Fantasy Baseball 2010 - Rückmeldung/Neuanmeldung

  • fantasy freakshow ist auch wieder dabei.

    mit auction-draft hab ich keine probleme, aber wenn dann für alle ligen.
    den no-drop-vorschlag find ich nicht so gut.

    "We don't chest bump here in january."

  • Die Just Incredibles spielen gerne wieder mit. :)
    Auction Draft ist mir egal, aber ich bin klar gegen eine begrenzung bei den "no-drop-spielern".

  • Wäre auch wieder dabei...über Auction kann man diskutieren, allerdings denke ich das verkompliziert zu sehr das Ganze hier...sehe Sinn von no drop nicht, va nicht im Zusammenhang mit Auctiondraft, denn Auctiondraft = Vorteil für diejenigen, die Spieler realistisch (Preis-Leistungs Verhältnis) einschätzen können. No drop = Angst vor planlosen Spielern, die eben diesen Wert nicht einschätzen können....das meine ich mit "verkomplizieren": wenn man der Ansicht ist, dass es Mitspieler gibt, die evtl. "unter Wert" traden bzw. Spielerwertigkeiten nicht genügend einschätzen können, dann ist es für mich etwas "widersprüchlich" gleichzeitig "Auctiondraft" einzufordern...

    @GoSox

    Ich weiß, was ich soeben geschrieben habe wird dir nicht gefallen, aber es geht ausdrücklich nicht gg dich, sondern nur gg deine Vorschläge. Mein Argument ist mMn logisch sehr nachvollzehbar und ich persönlich wäre wie gesagt einer Auctiondraft nicht abgeneigt...da soll schlicht die Mehrheit hier entscheiden.

    Da ich nun will, dass du weiterhin mitmachst, wäre ich auch bereit unter "Auflage" nicht Trade-berechtigt zu sein spielen...hätte ich kein Problem mit :smile2:

    Einmal editiert, zuletzt von Jo Brauner (19. Februar 2010 um 14:20)

  • Die Cubbies aus Bremen sind auch wieder am Start...Ziel ===> AUFSTIEG!!

    No matter what's going to happen I will support the Bears through thick and thin!
    Even if they're not doing so good, I'll still root for them.
    I'll never become a "bandwagon jumper."

  • Da ich nun will, dass du weiterhin mitmachst, wäre ich auch bereit unter "Auflage" nicht Trade-berechtigt zu sein spielen...hätte ich kein Problem mit :smile2:


    Ach komm, mit sowas fangen wir garnicht erst an :nono:
    Ich weiss zwar, dass wir eh nie traden werden weil sich immer einer der beiden über den Tisch gezogen fühlt, aber ich will die trotzdem stattfindenden Diskussionen nicht missen :D

    Außerdem: ihr seid doch Männer, das regelt ihr auch anders :xmargevic

  • Ich bin nach meinem Aufstieg in die MLB mit meinen Elbe Bucs logischerweise wieder 2010 dabei!
    Möchte aber gerne ne Namensänderung für mein Team offiziell beantragen , da ich schon seit 2009 aus Hamburg zurück bin und wieder in meiner Geburtsstadt MAINZ lebe!

    Würde aus Sentimentalität deswegen gerne anstatt der ELBE BUCS 2010 als MAINZ ROMANS teilnehmen!

    Denn mit der Elbe und Piraten haben wir Meenzer wenig zu tun..:madness

    Gruß Phillybacker

    P.S: BIn absolut gegen eine Auction Draft! NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM!

    Einmal editiert, zuletzt von PhillyBacker (22. Februar 2010 um 01:08)

  • Ben würde den Commish-Posten in der AAA übernehmen wenn sich niemand sonst dazu bereiterklärt.
    Ich würde das für die MLB anstelle von Dom übernehmen, falls er sich wirklich für einen Ausstieg entscheiden sollte.
    Wer aus der AA hat denn Lust? ;)

  • So Jungs, bei mir sieht es wahrscheinlich nicht sonderlich gut aus, da ich vermutlich nicht so viel Zeit investieren kann.
    Da ich kommendes Semester meine Bachelor-Arbeit schreibe und noch nicht mal weiß ob ich ab August nicht Planungen habe ins Ausland zu gehen melde ich mich hiermit erstmal vom Fantasy Baseball ab. :(
    Schweren Herzens...

  • Ich bin raus.....meine Interesse für Baseball ist einfach nicht groß genug für die lange Saison und den relativ hohen Aufwand den Fantasy Baseball erfordert. Das habe ich im Verlauf der letzten Saison gemerkt....wünsche euch allen eine schöne Saison.


  • Wer aus der AA hat denn Lust? ;)

    Also wenn sich niemand findet der das übernehmen möchte, würde ich mich dazu bereit erklären. Erfahrung ist durch Commish Tätigkeiten beim Fantasy Football vorhanden. Mit der Yahoo Engine kenne ich mich auch aus. :smile2:

  • falls ihr noch ein team braucht. hätte ich durchaus interesse. hab eben auf die schnelle keine infos zum modeus usw gefunden. kann mir einer verraten wo ihr die versteckt habt?;)

    Excuses are for Losers

  • Die Chancen, dass du mitspielen kannst, sind ziemlich groß ;)

    Hier mal die Settings vom letzten Jahr:

    Season Type: Full
    Draft Type: Live Draft
    Max Teams: 14
    Scoring Type: Head-to-Head
    Player Universe: All baseball
    New Players Become Available: As soon as Yahoo! adds them
    Max Moves: 60
    Max Trades: No maximum
    Trade Reject Time: 2
    Trade End Date: August 16, 2009
    Waiver Time: 2 days
    Can't Cut List Provider: Yahoo! Sports
    Trade Review: League Votes
    Post Draft Players: Follow Waiver Rules
    Max Acquisitions per Week: No maximum
    Min Innings Pitched: 30
    Weekly Deadline: Daily - Tomorrow
    Start Scoring on: Week 1
    Playoffs: None
    Roster Positions: C, 1B, 2B, 3B, SS, OF, OF, OF, Util, SP, SP, RP, RP, P, P, P, BN, BN, BN, BN, BN, BN, DL, DL, DL
    Stat Categories: R, HR, RBI, SB, BB, AVG, W, SV, K, ERA, WHIP, QS

  • Moin, kurze Zwischenfrage an die Owner in der letztjährigen AAA-Liga. Hat irgendjemand aus der Yahoo-Engine eine Email-Adresse von Catalanotto? Der war hier laut Benutzerliste seit Septmber 09 nicht mehr online aktiv. Könnte jemand bitte übernehmen, den "anzufunken", falls es noch nicht geschehen ist? Im Moment haben wir mit 31 Zusagen eine sehr "unglückliche" Anzahl für zwei oder drei Ligen...
    @Dante: vielleicht fügst Du noch hinter die 33/40 der Rückmeldungen die tatsächlich positive Zahl hinzu:xywave:

    Am Borsigplatz geboren.

    Einmal editiert, zuletzt von Ben (23. Februar 2010 um 06:58)

  • Nachdem ich lange mit mir gerungen habe, habe ich mich entschlossen in der neuen Saison nicht mehr teilzunehmen, auch wenn ich das warscheinlich nach ein paar Monaten bereuen werde. Aber es fehlt einfach ein wenig die Lust und auch die Zeit täglich die Aufstellungen zu optimieren.

  • Nachdem ich lange mit mir gerungen habe, habe ich mich entschlossen in der neuen Saison nicht mehr teilzunehmen, auch wenn ich das warscheinlich nach ein paar Monaten bereuen werde. Aber es fehlt einfach ein wenig die Lust und auch die Zeit täglich die Aufstellungen zu optimieren.

    Schade, aber nachvollziehbar.:(
    Damit schrumpft das Feld der etablierten MLB-Liga-Owner ganz allmählich auf eine bedrohliche Anzahl...:madness
    Nachrücker aufgepasst!

    Am Borsigplatz geboren.

  • Also ich habe mich nun doch (endlich) entschieden - der Liga erhalten zu bleiben, obwohl es bei mir zeitmäßig im Moment eigentlich auch nicht so gut aussieht.

    Es wäre daher schön, wenn Du Alex (Dante) den Commish-Part hier weiterführen würdest - zumindest was das Board angeht, da ich hier nur noch unregelmäßig vorbeischauen kann.
    Außerdem hast Du während meiner Abwesenheit einen super Job gemacht - was man an dieser Stelle ja auch ruhig einmal erwähnen kann.

    Ich würde aber im Gegenzug zumindest den "technischen" Part (des Commishs) übernehmen - also die Liga bei Yahoo einrichten.

    Dies hätte dann den Vorteil, dass unsere "Liga-History" erhalten bleibt - in der man immer wieder gerne nachlesen kann (wie z.B. Draft-Results, Endergebnisse, End-Of-Year-Rosters usw.)

    Ich denke mal, dass das auch in Euerm Interesse sein dürfte.

    An dieser Stelle möchte ich auch nochmal einen anderen Punkt ansprechen - und das hier, da hier alle möglichen Mitspieler mitlesen.

    Im letzten Jahr gab es unter meiner Führung eine Roto-Liga (grosses Roster) mit Auction-Draft bei ESPN mit 9 weiteren Mitspielern dieser NFL-Talk-Community.

    Ob diese auch in diesem Jahr stattfinden wird, hängt davon ab, wie hoch das Interesse in diesem Jahr bei Euch ist.

    Wer also auch an dieser Liga (wieder) Interesse hat, möge mir bitte eine kurze PN zusenden.

    Sofern wir mind. 10 Teams zusammen bekommen, wird es diese Liga auch in diesem Jahr wieder geben. Maximal 12 Teams sind geplant, da wir u.a. auch mit zwei Catchern agieren, so dass eine höhrere Anzahl an Teams wenig sinnvoll wäre.

    So viel für den Augenblick von mir.

    Da die MLB-Liga ja in diesem Jahr ja ein ziemlich runderneuertes Gesicht erhält (aufgrund einiger Abgänge und Ausschlüsse) bin ich erwartungsfoh, dass wir in diesem Jahr einen ordentlichen Ligabetrieb auf die Reihe kriegen werden.

    Gruss
    Dom

  • Ich habe jetzt ziemlich lange hin und her überlegt,da ich zeitlich und beruflich doch sehr eingeschränkt bin,aber ich wollte auch nicht bis zum letzten Tag warten mit der Rückmeldung und habe mich jetzt doch entschlossen,noch ein Jahr weiter zu machen.

  • Fantasy Baseball ist sehr arbeitsaufwändig und ich müsste mich vor der Draft extrem einlesen, um auch nur halbwegs was Anständiges zu produzieren. Von daher: Eher nein, aber wenn am Ende nur einer fehlt oder so, können wir evtl. nochmal reden. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (24. Februar 2010 um 16:50)

  • Also ich habe mich nun doch (endlich) entschieden - der Liga erhalten zu bleiben, obwohl es bei mir zeitmäßig im Moment eigentlich auch nicht so gut aussieht.


    Freut mich :bier:

    Es wäre daher schön, wenn Du Alex (Dante) den Commish-Part hier weiterführen würdest - zumindest was das Board angeht, da ich hier nur noch unregelmäßig vorbeischauen kann.

    Ich würde aber im Gegenzug zumindest den "technischen" Part (des Commishs) übernehmen - also die Liga bei Yahoo einrichten.
    Dies hätte dann den Vorteil, dass unsere "Liga-History" erhalten bleibt - in der man immer wieder gerne nachlesen kann (wie z.B. Draft-Results, Endergebnisse, End-Of-Year-Rosters usw.)


    Kein Problem, mach ich gerne - ist ja ne relativ faire Arbeitsteilung :)

    Außerdem hast Du während meiner Abwesenheit einen super Job gemacht - was man an dieser Stelle ja auch ruhig einmal erwähnen kann.


    Ja, kann man :king ...danke ;)