Fantasy Baseball ***AAA-Liga 2010***

  • Mir ist aufgefallen, dass sowohl die Schöneberg Shenanigan mit Kinsler als auch die BadBoys mit Matzusaka je einen Spieler noch auf DL haben, die seit einer Woche wieder aktiv sind. Das ist in der Engine erlaubt.
    Ich halte dieses "Parken" aber für nicht fair gegenüber den Managern, die evtl. Verstärkungen (z.B. wegen DL) auf dem Waiver suchen. Wir haben m.E. genug Bench-Plätze, um das zu lösen.
    Wie ist die Meinung unter Euch?

    Am Borsigplatz geboren.

  • ich habe damit grundsätzlich kein problem, wenn man das so handhabt. habe es selbst in der vergangenheit auch schon einige male ausgenutzt und auch in dieser saison. ich finde das ganz praktisch, da man z.b. bei sp abwarten konnte wie er sich nach der verletzung in seinem ersten spiel präsentiert.
    ich hab da eigentlich nie etwas verwerfliches darin gesehen. sicherlich auch, weil ich gar nicht drüber nachgedacht habe, aber auch jetzt finde ich das nicht wirklich grob unfair.

    "We don't chest bump here in january."

  • ich habe damit grundsätzlich kein problem, wenn man das so handhabt. habe es selbst in der vergangenheit auch schon einige male ausgenutzt und auch in dieser saison. ich finde das ganz praktisch, da man z.b. bei sp abwarten konnte wie er sich nach der verletzung in seinem ersten spiel präsentiert.
    ich hab da eigentlich nie etwas verwerfliches darin gesehen. sicherlich auch, weil ich gar nicht drüber nachgedacht habe, aber auch jetzt finde ich das nicht wirklich grob unfair.

    Ich meine, dafür ist in erster Linie ja die Bench da...

    Am Borsigplatz geboren.

  • Ich meine, dafür ist in erster Linie ja die Bench da...

    schon klar, dafür muss ich dann aber einen spieler droppen, wenn ich den dl auf die bench ziehe. ich kann nur für mich sprechen, ich habe noch nie ne diskussion darüber mitgekriegt und habe es genutzt, weil die engine es zuließ. ich ging eigentlich auch immer davon aus, dass das jeder täte, eben weil yahoo! die möglichkeit bietet. ich habe grundsätzlich keine problem damit, dass zukünftig nicht mehr zu tun.

    "We don't chest bump here in january."

  • Ist es nichtso, dass man, wenn man einen fitten Spieler auf DL hat, keine Transaktionen mehr tätigen kann, ohne dieses Problem zu beseitigen? Dachte, die Engine meldet sowas dann sofort. Damit wäre das Problem dann auch erledigt. A propos DL, ich hab theoretisch vier Batter drauf, mit Rollins, Montero und vor allem Cruz auch wichtige Stützen. Grmpf.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Ist es nichtso, dass man, wenn man einen fitten Spieler auf DL hat, keine Transaktionen mehr tätigen kann, ohne dieses Problem zu beseitigen? Dachte, die Engine meldet sowas dann sofort. Damit wäre das Problem dann auch erledigt.

    Das ist aber nur eine Seite der Problematik: man muss ja keine Transaktion tätigen. So vorenthält man den anderen mindestens einen Spieler...

    Am Borsigplatz geboren.

  • Das ist aber nur eine Seite der Problematik: man muss ja keine Transaktion tätigen. So vorenthält man den anderen mindestens einen Spieler...


    Aber man bestraft sich auch ein wenig selbst damit...den wieder genesenen Spieler kann man nicht einsetzen, ohne einen anderen zu droppen. Und man kann auch keine neuen Spieler aus dem Waiver holen. Ich habe selbst das Problem einen gesunden Spieler auf der DL-Liste zu haben. Und irgendwann wird das Problem noch größer, wenn meine anderen Spieler auf der DL-Liste wieder fit sind.
    Ich würde die Regelung so belassen, wie sie ist, denn es ist ja auch für alle gleich. Ausser man kann bei Yahoo einstellen, das gesunde Spieler wieder zurück ins Team gehören oder gedroppt werden müssen. Aber ich glaube, das geht nicht?

  • als betroffener bin ich auch geteilter meinung, habe aber, um die diskussion abzukürzen, kinsler von der dl genommen und einen spieler gedropt. fakt ist, dass ich kinsler - einen guten spieler - nicht einsetzen kann, ohne einen anderen spieler zu droppen. der grund, einen spieler lange auf der dl zu lassen, obwohl er fit ist, kann ja nur sein, dass es dieser spieler wert ist, auf seine ersten leistungen zu warten UND einen spieler zu haben, der gut genug ist, dass er für den spieler auf der dl spielt. wenn ich also keinen guten ersatz hätte, wäre kinsler sofort wieder aktiv gewesen. woher habe ich den ersatz: vom waiver wire. ich könnte also behaupten, dass ich ein guter manager bin oder mit dem ersatz einfach glück hatte.

    auf der anderen seite kann ich bens haltung verstehen. ich denke, dass so eine situation einen trade geradezu herauf beschört. ich muss doch einen spieler los werden und bin bereit, 2:1 zu tauschen. das hätte ich gerne getan, hab aber nix gesehn oder trade abgelehnt bekommen - ohne gegenangebot.

    ich finde es im endeffekt schwierig, regeln auf zu stellen, die das spiel nicht abdeckt. so müsste der commish ja noch ein stück mehr aufpassen, dass eine regel eingehalten wird. davon würde ich den commish gerne frei sprechen. aber ich will auch keine vorschriften machen, wie der commish sein handwerk ausübt.

    darum zum abschluss: play ball!

    Platz 1 MLB 2023 / Platz 11 MDB 2023

    Platz 4 MLB 2022 / Platz 12 MDB 2022

    Platz 2 MLB 2021

    Platz 2 MLB 2020 (Corona Season)
    Platz 4 MLB 2019
    Platz 7 MLB 2018
    Platz 1 MLB 2017
    Platz 1 MLB 2016
    Platz 6 MLB 2015
    Platz 3 MLB 2014
    Aufsteiger in MLB 2013

  • Ok, Dank für die bei beiden sportliche Reaktion.:bier:
    Wie bereits im allgemeinen Fred gesagt, werde ich natürlich als Commish nicht aktiv einschreiten, um Himmels Willen:nono:
    Ich werde aber, da die Owner so prompt und klaglos reagiert haben, zukünftig die DL im Auge behalten und wieder einen Hinweis geben, wenn ein Spieler länger als etwa eine Woche auf DL gehalten wird, der im Lineup seines Teams ist oder startet. Ist ja nicht schwer, das über "Rosters" grob zu kontrollieren und dann das betroffene Team anzuklicken.:mrgreen:
    Also auch von mir: Play Ball!
    Übrigens: auch Dank für die wirklich hohe Aktivität bei den Managern bis jetzt.

    Am Borsigplatz geboren.

  • ich hab trotz drei verletzten und ner sehr unterdurchschnittlichen battingleistung mein matchup gegen die Schönebrg Shenanigan mit dusel gewonnen.
    als ich gestern ins bett ging stand es vor dem sng 7-5 für die Shenanigans. alleine der schlechte start von burnett hat mich noch die kategorien era und whip gewinnen lassen und beim avg hatte ich es meiner neuverpflichtung jd drew zu verdanken, dass ich noch nen tie holte (beide exakt (.243).
    ziemlich viel glück gehabt, denn burnett hätte gar nicht starten müssen, da der gegner bereits die max innings für diese woche erreicht hatte.

    mittlerweile habe ich nun aber den vierten auf dl. bin gespannt ob es gegen den commish diese woche auch reichen wird....:paelzer:

    "We don't chest bump here in january."

  • mittlerweile habe ich nun aber den vierten auf dl. bin gespannt ob es gegen den commish diese woche auch reichen wird....:paelzer:

    Mach Dir mal keine Sorgen.
    Mein Team schafft es immer wieder, mich aufs Neue zu überraschen:madness
    Kann mir mal einer sagen, wie es möglich ist, mit Utley, Bartlett, Crawford und CarGo nicht einen einzigen Steal zu schaffen:(:paelzer:
    Und dazu patzt mit Sicherheit einer oder zwei der SP, egal wer auch immer:hinterha: Vielleicht hat ja auch Kerry Wood noch ein paar Implosios in petto:jeck:
    So habe ich mir Leistung und Tabelle nach 5 Wochen ganz und gar nicht vorgestellt:nono:
    Hoffentlich legen sie endlich mal los...

    Am Borsigplatz geboren.

  • Sei froh, dass Du nicht gegen den Pitching Star Tyler Clippard aus Washington ran musst. Der hat mir letzte Woche 3 Siege sowie ein ERA von 1.59 eingeschenkt.
    Da konnte selbst mein King Felix nicht mithalten (ERA 18.90, WHIP 2.70). Schön auch, dass im Spiel SD@Hou zuerst Heath Bell ein BS schafft, SD dadurch das Spiel verliert, Matt Lindstrom (Hou-Closer) aber keinen Save oder Win bekommt, trotz zweier gepitchten innings, da es in ot ging.

    Manchmal ist es echt zum Verzweifeln, aber das Glück kommt bestimmt auch wieder zu Dir (und hoffentlich mir) zurück. :bier:

  • Mein Gegner, die MA BadBoys (Catalanotto) spielen nun schon die ganze Woche ohne Catcher. Ich weiß nicht, wann sie zum letzten Mal überhaupt einen im Kader hatten.

    Ist sowas "für uns" eigentlich okay? Im FF gilt ja eigentlich schon das ungeschriebene Gesetz, dass man möglichst ein funktionierendes Lineup aufstellen soll (late scratches mal abgesehen, was hier aber gar nicht zutreffen kann).
    Ich finds ehrlich gesagt saudoof, wenn man immer gewollt mit einer Lücke in der Aufstellung spielt.

  • Also in meinen Augen ist das alles andere als ok, man sollte schon immer ein komplettes Lineup aufstellen. Mal Sonntags aus taktischen Gründen nen SP zu benchen ist ok, aber sowas geht imo garnicht...kümmert er sich denn ansonsten um sein Team?

  • Soweit ich das verfolgt habe schon.
    Jedenfalls werden die SP für ihre Spieltage aufgestellt.

    Hier ist sein Batting Lineup im Moment:

    C --empty--
    1B Joey Votto (Cin - 1B)
    2B Dustin Pedroia (Bos - 2B)
    3B Álex Rodríguez (NYY - 3B)
    SS José Reyes (NYM - SS)
    OF Hunter Pence (Hou - OF)
    OF Álex Ríos (CWS - OF)
    OF Jayson Werth (Phi - OF)
    Util Casey McGehee (Mil - 2B,3B)
    BN Justin Smoak (Tex - 1B)
    BN Carlos Lee (Hou - OF)
    BN Adam Jones (Bal - OF)
    BN Andruw Jones (CWS - OF)
    BN Shane Victorino (Phi - OF)
    BN Adrián Béltre (Bos - 3B)

    Auswahl an Battern hat er ja genügend, nur leider keinen einzigen Catcher. Wie gesagt, das geht zumindest schon diese ganze Spielwoche so gegen mich, wie es vorher war, weiß ich nicht. Ich blinde Nuss komme mit meinen halbverletzten, daher nicht auf der DL-befindlichen Spielern nur auf eine gewonnene Batting-Kategorie - und das ist auch noch die AB-unabhängige Batting average :D (ist aber nicht der Grund für mein Posting, mich nervt es nur, dass ich mit einem Mann mehr nichts zustande bringe. :D).

  • Mein Gegner, die MA BadBoys (Catalanotto) spielen nun schon die ganze Woche ohne Catcher. Ich weiß nicht, wann sie zum letzten Mal überhaupt einen im Kader hatten.

    Ist sowas "für uns" eigentlich okay? Im FF gilt ja eigentlich schon das ungeschriebene Gesetz, dass man möglichst ein funktionierendes Lineup aufstellen soll (late scratches mal abgesehen, was hier aber gar nicht zutreffen kann).
    Ich finds ehrlich gesagt saudoof, wenn man immer gewollt mit einer Lücke in der Aufstellung spielt.

    Also in meinen Augen ist das alles andere als ok, man sollte schon immer ein komplettes Lineup aufstellen. Mal Sonntags aus taktischen Gründen nen SP zu benchen ist ok, aber sowas geht imo garnicht...kümmert er sich denn ansonsten um sein Team?

    Also, er macht das in der Tat schon die ganze Saison. Nennt man wohl Mut zur Lücke:hinterha: Ich denke, das ist sein eigenes Bier, aber für mich jedenfalls dann zumindest nachvollziehbar, wenn man keinen Top-Catcher hat. Soviel tragen die ja eh nicht zum Batting bei, da sie ja in der Regel nahezu zweimal in der Woche eh pausieren. Er blockiert so aber natürlich einen anderen Spieler für den Waiver. Wenn er es beibehält, ist das für mich als Commish gleich für alle.

    Was anderes: die Freakshow hat es gegen mich in dieser Woche mit der few-starts-Strategie "übertrieben", und erreicht die Minimum-Grenze nicht. Statt 5-1 im Pitching-Duell, heißt es so 6-0 für die Wreckers. Ob das jetzt versehentlich passiert ist, weil er einfach vergessen hat aufzustellen, weiß ich naturgemäß nicht. Ich kann das aber auch nicht beinflussen und habe dadurch einen kleinen Vorteil erhalten:madness

    Ich möchte in diesem Zusammenhang dringend darum bitten, dass alle bitte - so weit, wie möglich - auch für Zeiten, in denen man schlecht ins Internet kommt,
    a) entweder im Voraus das Lineup setzen oder
    b) einen Vertreter einschalten (bei längerer Abwesenheit/Urlaub).

    Dabei sollte man bedenken, dass man chronologisch vorgeht, also in der Reihenfolge der Wochentage, da ansonsten eine nachträglich Änderung - Beispiel: man setzt das Lineup in der Reihenfolge für Di, Mi, Do, Fr und ändert
    dann noch mal z.B. Mi, dadurch auch Do und Fr wieder geändert werden, also die letzte Änderung für Mi sich auch wieder für Do und Fr auswirkt!

    Beherzigt bitte diesen Appell im Sinne der Fairness den anderen gegenüber:bier:

    Am Borsigplatz geboren.

  • Also, er macht das in der Tat schon die ganze Saison. Nennt man wohl Mut zur Lücke:hinterha: Ich denke, das ist sein eigenes Bier, aber für mich jedenfalls dann zumindest nachvollziehbar, wenn man keinen Top-Catcher hat. Soviel tragen die ja eh nicht zum Batting bei, da sie ja in der Regel nahezu zweimal in der Woche eh pausieren. Er blockiert so aber natürlich einen anderen Spieler für den Waiver. Wenn er es beibehält, ist das für mich als Commish gleich für alle.

    Was anderes: die Freakshow hat es gegen mich in dieser Woche mit der few-starts-Strategie "übertrieben", und erreicht die Minimum-Grenze nicht. Statt 5-1 im Pitching-Duell, heißt es so 6-0 für die Wreckers. Ob das jetzt versehentlich passiert ist, weil er einfach vergessen hat aufzustellen, weiß ich naturgemäß nicht. Ich kann das aber auch nicht beinflussen und habe dadurch einen kleinen Vorteil erhalten:madness

    Ich möchte in diesem Zusammenhang dringend darum bitten, dass alle bitte - so weit, wie möglich - auch für Zeiten, in denen man schlecht ins Internet kommt,
    a) entweder im Voraus das Lineup setzen oder
    b) einen Vertreter einschalten (bei längerer Abwesenheit/Urlaub).

    Dabei sollte man bedenken, dass man chronologisch vorgeht, also in der Reihenfolge der Wochentage, da ansonsten eine nachträglich Änderung - Beispiel: man setzt das Lineup in der Reihenfolge für Di, Mi, Do, Fr und ändert
    dann noch mal z.B. Mi, dadurch auch Do und Fr wieder geändert werden, also die letzte Änderung für Mi sich auch wieder für Do und Fr auswirkt!

    Beherzigt bitte diesen Appell im Sinne der Fairness den anderen gegenüber:bier:

    ich lag ab donnerstag mit ner kieferhöhlenentzündung sowas von flach. dass das keine taktik ist, kannst eventl ja daran erkennnen, dass ich bisher in dieser saison so gut wie alle sp auch an ihren starts aufgestellt habe. shields hätte ich z.b. am samstag auch pitchen lassen, wenn ich das mininum schon längst gehabt hätte. als commish kannst du doch die letzten logins einsehen, normalerweise bin ich jeden tag einmal in meinem roster und zwischen do und so war ich es kein einziges mal. also nix mit taktik!:smile2:

    "We don't chest bump here in january."

  • Da könnte ich doch echt kotzen. Da zeigen meine Pitcher mal eine richtig starke Woche mit durchschnittlich 2.58 ERA und 1.13 WHIP, dazu noch 7 Siege (sogar Greinke mit einem) und 6 Quality Starts und was passiert, meine Batter stinken zum Himmel. Bei Austin Jackson ging die Woche gar nichts, Beckham ist nicht viel besser und auch Cano und Kemp, die die Wochen davor geglänzt haben, gönnen sich eine Auszeit. Gut, ich hab gegen die Amazinz mit 6-5 gewonnen, daher ist das wohl Jammern auf hohem Niveau, aber bei so einer guten Pitching-Woche nur 6 Kategorien zu gewinnen ist echt enttäuschend.

    Mal sehen, was gegen Castrop geht.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Also, er macht das in der Tat schon die ganze Saison. Nennt man wohl Mut zur Lücke:hinterha: Ich denke, das ist sein eigenes Bier, aber für mich jedenfalls dann zumindest nachvollziehbar, wenn man keinen Top-Catcher hat. Soviel tragen die ja eh nicht zum Batting bei, da sie ja in der Regel nahezu zweimal in der Woche eh pausieren. Er blockiert so aber natürlich einen anderen Spieler für den Waiver. Wenn er es beibehält, ist das für mich als Commish gleich für alle.


    Ja, aber genau diesen "Mut zur Lücke" sollten wir eigentlich nicht haben. In den Football-Ligen muss man zB auch in der Bye-Week vom Kicker oder TE jemanden holen und aufstellen, auch wenns nur noch Würste als FA gibt ;)

    Also halte ich ne ganze Saison ohne Catcher zu sielen nicht gerade für machbar...

  • Ja, aber genau diesen "Mut zur Lücke" sollten wir eigentlich nicht haben. In den Football-Ligen muss man zB auch in der Bye-Week vom Kicker oder TE jemanden holen und aufstellen, auch wenns nur noch Würste als FA gibt ;)

    Also halte ich ne ganze Saison ohne Catcher zu sielen nicht gerade für machbar...


    Sehe ich absolut genauso. Ich finde, so etwas trübt einfach den Spielspass. Ich habe jedenfalls noch kein Baseballspiel ohne Catcher gesehen. :tongue2:
    Da lasse ich einen Taktik- oder Selberschuldeinwand nicht gelten. Finde es ehrlich gesagt merkwürdig, dass sich sonst keiner dran stört. Sind ja doch auch einige FF-Spieler von diesem Forum mit dabei.

  • Sorry, dass ich darauf rumreite, aber ich kann einfach nicht anders :D

    Zu welchem bei euch nach einer Woche gefeuerten Spieler gehört folgende Line? ;)
    9 starts | 7 QS | W-L: 4-1 | 2.68 ERA | 1.00 WHIP | 63:18 K:BB

  • Sorry, dass ich darauf rumreite, aber ich kann einfach nicht anders :D

    Zu welchem bei euch nach einer Woche gefeuerten Spieler gehört folgende Line? ;)
    9 starts | 7 QS | W-L: 4-1 | 2.68 ERA | 1.00 WHIP | 63:18 K:BB


    Zu einem, den ich gerne auch vom waiver geholt hätte. :mrgreen:

  • was soll ich sagen?! :D

    Platz 1 MLB 2023 / Platz 11 MDB 2023

    Platz 4 MLB 2022 / Platz 12 MDB 2022

    Platz 2 MLB 2021

    Platz 2 MLB 2020 (Corona Season)
    Platz 4 MLB 2019
    Platz 7 MLB 2018
    Platz 1 MLB 2017
    Platz 1 MLB 2016
    Platz 6 MLB 2015
    Platz 3 MLB 2014
    Aufsteiger in MLB 2013

  • Das gibt's doch langsam gar nicht mehr...also, ein Pitcher kann ja mal einen schlechten Tag erwischen, aber da prognostiziert fast jeder Hanson einen starken Auftritt gegen die Reds und was passiert? 1.2 IP, 8 ER!
    :3ddevil: Es macht echt keinen Spaß mehr, wenn hier jede Woche mindestens einer dermaßen aus der Reihe tanzt im Team, so dass die Kategorie im Arsch ist. Noch dazu kassierte Closer K.Wood gestern mal eben 5 ER in 0.1 IP, auch sehr lustig. Echt zum Abgewöhnen:(

    Am Borsigplatz geboren.

  • Da habt ihr aber einen schönen Thread zu meinen Ehren aufgemacht.

    1. Natürlich kümmere ich mich um mein Team, jeden Tag.
    2. Nein ich spiele nicht schon die ganze Saison ohne Catcher, sondern erst seit Woche 4.
    3. Warum kann ich nicht auf eine Position verzichten, wenn ich glaube dass sie mir mehr schadet als nützt?
    4. Weshalb ist ein ein Problem einen Pitcher etwas länger auf DL zu lassen, um die ersten Starts abzuwarten?

    Nur fürs Protokoll: Ich habe in beiden Fällen zeitnah auf euer äh... Geheule :mrgreen: reagiert, allerdings nur unter Protest. :gegen

  • Nur fürs Protokoll:
    1. Der Thread wurde nicht für Dich aufgemacht.
    2. Wenn wir aufhören würden über Dinge (die einen stören) zu diskutieren, können wir das Forum auch dicht machen. ;)
    3. Ich glaube, Du hast noch nicht nie jemanden heulen sehen. :tongue2:

  • Fast hätte ich es vergessen zu erwähnen:
    ich bin für eine Woche in Italien ohne Inet-Zugang. :xywave:

    Es ist mir aber gelungen keine geringere als Marge als Interims-Managerin zu engagieren. :bounce:
    Vielen Dank auch an dieser Stelle nochmal. :)
    Kiddster, Du kannst Dich also schon mal warm anziehen, unser Matchup steht ja nächste Woche auf dem Programm. :tongue2:

  • Es ist mir aber gelungen keine geringere als Marge als Interims-Managerin zu engagieren. :bounce:


    Ich hoffe, du hast ihr keine Verantwortung für Roster-Moves außerhalb der Aufstellung übertragen ;)
    Wer weiss, bei welchem Team deine Leistungsträger sonst nächste Woche spielen :hinterha: :mrgreen:

  • Ich hoffe, du hast ihr keine Verantwortung für Roster-Moves außerhalb der Aufstellung übertragen ;)
    Wer weiss, bei welchem Team deine Leistungsträger sonst nächste Woche spielen :hinterha: :mrgreen:

    :aetsch:maul::marge:sauer:boese:wein2

    Markais oder wie der heißt, habe ich bislang übrigens nicht wirklich bereut. Tja, und mit Johnson, ok, war ein mittelschwerer Fehler :dogeyes:

    #RiseUp

  • Ich bin seit gestern wieder hier und nun auch ausgeschlafen genug, um die Geschicke meines Teams wieder in die Hand zu nehmen. Vielen lieben Dank an dieser Stelle nochmals an Dich, Marge, hast alles richtig gemacht. :bier:

    @Dante
    Alle noch an Bord. :tongue2: