Basketball-Bundesliga

  • Finale! :)

    Da wirds zwar gegen Bamberg ordentlich auf den Sack geben, aber damit kann ich leben... immerhin konnte man endlich mal ein enges Ding gegen Frankfurt gewinnen.

  • So, das Final Four war mal echte Werbung für den Basketballsport in Deutschland. Tolle Spiele! Und Glückwunsch nach Bamberg.

    Thank you 62

  • Heute, 14 Uhr: Bonn gegen München auf Sport 1. Mal gespannt wie die Bayern in die Saison starten. Leider fällt wohl Benzing die ersten Spieltage aus.

    Thank you 62

  • Heute, 14 Uhr: Bonn gegen München auf Sport 1. Mal gespannt wie die Bayern in die Saison starten. Leider fällt wohl Benzing die ersten Spieltage aus.

    freu mich auch sehr auf den saisonstart, denke aber, dass vor allem der wegfall von ford das team ganz hart trifft. einen center von seiner stärke wird nun nicht zu finden sein. bin sehr gespannt, ob das team gleich von beginn an eingespielt und erfolgreich auftreten wird.

    "We don't chest bump here in january."

  • Ja, Ford ging leider so spät, dass der gesamte Markt für Ersatz abgegrast war. Angeblich hofft man jetzt durch den NBA-Lockout nich jemanden abzubekommen. Mal schauen. Bin auch gespannt, ob auch in der BBL eine Hoffenheim-Stimmung gegen Bayern aufkommt oder ob das Ganze eher als Bereicherung der Liga angesehen wird.

    Thank you 62

  • war ein richtig ordentliches spiel und sogar noch mit ner overtime.
    fand bayern wirkte noch nicht so wirklich eingespielt und vor allem fehlte ein zweiter scorer, wobei der olle nadjfeij auch nicht jedes spiel so auftrumpfen wird. hauptgrund für die niederlage für mich waren aber die vielen technischen fehler in defense wie offense.

    "We don't chest bump here in january."

  • puuh, bamberg ist in ner ganz schönen frühform. erst im testspiel bayern mit ner differenz von 40 punkten geschlagen, dann im champions-cup braunschweig mit 20 und nun zum saisonauftakt göttingen mit 44 punkten.

    am samstag überträgt sport1 um 18uhr bayern - braunschweig.

    "We don't chest bump here in january."

  • am samstag überträgt sport1 um 18uhr bayern - braunschweig.


    Ob die bei Sport1 wissen, dass es auch noch andere Basketball-Teams in Deutschland gibt?
    Ich freu mich jedenfalls, dass Würzburg gegen Trier gleich erfolgreich in die Saison gestartet ist. Jetzt gehts da nach Gießen, die letztens von Ludwigsburg verprügelt wurden.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Ob die bei Sport1 wissen, dass es auch noch andere Basketball-Teams in Deutschland gibt?
    Ich freu mich jedenfalls, dass Würzburg gegen Trier gleich erfolgreich in die Saison gestartet ist. Jetzt gehts da nach Gießen, die letztens von Ludwigsburg verprügelt wurden.

    wissen sie! :smile2:
    ich glaube es wird bis ende november kein spiel der bayern mehr übertragen (weiter steht der plan wohl auch noch nicht) und selbst bis zu diesem zeitpunkt zeigen sie nur einmal bamberg und alba. jedoch kommen glaube ich insgesamt vier spiele von bonn.:madness

    "We don't chest bump here in january."

  • interessantes spiel heute zwischen bayern und den phantoms. das glücklichere ende für münchen, die weiterhin viele technische fehler drin haben. hätte braunschweig das ein bisschen konsequenter gespielt, wären sie siegreich vom platz. andererseits hätte bayern einigermaßen normal die ft getroffen, dann wäre der sieg nicht so knapp gewesen.
    bauermann und co müssen irgendwie die ersten 5-8 spiele überstehen und dann eingespielt, mit benzig und eventl. noch nem center angreifen.

    "We don't chest bump here in january."

  • Hatte auch den Eindruck, dass für die Braunschweiger mehr drin war. Aber irgendwie habe die Bayern es doch noch geschafft. Auf der 4 und 5 ist die Lücke schon recht groß, da die momentenanen Jungs das Rebounden irgendwie vergessen. Hall, Jagla, Boumtje Boumtje sollten das schon hinbekommen, denke ich. Der Markt für 4er und 5er scheint ja nicht so viek herzugeben, wenn man den Verantwortlichen Glauben schenkt.

    Aber ein Alba ist auch noch nicht in der Liga angekommen, sie habe das erste Spiel in Bremerhaven mit 71:69 verloren. Es ist sicher noch zu früh über die Favoriten den Stab zu brechen, warten wir mal 5-8 Spiele ab.

    When you're good no-one remembers when you're bad no-one forgets.

  • insgesamt finde ich es sehr schön und hoffe, es ist kein reines phänomen der ersten spieltage, dass einige favs auswärts die segel streichen mussten.
    nur drei teams nach 2 spieltagen, die noch keinen sieg haben, ist ebenfalls ne feine sache. es wäre durchaus ne nette entwicklung, wenn die bbl sich zu einer liga formiert hätte, in der auch die topteams, vor allem auswärts, immer ihr gesamtes können aufbieten müssen.
    vielleicht sollte man deshalb mal ein auge auf lubu-oldenburg am mittwoch werfen :wink2:

    "We don't chest bump here in january."

  • Stimme Dir zu, dass die Top Teams auswärts schon etwas tun müssen um zu gewinnen. Denn ich finde es gut, wenn die BBL spannend bleibt und die Top Teams in der Liga nicht gefordert werden. Ist ja auch für TV Zuschauer schöner ein spannendes Spiel zu sehen, denn dann erträgt man auch einige ständig wiederholenden Werbespots etwas leichter. ;)

    When you're good no-one remembers when you're bad no-one forgets.

  • i
    vielleicht sollte man deshalb mal ein auge auf lubu-oldenburg am mittwoch werfen :wink2:

    *hüstel* 98:77 für ludwigsburg :smile2:

    bayern, bonn, bamberg und alba gewinne jeweils ihre spiele.
    würzburg hat gegen die knappe niederlage in frankfurt protest eingelegt.

    "We don't chest bump here in january."

    Einmal editiert, zuletzt von Da Freak (13. Oktober 2011 um 12:49)

  • für oldenburg gabs nun gleich auch noch ne heimniederlage mit 2 gegen braunschweig. auch alba musste federn lassen und unterlag, trotz starkem dritten viertel, nach overtime in hagen.
    bayern und bonn gewannen ihre auswärtsspiele, wobei letztere beim auftritt in frankfurt wirklich richtig starken (team-)basketball gespielt haben und verdient an der tabellenspitze stehen.

    "We don't chest bump here in january."

  • Protest wurde als unbegründet abgewiesen. Würzburg geht jedoch in Berufung.

    gibts eigentlich bewegte bilder von besagter szene?
    ich habe ne kleine zusammenfassung des spiels gesehen, indem aber nur der letzte dreier gezeigt wurde und der protest nur am rande erwähnt wurde.

    "We don't chest bump here in january."

  • hab das spiel von bamberg in der euroleague bei zska gestern gesehen.
    während bamberg in der bbl weiterhin das maß aller dinge ist und am vergangenen wochenende braunschweig ne clinic mit fast 40 punkten differenz verpasste, hatte man in moskau keine chance.
    gerade in der defense fanden die brösel kein mittel gegen die russen, welche traumwandlerisch ihre körbe machten und im gesamten spiel 69%(!) aus dem feld trafen. am ende hieß es 74:94

    am samstag zeigt sport1 nen doubleheader:
    18.25 Uhr: Basketball BBL: Fraport Skyliners – Alba Berlin
    20.05 Uhr: Basketball BBL: EWE Baskets Oldenburg – FC Bayern München

    "We don't chest bump here in january."

  • Habe auch in das Spiel von ZSKA gegen Bamberg reingeschaut. Die Leistung von ZSKA war schon beeindruckend, sie haben fast immer den einfachen Korb gehabt und man hatte nie den Eindruck, dass ZSKA an seine Grenzen gegangen ist. Naja, warten wir mal wie Bamberg gegen Malaga abschneidet, die ja schon am Dienstag Kaunas geschlagen haben.

    When you're good no-one remembers when you're bad no-one forgets.

  • am samstag zeigt sport1 nen doubleheader:
    18.25 Uhr: Basketball BBL: Fraport Skyliners – Alba Berlin
    20.05 Uhr: Basketball BBL: EWE Baskets Oldenburg – FC Bayern München

    Passt doch super, erst Fussball und dann Basketball, kann man sich gleich zweimal am Bayern-Sieg beweihräuchern. :jeck:

  • Unglaublich, wie viel Pech die Bayern dieses Jahr auswärts haben. Gerade eben wieder 2 Sekunden vor Schluss aus 4-point-territory verloren. Zählt man alle Auswärtsniederlagen zusammen, dann ist die Korbdifferenz in der 1:6-Auswärtsbilanz gerade mal -22. Es war fast schon klar, dass Ulm dieses Ding mit 6 Sekunden auf der Uhr machen würde. Hier mal die Spiele, zwei Mal war sogar Verlängerung dabei.

    Bonn - FCB 80:76 n.V.
    Göttingen - FCB 73:77
    Oldenburg - FCB 88:81
    Artland - FCB 86:83 n.V.
    Bremerhaven - FCB 73:71
    Würzburg - FCB 64:55
    Ulm - FCB 76:75

    Thank you 62

  • Die Niederlage war schon mehr als unglücklich. Ulm hatte den Ball schon fast vertändelt und kommt dann noch zu diesem Sonntagswurf.

  • Und die haben auswärts dauernd solche Dinger. Selbst die vermeintlich etwas deutlicheren waren haarscharf und nur Freiwürfen am Ende geschuldet. Letztendlich hätten die alle Auswärtsspiele gewinnen können, in keinem waren sie deutlich unterlegen.

    Thank you 62

  • Und die haben auswärts dauernd solche Dinger. Selbst die vermeintlich etwas deutlicheren waren haarscharf und nur Freiwürfen am Ende geschuldet. Letztendlich hätten die alle Auswärtsspiele gewinnen können, in keinem waren sie deutlich unterlegen.

    Ja, mit ein bisschen mehr Glück könnten die wesentlich besser dastehen.
    Vielleicht können sie ja Samstag ausgerechnet im Bamberg mal ein Ausrufezeichen setzen. Überfällig ist der zweite Auswärtssieg auf jeden Fall.

  • schon sehr interessant zu sehen, was seit den letzten posts in der liga alles passiert ist.
    bonn startete mit 5 siegen in die saison und 6 siegen aus den ersten 7 spielen, aber brach dann im november und dezember komplett ein und verlor 5 spiele in folge und ist seitdem auch nur 2-2.
    fast zur selben zeit als es mit bonn bergab ging, ging es bei ulm richtig steil bergauf und man gewann 8 der letzten 9 spiele.
    die bayern sind jedoch die konstanz in person mit ihren 6 niederlagen in 7 auswärtsspielen.

    finde die saison so spannend und interessant wie schon lange keine mehr. hauptverdienst sicherlich die ausgeglichenheit innerhalb der liga und die großen überraschungen, die aktuell immer wieder passieren.

    "We don't chest bump here in january."

  • Falls sich jemand für das Hinter den Kulissen eines BBL Teams interessiert, es gibt eine Doku über Phoenix Hagen in der Saison 2009/2010, die morgen im WDR zu sehen ist.
    Phoenix in der Asche

    When you're good no-one remembers when you're bad no-one forgets.