Olympische Spiele 2010 in Vancouver

  • Wow sich zu freuen, wenn jemand erwischt wird ist auch eine ganz besondere Art Fantum.


    Was hat das mit Fantum zu tun? Meinst du mich als "Hardcore"-Fan des Biathlon oder mich als Fan der Deutschen oder Österreicher?

    Bei den Biathleten würde ich mich auf Grund der Statements und dem einknicken der ÖR bei der Geschichte um Human Plasma freuen.

  • Der Human-Plasma Sumpf wird nicht weiter trocken gelegt, seit bekannt ist das ÖSV Präsident Schröcksnadel darin verstrickt ist.

    Grundsätzlich freue ich mich auch wenn Betrüger entlarvt werden, hoffentlich gibts bald interantional bald auch flächendecend Strafgesetze gegen Dopingsünder.

    GO Irish!

  • Der Human-Plasma Sumpf wird nicht weiter trocken gelegt, seit bekannt ist das ÖSV Präsident Schröcksnadel darin verstrickt ist.


    Um den Human Plasma Sumpf allein gehts mir nicht. Ich fand es damals nur so bitter wie Antwerpes zu Kreuze gekrochen ist und Neuner und co. weiter strahlend in die Kamera grinsen und von ihrem sauberen Sport reden. Dann werden die Russen erwischt und es wird über die hergezogen... Alle gedopt, sind zwar langsamer in der Loipe als wir, aber trotzdem sind wir sauber. :D

    Das mit Schröcksnadel habe ich erst gestern bzw. Montag in den jeweiligen ARD/ZDF-Dokus mtbekommen. Ganz bitter. :madness

    Zitat

    Grundsätzlich freue ich mich auch wenn Betrüger entlarvt werden, hoffentlich gibts bald interantional bald auch flächendecend Strafgesetze gegen Dopingsünder.


    Meinst du das wird was?

  • Ich hoffe es, glaubs aber nicht.

    Zumindest in dem Fall geht Österreich mit guten Beispiel voran.

    wenn da irgendwas rauskommen sollte jemals dann muss ich einen Besen essen. Habe ich schon gewettet. Hoffentlich kommt nix raus.

  • Zurück zum Sport.

    Gebe mal einen Tipp an, was die Derutschen so an Medaillen gewinnen.

    Biathlon (10 Wettbewerbe) = 3 G, 2 S, 2 B (Gold holen nur die Frauen)
    Bob (3) 2 x G, 1 x S (Lange wird sich im 2er mit S begnügen müssen)
    Curling (2) ---
    Eishockey (2) ---
    Eiskunstlauf (4) 1 G (hoffentlich)
    Eisschnelllauf (12) 2 G, 2 S (werden nur von den Frauen gewonnen)
    Freestyle-Skiing (6) 1 S (bei der Sportart habe ich null Ahnung, wir gut oder schlecht die D sind)
    Rennrodeln (3) 2G, 2S 1B (Die Frauen gewinnen G,S,B)
    Shorttrack (8) ---
    Skeleton (2) 1 S (Da sind die dt. Herrn gar nicht so schlecht :madness)
    Ski Alpin (10) 1G, 1S 2B, (wieder nur von den Frauen; könnte sich noch erhöhen, falls Lindsey Vonn nicht starten kann)
    Skilanglauf (12) 2 B (beide im Sprint)
    Skispringen (3) ---
    Nordische Kombination (3) 1 G,1 S,1 B
    Snowboard (6) 1 B (auch hier kann ich mich nicht aus)

    --> 13 G, 11 S, 9 B

  • Auch wenn es pauschal klingt.
    In jeder Sportart wird betrogen, beschissen und gedopt. Nehme selbst Schach und Boßeln nicht raus.
    Sobald es um mehr geht, als um einen feuchten Händdruck, wird es immer Menschen (Sportler) geben, die sich illegal einen Vorteil verschaffen.
    Deswegen bin ich nicht mehr überrascht, wenn x y in der Sportart A, B erwischt wird.
    Deutschland ist bestimmt keine Insel der Glückseligkeit.

  • Was ist Boßeln :paelzer:

    Sind wir da gut drin? Können wir das olympisch machen?

    Bosseln ist Eisstockschießen in der Halle. Ähnliches Prinzip wie Curling, mit dem Unterschied, dass Curling ca. 1000 Mal cooler ist. :mrgreen:

    Thank you 62

  • Bosseln ist Eisstockschießen in der Halle. Ähnliches Prinzip wie Curling, mit dem Unterschied, dass Curling ca. 1000 Mal cooler ist. :mrgreen:

    Zusätzlich ist Bosseln auch noch ein Freizeitsport in Norddeutschland, bei dem die Leute eine Gummikugel mit möglichst wenig Würfen über eine bestimmte Distanz bringen müssen (Häufig mehrere Kilometer). Dazu wird häufig auch ordentlich gesoffen. :mrgreen:

  • Zusätzlich ist Bosseln auch noch ein Freizeitsport in Norddeutschland, bei dem die Leute eine Gummikugel mit möglichst wenig Würfen über eine bestimmte Distanz bringen müssen (Häufig mehrere Kilometer). Dazu wird häufig auch ordentlich gesoffen. :mrgreen:


    Wenn das in dieser Form olympisch wird, kriege ich auf meine "alten" Tage vielleicht doch noch einen Motivationsschub und werde Leistungssportler :D

  • Gretzky ist natürlich der No-Brainer!

    Aus schweizer Sicht darf man etwa mit 12-14 Medaillen rechnen (Bob, Curling, Skialpin, Eiskunstlauf, Snowboard, Freestyle, Langlauf und Skispringen). Ganz besonders dürcke ich den Curling-Männern die Daumen da dort mein ehemaliger Turnleher der SKip der Schweizer ist.

    Einmal editiert, zuletzt von chupacabra (12. Februar 2010 um 17:38)

  • Ganz besonders dürcke ich den Curling-Männern die Daumen da dort mein ehemaliger Turnleher der SKip der Schweizer ist.

    der skip der deutschen damen war eine meiner dozentinnen an der uni und hat mich durch eine prüfung rasseln lassen. deswegen drücke ich ihr NICHT die daumen :hinterha::tongue2:

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Tja Kroatien wird dünn, das Bobteam ist einzuschätzen wie das der Jamaikaner, die Skilangläufer und beim Biathlon wohl auch eher das Ende des Feldes nur bei Kostelic hoffe ich auf Bronze bei Slalom und/oder Kombination, eventuell hat Ana Jelušić Außenseiterchancen bei Slalom wird aber eher nix werden

  • Tja Kroatien wird dünn, das Bobteam ist einzuschätzen wie das der Jamaikaner, die Skilangläufer und beim Biathlon wohl auch eher das Ende des Feldes nur bei Kostelic hoffe ich auf Bronze bei Slalom und/oder Kombination, eventuell hat Ana Jelušić Außenseiterchancen bei Slalom wird aber eher nix werden


    Wenn sie den Hang wie zuletzt runterfährt, dann geht da vielleicht wirklich was. Ich find ihren Style zu fahren immer ziemlich unterhaltsam, deswegen würde ich ihr eine Medaille gönnen.

  • olympia hat noch gar nicht angefangen und schon liegt ein dunkler schatten über den spielen. ein georgischer rodler ist nach einem sturz gegen einen stahlpfosten geknallt und später verstorben :marge:marge

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • R.I.P. :(

    Diese Bahn wird noch eine Unfälle hervorrufen, die Geschwindigkeit ist viel zu hoch....

    Here I go again on my own, Going down the only road I've ever known. Like a drifter I was born to walk alone.

  • Zusätzlich ist Bosseln auch noch ein Freizeitsport in Norddeutschland, bei dem die Leute eine Gummikugel mit möglichst wenig Würfen über eine bestimmte Distanz bringen müssen (Häufig mehrere Kilometer). Dazu wird häufig auch ordentlich gesoffen. :mrgreen:

    Ich dachte eigentlich Bosseln wäre saufen, dem man irgendeinen Sinn gibt :tongue2:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!