Fantasy Baseball - 2010, der allgemeine Thread

  • Hallo Leute:xywave:, angestoßen durch die zwei Wortmeldungen im alten MLB-Liga-Thread wollte ich mal hier grundsätzlich antesten, ob es überhaupt zu einer Neuauflage der Ligen kommen wird. Ich hätte definitv Lust weiterzuspielen. Allerdings hatte ja der "Kümmerer" GoSox2000 seine Absicht bekundet aufzuhören; bislang ist auch nichts in die Richtung eines Anfangs für dieses Jahr geschehen. Einige Member sind inaktiv, bspw. Jo Brauner oder Seminole05, bzw. gebenched (Ashley Lelie) - was die MLB-Liga betrifft. Für die AAA- oder die AA-Liga habe ich es nicht geprüft. Um hier niemandem vorzugreifen, jetzt also erst mal dieser "Test". Wäre schön, wenn hier möglichst alle Mitspieler des letzten Jahres mal kurz ihr Statement abgeben könnten. Danach kann ja irgendeiner - ich schließe mich da nicht aus - das weitere in die Hand nehmen. Ich würde auch eine Rückkehr von GoSox begrüßen...Übrigens: Yahoo bietet jetzt kostenlos den Live-Stat-Tracker an, ganzjährig offensichtlich.:rockon:

    Am Borsigplatz geboren.

  • Ich wäre wohl wieder dabei, kommt aber auch drauf an, wer noch so alles mitmacht. :)
    Ich bin sowieso schon heiß auf die neue BB-Saison. Von mir aus könnts morgen losgehen. :tongue2:
    Letztes Jahr war ich in der AAA, meine Platzierung war, glaube ich, irgendwo im Mittelfeld, müsste ich noch nachschauen.

  • Also ich wäre definitiv weiter dabei, Jo nach meinem Kentnisstand übrigens auch ;)
    GoSox hab ich mal ne PN geschrieben

    Ich hab mal den Rückmeldethread aufgemacht und würde mich evtl. dazu bereiterklären die Orga zu übernehmen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (12. Februar 2010 um 14:55)

  • Nach momentanem Stand würde sich eine Einteilung der Ligen in 14/12/12 oder 14/12/10 für 2010 anbieten.

    Es steht nur noch eine Rückmeldung aus, die von Andreas72 (Dülmen Athletics).

    Macht er weiterhin mit, sollten wir auf 14/12/12 gehen und Madness - der ja nur im Notfall mitspielen will - eben dazu überreden ;)

    Entscheidet er sich dafür auszusteigen, würde ich 14/12/10 vorschlagen und Madness wäre gleichzeitig "erlöst" :D

    3 Mal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (1. März 2010 um 06:08)

  • Kurze Info von mir.

    Da sich an der Einteilung für die MLB-Liga definitiv nichts mehr ändern wird, können Diejenigen (aus der MLB-Liga), die über Yahoo noch keine Einladung von mir erhalten haben, die League-ID und das Passwort von mir per PN erfragen.

    Dom

  • Ich wart erst mal noch. Wie gesagt: Ich werd aushelfen bei ungerader Zahl, aber ich reiss mich nicht drum. ;)


    Musst du auch nicht, wir wissen jetzt die Teilnehmeranzahl und würden ohne dich genau eine 14/12/10-Einteilung hinbekomen ;)

    MLB - 14
    1. Wahoo Whiffs - Jo Brauner
    2. Chitown Soldiers- GoSox2000 ***COMMISH*** (bei yahoo)
    3. Lemgo Sun Devils - Seminole 05
    4. BaseHitters- LikeMike
    5. CN-Tower- Raedwulf
    6. Mörscher Raubritter - David Wright
    7. Mets of Mannheim - TheGoose
    8. Just Incredibles - Tom
    9. G-Ville Wings - suckerpuncher
    10. D-Ville Swordfish - Dante LeRoi ***COMMISH*** (im Forum)
    11. Mainz Romans - PhillyBacker
    12. BreezeBombers - BreezeMan
    13. Rosenthal Rhinos - Berlin Buccaneer
    14. Oarhelljer Spatzen - Thurman34

    AAA -12
    1. Baseballholics - Kiddster
    2. Hohenlohe Reckoners - DerBus
    3. MA BadBoysRheinau - Catalanotto
    4. Bulltown Amazinz - JetsforLife
    5. Würzburg Warriors - Big O
    6. The Bremer Cubbies - dabears4ever
    7. Cheers! Charl.burg - Kato
    8. Fantasy Freakshow - Da Freak
    9. Castrop Blacksheep - Marge
    10. Westphalia Wreckers - Ben ***COMMISH***
    11. Hamburg 1887 Cubs - thorge1377
    12. Fenway Rotsocken – Titan

    AA - 10
    1. Frankfurt Tiger - Galaxytiger Jaguar
    2. Wedel Warriors - ichbins
    3. Mad Bolts - madbolt
    4. Wetzlar Maris - troy2k
    5. Reeperbahn Rabauken - Rockabye
    6. Spessart Indians – Fordpaule ***COMMISH***
    7. Springfield Isotopes - Dan the Man
    8. Spanish Flyouts - fuerte
    9. Brick City Bombers - madmattnj
    10. The Blue Thunderbirds - Seahawk

    Sind damit alle einverstanden? :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (1. März 2010 um 23:36)

  • Einverstanden, macht Sinn. So haben wir auch ein "Qualitätsgefälle" bzw. steigende Anforderungen in den Ligen. Habe die AAA-League bei Yahoo eingerichtet. Werde hier in Kürze den AAA-Thread aufmachen, wenn Ligeneintelung verbindlich ist.

    Am Borsigplatz geboren.

  • Ich greife mal einen Kommentar von PhillyBacker aus dem Teamvorstellungsthread auf:

    Dies liegt allerdings auch an dem meiner Meinung nach zu sehr aufgeblähten 14 Team Format der MLB , welches ich unsinnig finde, da gerade in der Eliteliga hier unseres Forums es eher weniger Teams als in den unteren Ligen sein sollten und nicht umgekehrt..denn die langen Wartezeiten bis zum nächsten Pick und der dünne verbleibende FA Pool bei 14 Teams mindern den Spielspaß!


    Ich persönlich sehe es genau andersrum...
    Grundsätzlich hätte ich gerne in jeder Liga 14 Teams, aber wenn schon eine Staffelung, dann "von oben nach unten".
    Gerade in der "Elite"-Liga sollte doch die Herausforderung am größten sein, also ist es doch nur ok, wenn hier nicht wasweissichwieviele tolle Spieler auf dem FA-Markt rumfliegen und jeder eine gleich gute Mannschaft hat.

  • Ich persönlich sehe es genau andersrum...
    Grundsätzlich hätte ich gerne in jeder Liga 14 Teams, aber wenn schon eine Staffelung, dann "von oben nach unten".
    Gerade in der "Elite"-Liga sollte doch die Herausforderung am größten sein, also ist es doch nur ok, wenn hier nicht wasweissichwieviele tolle Spieler auf dem FA-Markt rumfliegen und jeder eine gleich gute Mannschaft hat.

    So sehe ich das auch.
    Je höher die Liga - desto "tougher" sollte sie werden.

  • Kurze Frage aus gegebenem Anlass in die gesamte Runde der Fantasy-Baseball-Ligen (war - glaube ich, schon letztes Jahr mal Thema):
    Die Engine lässt zu, bereits aktive Spieler länger auf DL zu "parken". An sich nichts Schlimmes, da jeder Manager bestrebt sein wird, seine Schützlinge schnellstmöglich zu aktivieren. Allerdings kann man so auch seine Bench künstlich aufblähen. Ich halte das für nicht fair gegenüber Managern, die z.B. wegen DL-Verletzungen nach adäquatem Ersatz suchen. Außerdem ist die Bench eh schon lang genug.
    Ich habe das als Commish der AAA dort mal zur Diskussion gestellt, würde aber eine Ligen übergreifende Regelung begrüßen:xywave:
    Im Fantasy Football wird diese Praxis nicht so gerne gesehen...

    Am Borsigplatz geboren.

  • Grundsätzlich ein richtiger Standpunkt.

    Die Probleme sehe ich allerdings darin, dass man schlecht irgendetwas beschliessen bzw. ändern kann, wenn die Engine das "technisch" zulässt.

    Denn so müssen solche Fälle immer "manuell" überprüft und/oder manuell eingegriffen werden (von den Commishs).

    Aber wie weit soll da die Befugnis gehen ?

    Welchen Spieler soll der Commish also für den zu aktivierenden DL-Spieler "einfach" entlassen ?

    Ihr seht, umsetzen liesse sich das nicht wirklich (so einfach).

    Es kann halt im Moment wohl nur ans "Fair Play" appeliert werden.

    Erzwingen wird man es wohl nicht können, da es wie gesagt bei Yahoo "technisch" möglich ist, einen Spieler weiter auf DL zu belassen - jedenfalls so lange, bis man eine Änderung im Roster vornehmen will - spätestens dann "muss" das Roster wieder "legal" sein.

  • Die Probleme sehe ich allerdings darin, dass man schlecht irgendetwas beschliessen bzw. ändern kann, wenn die Engine das "technisch" zulässt.
    Welchen Spieler soll der Commish also für den zu aktivierenden DL-Spieler "einfach" entlassen ?

    Genau das ist ja auch das "Problem" der Engine, sie kann auch nicht einfach einen Spieler von sich aus entlassen. Möglich wäre nur der Hinweis bzw. die automatische Aufforderung, den Spieler zu aktivieren.

    Also, bei uns in der AAA haben die Manager die Spieler von der DL genommen und einen anderen entlassen. Dank dafür, ich werde das jetzt immer im Auge behalten und per Commisioner's Note eine Message geben, wenn es dazu kommen sollte, dass wieder einer länger als - ich sage mal eine Woche - "geparkt" wird. So gibt es eine Karenzzeit, mit der jeder leben können sollte.

    Am Borsigplatz geboren.

  • Aber was unternimmst Du, wenn sich 1 Team - aus welchem Grund auch immer - nicht daran hält ?
    Das ist doch die grosse Frage.

    Ich sag ja - wir sind letztenendes doch einzig auf "Fair Play" angewiesen.

    Und das versuche ich ja mit den Hinweisen anzustoßen. Ich gehe ja auch erst mal nicht vom Negativen aus. Ich denke, wir wollen Spaß am Fanatsy haben, und der sollte im Voprdergrund stehen. Irgendwelche Konsequenzen anzudrohen, verdirbt doch die Laune. Wir sind ja nicht im Kindergarten. Also, ich fände es gut, wenn man im Interesse aller das so handhabt, meine Meinung.

    Am Borsigplatz geboren.

  • Und das versuche ich ja mit den Hinweisen anzustoßen. Ich gehe ja auch erst mal nicht vom Negativen aus. Ich denke, wir wollen Spaß am Fanatsy haben, und der sollte im Voprdergrund stehen. Irgendwelche Konsequenzen anzudrohen, verdirbt doch die Laune. Wir sind ja nicht im Kindergarten. Also, ich fände es gut, wenn man im Interesse aller das so handhabt, meine Meinung.

    Dies Meinung wird auch von mir geteilt.
    Hoffentlich sehen das alle anderen Mitspieler auch so.

  • Hab ich das recht in Erinnerung, dass immer die ersten beiden Mannschaften aufsteigen?

    Gruß JFL

    New Yorks finest - Go New York Go New York Gooo!

  • Habe gestern mit dem Organisator der H2H World Series gesprochen. In den nächsten zwei Wochen wird er eine Rundmail an alle Teilnehmer aus 2010 senden.

    Für mich könnt es heute schon losgehen:bier:

    Gruß JFL

    New Yorks finest - Go New York Go New York Gooo!

  • Wohoooo! Habe soeben von einem Yahoo-Mitarbeiter erfahren, dass man 2011 bis zu 8 Teams pro Account haben kann, super Nachricht!

    Gruß JFL

    New Yorks finest - Go New York Go New York Gooo!