Basketball-Bundesliga

  • Im Spitzenspiel des 26. Spieltages konnten die Brose Baskets Bamberg in Berlin einen wichtigen Auswärtssieg feiern. Die Franken gewannen in der O2-World mit 79:64. Für die Albatrosse war es bereits die zweite Niederlage in Folge, die punktgleich mit Bonn auf dem ersten Tabellenplatz stehen.

    Außerdem gab es gestern folgende Ergebnisse:

    NY Phantoms Braunschweig - EWE Baskets Oldenburg 80:93
    BG Göttingen - ratiopharm Ulm 80:69
    Artland Dragons - TBB Trier 76:73

    Zitat

    ALBA verliert erneut, kann die Tabellenspitze aber zurückerobern. Die EWE Baskets bleiben auf Erfolgskurs. Auch Göttingen klettert.

    Sport1.de

    Einmal editiert, zuletzt von Modano (7. März 2010 um 11:58)

  • Schade, dass die Braunschweiger Siegesserie gegen den Meister gerissen ist, aber die Playoff-Teilnahme ist auch weiterhin noch möglich. :smile2:

  • wie panne ist eigentlich die bbl in sachen punktevergabe. :stupid
    ok, sie haben zur nächsten saison den "mitleidspunkt" fürs antreten wieder abgeschafft, aber nun steht düsseldorf ein spieltag vor ende bereits als absteiger fest, aber die tabelle spiegelt dies immer noch nicht wieder.
    das gleiche bild oben ider tabelle. oldenburg ist zweiter, aber jeder weiß, dass sie hauptrundenerster sind. so ein quatsch dieses system!

    "We don't chest bump here in january."

  • Ein Sieg... nur noch ein lausiger Sieg und Braunschweig hätte den amtierenden deutschen Meister und Ersten der Regular Season tatsächlich aus den Play-Offs gehauen. Ich kann mir momentan zwar noch immer nicht vorstellen, dass das wirklich klappt (wenn, dann im nächsten Heimspiel - ansonsten zieht Oldenburg uns im entscheidenden fünften Spiel in eigener Halle die Löffel lang), aber eigentlich ists auch egal. Selbst wenn man die Serie noch verliert, hat der Basketball in BS in dieser Saison nach langer Zeit mal wieder einen ordentlichen Schritt nach vorne gemacht.

  • bonn verliert gegen die bamberger glatt mit 0:3!
    obwohl beide teams sich in allen spielen drei viertel relativ ausgeglichen duellierten, brach bonn jedes mal im letzten viertel ein und unterlag. krönung dieses phänomens dann in spiel 3, als den bonnern im letzten viertel in 6 der letzten 7 min nur 2 kümmerliche punkte gelangen.


    alba springt dagegen mit nem notrdreier in der reg. spielzeit und nem anschließendem ot-win nochmals von der schippe. damit hat man nun zumindest die chance mit nem auswärtssieg in frankfurt die serie wieder auszugleichen.

    "We don't chest bump here in january."

  • jawoll, braunschweig hats gepackt :)

    ... und im gegensatz zu alba hat oldenburg die serie nicht blutleer abgeschenkt. hätte ich nie gedacht, dass sie das gewinnen können. gegen bamberg wirds natürlich richtig schwer, aber was hat man schon zu verlieren?

  • schöner basketball-abend!:smile2:
    alba war wirklich grauenvoll und enttäuschend anzusehen. skyliner hochverdient weiter.
    oldenburg ist mmn einfach zu spät aufgewacht bzw. fühlte sich nach der knappen führung zur hz wohl schon bisschen zu sicher. aber respekt vor bs, die haben trotz 0:1 ne geniale serie gespielt!
    ich hab bamberg ins finale getippt vor den po, dabei bleib ich aber erstmal. :smile2:

    "We don't chest bump here in january."

    Einmal editiert, zuletzt von Da Freak (19. Mai 2010 um 22:51)

  • ich hab bamberg ins finale getippt vor den po, dabei bleib aber ich erstmal. :smile2:


    da geh ich momentan noch mit, die haben uns in der regular season 2mal ordentlich abgekocht.
    aber ganz ehrlich: wenn man bamberg irgendwie schlagen könnte, hat man ne realistische chance auf die meisterschaft. meiner meinung nach waren - auch schon vor playoff-start ;) - oldenburg und bamberg die größten brocken. alles andere ist schlagbar, auch in einer möglichen finalserie.

    so, jetzt wird aber aufgehört mit der träumerei :D

  • Frankfurt und Amberg liefern sich da gerade ne extrem geile Serie. Es steht 1:1, beide Teams haben das jeweilige Auswärtsspiel gewonnen. Schade, dass die letzten 3 Spiele (2 gibts ja sicher noch) in die WM-Zeit fallen. :jeck:

    Thank you 62

  • Wart nur, die haben jetzt ein Team in der Kreisliga Oberpfalz, das komplett aus Amerikanern vom Truppenübungsplatz Grafenwöhr besteht. Die kommen noch! :jeck:


    Meinte natürlich Bamberg. ;)

    Thank you 62

  • ich häng mal meinen hintern ganz weit aus dem fenster: bamberg verliert kein spiel mehr!

    "We don't chest bump here in january."

  • da hänge ich meinen doch glatt mit raus.

    ein ganz schön hässliches bild jetzt. :tongue2:

    Am Donnerstag ist dann Showdown!
    Erst Spiel 5 von Bamberg gegen Frankfurt, dann Spiel 7 Lakers gegen Celtics. Basketballherz, was willst du mehr?

    Thank you 62

  • Ein echt würdiges Finale. Bamberg mit 16 vorn und am Ende wird das Spiel mit einen Punkt entschieden. Verlängerung wäre im Spiel 5 natürlich die Krone gewesen.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • glückwunsch bamberg!...und danke auch an frankfurt für tolle playoffs und für ne wirklich spannende finalserie. dass man nach spiel drei nochmal so zurückkommt und in spiel fünf auch nochmal rankommt, war schon beeindruckend. bamberg hatte eigentlich ein auf dem papier zu gutes team für die skyliners, aber die haben mit moral und einsatz so viel wettgemacht, wahnsinn!

    auf die entwicklung von pleiss darf man zukünftig wirklich gesapnnt sein. klappt das mit den thunder, wäre es für ihn sicher ein topfranchise, um sich zu entwickeln.

    ansonsten muss man halt im kommenden jahr auch nen blick in die pro-a werfen und bayern und bauermann im auge haben. wird sicher ne spannende geschichte :smile2:

    "We don't chest bump here in january."

  • Was für ein geiles Finalspiel! Da pfeif ich doch voll auf Mexico gegen Frankreich! Buschi hats ja gesagt: "Wer jetzt von der Halbzeit des Fußballspiels kommt: Bleiben Sie hier, hier passiert was!" :rockon: :tongue2:

    Thank you 62

  • So hier die News für die WM in der Türkei, es fehlen Kaman und Nowitzki.
    Bauermann nominiert A-Kader Herren

    Der eine oder andere Neuling ist auch dabei, wie z.B. Chad Töpper (Albuquerque Thunderbirds, DLeague/USA). Neben der News über Chad von Five gibt es auch noch ein Highlight Video zu sehen.

    When you're good no-one remembers when you're bad no-one forgets.

  • Öhm, das ist aber nicht der Kader für die WM, sondern für einen "Auftaktlehrgang" - das ist nur WM-Vorbereitung.

    Der NBA-Frontcourt wird schon bei der WM mit am Start sein.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Öhm, das ist aber nicht der Kader für die WM, sondern für einen "Auftaktlehrgang" - das ist nur WM-Vorbereitung.

    Der NBA-Frontcourt wird schon bei der WM mit am Start sein.


    Aus diesem A-Kader wird Bauermann seinen WM Kader nominieren. Kaman und Nowitzki können noch dazukommen. Bisher gibt es keine offizielle Nachricht, dass das wirklich der Fall ist.

    When you're good no-one remembers when you're bad no-one forgets.

  • wtf is Chad Töpper? Wenn man schon Amis einbürgert dann bitte welche die gewisse Qualität haben.

    Um einen Kirk H(e)inrich hätte man sich früher bemühen müssen, dann hätte man wenigstens einen guard gehabt der was taugt.

    Fuxx off Dan Snyder!!!

  • Das ist Chad Toppert

    Ein reiner Shooter. Wird, so denke ich, es nicht in das WM-Aufgebot schaffen. Da hat man einen Staiger, der diese Position einnimmt.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • vom walk-on zum all-mwc player - was ne flasche...und bauermann hat eh keinen plan :jeck:


    bei bayern müchen gibts die ersten verpflichtungen:
    U20-Nationalspieler Bastian Doreth (Nürnberg), Demond Greene, Beckham Wyrick und Aleksandar Nadjfeji:eek:

    "We don't chest bump here in january."