Olympische Spiele 2010 in Vancouver

• Du meinst doch die Schweiz und Deutschland? :D

Das wäre sehr ungesund für die Leber, so ein Finale! :mrgreen:

Klar wurde gestern das sich die Kanadier wunderbar mit physischen Spiel provozieren lassen. Sie sind zwar clever und kassieren keine Strafen, verlassen aber für einen kleinen Revanchehit an der Bande schon mal ihre eigene Zone in der Defense. Der Ausgleich wäre wohl nicht passiert, hätte man nicht Pronger vorher etwas genervt, so das der sich dazu berufen fühlte mal eben den Weg zur Bande zu machen um dort einen Schweizer an die Wand zu klatschen. Damit mehr Platz vor Brodeur und mehr Unruhe...und bazong!!

btw: Schnucklige Aussie mit Gold bei den Ladys in der Halfpipe. Neben dem Frauen-Curling definitiv die "attraktivste" Sportart an Olympia. :tongue2:

• So, heute eher ein ruhiger Tag in Vancouver...nur vier Entscheidungen.

20:30 Uhr Ski Alpin: Super G (M)
    22:00 Uhr Skilanglauf: 15 km Skiathlon (F)
    01:45 Uhr Skeleton: Frauen
    04:30 Uhr Skeleton: Männer

Im Curling wollen die deutschen Frauen heute mit einem Sieg gegen Großbritannien (oder besser Schottland) - 18:00 Uhr - die hervorragende Leistung von gestern gegen Kanada bestätigen und einen weitern Schritt Richtung Halbfinale machen. Die Männer müssen gegen die Schweiz - 23:00 Uhr - gewinnen um überhaupt noch realistische Chancen zu haben.

Das Eishockey-Team hat zwar gegen Schweden eine ansprechende Leistung gezeigt, gegen Finnland wird´s morgen früh um 6:00 Uhr trotzdem die zweite Niederlage geben.

Deutsche Medaillen sind heute ohnehin wieder dünn gesäht...die ARD berichtet nämlich. :hinterha: ;)

College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

• Wieder große Krise bei den ÖSV Alpinen, haha.

Wobei sogar der Herr Polzer,der Kommentator also, hin und wieder, wenn er nicht grad anstrengend wie eine Gelsenplage ist, ganz witzig sein kann. Von wegen "Österreich ist eine Rodelnation". Aber das ist ja,also wirklich, der sinnbefreiteste, langweiligste Fernsehsport denn ich kenne.(Und ja, Eurosport2 ist mir ein Begriff).

Erotic players make erotic plays in adequate circumstances.

• Naja, es gibt Sportarten die mag man und es gibt welche die mag man eben nicht :madness Ich kann damit auch nichts anfangen, ähnlich wie mit der rythmischen Sportgymnastik und diesem Kunstschwimmen. Ich muß es mir aber nicht anschauen und es gibt genügend Leute die sowas mögen-jedem das seine, da diskutiere ich nicht über Sinn oder Unsinn :madness::mrgreen:

Also ich finde man darf sehr wohl über den Sinn dieser Sportart diskutieren. Wenn ich daran denke das Lambiel seine Kür heute morgen nur mit Schmerzmittel vollgepumpt bestreiten konnte oder die Tatsache das all die Eistänzer am Ende ihrer Karriere massive Knöchel und Bänderprobleme haben, dann erkenne ich den sportlichen Sinn dieser Sportart irgendwie nicht. Ist ja schliesslich nicht wie Football oder Eishockey, wo einem völlig klar ist das es irgendwann knallen wird.

Freut mich auf jedenfall das der arrogante Russe nicht gewonnen hat, hoffe mal das dies ein Umstand ist der so bleiben wird auf den Eisfeldern dieser Olympiade. :hinterha:

• Naja, es gibt Sportarten die mag man und es gibt welche die mag man eben nicht :madness Ich kann damit auch nichts anfangen, ähnlich wie mit der rythmischen Sportgymnastik und diesem Kunstschwimmen. Ich muß es mir aber nicht anschauen und es gibt genügend Leute die sowas mögen-jedem das seine, da diskutiere ich nicht über Sinn oder Unsinn :madness::mrgreen:

oooch. rhythmische sportgymnastik hat doch ihren reiz. die mädels könnten nur ein wenig älter sein. beim synchronschwimmen sind sie mir leider zu viel unter wasser - außerdem machen die nasenklammern die ästhetik kaputt. "männer", wirst du nun denken. aber bevor du etwas despektierliches sagst, erinnere ich dich daran, dass du bei footballspielern auf den hintern schaust, ich nicht. :jeck:

• aber bevor du etwas despektierliches sagst, erinnere ich dich daran, dass du bei footballspielern auf den hintern schaust, ich nicht. :jeck:

Das ist jetzt aber eine schwerwiegende Behauptung deinerseits, pfffff :xmargevic oh ups ich meine :nono:

#RiseUp

• alter, was macht der schweizer skip??? Das waren mindestens 4 geschenkte Punkte für Deutschland!

2 Mal editiert, zuletzt von Robbes (20. Februar 2010 um 01:55)

• alter, was macht der schweizer skip??? Das waren mindestens 4 geschenkte Punkte für Deutschland!

das war zwar nicht der skip, sondern stoeckli, aber sonst hast du recht :tongue2:

nun will ich aber auch mal eine frage an die curling-experten (debjan?) loswerden. im letzten end den ersten stein durchzuschießen war ja in ordnung, aber wieso haben die deutschen beim zweiten stein danach nicht die schweizer guard entfernt und stattdessen eine zweite guard gelegt??? damit war der erste durgeschossene ja für die katz. wenn ich 2 vorne bin, schieße ich doch alles, was auf der bahn liegt, raus. dann können die schweizer mit ihrem letzten stein einen purzelbaum schlagen und gewinnen nicht.

das habe ich so gar nicht verstanden, vielleicht kann mich jemand aufklären. :smile2:

Gruss, Gilbert Brown

Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

• das war zwar nicht der skip, sondern stoeckli, aber sonst hast du recht :tongue2:

nun will ich aber auch mal eine frage an die curling-experten (debjan?) loswerden. im letzten end den ersten stein durchzuschießen war ja in ordnung, aber wieso haben die deutschen beim zweiten stein danach nicht die schweizer guard entfernt und stattdessen eine zweite guard gelegt??? damit war der erste durgeschossene ja für die katz. wenn ich 2 vorne bin, schieße ich doch alles, was auf der bahn liegt, raus. dann können die schweizer mit ihrem letzten stein einen purzelbaum schlagen und gewinnen nicht.

das habe ich so gar nicht verstanden, vielleicht kann mich jemand aufklären. :smile2:

Großartig - genau die gleiche Frage hab ich mir auch die ganze Zeit gestellt :top:

Edit: Zwei Medaillen beim Skeleton sind es nun doch noch überraschend geworden! Silber und Bronze :)

• das war zwar nicht der skip, sondern stoeckli, aber sonst hast du recht :tongue2:

Ich mußte etwas googeln. Ich wußte, dass man bei den ersten 5 Steinen die Guard nicht wegschießen darf.
    Aber hier ist die offiziele Regel. Leider nur auf englisch. Eine dt habe ich nicht gefunden.

Code
    A stone that comes to rest between the tee line and the hog line at the playing end, excluding the
    house, is deemed to be within an area designated as the FGZ. Also, stones that are in play, on or
    before the hog line, after striking stones in the FGZ, are deemed to be in the FGZ.
    (b) If, prior to the delivery of the fifth stone of an end, a delivered stone causes, either directly or
    indirectly, an opposition stone to be moved from the FGZ to an out-of-play position, then the delivered
    stone is removed from play, and any displaced stones are replaced to their original positions by the
    non-offending team

Hier der engl. Link (pdf-Datei) für das Regelbuch.
    http://www.worldcurling.org/_upload/downlo…rling-final.pdf

• für alle die sich für curling interessieren und sich noch nicht so gut auskennen kann ich diese seite empfehlen:
    http://www.curlingbasics.com/

hier gibts alles wichtige mit animationen erklärt.
    warum man die guard nicht entfernen konnte wurde ja schon erklärt. man hätte sie aber z.b. "leicht" anspielen und zur seite schieben können. wie auch immer selbst den stein als weitere guard zu legen war glaube ich in dieser form nicht gewollt.

• machte mir bisher nicht den eindruck, dass die guard nicht entfernt werden darf. das ist aber wohl wieder der meistens zusammengeschnittenen berichterstattung der ör zu schulden :mrgreen: danke für die aufklärung. nur schließt sich mir dann gleich die nächste frage an. wenn ich mit den ersten 5 steinen die guard nicht angreifen darf, dann hätten die deutschen den ersten stein ja nicht durchschießen müssen, um das haus freizuhalten. ein langer stein in die hintere hälfte des hauses wäre dann doch besser gewesen :paelzer: dann hätten die schweizer nur schwer einen stein dahintersetzen können. wohl, weil dieser stein als "bremsblock" für geschossene steine dienen kann. trotzdem verstehe ich nicht, warum man dann nicht mit dem zweiten stein hinter die schweizer guard gecurlt hat.

die edith sagt, dass der ard-reporter beim skeleton wohl bewusstseinserweiternde medikamente einnimmt. rommel ist zur halbzeit 50 hundertstel hinten, verliert im dritten nochmal knapp 20 auf platz drei und der knabe "spekuliert auf bronze" :paelzer::mrgreen:

Gruss, Gilbert Brown

Vamos, vamos Chilenos

Einmal editiert, zuletzt von GilbertBrown (20. Februar 2010 um 04:00)

• genau, nach hinten ins haus spielen wäre dann nicht sehr sinnvoll, weil wie du sagst sich für die schweizer dann ein "freeze" angeboten hätte, also sich direkt vor den deutschen stein zu legen. dann wäre wiederum der schweizer stein nicht auf anhieb wegspielbar gewesen.
    ich denke, dass man in einer situation, in der der gegner in einem end mindestens 2 punkte schreiben muss am bessen dran ist, wenn wenig steine im spiel sind um die situation klar und übersichtlich zu halten. deswegen wurde der erste stein einfach durch gespielt und deswegen war der zweite imo auch ein unfall oder zumindest fragwürdig ;)

edit: ach und mit dem fünften stein darf man die guards entfernen, die free-guard regel greift nur bei den ersten spielern, also den ersten 4 steinen.

• genau, nach hinten ins haus spielen wäre dann nicht sehr sinnvoll, weil wie du sagst sich für die schweizer dann ein "freeze" angeboten hätte, also sich direkt vor den deutschen stein zu legen. dann wäre wiederum der schweizer stein nicht auf anhieb wegspielbar gewesen.
    ich denke, dass man in einer situation, in der der gegner in einem end mindestens 2 punkte schreiben muss am bessen dran ist, wenn wenig steine im spiel sind um die situation klar und übersichtlich zu halten. deswegen wurde der erste stein einfach durch gespielt und deswegen war der zweite imo auch ein unfall oder zumindest fragwürdig ;)

edit: ach und mit dem fünften stein darf man die guards entfernen, die free-guard regel greift nur bei den ersten spielern, also den ersten 4 steinen.

dann sind du (als regelkenner) und ich (als alle 4 jahre curlingfan) ja beieinander :bier:

Wirklich schade das diese Medaillen nicht zählen. :hinterha:

du willst die stichelleien nicht lassen, stimmt's? :hinterha::hinterha:

ich sag es dir direkt: ich habe die faxen echt dicke!!

Gruss, Gilbert Brown

Vamos, vamos Chilenos

• Diskutiert Ihr hier jetzt über Curling? :jeck:

Eure Mädels wären froh, wenn Ihr sonst mal so enthusiastisch beim Wischen wärd! :jeck:

Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

• Also da muss ich kurz mal nachhaken. Dafür das ich eine ernstgemeinte Aussage von einem User zitiere wird mir eine Strafe angedroht?

Nein. Sondern dafür, dass Du genau damit schon wieder anfängst zu zündeln. Stell Dich bitte nicht dümmer als Du bist.

• Wie stehts denn?

Zur Abfahrt:

Vonn Startnummer 16
    Riesch Startnummer 22

Alle anderen sind für die TV-Sender nicht existent.

mal von der superattraktiven Julia Mancuso abgesehen sind die anderen in der Tat bisher nur Statisten, die die restlichen Startnummern auffüllen.

Jedenfalls ist Riesch:Vonn mit Mancuso als Adjudantin vermutlich erneut das Duell heute abend.

Ob man das persönlich gut finden mag oder nicht ist eine andere Sache, aber denk mal an Football, der Superbowl war schließlich auch nur auf DAS DUELL reduziert worden. Unsere heutige Medienwelt funktioniert eben so. Aber anders ist der gesättigte Zuschauer auch nicht mehr zu locken. Die Schuld deswegen nur einseitig zu verteilen ist mir etwas zu einfach. :smile2:

• Behle kritisiert Langläufer ...

Das ist nun inwischen der dritte Trainer im der deutschen Equipe, der so richtig reinholzt. Hier scheinen nun doch einige länger schwelende Konflikte hochzukommen, angesichts der eher überschaubaren Leistung.

Frank Ullrich von den Biathlethen könnte da auch nochmal in die Schußlinie kommen, sollte da nicht noch ein mittleres Wunder geschehen. Aber gut, der hat seinen Rücktritt eh schon angekündigt, er könnte u.U. nur vorgezogen werden, wenn das Desaster eintritt, welches sich da am Horizont bereits abzeichnet.

Österreichs Alpine bisher ja ebenfalls mit einer mittelschweren Katastrophe, und das ist noch Milde gesagt. Eine Bronzemedaille (stimmt das, keine Ahnung :paelzer:) im alpinen Bereich. Uiuiui, ist dürfte ungefähr so sein, als würde die deutsche Fußballnationalmannschaft in der Vorrunde rausfliegen.

• mal von der superattraktiven Julia Mancuso abgesehen sind die anderen in der Tat bisher nur Statisten, die die restlichen Startnummern auffüllen.

Naja Paerson hatte neben ihrer Medaille bis zu ihrem Sturz einen sehr guten Lauf.