Fantasy Baseball ***AAA-Liga 2010***

  • ach gott, machst du dir arbeit! :eek: WOW! ...und natürlich auch schon mal vorab vielen dank für die ausführlichen previews. :bier:

    "We don't chest bump here in january."

  • Super gemacht. Vielen Dank! :bier:
    Damit hast Du die Latte aber sehr hoch gelegt für zukünftige Previews. :) Wobei man zu Saisonbeginn immer mehr spekulieren kann/muss, als nach ein paar Wochen.
    Mal sehen, was Du über mein Team schreibst. :)

  • Ganz, ganz großartige Previews Ben, wirklich super Arbeit :)

    Ich habe zwar keine Ahnung wie du darauf kommst:


    Die BadBoys erscheinen mir ein wenig vorlaut. Gehört es zur Taktik, mit einem „Böse Buben-Image“ den Gegnern zu imponieren? Irgendwie pubertär. :mrgreen:

    aber wir sehen uns noch :3ddevil:

    Ich freue mich auf die nächsten Previews :)

  • Waow, du hast dir aber echt viel mühe gemacht, danke dafür :bier: Das werde ich mir nachher mal in Ruhe durchlesen, sonst wird das wieder nur so eine flüchtige Sache und ich weiß es nicht richtig zu schätzen :mrgreen:

    Übrigens verlief die Draft recht gut fand ich. Ich hab mir zwar etwas stuss zusammen gedraftet, aber es hat wie immer Spaß gemacht und es ging nicht allzu langsam, danke Jungs :bier:

    #RiseUp

  • Bulltown Amazinz vs. Castrop Blacksheep
    Der Teammanager der Amazinz legt offensichtlich großen Wert auf eine großartige Rotation, mit der er den Pitching-Part des Matchups zu seiner Domäne machen möchte. Das bringt zwangsweise Abstriche in der Offensive mit sich. Grundvoraussetzung für ein Gelingen des Unterfangens sind dann aber SP, die eine Gewähr dafür bieten, nicht völlig zusammenzufallen oder sich zu verletzen. Letztlich kann das keiner garantieren, aber wir können bei den Amazinz hier einen Haken machen, dazu aber gleich. Das Lineup weist drei Batter von Rang auf, die zumindest einen Grundstock in allen Kategorien legen können. Adrian Gonzales auf 1B, Han-Ram auf SS und Grady Sizemore im OF zählen zu den Studs ihrer Positionen. Danach jedoch reihen sich die Fragezeichen aneinander. Bengie Molina als C hat zwar Power und ein dezentes AVG, er wird aber nicht jünger und hat in SF evtl. Buster Posey im Nacken. 2B und 3B sind mit Jose Lopez und Scott Rolen auch nicht besonders überragend besetzt, um es einmal diplomatisch zu formulieren. Im Outfield spekuliert der Owner dann mit einem sofortigen Durchbruch des Braves-Rookie Jason Heyward und einer Wiederholung der guten Vorstellungen von Pirat Garrett Jones über einen Saisonzeitraum hinweg, sehr gefährlich! Heyward hat zwar im Spring Training bewiesen, dass er alles für einen Superstar mitbringt. Unter anderem demolierten seine HRs einige Autos, so dass extra für ihn Schutznetze aufgezogen werden mussten. Gleichwohl sollte man von ihm nicht gleich Wunderdinge erwarten, vielleicht ist er auf der Flex besser aufgehoben. Da residiert indes Vlad Guerrero, der sein Heil in Texas sucht. Kyle Blanks von den Padres auf der Bench ist ein weiterer junger Mann, der unheimliche Power hat, sich aber die Konstanz noch erarbeiten muss. Ian Desmond ist die Überraschung des Nationals-Camps und ein unbeschriebenes Blatt.

    Nun aber zum Starting Pitching: Justin Verlander, Adam Wainright, Wandy Rodriguez, Matt Cain, Ricky Nolasco, Scott Baker, Jorge De La Rosa und Brian Matusz bilden eine formidable Rotation. Es gibt nichts, was man hier hinterfragen könnte: W, QS, ERA, WHIP und SO en masse. Dazu kommt, dass die Kandidaten auch nicht als typische „Injury Risks“ gelten. Möglicherweise bietet sich für die Amazinz hier die Chance zu traden, um die Offense zu stabilisieren. Verlander wird gegen KC und CLE starten; 2009 stehen hier 7 Starts, 6 W, 49 IP, 68 SO und ein mikroskopischer ERA zu Buche, Fragen? Wainwright sieht CIN und MIL. Gegen die Brewers gab es 2009 5 Starts mit 3 W, 36.1 IP, 39 SO und einem ERA von 1.24. Gegen die Reds war der einzige Start aber durchwachsen, kein QS. Rodriguez trifft auf SF und die Phillies. Nur gegen letztere gab es 2009 ein Duell, das er in 7 IP mit einem WHIP von 1.00 und 0 ER gewann. Im ST hatte er aber so seine Probleme, die er auf eine falsche Fußstellung schob. Matt Cain kann ebenfalls kaum Präzedenzfälle aus 2009 gegen HOU und ATL vorweisen. Allein gegen die Astros verlor er trotz 8 IP bei 4 ER. Ricky Nolasco hatte Pech mit seiner ERA (5.06), die sich auch in seinen Starts gegen die Mets wiederspiegelt. Die Dodgers musste er nicht pitchen. Ihm prophezeien die Kenner aber ein starkes Jahr. Scott Baker ist das Ass der Twins, er steigerte sich 2009 kontinuierlich. Jedoch tendiert er dazu, so nach dem 5./6. Inning nachzulassen, wenn die Batter ihn ausrechnen können. Jorge De La Rosa gewann 16 Starts und schaffte 193 SO für die Rockies, muss aber noch am Finetuning arbeiten. Brian Matusz schließlich ist ein Rohdiamant der Orioles und könnte von deren stärker werdenden Offensive profitieren. Im Bullpen warten mit Brian Fuentes, Mike Gonzales und Matt Capps Veterans auf das 9. Inning, die alle recht passabel sind, jedoch auch in puncto Verletzung oder Kollaps mit Erfahrung aufwarten können.


    Die Ruhrgebietsschafe schicken ein Power-Lineup ins Rennen, dem es möglicherweise an AVG; BB und SB mangeln könnte. Mike Napoli als C, Miggi Cabrera auf 1B, Dan Uggla auf 2B, Chipper Jones auf 3B sowie Carlos Quentin im OF und Justin Morneau auf der Flex garantieren HRs und RBI. Für weitere Runs nebst RBI sollen dazu Nick Markakis und Curtis Granderson sorgen. Bei Stephen Drew auf SS wartet man seit Jahren auf den Durchbruch als Leadoff-Man. Auf der Bank schmoren u.a. die Rockies Ian Stewart und Dexter Fowler. Ersterer hat durchaus Power und ab und zu eine SB, letzterer battet an Position 2 und könnte konstant für Runs und SB sorgen.

    Beim Pitching stehen mit Roy Halladay und Josh Johnson zwei absolute Asse zur Verfügung, von denen man jederzeit beste Stats erwarten kann. Randy Wolf hatte 2009 bei den Dodgers ein Career-Year, es mangelte lediglich an Wins. In Milwaukee sollte er seine Form konservieren können, ein verlässlicher Mann als dritter Starter. Er trifft auf COL und STL, gegen die er in 5 Starts ordentliche Performances zu Stande brachte. David Price gilt immer noch als Future Star, ist aber zu unkonstant. Der Start gegen NYY stellt ihn sofort auf die Probe, obschon er gegen die Yankees gut aussah. Jonathan Sanchez gehört zu den SO-Artisten der NL, ihn killen bisweilen die BB. Er wird wahrscheinlich einen Start gegen die Braves haben, auf die er 2009 zweimal traf: 11 IP, 5 ER, 14 SO, 1 W. Fausto Carmona ist der erklärte fette Lieblingshammel bei den Blacksheep. Sein 2009 war desaströs, das ST aber verheißungsvoll. White Sox und Tigers werden ihn ordentlich wiegen! Die Closer aus Castrop sind K-Rod, Leo Nunez und Ryan Madson. Francisco Rodriguez lässt kontinuierlich nach, hat jetzt aber neue Linsen, Nunez und Madson stehen im Brennpunkt. Ihr Status ist unsicher, natürlich aufgrund ihrer schwankenden Leistungen.

    Prediction: Amazinz siegen 7-4-1


    Fantasy Freakshow vs. Hohenlohe Reckoners
    Sprachen wir oben noch von der Pitching-First-Strategie, sehen wir hier ein Beispiel für den entgegengesetzten Approach. Das muss aber nicht bedeuten, dass das Pitching bedenklich wäre. Es kommt halt darauf an. Mit Ryan Howard, Ryan Zimmerman, dem Kung-Fu-Panda Pablo Sandoval und Tulo verfügt die Freakshow über beachtliche Power. Zudem steuern auch C Suzuki und die flinken OF Shin-Soo Choo und Bobby Abreu sowie mitunter Ricky Weeks und B.J. Upton durchaus mehr als brauchbare Zahlen in diesen Kategorien bei. Das Lineup wirkt sehr ausgeglichen, hat keine deutlichen Defizite und dürfte insgesamt wenigstens konkurrenzfähig sein. Die Bank ist mit Nolan Reimold, James Loney, Rafael Furcal, Corey Hart und Alex Gordon für meinen Geschmack jedoch überbelegt.

    Beim Pitching gibt es keinen No.1-Fantasy-Starter. Javier Vasquez könnte einer sein, wenn er denn bei den Braves geblieben wäre. Sein Rückkehr nach NYY in die AL und ein suspektes Heimstadion werfen aber berechtigte Zweifel auf, ob er die Stats aus 2009 halten kann. Keine Frage, die SO werden da sein, auch die W bei der Offensiv-Unterstützung. Man sollte jedoch nicht unbedingt die gleichen Werte bei ERA, WHIP und QS erwarten. Die Red Sox werden seinen wackeligen Auftritt gestern gegen die Orioles (5.1 IP, 4 ER, 7 H, 3 BB, 3 SO) mit Interesse verfolgt haben; Fenway wird ein echter Härtetest. In der Rotation folgen mit James Shields, Brett Anderson und Kevin Slowey drei gute Pitcher, die alle das Zeug zum Ass haben. Shields wird sich mit BAL und den Yankees messen. Gegen die Orioles war er sehr stark, gegen NY in einem Outing absolut nicht. Anderson startet gegen SEA und LAA. In 8 Starts 2009 gegen diese Teams waren die Ergebnisse wechselhaft wie das Wetter. Kevin Slowey wird auf die Angels treffen, die er 2009 in einem Duell mit starker Vorstellung besiegte. Während Slowey im überzeugenden ST zeigt, dass er die Verletzung überwunden hat, gilt das für die weiteren SP der Freakshow nicht wirklich. Roy Oswalt schien wieder fit zu sein, ehe ihn wahrscheinlich das alte Bandscheibenproblem kurz vor Saisonbeginn nervt; das sieht nicht gut aus, wenigstens für Woche 1 ein dickes Fragezeichen. Auch Dustin Duchscherer ist eine riskante Option, er sucht seine Form. Im Bullpen gibt es nur einen Closer: Andrew Bailey von den Athletics. Neftali Feliz ist Setup-Man für Frank Francisco in Texas. SV ist momentan die Sorgenkategorie der Freakshow.


    Die Reckoners setzten eine etwas differenzierte Draft-Strategie um. Der Teammanager war um Ausgeglichenheit bemüht. Das ist in meinen Augen gelungen. Kraftvoll, aber zugleich mit ordentlicher Speed und guter AVG das Outfield. Mit Hebrew-Hammer Ryan Braun und Matt Holliday wurden zwei der fünf besten OF gedraftet, wenn nicht sogar die besten. Hinzu kommt mit Andre Ethier ein weiterer sehr guter Mann. Nyjer Morgan auf der Bench ist etwas für die Flex und sorgt für zusätzliche Steals, sollten Mark Reynolds und Brian Roberts aus verschiedenen Gründen nachlassen. Reynolds muss den Raketenstart auf 1B/3B vom letzten Jahr beweisen, Roberts quält sich mit einem Bandscheibenvorfall. Aramis Ramirez ist rekonvaleszent, aber seit Jahren ein Top 3B-Man. Yunel Escobar auf SS passt vom Konzept her gut in das Team aus Hohenlohe. Lediglich Geovany Soto als C und Troy Glaus auf der Flex sind gewagt. Dafür hält der Manager aber noch Jorge Posada, Adam LaRoche und Nick Johnson auf der Bench bereit, geschickt! Die Offensive der Reckoners dürfte, vorausgesetzt die Projections der Experten liegen nicht völlig neben der Spur, ein gehöriges Wörtchen in der wöchentlichen Diskussion mitreden.

    Das Pitching enttäuscht nicht, wenngleich nicht viele SP verpflichtet wurden. Diese vier können sich indes sehen lassen, obschon etwas beunruhigt, dass drei von ihnen Braves sind. Eventuell fehlt ein echter No.2-Fantasy-Pitcher. Felix Hernandez ist King, period! Jair Jurrjens wird zwar nachgesagt, dass er zu wenig SO wirft. Er überzeugt jedoch mit den anderen Stats. Sein ST war trotz der Schulter-Verletzung letztlich ok. Auf ihn warten in Woche 1 die Cubs, gegen die er 2009 in einem Duell nicht ganz überzeugen konnte. Tim Hudson erweist sich im ST fast schon als der alte. 2009 mit nur 7 Starts, sollte er die Giants in seinem Matchup niederhalten können. Derek Lowe schließlich ist kein Fantasy-Darling, im echten Leben aber ein verlässlicher SP. Gegen die Cubs und die Giants gab es 2009 jeweils nur einen Start, beides dominante Outings. Die Reckoners müssen in Woche 1 wohl noch nicht Spot-starten, danach bietet sich ein Trade oder eben diese Taktik an. Die Closer-Position ist mit Heath Bell, Francisco Cordero, David Aardsma, Matt Guerrier und Matt Lindstrom sehr stark besetzt. Auch das spricht für einen Trade.

    Prediction: Reckoners gewinnen 7-5


    Würzburg Warriors vs. Westphalia Wreckers
    Am Main hat man eine sehr ordentliche Truppe auf die Beine gestellt. Das Duell der Doppel-Ws in Week 1 sieht in etwa dieselben Draft-Strategien aufeinander treffen. Die Warriors setzen auf einen Mix aus Proven Veterans und Promising Youngsters. Miguel Montero auf C war 2009 die Entdeckung dort. Er bringt gute Power mit einer sehr guten AVG. Die Corner sind mit Billy Butler und Gordon Beckham besetzt, ebenfalls Batter, die in allen Kategorien außer SB für mehr als brauchbare Stats sorgen können. Cano und Rollins als weitere Infield-Kandidaten mischen Speed, AVG und Power. Im Outfield zählt Matt Kemp zu den Top-Leuten. Nelson Cruz und Jason Kubel bringen weitere Power. Mit Brad Hawpe dauerhaft auf der Flex mangelt es dann evtl. an SB. Das gleicht Rajai Davis auf der Bench aus. Austin Jackson von den Tigers erwies sich im ST als hoffnungsvoller Leadoff-Man. Ob er das in der Regular Season umsetzen kann? Miguel Tejada, Mark Teahen und Scott Sizemore komplettieren den Roster im Sinne der o.g. Draft-Strategie.

    Das Starting Pitching wirkt wohl überlegt. Zack Greinke ist definitiv ein vollwertiger No.1-Fantasy Pitcher, selbst wenn er nur in Kansas City wirft. Er kann selbst die besten Lineups im Alleingang besiegen. Cliff Lee zählt prinzipiell ebenso zu dieser Kategorie der Studs. Ärgerlich, dass er gerade momentan einen Bauchmuskelverletzung hat. Zudem erwartet ihn eine Suspension. Er wird in Woche 1 auf keinen Fall pitchen können. Evtl. fällt er sogar den ganzen April aus. Somit müssen Cole Hamels, Ben Sheets, Mark Buehrle und Jeff Niemann die Kohlen aus dem Feuer holen. Hamels hat eigentlich auch alles, was ein absoluter Top-Pitcher braucht. Allerdings war 2009 nicht sein Jahr. Immer wieder brach er mitten in einem guten Outing plötzlich ein, so dass ihn selbst die Offensive der Phillies nicht retten konnte. Für ihn wird es auf jeden Fall ein Matchup mit den Nationals geben, die er in drei Spielen mit 21 SO und einem ERA von 3.44 zweimal besiegen konnte. Ben Sheets war nach OP 2009 nicht aktiv. In Oakland hofft er auf einen Rebound. Das ST sah jedoch alles andere als gut aus. Nun ja, aller Anfang ist schwer, auch der nach einer dicken Verletzung. Eher einer für die kommenden Wochen, wenn man mehr weiß. Für Buehrle gilt das zu Lowe oben Gesagte: nicht wirklich ein Fantasy-Darling, da er wenig SO wirft. Er vermag aber sehr häufig lange ins Match zu pitchen, ein echter Innings-Eater also. 2009 litt er an der ungewohnt schwachen Offense der White Sox. Er trifft auf CLE und MIN, durchwachsene Aussichten gemessen an den Resultaten von 2009. Jeff Niemann hingegen könnte sich als Schnäppchen erweisen. Sein ST war bombig, 2009 recht verheißungsvoll. Gegen die Yankees war er dreimal am Start, die ERA von 2.94 über 15.1 Innings ist beachtlich. Als Closer fungieren Rafael Soriano und Jose Valverde, rocksolid, aber eben nur zwei Mann.


    Meine Wreckers sehen 2010 ganz anders aus als noch 2009. Garantierten im letzten Jahr hauptsächlich eben jene Proven Veterans, unterstützt von den Young Guns Sandoval und Votto, den Aufstieg nach einer tollen Saison, dominiert jetzt ganz klar die Jugend, unterstützt von ein paar alten Haudegen. Ganz wohl ist mir dabei nicht; würde mir wünschen, das wären die Wreckers 2011. Aber egal, entern wir trotzdem die AAA! Auf C ist Matt Wieters hoffentlich in der Lage, seinen Trend aus den letzten Monaten von 2009 zu bestätigen. Dann wäre er in den meisten Kategorien ein starker Mann. Kendry Morales hatte eine Monster-Saison, ich hoffe er setzt das nahtlos fort. Chase Utley ist ein 6-Kategorien-Contributor, regardless. Auf SS geht die Hoffnung auf eine ebenso gute Spielzeit für Jason Bartlett weiter. Wenn, dann könnte er bspw. Jeters Zahlen erreichen und wäre ein Draft-Steal. Chris Davis wird 3B besetzen. Er ist angesichts der AVG der anderen Batter erträglich, verspricht er doch solide Power-Numbers in Texas. Im Outfield sind Carl Crawford, Adam Lind und Carlos Gonzales, der in den Playoffs unglaublich gut war, ein Mix, mit dem ich zufrieden bin. Auf Abruf bereit stehen dann noch Franklin Gutierrez, der als bester Verteidiger der Liga inzwischen auch vernünftige Batting-Zahlen aufweist, mit Hideki Matsui der MVP der World Series, am Ende der Draft sehr billig für wahrscheinlich gute Power im sonnigen Californien, sowie ab Mai dann hoffentlich auch Carlos Beltran, in den letzten Jahren ein Top 30-Pick. Ich sehe ein, dass hier gerade viel „Wenns“ gefallen sind. Mal sehen, ob und wie die Strategie aufgeht. Ich glaube, dass die Offense insgesamt in allen Bereichen mithalten kann, evtl. besteht ein Problem bei den BBs.

    Das Pitching sehe ich sehr stark, wiederum mit vielen jungen Hunden. CC Sabathia ist sicher keiner von meinen Lieblingsspielern. Es gibt auch nicht wenige, die ihn im Abwärtstrend sehen. Wahrscheinlich wird er zunächst wieder mittelprächtig loslegen, um dann im weiteren Saisonverlauf die üblichen exzellenten Leistungen abzuliefern. Hier und da wird er dann kleinere Probleme mir der Control haben, passiert halt mal. An No.2 steht mit Tommy Hanson die Rookie-Sensation von 2009. Ihm trauen fast alle Experten eine dominierende Rolle zu, zumal er noch an einem weiteren Wurf gearbeitet hat. Gegen die Cubs, die er noch nie gepitched hat, kann er das sofort mal demonstrieren. Über Clayton Kershaw wird Gleiches behauptet. Er galt 2009 als fast „unhittable“. Er sollte mit den Pirates fertig werden, für den Saisonverlauf muss aber mit Rückschlägen gerechnet werden. So ist es auch mit dem stetig besser werdenden Matt Garza. Gerade gegen die starken Lineups der AL East war der Ray überragend. Nur 8 Ws in 2009 waren deshalb nahezu tragisch. Gegen die Orioles muss er diese Stats bestätigen. Max Scherzer wird in Detroit angesichts seines Stuffs ebenfalls als zukünftiger Star gehandelt. Nun, soweit ist er noch nicht. Er kann aber jederzeit ein Lineup tranchieren. Die Konstanz wird das Problem sein. Nach dem Wechsel in die AL ist dort für ihn alles neu, warten wir’s ab. Ted Lilly ist momentan noch im Aufbau nach zwei leichteren Eingriffen. Es läuft aber gut, so dass er vielleicht schon im April zurückkehren kann. So spät gedraftet, wäre er in jeder Hinsicht ein Steal, da er bewiesen hat, dass er zu den Top-30 gehört. In Woche 1 irrelvant. Weitere SP im Team sind J.A. Happ und Wade Davis. Happ sorgte 2009 bei den Phillies für ungläubiges Kopfschütteln. Auch hier darf man kaum mit ähnlichen Zahlen rechnen, aber wer weiß? Das Potenzial ist da. Gegen die Astros hatte er 2009 nicht seinen besten Tag. Davis ist neu im Geschäft, zeigte aber am Ende von 2009 bereits seine Klasse. Auch bei ihm muss man die Entwicklung abwarten. Mal schauen, wie er sich gegen die Yankees macht. Als RP sind Ryan Franklin, Frank Francisco und Chris Perez angeheuert. Franklin machte seine Sache allen Unkenrufen zum Trotz sehr gut, Francisco verwandelte alle 25 SV-Chancen, war aber mehrfach verletzt. Perez ersetzt einstweilen Wood in Cleveland.

    Prediction: Unentschieden 6-6


    Die nächsten Previews werden nicht so ausführlich, da fällt ja der inhärente Season-Outlook weg.:xywave:

    Am Borsigplatz geboren.

  • Grmpf, wenn du mir nicht Lind, Gonzalez und Matsui vor der Nase weg geschnappt hättest. Wehe, wenn die drei in der ersten Woche dafür sorgen, dass ich gegen dich verliere.:3ddevil:

    Ich bin mit meinem Team an und für sich ganz zufrieden. Meine Wunschspieler in Runde zwei waren eigentlich Halladay oder Tulowitzki, am Ende wurde es Greinke. Damit kann man leben. Ich denke, dass mein Team, was das Batting angeht, sehr ausgeglichen agieren wird. Ich hoffe auf den guten Average der Beteiligten und darauf, dass einer oder zwei der jungen Wilden einen Sprung macht, was die Power angeht. Was Stolen Bases angeht heißt es ja, dass man in Chicago rennen will, bis die Socken qualmen, mal sehen, was Beckham daraus macht. Third Base ist dieses Jahr eh dünn und wenn er ein paar SBs schafft, hab ich mit ihm einen guten Griff gemacht.
    Und zu den Relievern: Ich wollte eigentlich nach Valverde und Soriano noch Wagner holen, aber der war dann weg und bei den anderen Closern war mir an der jeweiligen Stelle ein Batter oder Starter wichtiger.Ich muss dieses Jahr darauf hoffen, dass sich Sheets und Hamels an ihre guten Tage erinnern und fit bleiben, dann könnte es was werden.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Auch Teil 2 Deiner Preview ist absolut gelungen. :)
    Freut mich natürlich, dass Du mein Team positiv darstellst. Vielleicht ein paar Anmerkungen/Hintergedanken dazu aus meiner Sicht.

    C Soto und Posada
    Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit meinen Catchern. Beide waren keine hohen Draftpicks, also kann man dann natürlich keinen 1st tier erwarten - geht halt nicht auf allen Positionen. Von Soto erwarten einige ein bounceback year, dazu habe ich gelesen, dass er sich sehr intensiv auf die Saison vorbereitet hat - er will wohl etwas beweisen. Sein ST war her mau, aber was solls.
    Zur Absicherung habe ich ja Posada, und ich glaube einer von beiden wird schon ausreichende Zahlen liefern.

    1B Reynolds, LaRoche, Johnson, bald Glaus
    Reynolds wollte ich auch, weil er 3rd base ebenso spielen kann. LaRoche ist in seiner Karriere immer ein Spätzünder in der Saison gewesen, Johnson könnte in der potenten Yankees Lineup relativ weit oben im Lineup schlagen.
    An Glaus glaube ich, er wird an 4 oder 5 batten, schätze ich mal, hoffentlich findet er auch seine Power wieder, die fehlt als einzige noch im ST.
    Insgesamt zu viele 1B, etwas dumm gelaufen.

    2B Roberts
    Für Runde 5 finde ich ihn sehr gut, mir fehlt aber ein Ersatz.

    3B Ramirez, Reynolds
    Ich glaube, dass A-Ram gesund zu alter Stärke findet. Gedraftet habe ich ihn auch, weil ich die Cubs sehr mag, und ihn damit auch. Klappt das nicht, muss Plan R(eynolds) eben herhalten, mit den Backups auf 1B könnte das klappen.

    SS Escobar
    Ein Brave, für Runde 10 kein reach, nuff said. :tongue2:
    Leider kein Backup.

    OF Holliday, Braun, Ethier, Morgan
    Das spricht für sich.

    SP King Felix, Timmy Hudson, Jair Jurrjens, Derrek Lowe
    Eigentlich wollte ich Halladay oder Lincecum, aber von Draftposition 6 war das nicht realisierbar, da ich an 6 keinen der beiden draften wollte und in Runde 2 dann eben weg waren. Im Prinzip bin ich sogar froh, dass ich nicht Halladay bekommen habe, er spielt ja bei den Rivalen der Braves. King Felix finde ich klasse, mal schauen.
    Der Rest sind Braves, allesamt nicht gereached. Ich bin nun mal auch beim FB ein Homie, geht bei mir nicht anders. Nuff said, zum 2. :tongue2:

    RP
    Masse statt Klasse, da ich, wie übrigens auch bei den SP, nicht so hoch beim Pitching draften wollte, wenn schon keine 1st tier mehr da sind.

    Fazit
    Ich bin eigentlich zufrieden, auch wenn mein Team sicher Lücken aufweist, aber ohne gehts eigentlich auch nicht. Man muss immer ein wenig hoffen, dass man in den späten Runden eine richtige Nase hatte (90% Glückssache).

    Ähm, jetzt ist meine Teamvorstellung ungewollt etwas länger geworden, sorry. Seit ihr noch wach? :tongue2:

  • Geht noch, liegt aber sicher an der Fritz Cola die ich gerade getrunken habe.:tongue2:

    Und warum schmeisst Du schon vor dem Saisonbeginn einen Brave aus Deinem Team? Das ist doch pure Absicht. :hinterha:
    Wenn Du Deine Gedanken zu Deinem Team aufschreibst, dann hilft mir das übrigens auch gegen meine Schlafstörung. Ich habe nämlich keine Cola getrunken. Mach mal. :tongue2:

  • Und warum schmeisst Du schon vor dem Saisonbeginn einen Brave aus Deinem Team? Das ist doch pure Absicht. :hinterha:
    Wenn Du Deine Gedanken zu Deinem Team aufschreibst, dann hilft mir das übrigens auch gegen meine Schlafstörung. Ich habe nämlich keine Cola getrunken. Mach mal. :tongue2:

    Ich weiß doch schon gar nicht mehr wen ich gedraftet habe:mrgreen:. Das war mal nen Chaos, so gänzlich ohne Listen und Rankings. Wie rechtfertigt man einen Second Rounder mit Justin Upton. Eier? Oder einfach nur Wahnsinn? Jedenfalls der Spieler den ich ganz genau beobachten werde.

    P.S. Den Brave habe ich natürlich nur geschmissen, da du dich im Draftchat über mich lustig gemacht hast.:tongue2: Eigentlich wollte ich dich ja ärgern und dann einfach Francoeur holen.:mrgreen:

    Einmal editiert, zuletzt von Kiddster (2. April 2010 um 01:21)

  • Ich weiß doch schon gar nicht mehr wen ich gedraftet habe:mrgreen:. Das war mal nen Chaos, so gänzlich ohne Listen und Rankings. Wie rechtfertigt man einen Second Rounder mit Justin Upton. Eier? Oder einfach nur Wahnsinn? Jedenfalls der Spieler den ich ganz genau beobachten werde.

    P.S. Den Brave habe ich natürlich nur geschmissen, da du dich im Draftchat über mich lustig gemacht hast.:tongue2: Eigentlich wollte ich dich ja ärgern und dann einfach Francoeur holen.:mrgreen:


    Geärgert habe ich Dich aber nur mit Hill, wenn ich mich recht erinnere und das auch nur, weil ich den letztes Jahr hatte. Dessen ST war absolut fantastisch, obwohl viele schlechtere Zahlen bei ihm dieses Jahr erwarten. Außerdem hast Du es beim Draft nicht mal geschafft zu antworten, wahrscheinlich hast Du ihn auf Verletzungen gecheckt? :tongue2:
    Die Sache mit Francoeur hätte mich getroffen, an seinem Niedergang und Trade habe ich immer noch zu knabbern.
    Prado halte ich übrigens für einen guten benchplayer, den ich sofort verpflichten würde und müsste. Nur leider habe ich schon 2 Braves-Infielder und außerdem weiß ich nicht, ob ich LaRoche oder Johnson entlassen sollte. Da würde ich dann sowieso den falschen nehmen.
    Im übrigen hat es geklappt: ich bin sogar schon vor dem Lesen Deines Posrs eingeschlafen.

  • Damit ist sie also im Sack, die erste Woche der noch jungen Baseball-Saison. Ob das, was wir gesehen haben, schon genug Aussagekraft besitzt? Nun, Zweifel sind selbstverständlich angesagt, braucht es doch seine Zeit, bis sich der erste Morgennebel gelichtet oder der Staub gesetzt hat.

    Womit wir auch schon im Bild wären. Mächtig Staub aufgewirbelt hat mal wieder der Jumpstart des No.1-Picks Albert Pujols. 7 Runs, 4 HRs, 10 RBI und .375 AVG, noch irgendwelche Fragen? Auch nicht gerade unspektakulär der Einstieg von Jason Heyward bei den Braves: 5 R, 3 HR, 8 RBI bei .292 AVG, Hut ab! Oder what about Nelson Cruz? 6 R, 4 HR, 9 RBI bei einem .450 AVG! Auch nicht von schlechten Eltern die ersten Tage von Vernon Wells: 7 R, 4 HR; 7 RBI bei .350. Und dann ist ja da noch sein Mannschaftskollege SS Alex Gonzales: 5 R, 4 HR, 4 RBI und 1 SB bei .346.

    Demgegenüber erlebten bereits einige Closer ihr Waterloo. Rangers RP Frank Francisco verlor einstweilen seinen Job nach zwei mächtig missratenen Save-Opportunities, nachsichtiger sind sie da in Baltimore (noch) mit Mike Gonzales in ähnlicher Konstellation. Die Liste der Blown Saves ist nicht gerade kurz, prominente „Opfer“ bzw. „Täter“ u.a Joakim Soria, Trevor Hoffman, Jose Valverde und Billy Wagner. Und auch Jonathan Papelbon hat schon einen von den Yankees auf die Mütze gekriegt, aber kein offizielles BS. Gewinner der Woche hier jedoch Twins-Notgroschen Jon Rauch mit 4 SV, Wackeldackel Jason Frasor von den Blue Jays, der immerhin 3 von 4 Chancen verwertete und Matt Capps mit 3/3 von den Nationals, man höre und staune! Auffällig: RP Andrew Bailey von den Athletics noch ohne Save, obwohl die schon 5 Mal gewonnen haben.

    Bei den Starting Pitchern viel im Fluss. Mancher noch nicht in Form, andere mit wechselhaften Vorstellungen. Absolut top aber Roy Halladay und Tim Lincecum, knapp dahinter Ubaldo Jimenez mit je zwei Siegen und sehr guten Stats. Auch Zach Duke von den Pirates mit 2 Ws und respektablen Daten. An der Spitze der Wins aber RP Casey Janssen aus Toronto mit 3!

    Hier die Ergebnisse der Week 1 in der AAA:


    Mit meinen Predictions habe ich mithin nicht schlecht gelegen: 5 von 6 im Trend richtig. Einzig mein eigenes Team habe ich besser geschätzt. Aber auch hier lag das Unentschieden bis gestern Abend in der Luft. Tja, hätten die White Sox nicht Mark Buehrle trotz 100+ Pitches und recht durchwachsenem Start noch im 8. Inning auf dem Mound gelassen und anschließend zum Win verholfen oder gleichzeitig Closer Chris Perez die Indians in Detroit im 8. und 9. Inning nicht „im Stich gelassen“, ja dann...aber egal, die Quote lässt sich sehen!

    Zu den Matchups im einzelnen:

    The Bremer Cubbies unterliegen Hamburg 1887 Cubs 3-6-3

    Hier lagen die Hamburger stets vorne, sicherten sich den Sieg indes hauptsächlich mit dem bärenstarken Starting Pitching. Tim Lincecum, wie oben erwähnt, mit zwei klasse Outings. Dazu noch Chad Billingsley, Randy Wells und Andy Pettitte mit sehr guten Werten. Und mit Scott Feldman wurde noch ein weiterer Überraschungsmann der 1. Woche als Free Agent geholt. Die SV-Kategorie wurde angesichts des Abschenkens der Cubbies nicht besonders eindrucksvoll gewonnen. Diese vermochten dem nur den „doppelten“ Ubaldo und einen sensationellen Hiroki Kuroda entgegen zu stellen, zu wenig!
    Beim Batting waren eigentlich nur R und BB beim Sieger ansprechend. Kein einziger Spieler mit wirklich guten Numbers. Vielmehr Carlos Pena mit 1 R, 1 HR, 3 RBI und .235 AVG schwach. Katastrophal Alfonso Soriano, und Jay Bruce, ohne Pepp Michael Bourne. Aus Bremer Sicht auch kein herausragender Akteur, lediglich Joe Mauer mit 6 R und einem .381 AVG gehobene Klasse. Alle anderen mehr oder weniger ohne Ausschlag in positiver oder negativer Hinsicht. Josh Hamilton erwischte mit seinem 2 R, 1 RBI und .091 AVG einen schwachen Start, erholte sich dann am Wochenende, wurde aber vom Owner da nicht berücksichtigt.


    Schöneberg Shenanigan unterliegt Baseballholics 4-6-2

    Hier haben die Baseballholics das Spiel am Wochenende noch gedreht, nachdem die Berliner etwas überraschend zwischenzeitig in Führung lagen. Mit Ausschlag gebend hierfür zunächst sicher die Verletzung von Aaron Hill und die doch mäßigen Leistungen der vermeintlichen Leistungsträger Kiddsters Truppe.
    Beim Pitching erwischten sowohl Dan Haren als auch Josh Beckett und Carlos Zambrano je einen guten und einen schlechten Tag. Franklin Morales wurde als Ersatz für Huston Street auf der Closer-Position verpflichtet und steuerte gleich mal 2 SV bei. Die Schöneberger antworteten mit ebenso wechselhaften Outings bei Johan Santana und A.J. Burnett. John Lackey und Rick Porcello sicherten die ERA und WHIP Kategorien.
    Beim Batting wurde bei den Shenanigan Ryan Ludwick gecuttet, Ian Kinsler verbrachte die Woche auf der DL, Mark Teixeira begann wie gewohnt barfüßig und Elvis Andrus, Denard Span, Chris Coghlan sowie Michael Cuddyer und Michael Young fanden kaum in Form. Allein Brian McCann sorgte mit 6 R, 2 HR 3 RBI, 1 SB, 7 BB bei .294 AVG für tolle Werte von der C-Position.
    Die Baseballholics erwiesen sich als williger Sparringspartner und „konterten“ mit dem Desaster Julio Borbon, einem schwachen Chone Figgins, 0 HR von Raul Ibanez trotz reichlich Runs der Phillies, einem trotz 6 R eher mäßigen Start von Justin Upton (1 HR, 2 RBI) sowie einem Power-Kurzschluss bei Prince Fielder mit 0 HR und nur 2 RBI. Letztlich waren sie aber einen Tick besser als die ziemlich gebeutelten Berliner.


    Fenway Rotsocken deklassieren Mannheim BadBoys 12-0!

    Wow, was für ein Auftakt für die Rotsocken. Aber, die BadBoys erwischten auch gleichzeitig eine rabenschwarze Woche. Dank Albert Pujols (s.o.) und Placido Polanco (8 R, 1 HR, 8 RBI, .481 AVG) ging hier für die Mannen aus Fenway sofort die Post ab, wenngleich Adam Dunn (außer den 9 BB) noch negativ und David Ortiz noch negativer auffiel. Victor Martinez und Kevin Youkilis dagegen mit ganz soliden Stats. Bezeichnend, dass bei den Mannheimern mit Dustin Pedroia lediglich ein weiterer Red Sox am Ende der Woche verlässliche Numbers ( 6 R, 3 HR, 7 RBI, .360 AVG) ablieferte. Ansonsten Nullinger, wohin man schaut: A-Rod, Jayson Werth, Carlos Lee, alle 0 HR! Und als Adam Jones oder Hunter Pence mal einen raushauten, waren sie nicht im Lineup, bitter! Noch dazu Joey Votto mit einem ebensolchen Anflug von „Leichtigkeit“. Jose Reyes zwar am Wochenende wieder bei den Mets dabei, aber noch ohne Relevanz.
    Beim Pitching konnten auf Seiten der BadBoys nur die Kandidaten #3 und #4 überzeugen. Shaun Marcum und Francisco Liriano mit guten Starts. Gallardo und Peavy mussten Federn lassen. Das RP gegenüber den 11 Saves der Rotsocken chancenlos. Hier spielen die o.g. Frasor und Rauch. Beim SP Chris Carpenter mit einem sehr guten und einem weniger guten Outing, John Lester mit Problemen gegen die Yankees. Aber was für eine Woche für Jered Weaver und Ryan Dempster, klasse!


    Bulltown Amazinz schlagen Castrop Blacksheep 6-5-1

    Auch hier ein stetiges Hin und Her im Scoring, mit dem besseren Ende für die Amazinz in einem sehr ausgeglichenen Matchup. Dafür sorgte letztlich das quantitativ stärkere Pitching, das diesmal die Qualität der Schäfchen ausknockte, obwohl Justin Verlander zwei prekäre Starts hatte und RP Mike Gonzales implodierte. Die gewissen Herren Wainright, Rodriguez, Cain, Nolasco, Baker mit ordentlichen und De La Rosa mit einem Traumstart sowie o.g. Matt Capps als Closer bescherten wenigstens drei Kategorien gegen die Castroper Halladay, Randy Wolf und Co. Josh Johnson hatte so seine Schwierigkeiten, ebenso Jonathan Sanchez. David Price und sogar Fausto Carmona mit sehr passablen Outings.
    Beim Batting begann Adrian Gonzales die Woche für die Amazinz stark, konnte das Power-Niveau jedoch nicht halten, ganz anders dagegen Jason Heyward (s.o). Sonst aber eher eine mit Ausnahme eben dieser Power-Kategorien unterdurchschnittliche Leistung in Bulltown. Han-Ram noch nicht mit den üblichen Zahlen, Grady Sizemore mal wieder verletzt, Jose Lopez, Scott Rolen und Garrett Jones im Lineup ohne großen Wert, Bengie Molina sogar gecuttet. Ein ähnliches Bild bei den Blacksheep: Mike Napoli mit wenig Einsätzen, eine echte Überraschung bei den LA Angels, Chipper Jones schon wieder mit Wehwehchen. Der Rest sorgte indes für brauchbare Zahlen. Miggi Cabrera mit 6 R, 2 HR, 8 RBI und .522 AVG oder Curtis Granderson mit 4 R, 2 HR, 4 RBI, sogar 3 SB und - oho! - .348 AVG. Nick Markakis mit 9 BB, nachdem er letztes Jahr hier eher in der Entwicklung stehen geblieben war.


    Fantasy Freakshow verliert gegen Hohenlohe Reckoners 5-6-1

    Die Braves-Connection gewinnt dieses enge Duell knapp. Auffällig hier die z.T. Kategorie-Kontraste. Im Power-Bereich nahezu gleichwertig, dann aber mitunter dicke Unterschiede bei SB, AVG, SV und K. Das lag bei den Reckoners auch am schwachen Start von Brian Roberts und Andre Ethier, die sich dann auch noch verletzten. Aramis Ramirez gleichfalls mit üblem Start, vor allem der .130 AVG. Mark Reynolds hingegen mit den bekannten SO, die ihn von mehr Speed abhielten. Die Kohlen aus dem Feuer holten insbesondere Matt Holliday (8 R, 3 HR, 6 RBI, .423 AVG) und – ja – mal wieder Jorge Posada (4 R, 2 HR, 4 RBI, .353 AVG). Auf Seiten der Freakshow glänzten Ryan Howard ( 6 R, 3 HR, 10 RBI, .357 AVG) sowie Rickie Weeks ( 6 R, 2 HR, 4 RBI, 1 SB, .368 AVG)! Tulo noch nicht mit den erhofften Zahlen, auch Ryan Zimmerman nicht. Sandoval, Choo, B.J. Upton und Bobby Abreu auch mit Licht und Schatten.
    Beim Pitching enttäuschte für die Freakshow Javier Vasquez. James Shields und Kevin Slowey mit soliden Starts, Brett Anderson und zweimal Roy Oswalt mit sehr guter Performance. Duchscherer jeoch weniger. Beim Relief Pitching Bailey mit o.g. Problematik, Neftali Feliz erst in dieser Woche mit Closer-Duties: zero Points for Fantasy! Hohenlohe hier etwas im Pech, da KingFelix trotz zweier QS keinen Win bekam. Die Atlanten Jurrjens, Hudson und Lowe indes mit durchschlagendem Erfolg ohne viel Strikeouts. Das war im Preview angekündigt. Ein ausgeglichenes RP-Corps dominierte die SV-Kategorie.


    Würzburg Warriors besiegen Westphalia Wreckers 6-4-2

    Wie oben angesprochen, ein Sieg auf der Zielgeraden für die Warriors, wenngleich die Franken meist in Front lagen. Gegen die enorme Power im Batting war für die Westfalen nichts zu machen. Cano (5 R, 2 HR, 6 RBI, .360 AVG), und Nelson Cruz (s.o.) „devastating“, dazu viele Runs durch Jimmy Rollins (8) und Matt Kemp (6), das war die halbe Miete. Ärgerlich, dass der vielversprechende Saisonstart von C Miguel Montero durch die Knieverletzung auf der DL endete. Die Wreckers vermochten nur mit SB und AVG etwas entgegen zu setzen. Ordentlich, aber halt nicht überdurchschnittlich, Matt Wieters, Jason Bartlett, Carl Crawford, Adam Lind, Franklin Gutierrez sowie Carlos Gonzales, der sich aber gestern Abend verletzte. Chase Utley noch unter seinen enormen Möglichkeiten. Kendry Morales eher mau, ganz daneben leider Chris Davis, aber damit musste man wohl rechnen. Hoffnungsschimmer indes bei Hideki Matsui.
    Das Pitching brachte auf Seiten der Wreckers noch nicht die erhofften Zahlen bei Hanson und Kershaw. CC Sabathia einmal soso, einmal mega-stark. Garza und Scherzer dagegen mit sehr gutem Start. Entscheidend für die Niederlage ganz klar, trotz des Kategorie-Sieges bei den SV, die RPs. Francisco zweimal unterste Kanone, Chris Perez leider gestern. Damit waren ERA und WHIP kompromittiert. So reichten den Warriors die wechselhaften, aber eben nicht dramatischen Outings von Zack Greinke, Cole Hamels, Ben Sheets und Mark Buehrle, der immerhin 2 Wins holte.


    Soweit Teil 1 der (P)review, morgen der knappe Ausblick auf die Matchups dieser Woche...

    Am Borsigplatz geboren.

  • Der Ausblick auf Week 2:

    Würzburg Warriors vs. Hamburg 1887 Cubs

    Es prallen zwei in der ersten Woche siegreiche Teams aufeinander. Am Montag Abend legten die Warriors im Batting schon wieder mächtig vor und bestätigten damit ihren Power-Trend aus dem Matchup mit den Wreckers. Gedämpft wurde das Erfolgserlebnis indes durch den eventuell längerfristigen Ausfall für Jimmy Rollins. Noch weiß man nichts Genaues, aber es wird eine doch auf die DL führende Verletzung befürchtet. Das wäre ein bitterer Schlag für die Speed der Warriors. Bei den Cubs müssen sich die in Woche 1 eher mäßig aufgetretenen Recken steigern. Zur Verstärkung wurde Delmon Young von den Twins verpflichtet.

    Beim Pitching hatte für die Warriors Cole Hamels gestern erneut nicht den besten Tag, errang dank freundlicher Unterstützung der Offense aber einen Sieg. Er wird in dieser Woche noch einmal gegen Florida starten; aber Vorsicht, gegen die Marlins hat er nicht gerade einen verheißungsvollen Record. Zack Greinke pitcht im neuen Traget Field gegen die Twins, könnte schwierig werden, wenn man sieht, welche Probleme gestern Jon Lester von den Red Sox hatte. Jeff Niemann darf nach seinem Kurzauftritt letzte Woche in Baltimore ran, machbar. Diesen Gegner trifft Ben Sheets zuhause, dito. Mark Buehrle bekommt es im Progressive Field mit den Indians zu tun, die er am Opening Day beherrschte. Die Cubs errangen durch Rich Harden den ersten QS der neuen Woche, aber er sieht noch die Yankees in NY, na ja. Johnny Cueto hingegen enttäuschte gegen die Marlins, auf ihn warten noch die Pirates. Da sollte es besser aussehen. Chad Billingsley muss gegen die Diamondbacks ran, Randy Wells gegen Milwaukee, jeweils zuhause. Gavin Floyd, Andy Pettitte, Tim Lincecum sowie Scott Feldman sollten ebenfalls für wenigstens brauchbare Stats sorgen. Insgesamt Vorteil Hamburg Cubs also in meinen Augen. Das Closer-Duell dürfte knapp werden.
    Prediction: Warriors siegen 7-5


    Fantasy Freakshow vs. Baseballholics

    Die Freakshow will die knappe Niederlage gegen die Reckoners vergessen machen, die Baseballholics die trotz des Sieges gegen die Shenanigan eher zurückhaltenden Stats aufpolieren. Beim Batting erscheint mir die Freakshow aber favorisiert, zumal die Holics einige angeschlagene Spieler verzeichnen.

    Das Pitching der Fantasy Freakshow durfte gestern ein sehr gutes Outing von Justin Duchscherer bejubeln, Brett Anderson darf doppelt ran, gegen Seattle und Baltimore. Das verheißt durchaus weitere gute Werte. C.J. Wilson müsste in Cleveland den soliden Eindruck aus Week 1 bestätigen können. Shields, Oswalt, Vazquez und Slowey haben aber etwas schwierigere Aufgaben, mal sehen...Auf Seiten der Baseballholics tritt Starpitcher Dan Haren in LA bei den Dodgers an, No2 Josh Beckett gegen Tampa Bay. Das wird wahrscheinlich auch für Clay Buchholz gelten. Zambrano erwartet Milwaukee, Homer Bailey pitcht in Florida. Hier muss der Team-Owner bei nur 5 Starts auf fehlerlose Vorstellungen hoffen, gewagt. Die Closer-Positionen sind eh kaum vorherzusagen, hier eventuell Vorteil Baseballholics.
    Prediction: Freakshow siegt 9-3


    The Bremer Cubbies vs. Mannheim BadBoys

    Für die BadBoys kann es nur besser werden, das 0-12 gegen die Rotsocken war eine schallende Ohrfeige. Jedoch ging es gestern schon wieder sehr schlecht los, irgendwie ist da der Wurm drin. Aber vielleicht können A-Rod, Pedroia, Votto und Konsorten ja den Spieß umdrehen. Interessant sicher, die Stats von Jose Reyes zu verfolgen. Jetzt beklagt aber Jayson Werth ein Wehwehchen. Die Cubbies fingen solide an, jedoch wurde Derrek Lee am Daumen verletzt. Das Tempo jedenfalls wird in Bremen hochgehalten, schon 3 Steals.

    Beim Pitching sorgte Kevin Correia beim 17 Run Outburst der Padres gegen die Braves für den ersten Win der Cubbies, ihn erwartet noch die Aufgabe Arizona. Diamondback Edwin Jackson sieht dementsprechend die Padres, die aber wohl kaum noch einmal dazu in der Lage sein werden, so aufzutrumpfen. Kuroda darf auch gegen Arizona ran, gutes Matchup. Phil Hughes wird seine Saisonpremiere gegen LAA feiern, in 2009 nur Relief-Appearances gegen diesen Gegner, indes erfolgreich. Danks und Jimenez sollten zurecht kommen gegen Toronto und Atlanta. Bei den BadBoys gestern ein schlimmer Tag erneut für Jake Peavy: nur 2 K, aber eine ERA von 11.12 nebst WHIP von 1.94 gegen Toronto. Mal schauen, was er gegen Cleveland noch anstellt. Yovani Gallardo muss sich gegen Washington endlich als Ace präsentieren. Auch Ryan Rowland-Smith überzeugte gestern nicht, er sieht noch Detroit, hm! Liriano und Marcum sind gegen Boston bzw. LAA ebenfalls keine Selbstläufer. Das gleiche gilt für Mat Latos gegen die Braves trotz des gestrigen Kantersieges. Wegen der nicht besetzten Closer-Position bei den Cubbies an dieser Stelle ein Haken für die Mannheimer.
    Prediction: Cubbies gewinnen 8-3-1


    Bulltown Amazinz gegen Schöneberg Shenanigan

    Nun, Neuverpflichtung Barry Zito sorgte sofort für einen ordentlichen Start in die neue Woche der Berliner. Bei den Amazinz sahen Nolasco und Wandy Rodriguez hingegen sehr schlecht aus, nur Adam Wainright hielt die Fahne hoch. Es wird dringend nötig sein, dass die beiden erstgenannten bei ihren zweiten Starts in Philadelphia bzw. Chicago ihr bestes Pitching abrufen, sonst könnte das eine lange Woche in Bulltown werden. Auch Brian Matusz wird gegen die Rays geprüft werden, gegen Oakland sieht einfacher aus. Aber der Owner verfügt ja noch über Matt Cain, Jorge De La Rosa, Justin Verlander und Scott Baker: ein glückliches und aufmerksames Händchen beim Lineup könnte den Wochenstart ausbügeln. Die Shenanigan schicken A.J. Burnett gegen Texas, John Lackey gegen die Twins, Rick Porcello gegen KC und Bronson Arroyo gegen Florida und Pittsburgh ins Rennen. Das sieht recht vielversprechend aus. Johan Santana wird versuchen, bei den Cardinals zu rebounden.

    Im Batting-Lineup richten sich alle Augen wohl immer noch auf Jason Heyward. Garrett Jones scheint inzwischen aber abzukühlen. Kyle Blanks stand für die Amazinz leider gestern nicht im Aufgebot, ärgerlich...Die Schöneberger sollten ihre AVG in Trab bringen, ohne Treffer gibt es bekanntlich keine R, HR, RBI etc. Hier sind Mark Teixeira, Michael Young oder Michael Cuddyer gefordert. Hilfe verspricht sich der Owner von den Free Agents Edgar Renteria und Chris Young. Warten wir’s ab.
    Prediction: die Amazinz siegen 7-4-1


    Fenway Rotsocken vs. Hohenlohe Reckoners

    Sieht nach einem Duell auf hohem Niveau aus. In Reihen der Rotsocken müssen sich Adam Dunn und David Ortiz steigern. Albert Pujols hat gleich mal wieder zugelangt! Bei den Reckoners ist Brian Roberts auf DL gelandet, dafür Ronnie Belliard von den Dodgers neu im Team auf 2B. Vom Papier her eine Verschlechterung, jedoch muss man sehen, dass Roberts letzte Woche ziemlichen Mist fabrizierte. Andy Ethier soll wieder starten können, so dass das OF in Wunschbesetzung auftreten kann.

    Beim Pitching war für die Rotsocken Jon Lester gestern erneut keine Offenbarung und Jason Frasor verpasste das SV. Ryan Dempster stand nicht im Lineup, gewann aber für die Cubs. Die Herren müssen ein zweites Mal gegen Tampa Bay bzw. Houston ran. Zumindest keine unlösbaren Aufgaben. Ervin Santana tritt in NY und Toronto an, Vorsicht! Die Blue Jays sind auch der nächste Gegner auswärts von Jered Weaver, dito. Chris Carpenter wird sich wohl mit Johan Santana duellieren und ist dabei klar im Vorteil. Brad Penny sollte gegen Houston gut aussehen, was auch für Harang in Florida gilt. Scott Kazmir kommt vom Regen (DL) in die Traufe (Yankee Stadium)...In Hohenlohe ging der zweite Saisonauftritt von Jair Jurrjens aber so was von in die Hose, mannomann! KingFelix, Derek Lowe und Tim Hudson werden alle Hände voll zu tun haben, das gerade zu richten. Hernadez darf die Tigers zähmen, Lowe die Rockies und Hudson die Padres stutzen. Jurrjens muss dann die Karre ebenfalls gegen COL aus dem Dreck ziehen. Insgesamt sieht das nicht gut aus für die Reckoners, die auch beim RP der Übermacht der Fenway-Pitcher ausgeliefert sind.
    Prediction: Rotsocken siegen 7-5


    Castrop Blacksheep vs. Westphalia Wreckers

    Zunächst überraschte die Ownerin der Blacksheep heute mit einer Säuberungsaktion. Da wurden mal eben mir nichts, dir nichts, so arrivierte Spieler wie Josh Johnson und Nick Markakis gecuttet. Wäre es nicht sinnvoll gewesen, einen Trade anzubieten? Nun gut, die beiden haben nicht gerade bombastisch begonnen, aber immerhin gehörten sie vor der Saison in allen Fantasy-Medien zu den Topleuten auf ihren Positionen. Die gehören eigentlich nicht nach Woche 1 auf den Waiver Wire...:nono:
    Ich halte das persönlich für übertrieben, werde aber hier als Commish nicht aktiv einschreiten, sofern nicht ein Aufschrei quer durch die Liga geht. Jedenfalls werden die Owner mit vorderer Waiver-Priority dann zuschlagen können. Wir werden sehen, ob es sich rentiert.

    Im Duell der Westfalen vertrauen die Castroper jetzt also hemmungslos Curtis Granderson, Carlos Quentin, Vernon Wells, Dexter Fowler und FA Scott Podsednik im OF und Halladay, Wolf, Carmona, Price und FA Dallas Braden sowie Carl Pavano als SP, wohl denn...Halladay ist so oder so eine Bank, empfängt FLA, Fausto die White Sox. Randy Wolf hat in WAS eine sehr lösbare Nummer gezogen. Bei David Price weiß man nie, jedenfalls kein knallgrünes Licht in Baltimore. Braden sah zwar bislang recht stark aus, muss aber den Nachweis der Standfestigkeit noch erbringen, nächste Ausfahrt: Baltimore. Pavano sieht auch echt gut aus, aber auf Dauer? Nun, gegen die Red Sox verblüffte er gestern seine Kritiker. Hauptsache, gerade gegen KC kommt nicht der Hammer...

    Die Wreckers hoffen auf einen stärkeren Auftritt ihrer Asse, vornehmlich Utley und Lind, was gestern einstweilen in Erfüllung ging.
    Beim Pitching hatte Matt Garza erneut einen Sahnetag. Er wird noch bei den Red Sox auf dem Prüfstand stehen. Max Scherzer quälte sich gegen die Royals, wird noch in Seattle antreten. Kershaw bekommt diese Woche Arizona und SF zuhause, sehr machbar. CC misst sich mit den Texans, Hanson in SD. J.A. Happ erwartet die Nationals. Auf den ersten Blick passable Aussichten. Der Bullpen der Wreckers wird Chris Perez und Frank Francisco „verkraften“ müssen, ob (wieder) als Closer, na ja.
    Prediction: Wreckers gewinnen 7-5

    Am Borsigplatz geboren.

  • Panik in Castrop? Nach einer Woche wurden dort Markakis und Josh Johnson an die Luft gesetzt. Ganz schön fix für den 5th und 6th rounder.
    Viel ärgerlicher ist, dass ich keinen der beiden bekommen habe. :3ddevil:
    Johnson pitcht nun für Schöneberg, während Markakis für die Hamburg Cubs auf RBI-Jagd geht. Blöde Waiver-Liste.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Somit wäre auch die zweite Woche schon geschafft, wie schnell das geht...
    Mit meinen Predictions lag ich ja gar nicht schlecht, immerhin 4 richtige Sieger mit einem korrekten Ergebnis und einem nahezu korrekten. Im Einzelnen:

    Warriors siegen 6-4-2
    Garanten für den zweiten 6-4-Sieg zum Saisonstart der Franken waren sehr ordentliche Stats in nur 6 Starts der SP, gepaart mit den 5 SV und sauberen Leistungen der beiden Closer sowie das schlagstarke Trio mit Cano, Cruz und vor allem Matt Kemp. Die Cubs hingegen erwirtschafteten lediglich ein SV mit Broxton und Wilson. Fatal wirkten sich trotz hervorragender Vorstellungen von Andy Pettitte und Tim Lincecum die erbärmlichen Auftritte von Gavin Floyd, Scott Feldman und Chad Billingsley aus. So konnte beim Pitching trotz des Sieges bei den Strikeouts nur noch die W-Kategorie gewonnen werden; gegen die ausgeglichen besetzten Würzburger zu wenig.

    Freakshow siegt 9-1-2
    Was für eine Klatsche für die Baseballholics. Wie in der Preview angedeutet, hatten Kiddsters Neu-Hamburger erneut mit ihren Stats zu kämpfen. Offensiv ging da fast gar nichts zusammen. Das lag natürlich zum einen am enormen Verletzungspech, denn Ellsbury konnte nicht spielen und Hill und Berkman grüßen von der DL. Zum anderen findet Prince Fielder überhaupt nicht in Form. Julio Borbon erweist sich als Megabust und wird bei den Rangers seinen Leadoff-Spot verlieren. Einzig Jorge Cantu brachte mit seinem neuen MLB-Rekord eine mehr als ansprechende Leistung. Das Pitching ist einfach zu dünn besetzt. Die guten Outings von Haren und Beckett brachten keinen W, demgegenüber schlugen die schlechten ERA der RP und von Homer Bailey umso teurer zu Buche. Deshalb hatte die Freakshow leichtes Spiel und hätte gar nicht so starke Power-Werte bringen müssen, hervorzuheben hier vor allem Chin-Soo Choo und B.J. Upton. Das Pitching war solide mit zwei herausragenden Vorstellungen von Roy Oswalt und Justin Duchscherer. Das reichte zum ungefährdeten Start-Ziel-Sieg in dieser Höhe.

    Cubbies gewinnen 8-3-1
    Nun, da habe ich exakt das Endresultat vorausgesagt. Zu viele Underperformer auf Seiten der BadBoys führten zu dem von Anfang an ungleichen Duell, da halfen auch ein starker Tag von Shane Victorino und etwas verbesserte Stats von Werth und A-Rod nicht weiter. Im Gegenzug ließ Pedroia ein wenig nach, Adam Jones, Jose Reyes und die Astros Lee und Pence ohne jeglichen Einfluss. Beim Pitching lieferten die RP Qualls und Hoffman auch alles andere als gute Leistungen. Anlass zur Hoffnung geben aber die RP-Neuverpflichtung Fernando Rodney, der die Closer-Rolle bei den Angels einstweilen übernahm, sowie SP Francisco Liriano, der die Red Sox dominierte. Warum aber Shaun Marcum auf der Bank blieb, bleibt Geheimnis des Owners...Die Cubbies nutzten das trotz Schwächen in der Batting-Power aus. Abgegeben wurden nur HR, RBI und die abgeschenkte SV-Kategorie. Mit 40 Runs und 10 SB beeindruckte die Speed der Bremer. Hervor tat sich hier Andrew McCutchen der Pirates, aber auch Derrek Lee, Evan Longoria und Martin Prado sehr solide. Beim Pitching überragte natürlich der No-Hitter von Ubaldo Jimenez. Aber auch Kevin Correia sorgte mit 2 W und niedrigen ERA und WHIP für Furore, schaffte indes kein QS! Ebenso positiv erwähnenswert John Danks und Edwin Jackson.

    Shenanigan siegt 8-4
    Überraschung in diesem Aufeinandertreffen: die Amazinz mit einer ganz schwachen Leistung der Offense, die lediglich bei den BB – da aber richtig – vernünftige Werte lieferte. 0 HR, 22 R, 23 RBI bei einem AVG von .255 sprechen Bände! Einzig Rookie Jason Heyward überm Schnitt. Da half dann auch ein mitunter sehr gutes Pitching mit Wainwright, Nolasco, Baker und Matusz nicht mehr. Die Berliner hatten ihre besten Batter in Minnesota mit Cuddyer und Span. Man profitierte aber ganz klar von den miserablen Stats des Gegners, da man selbst im Höchstfall Durchschnittliches zu Wege brachte. Beim Pitching holte man mit SV, ERA und WHIP drei Kategorien, die man den Bigs Rivera und Papelbon sowie Johan Santana und A.J. Burnett verdankt. Obendrein straft Barry Zito mit zwei QS seine Kritiker Lügen.

    Reckoners gewinnen 7-3-2
    Leider nicht das erwartet qualitativ hochstehende Duell. Dafür enttäuschten die Rotsocken zu sehr beim Batting, wo sie nur zwei Unentschieden bei SB und BB landeten. Während Polanco seinen guten Saisonstart bestätigen konnte, lieferten Victor Martinez, Adam Dunn und Kevin Youkilis sehr wenig Erbauliches. Da half auch keine recht gute Woche bei Manny. Albert Pujols wurde ebenfalls von den gegnerischen Pitchern kurz gehalten. Den Sieg in den Kategorien brachten den Reckoners Ryan Braun und Andy Ethier. Matt Holliday musste hingegen eine Durststrecke überstehen, ehe er sich am Sonntag zurück meldete. Überraschend aktiv zwischen den Bases: SS Yunel Escobar von den Braves, 2 SB. Schwer zu lesen die Pitching-Seite der Bilanz. Fenway setzte eindeutig auf Masse und sicherte sich so dementsprechend die K’s und QS, nicht aber die W. Etwas überraschend deswegen die Tatsache, dass auch ERA geholt werden konnte. Das lag einerseits am ekelhaften Auftritt von Jair Jurrjens, an schwächelnden RP sowie dem unglücklichen Händchen mit Gorzelanny als Spotstarter bei den Hohenlohern, andererseits an wirklich guten Vorstellungen von Brad Penny, Dempster, Carpenter und Weaver sowie von Ervin Santana am Sonntag auf Seiten der Rotsocken.

    Wreckers gewinnen 9-2-1
    Das Ergebnis täuscht über den insgesamt stets knappen Stand der Dinge hinweg. Am Ende ausschlaggebend die überragenden SP der Wreckers, die nicht einen einzigen schlechten Start hinlegten. So wurden alle 6 Pitching-Kategorien gewonnen. Mitursächlich aber sicher auch der desaströse Start von Carl Pavano gegen KC und das wackelige Outing von Randy Wolf in Washington. Schon jetzt lässt sich fragen, ob es sinnvoll war, Josh Johnson zu cutten, der ja bekanntlich einen netten Rebound hinlegen konnte. Das könnte noch lange weh tun:hinterha:...Beim Batting auf Seiten der Blacksheep eine gute Woche von Dan Uggla, Vernon Wells und Ian Stewart. Curtis Granderson kam etwas zur Ruhe, Miguel Cabrera mit eher schwachen Stats, Carlos Quentin mit nur einem einzigen starken Tag. Die Wreckers konnten sich voll auf Carl Crawford und Adam Lind verlassen, während Chase Utley das Team trug. Sehr gut auch Neuverpflichtung Juan Uribe, der zunächst Bust Chris Davis ersetzen soll, nicht gut dagegen Wieters, den der Struggle der Orioles trifft, und Jason Bartlett.


    Der Ausblick:

    Würzburg Warriors vs. Mannheim BadBoys
    Die Warriors haben mit den beiden 6-4-Siegen gezeigt, dass sie jederzeit konkurrenzfähig sind. Die BadBoys sind Schlusslicht der Liga, hoffen aber auf eine Strategie der kleinen Schritte. Bei ihnen müssen endlich Leute wie A-Rod, Lee, Votto oder Reyes anfangen, Leistung zu bringen. Ausgeschlossen ist das nicht. Wenn dann das Starting Pitching mit Gallardo und Peavy insbesondere „klickt“, wird es aufwärts gehen. Indes sind die Hoffnungen auf dauerhaft gute Vorstellungen von Rowland-Smith oder Colby Lewis vielleicht etwas zu optimistisch.
    Prediction: Warriors siegen 8-3-1


    The Bremer Cubbies vs. Hohenlohe Reckoners
    Die Cubbies wollen dem Sieg aus Woche 2 einen zweiten folgen lassen, die Reckoners hoffen auf „three-in-a-row“. Beim Batting verspricht es, ein tolles Duell zu werden, mit Speed-Vorteilen bei den Bremern. Für sie wird es aber schwer, das seht gute Pitching-Resultat der Vorwoche zu wiederholen. Da die Reckoners hier aber zumindest nicht unschlagbar scheinen und ihre Probleme vom Saisonstart im Corps nicht ganz abstellen konnten, ist alles offen. Die Liste der soliden Waiver-Optionen wird immer dünner. Jonathan Sanchez als Pick-up ist sicher eine Verstärkung im Bereich „K“. Carlos Silva hat aber ganz grausame Jahre hinter sich, so dass das in ihn gesetzte Vertauen zweifelhaft ist. Noch zeigt er sich ordentlich. Joel Pineiro hingegen schafft mühelos den Sprung in die vermeintlich schwierigere AL. Hier zeigt sich, dass Ground-Ball-Pitcher durchaus den Ball flach halten können, mit guten Erfolgen.
    Prediction: Reckoners siegen 6-5-1


    Fenway Rotsocken vs. Baseballholics
    Nun ja, klare Sache, wie es aussieht. Aber etwas Mut sollten die Holics schon fassen, denn Berkman kommt heute zurück und auch Aaron Hill könnte bald hinzu stoßen. Fielder wird sicher auch nicht mehr für alle Ewigkeit HR-less bleiben. Schlechter als momentan geht einfach nicht. Jedoch wartet mit den Recken der Rotsocken ein nicht gerade schwachbrüstiger Konkurrent. Sorge bereiten allerdings die Batter der „wahren“ Red Sox der Rotsocken, „Slump“ ist gar kein Ausdruck dort. Auch beim Pitching eher leise Hoffnungen für Kiddsters Mannen. Nur Haren, Beckett und Zambrano als Leistungsträger gegen Carpenter, Weaver, Ervin Santana, Dempster, Lester und Penny? Well, good luck! Und, wie schon oben gesagt, der Waiver-Wire strotzt nicht gerade vor Geheimtipps...
    Prediction: Rotsocken siegen 8-4


    Castrop Blacksheep vs. Schöneberg Shenanigan
    Der Blick auf die Tabelle ist trügerisch, denn die Ruhrpott-Schafe sind nicht so schlecht, wie es den Anschein hat. Und die Schöneberger sind nicht so gut, wie es die Bilanz aussagt. Hier sollten die Castroper mehr als nur mithalten können. Der Owner der Shenanigan sucht immer noch nach einem verlässlichen Lineup. Gleiches könnte man aber auch den Blacksheep attestieren. Mal sehen, wer zuletzt lacht, wenn Josh Johnson in Reihen der Berliner auf seinen ehemaligen „Arbeitgeber“ aus Castrop trifft. Kommt der Boomerang zurück? :madness Etwas überraschend hat jedoch John Lackey gestern mal eben für einen Nackenschlag in Schöneberg gesorgt, er ging keine 4 Innings und mit 8 ER unter. Das nenn ich einen verheißungsvollen Auftakt. Aber eventuell „kontern“ ja Carmona oder Pavano:hinterha:...
    Prediction: Blacksheep siegen 6-5-1


    Bulltown Amazinz vs. Fantasy Freakshow
    Entgegengesetzte Trends in diesem Duell. Die Freakshow kommt gestärkt aus der zweiten Woche, Bulltown musste eine bittere Pille schlucken. Die Amazinz gehen einstweilen davon aus, dass der Einbruch der Offense ein Ausrutscher bleibt. Der analysierende Blick aufs Lineup sollte aber Augen öffnen. Kelly Johnson und Garrett Jones zuletzt auf dem absteigenden Ast, Adrian Gonzales nicht der Hammer wie gewohnt. Umso unverständlicher der Cut beim Starting Pitching mit Wandy Rodriguez. Der sah doch in seinem letzten Auftritt wieder besser aus?:paelzer: Aber hier liegt trotzdem nicht der Hase im Pfeffer. Die Fantasy Freakshow kann wieder voll auf Ryan Zimmermann bauen, nur sollten Sandoval, Abreu und Tulowitzki langsam etwas mehr bieten. Sollte nur einem der Outburst gelingen, ist man in diesem Match beim Batting durch. Beim Pitching müsste es eigentlich knapper zugehen, die Reihen und deren Matchups sehen in etwa ausgeglichen aus.
    Prediction: Freakshow gewinnt 7-4-1


    Hamburg 1887 Cubs vs. Westphalia Wreckers
    Das Duell der Aufsteiger, auch hier umgekehrte Vorzeichen. Die Westfalen mit Elan dank eines hohen Sieges in Week 2, die Hanseaten etwas eingebremst durch die knappe Niederlage gegen Würzburg, gegen die zuvor die Wreckers auch mit 4-6 verloren hatten. Also diesmal Unentscheiden? Die Teams wirken auch in etwa ausgeglichen. Wenn da nicht die schlechte Bilanz gegen die Cubs wäre: in zwei Jahren gemeinsamer Duelle in A- bzw. AA-Liga konnten die Wreckers in knappen Matches nie gewinnen: 5-5, 5-7, 5-7, 5-6 lauten die Ergebnisse.:xywave: Das sollte Motivation genug sein! Ich denke, es wird richtig spannend.:rockon:
    Prediction: Wreckers siegen 6-5-1

    Am Borsigplatz geboren.

  • Panik in Castrop? Nach einer Woche wurden dort Markakis und Josh Johnson an die Luft gesetzt. Ganz schön fix für den 5th und 6th rounder.


    Marge hat Nick Markakis und Josh Johnson ENTLASSEN??? :eek: :eek: :eek:
    Was war das los? Waren sie dir auf einmal zu hässlich? :jeck:

    Ich weiss ja, dass Frauen öfter mal handeln ohne vorher zu denken, aber... :hinterha:

    Im Ernst: hat da jemand ihren Account gehacked? :paelzer:
    Denn selbst wenn man mit denen nach einer Woche unzufrieden ist, ist das kein Grund sie zu entlassen, denn man hätte, wenn man sie schon unbedingt loswerden will, in nem Trade einiges an guten Spielern fürsie bekommen können...

    Wer wurde dafür denn vom FA-Markt geholt?

    2 Mal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (20. April 2010 um 16:33)

  • Scott Posednik und Dallas Braden.

    Ich bin bisher eigentlich ganz zufrieden, auch wenn ich gerne ohne drei Leistungsträger auf DL begonnen hätte, aber wenn ich mich ohne Cliff Lee und Jimmy Rollins oben halten kann, dann kann ich zufrieden sein. Auf Kemp ruhen die Hoffnungen, der hat bisher seinen Status gerechtertigt.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Oh Mann, irgendwie kommen die Wreckers gar nicht in Schwung. Außer ein paar Lichtblicken hier und da, passt es als Team noch gar nicht zusammen. Morales und vor allem Lind, die das Batting tragen müssten, momentan recht dürftig, um es mal vorsichtig auszudrücken. Crawford und Bartlett, aber auch Utley, die für SB was tun sollten:madness Und dann noch diese beiden Auftritte von SP Scherzer gegen Minnesota:(, am Montag gar 20.77 ERA und 2.77 WHIP.
    Und aus dem Chaos sprach eine Stimme:"Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer!" ...heute Nacht Clayton Kershaw 47.25 ERA, 5.25WHIP:eek::jeck:

    Am Borsigplatz geboren.


  • Und aus dem Chaos sprach eine Stimme:"Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer!" ...heute Nacht Clayton Kershaw 47.25 ERA, 5.25WHIP:eek::jeck:

    :eek:

    #RiseUp

  • Der Trade, der Anfang der Woche durchgezogen wurde, fand ich übrigens nicht besonders ausgewogen.
    Hanley Ramírez (Fla - SS), Grady Sizemore (Cle - OF) vs.
    Derek Jeter (NYY - SS), Jason Bay (NYM - OF)

    Unklar ist mir hier vor allem, warum der Ramirez-Besitzer den Trade gemacht hat, da hier Positionen 1:1 getauscht wurden. Bin ich der einzige, der das so sieht?
    Um jeglichem Streit vorzubeugen: ich habe nichts gegen den Trade.

  • Der Trade, der Anfang der Woche durchgezogen wurde, fand ich übrigens nicht besonders ausgewogen.
    Hanley Ramírez (Fla - SS), Grady Sizemore (Cle - OF) vs.
    Derek Jeter (NYY - SS), Jason Bay (NYM - OF)

    Unklar ist mir hier vor allem, warum der Ramirez-Besitzer den Trade gemacht hat, da hier Positionen 1:1 getauscht wurden. Bin ich der einzige, der das so sieht?
    Um jeglichem Streit vorzubeugen: ich habe nichts gegen den Trade.

    Ne, das sehe ich leider genauso wie du. Aber tue mich dann auch immer schwer derjenige zu sein, der Trades anprangert. Gehe einfach mal davon aus, dass wirklich beide Manager ihre Teams einfach nur besser machen wollten. Ob die eine Partei jetzt vor sich selbst geschützt werden muss, um das eigene Team nicht stark zu schwächen und das andere wesentlich stärker zu machen - und damit gleichzeitig die Kräfteverhältnisse innerhalb der Liga zu beeinflussen - möchte ich nicht beurteilen. Gerade beim Baseball, wo ich doch noch immer recht grün hinter den Ohren bin.

  • Ich oute mich mal. Ich hab gegen den trade gevotet. Momentan sind Jeter + Bay besser. Mittelfristig bei normaler Leistung sollte der no2 overall pick HR + Sizemore aber deutlich stärker sein. Daher auf ne Saison gesehen eher unausgewogen. Aber er wird schon wissen, warum er Ramirez abgibt. Mir solls egal sein und ich hoffe das sich der Trade für beide owner am Ende auszahlt.

  • Erstmal aufrichtigen Dank für die Trade-Diskussion. Ich hatte sowieso auf etwas mehr "Talk" gehofft und mit meinen (P)reviews nicht auf Lob spekuliert, sondern eben mal ein wenig "mehr" als das anonyme Aufstellen der Teams ankurbeln wollen...:xywave:
    Aus der Erfahrung der vergangenen Spielzeiten meine ich persönlich, dass allzu oft allein die Prerankings zur Beurteilung eines Trades herangezogen werden. Und dann sieht natürlich der No2-overall + ein Top 25 gegen Top 35 + irgendwas zwischen 50+60 im Tausch komisch aus.
    Allerdings spielen wir hier nicht mit Keepern und die meisten verfolgen sicher auch die "echte" MLB-Entwicklung. So gesehen, finde ich den Tausch zwar Anfang Mai vielleicht etwas voreilig (besonders HanRam). Aber nicht zu leugnen sind die Verletzungsanfälligkeit/-geschichte bei Sizemore, der zudem noch in einem erbärmlichen Team spielt, wohingegen Bay entgegen allen Erwartungen seine guten Leistungen zu bestätigen scheint. Und mit Reyes im Lineup kann es fast nur besser werden. Jeter wird einfach nicht älter und profitiert noch dazu von Team und Stadium.
    Also habe ich nichts gegen den Trade, ich hätte ihn aber nicht gemacht.

    Am Borsigplatz geboren.

  • ich seh das ähnlich wie ben. ich hatte nix gegen den trade, war aber im ersten moment auch verwundert. denke es war grenzwertig, aber im grunde war er nun nicht so absurd, dass ich ein veto eingelegt hätte. beide parteien werden sich bei dem trade ja was gedacht haben :wink2:

    "We don't chest bump here in january."