Basketball-Bundesliga

  • Schön dass von außen festgelegt wird wo sie sich zu präsentieren haben und ihr Können zeigen dürfen. Wieviele solcher Wettbewerbe sind dann eigentlich in der Stadt oder dem Ort in dem die Mädels trainieren denn so Durchschnittlich im Monat :paelzer::paelzer::paelzer: ?


    Es wird doch in jeder Sportart von außen festgelegt, wann und zu welcher Zeit Sportler und Sportlerinnen sich - um es mal mit deinen Worten zu sagen - präsentieren können. Die Bundesliga legt zum Beispiel ja auch fest, an welchen Tagen und zu welcher Uhrzeit ein Bundesligaspiel stattfindet. Genauso ist es in den unteren Ligen auch. Jedenfalls ist es mir neu, dass dort die Sportler und Sportlerinnen Mitspracherecht bei der Gestaltung der Terminierung haben.

    Wie viele Wettbewerbe in den jeweiligen Städten stattfinden, habe ich jetzt nicht genau geprüft. Da es aber sicherlich eher eine Randsportart ist, dürfte es hier nicht allzu viele Vereine in der Umgebung geben.

  • Es wird doch in jeder Sportart von außen festgelegt, wann und zu welcher Zeit Sportler und Sportlerinnen sich - um es mal mit deinen Worten zu sagen - präsentieren können. Die Bundesliga legt zum Beispiel ja auch fest, an welchen Tagen und zu welcher Uhrzeit ein Bundesligaspiel stattfindet. Genauso ist es in den unteren Ligen auch. Jedenfalls ist es mir neu, dass dort die Sportler und Sportlerinnen Mitspracherecht bei der Gestaltung der Terminierung haben.

    Wie viele Wettbewerbe in den jeweiligen Städten stattfinden, habe ich jetzt nicht genau geprüft. Da es aber sicherlich eher eine Randsportart ist, dürfte es hier nicht allzu viele Vereine in der Umgebung geben.

    Ich denke so meinte er das nicht. Hätte man die Damen gefragt ob sie das weiter machen wollen hätten sie das mMn sicherlich bejaht und hätten man sie gefragt ob sie sich diskriminiert fühlen sicherlich verneint.
    So wurde wahrscheinlich über ihren Kopf hinweg entschieden dass das diskriminierend ist und so entschieden.

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Ich denke so meinte er das nicht. Hätte man die Damen gefragt ob sie das weiter machen wollen hätten sie das mMn sicherlich bejaht und hätten man sie gefragt ob sie sich diskriminiert fühlen sicherlich verneint.So wurde wahrscheinlich über ihren Kopf hinweg entschieden dass das diskriminierend ist und so entschieden.


    Okay, dann habe ich es falsch verstanden.
    Warten wir mal weitere Informationen ab. Ich gehe davon aus, dass es im Vorfeld Gespräche zwischen dem Verein und den Cheerleadern gab und die Pressemitteilung nicht einfach so veröffentlicht wurde. Da wir alle aber nicht dabei waren, muss man einfach mal abwarten, ob seitens der Cheerleader noch eine Stellungnahme/Mitteilung veröffentlicht wird.

  • Schön zu sehen, dass die Männer denken, dass sich die Frauen in einem knappen Outfit vor einem überwiegend (angetrunkenem) männlichen Publikum wohl fühlen ;)

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Schön zu sehen, dass die Männer denken, dass sich die Frauen in einem knappen Outfit vor einem überwiegend (angetrunkenem) männlichen Publikum wohl fühlen ;)

    Sarkasmus? Ansonsten macht die Aussage überhaupt keinen Sinn.

    Mein Herz schlägt für: Jacksonville Jaguars, Borussia Mönchengladbach, Toronto Raptors

  • Schön zu sehen, dass die Männer denken, dass sich die Frauen in einem knappen Outfit vor einem überwiegend (angetrunkenem) männlichen Publikum wohl fühlen ;)

    Was für eine schwachsinnige Aussage. Jetzt kommen übrigens die ersten Berichte von der ALBA Dancers Chefin rein,die inklusive Team ziemlich sauer sind auf die Chefetage bei Alba.

  • Was für eine schwachsinnige Aussage. Jetzt kommen übrigens die ersten Berichte von der ALBA Dancers Chefin rein,die inklusive Team ziemlich sauer sind auf die Chefetage bei Alba.

    Danke für die Blumen.

    Ich finde auf die Schnelle die von dir genannten Aussage nicht. Scheint wohl in irgend einem Bild Plus Artikel zu stehen.

    Ich weiß nicht, was an einer Verbannung so schlimm sein soll? Die Bears verzichten auch seit Jahren auf Cheerleader, weil es Mrs McCaskey es nicht in Ordnung findet, Frauen so als „Attraktion“ rumtanzen zu lassen.

    Und kein Mensch, auch nicht hier im Talk, weiß, ob es vielleicht noch andere Gründe gibt. Den bisher genannten Grund von Alba finde ich durchaus verständlich und gut.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Danke für die Blumen.
    Ich finde auf die Schnelle die von dir genannten Aussage nicht. Scheint wohl in irgend einem Bild Plus Artikel zu stehen.

    Ich weiß nicht, was an einer Verbannung so schlimm sein soll? Die Bears verzichten auch seit Jahren auf Cheerleader, weil es Mrs McCaskey es nicht in Ordnung findet, Frauen so als „Attraktion“ rumtanzen zu lassen.

    Und kein Mensch, auch nicht hier im Talk, weiß, ob es vielleicht noch andere Gründe gibt. Den bisher genannten Grund von Alba finde ich durchaus verständlich und gut.

    Es geht nicht darum ob die Verbannung schlimm ist oder nicht. Es geht lediglich darum, dass du praktisch den Großteil der männlichen Basketballfans als sabbernde Säufer abgestempelt hast. Zudem weißt du genauso wenig wie wir ob die Mädels sich wohlfühlen oder nicht. Oder sitzt dir eine gerade gegenüber?
    Ja Bild plus ist aktuell das einzige, aber ob man diese Zeitung nun mag oder nicht ein Funken Wahrheit ist oftmals dabei. Jeder darf seine Meinung haben und das stört mich gar nicht sondern lediglich wie du die Basketballfans darstellst.

  • Vor allem was auch stimmt ist, dass Baldi mit seinen Aussagen Sie sind nicht mehr zeitgemäß für attraktive Pausenfüller stellt er Sie ja automatisch in die Sexobjekte Bereich. Das klingt so, dass er das von denen hält. Er spricht ja nicht mal von Sportlern und denke, wenn die Mädels sich unwohl fühlen aber weiter tanzen wollen, kann man sicher eine Lösung finden.

  • Es geht nicht darum ob die Verbannung schlimm ist oder nicht. Es geht lediglich darum, dass du praktisch den Großteil der männlichen Basketballfans als sabbernde Säufer abgestempelt hast. Zudem weißt du genauso wenig wie wir ob die Mädels sich wohlfühlen oder nicht. Oder sitzt dir eine gerade gegenüber?Ja Bild plus ist aktuell das einzige, aber ob man diese Zeitung nun mag oder nicht ein Funken Wahrheit ist oftmals dabei. Jeder darf seine Meinung haben und das stört mich gar nicht sondern lediglich wie du die Basketballfans darstellst.

    Natürlich fühlen sich die Mädels wohl, sonst würden Sie das wohl kaum ausüben. Während Cheerleading in den Staaten vielleicht besser entlohnt wird und (möglicherweise) ein Job ist, machen das Cheerleader hier über weite Strecken in ihrer Freizeit. Da gibts ne kleine Aufwandsentschädigung die kaum der Wert ist und gut ist. Ich meine, glaubst du wirklich, die Mädels gehen nach der Arbeit zum Training und am Wochenende zum Spiel für kaum Geld und fühlen sich dabei unwohl?

    Zu suggerieren (und damit meine ich nicht dich), dass sich Frauen bei dem Hobby unwohl fühlen würden, ist kompletter Käse. Wer das tut, kann dort jederzeit aufhören.

    Mein Herz schlägt für: Jacksonville Jaguars, Borussia Mönchengladbach, Toronto Raptors

  • Die Bears verzichten auch seit Jahren auf Cheerleader

    well... the Bears suck. ;)

    Schön zu sehen, dass die Männer denken, dass sich die Frauen in einem knappen Outfit vor einem überwiegend (angetrunkenem) männlichen Publikum wohl fühlen

    Immer schön wenn ein Kerl einer Gruppe von ~10 Frauen erklären muss, wie sie sich zu fühlen haben.


    Warnung: dieses Video der ALBA Dancers könnte auf bestimmte Menschen verstörend wirken!

    Spoiler anzeigen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Laut dem kicker wird die BBL fortgesetzt mit 10 Mannschaften (Würzburg als achter nimmt nicht teil). Gespielt wird in zwei Fünfer Gruppen jeden gegen jeden. Danach geht es mit 1/4 final spielen weiter.
    Das ganze selbstredend ohne Zuschauer und an einem Ort.

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Morgen sollen die Pläne wohl den Spielern vorgestellt werden. Bisher gibt es wohl Kritik von einigen Profis (beim Fußball hab ich bisher keine Kritik von Profis vernommen)? Ist halt auch tatsächlich nicht so unanstrengend komplett in einem Hotel eingesperrt zu werden, klar mit Parkanlage und allem, aber so wirklich frei ist man dann ja doch nicht... und dann auch noch nen echt krasser Spielplan.
    Bin gespannt

  • Bisher gibt es wohl Kritik von einigen Profis (beim Fußball hab ich bisher keine Kritik von Profis vernommen)?

    Einige wenige Fußballer melden sich zu Wort (zb Subotic), aber das wird von den Medien auch nicht weit verbreitet bzw. zum Teil sicher auch vereinsseitig sanktioniert. Ist nicht so einfach.

  • Brose steigt aus

    Begründung von Stoschek klingt erstmal vernünftig, aber bei ihm würde es mich nicht wundern, wenn da mehr da hinter steckt.

    Dass die ganz fetten Jahre in Bamberg vorbei sind, hat sich ja schon angedeutet, hoffentlich verabschiedet man sich nicht ganz in die Bedeutungslosigkeit.

  • Konzept für das Turnier wurde abgesegnet, hab ich eben gelesen. Ich bin gespannt, ob da die Berichterstattung jetzt evtl mehr wird, weil es im Moment einfach nicht viel anderes gibt. Andererseits spielt König Fußball ja schon längst wieder...

  • Konzept für das Turnier wurde abgesegnet, hab ich eben gelesen. Ich bin gespannt, ob da die Berichterstattung jetzt evtl mehr wird, weil es im Moment einfach nicht viel anderes gibt. Andererseits spielt König Fußball ja schon längst wieder...

    Könnte aber durchaus fürs Ausland interessant sein.

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Was für geile Play-Offs. Da holt Ulm sensationell den Titel vom seed 7. Nacheinander den Meister, Pokalsieger und Champions-League-Sieger (und Vorunden-1,) geschlagen.

    Davor kann man nur den Hut ziehen. Das Tonno da so eine Mannschaft aufbaut, Respekt!