AFVD-Awards 2009

  • Find ich ja sehr komisch das man als Spieler des Jahres Sebastian Vollmer wählen kann, denn schließlich geht es ja um Awards des American Football Verbandes Deutschland. Finde es irgendwie seltsam das man da auch Profis die im Ausland tätig sind wählen kann!

    Persönlich finde ich es auch sehr seltsam das die meisten Personen die als Spieler des Jahres nominiert sind, dann nicht in der Kategorie bester GFL Spieler zu finden sind?!? :paelzer:

    Daher meine Votes:

    Spieler des Jahres:

    Jo Ulrich knapp vor Robert Zernicke

    Coach des Jahres:

    Shuan Fatah vor Siegfried Gehrke

    Team des Jahres:

    Berlin Adler - verdienter deutscher Meister und somit auch Team des Jahres

    GFL Spieler des Jahres:

    Mit Abstand Chad Rupp - hab bisher noch nie einen so guten QB in Deutschland gesehen!

    Die Jugendspieler hab ich weggelassen, weil ich da keinen Plan von hab!

    ...the silver and black of the Raiders, we want that flag to be the dominant flag over the sports world.

    - Al Davis -

  • Find ich ja sehr komisch das man als Spieler des Jahres Sebastian Vollmer wählen kann, denn schließlich geht es ja um Awards des American Football Verbandes Deutschland. Finde es irgendwie seltsam das man da auch Profis die im Ausland tätig sind wählen kann!

    Bei der Kategorie "Spieler des Jahres" konnten deutsche Spieler nominiert werden, gleich wo sie spielen. Und dazu zählt nunmal auch Sebastian Vollmer.

  • Bei der Kategorie "Spieler des Jahres" konnten deutsche Spieler nominiert werden, gleich wo sie spielen. Und dazu zählt nunmal auch Sebastian Vollmer.

    zumal es ja noch die Kategorie : GFL Spieler des Jahres - gibt

    Aber bei Deutscher Spieler des Jahres MUSS es Volmer werden. Ansonsten wäre es ja eine beleidigng an seine Person

  • Bei der Kategorie "Spieler des Jahres" konnten deutsche Spieler nominiert werden, gleich wo sie spielen. Und dazu zählt nunmal auch Sebastian Vollmer.

    Das ist mir schon klar, aber dann gehört meines Erachtens auch ein Björn Werner in die Abstimmung.

    Naja anyway ich finde es schwer die Leistung eines Profi Sportlers wie es Vollmer ist mit der eines Amateursportlers zu vergleichen! Der Profi hat kümmert sich ausschließlich um Football, dass können die anderen leider nicht. Deswegen finde ich diese Kategorie etwas fragwürdig.... :paelzer:

    ...the silver and black of the Raiders, we want that flag to be the dominant flag over the sports world.

    - Al Davis -

  • GFL Spieler des Jahres:

    Mit Abstand Chad Rupp - hab bisher noch nie einen so guten QB in Deutschland gesehen!

    Da muss ich dir aber mal ganz gross wiedersprechen. Das war für mich mit riesen Abstand Sean Cooper!!! So ein RB hab ich noch nie in der GFL gesehen und er hat Spiele im Alleingang entschieden.

    andthentherewasfootball.jpg

  • Sie waren beide auf ihrer Position eine Klasse für sich, allerdings sind dann die über 3 TD im Schnitt pro Spiel (!) bei Cooper schon recht krass. Ich glaub die Dresdner sind auch nur wegen Cooper in der Verlängerung für 2 gegangen, weil sie nach 7 TDs einfach kein Bock mehr auf ihn hatten :D

  • Mal ne blöde Frage wer nominiert die Sportler/Teams/Coaches eigentlich?

    ...the silver and black of the Raiders, we want that flag to be the dominant flag over the sports world.

    - Al Davis -

  • Alle Landesverbände sowie die Vereine von GFL + GFL2. Von einer Jury werden dann die einzelnen Nominierungen vorgenommen.