt, aber wo war eigentlich Reggie Wayne das ganze Spiel? Clark war der einzige an dem Abend, auf den er sich verlassen konnte. Daraus nun irgendwas zu konstruieren im Hinblick auf legacy zerstört oder choke in den wichtigen matches, ist kompletter Schwachfug.
    Ohne Manning wärem die Colts niemals im SB gewesen. Die zweite Hälfte gegen die Jets im AFC-Championship game war mit das beeindruckendste, was ich jemals von ihm oder einem anderen QB gesehen habe. Nur haben ihm da auch seine Receiver geholfen, am Sonntag nicht. Er hatte sicherlich auch nicht seinen besten Tag, gemessen an Hz 2. Aber er hat das Team so gut gemacht die letzten Jahre.
    Bei Vergleichen mit anderen QBs halte ich mich raus, gehört nicht unbedingt in diesen thread.

  • der thread ist jetzt schon mit typisch niveaulosen anti manning/ anti colts spam posts gefüllt. typisch das der größte anteil von patriots "anhängern" stammt.


    irgendwie musste es ja so kommen, dass die colts verlieren. fast die ganze (football-)welt war für die saints glaub ich:mrgreen:


    aber hey: auf eine geile saison:bier::rockon:



    Einmal editiert, zuletzt von anarchie4life (10. Februar 2010 um 04:39)

  • Aber die ganze Diskussion wer weniger choked ist ein bisschen Sinnlos, denn es ja nicht so, dass nur der Qb in wichtigen Spielen choked, sondern wie auch im SB WRs wie Garçon oder Stover.

    Richtig, denn es gibt einen QB der sehr selten oder zumindest nicht so armselig choked wie die genannten und er hat im Vergleich zu den beiden Versagern noch 7 Jahre offen um mehr Titel einzusacken.

    Einmal editiert, zuletzt von ElK15 (10. Februar 2010 um 07:25)

  • Richtig, denn es gibt einen QB der sehr selten oder zumindest nicht so armselig choked wie die genannten und er hat im Vergleich zu den beiden Versagern noch 7 Jahre offen um mehr Titel einzusacken.

    Toll, eröffnen wir doch jetzt die WER IST DER BESSERE QB, BEN der Schweizer / MANNING der Chocker / BRADY der geilste 7th Round Draft Pick aller Zeiten? :paelzer:

    Wäre auf jeden Fall das erste mal........

    Gov'm Mule "Mullenmium" :rockon:

  • Das ist wirklich mehr als hart.

    Kann mir das nur so erklären, dass die eigenen Fans sich wohl in einer übertriebenen Favoritenrolle gesehen haben und deshalb die Enttäuschung umso größer ausgefallen ist. Des Weiteren haben die Kommentatoren des ARD-SB behauptet, dass der typische Colts-Fan eher aus der gesellschaftlichen Oberschicht stammt. Sollte dem so sein ist die Verhaltensweise einen Erfolgsfans sehr typisch dem Typ bei einer Niederlage den Rücken zu kehren..

  • Des Weiteren haben die Kommentatoren des ARD-SB behauptet, dass der typische Colts-Fan eher aus der gesellschaftlichen Oberschicht stammt. Sollte dem so sein ist die Verhaltensweise einen Erfolgsfans sehr typisch dem Typ bei einer Niederlage den Rücken zu kehren..

    Wieso sollten Menschen aus der Oberschicht eher Erfolgsfans sein?:madness

  • Naja die Colts sind aber auch nicht die Nummer 1 in Indiana. Da stehen eher 2-3 Collegeteams in Front und dann kommen die Colts, was dann am Ende vieleicht auch nur geographisch bedingt ist. :madness

  • Mal angenommen, die Colts hätten wirklich nur Fans aus der Oberschicht: die Ankunft des Teams war um 16 Uhr Ortszeit - da wird noch gearbeitet :mrgreen:

  • Mal angenommen, die Colts hätten wirklich nur Fans aus der Oberschicht: die Ankunft des Teams war um 16 Uhr Ortszeit - da wird noch gearbeitet :mrgreen:

    + in Indy kommt grad glaub auch ne ganze Menge Schnee runter, was den ein oder anderen vielleicht auch abschreckt (Verkehrschaos, Kälte und so).

    Würd ich nich überbewerten, dass da nur 11 Leute gekommen sind ;)

    [size=3]!!! GO Titans !!![/size]

  • auf twitter war raheem brock auch ganz entsetzt und traurig, dass nur so wenige fans gekommen sind. viele haben ihm dann geantwortet, dass es nicht kommuniziert wurde, wann die colts ankommen und dass die medien klargestellt hätten, dass die colts nicht wollen, dass die fans kommen (was natürlich völliger schwachsin ist)

    er hat auch die twitter-user fragen stellen lassen und die beantwortet, fand ich voll nett. zb.

    RT @cacwhere: @RaheemBrock Man, why the team don't even try to score in the end of the first half?(I have no clue

  • Wieso sollten Menschen aus der Oberschicht eher Erfolgsfans sein?:madness

    Erfolgsfan ist vielleicht das falsche Wort. Eher trifft es die Formulierung, dass bei dieser Bevölkerungsgruppe die Identifikation mit sportlichen Vorbildern nicht so ausgeprägt ist und ein Team soweit zu unterstützen, dass man es auch nach einer Niederlage in Empfang nehmen würde.

    Ausnahmen bestätigen hier natürlich die Regel;)

  • lustig ! aikman und sein alternativ ego (darthraider) im zwist.... jetzt wird es kunterbunt

    Ich als Verein musste reagieren!

  • Schade für die Colts, ich hätte ihnen den Sieg gegönnt. Zum Spiel ist eh schon alles gesagt worden. Was ich allerdings nicht nachvollziehen kann, ist der ewige Hass auf Manning. Ich finde es äußerst niveaulos wie hier im Colts Thread über ihn hergezogen wird. Das sollen die "Neider" doch bitte woanders tun. Wie heisst es doch so schön bei Team Talk: "der Platz für teaminterne Informationen und Diskussionen". Davon haben wir uns wohl ziemlich weit entfernt, was ich etwas enttäuschend finde. Die ewige Suche nach dem besten QB aller Zeiten, und die Vergleiche zwischen einzelnen Spieler bringen doch nichts. Es wird wohl nie den einzig besten QB aller Zeiten geben. Allerdings sollte jeder, auch diejenigen die Manning nicht ausstehen können, wohl erkennen, dass kaum ein Spieler mehr Leader Qualitäten und Einfluss auf ein Team hat wie Manning.