• Erste Infos und Bilder
    http://uk.xbox360.ign.com/articles/107/1079289p1.html

    Grafisch eher :gaehn
    Bitte nicht Falsch verstehen (es sieht IMMER noch gut aus)
    aber ich hätte mal eine neue Engine erwartet...

    Es gibt soviele Baustellen nach Madden 10 wo man ansetzten muss, und ich denke dass die Grafik nicht dazu gehört. Nach dem 2. Patch waren nicht nur die Stats der Defense ruiniert sondern auch die der Offense. Da sollte doch das Hauptaugenmerk liegen und nicht darin die schon gute Grafik noch besser zu machen, aber sonst alles beim alten zu lassen.

  • Es gibt soviele Baustellen nach Madden 10 wo man ansetzten muss, und ich denke dass die Grafik nicht dazu gehört. Nach dem 2. Patch waren nicht nur die Stats der Defense ruiniert sondern auch die der Offense. Da sollte doch das Hauptaugenmerk liegen und nicht darin die schon gute Grafik noch besser zu machen, aber sonst alles beim alten zu lassen.

    Die Grafik ist mir Jacke wie Hose, es sieht ja nicht schlecht aus. Aber was micht stört ist die Engine und nicht die Grafik!!! Grafisch hat sich halt nix getan. Ich hatte halt nur gehofft, es könnte ca. so werden wie Backbreaker mit der Euphoria engine. Das Bewegungsabläufe in Echtzeit und realistisch berechnet werden etc.
    Sowas kann dem Spiel auch gut tun und sorgt für neues.

    Aber es mich natürlich im wesentlichen einiges am Spielablauf geändert werden.

  • Die Grafik ist mir Jacke wie Hose, es sieht ja nicht schlecht aus. Aber was micht stört ist die Engine und nicht die Grafik!!! Grafisch hat sich halt nix getan. Ich hatte halt nur gehofft, es könnte ca. so werden wie Backbreaker mit der Euphoria engine. Das Bewegungsabläufe in Echtzeit und realistisch berechnet werden etc.
    Sowas kann dem Spiel auch gut tun und sorgt für neues.

    Aber es mich natürlich im wesentlichen einiges am Spielablauf geändert werden.

    Das kommt frühstens 2015! Solang müssen andere Neuerungen die schon in Madden 06 waren, als NEU bezeichnet werden :>

    [center][/center]

  • Also was ich aus sicherer Quelle schon weiß, ist dass der Online Franchise Modus höchstens ein Facelift bekommt, aber definitiv keine Überarbeitung. Ob sich das in späteren Updates nochmal ändert bleibt offen, aber eher unwahrscheinlich.

    Ansonsten habe ich auch nur das erzählt bekommen, was mittlerweile auf entsprechenden Seiten auch erzählt wird.

    R.I.P J.Johnson

  • Die Vids fand ich schwach. Werde für ein Rosterupdate nicht so viel Geld hinlegen,...


    They can
    be a great people, Kal-El. They wish to be. They
    only lack the light to show the way. For this reason
    above all - their capacity for good - I have sent them
    you. My only son.

  • ich finds beeindruckend, dass sie seit jahren keine wirklichen fortschritte machen wollen, sondern immer nur oberflächliche kosmetik + aktualisiertes roster bieten.

    darum wird das spiel natürlich nicht gekauft.

    kosten-nutzen-rechnung scheint für ea sports so aber offensichtlich leider aufzugehen.

  • So wie ich es verstanden habe gibt es eine ganz neue Art des Playcallings. Das Running Game soll auch ganz anders sein. Als oberflächliche Kosmetik und aktualisiertes Roster würde ich das nicht bezeichnen. Ausserdem ist bis jetzt, meines Wissens nach, noch nicht so viel über das neue Madden bekannt.

  • Also was ich aus sicherer Quelle schon weiß, ist dass der Online Franchise Modus höchstens ein Facelift bekommt, aber definitiv keine Überarbeitung. Ob sich das in späteren Updates nochmal ändert bleibt offen, aber eher unwahrscheinlich.

    Ansonsten habe ich auch nur das erzählt bekommen, was mittlerweile auf entsprechenden Seiten auch erzählt wird.

    Die sichere Quelle ist?

    ich finds beeindruckend, dass sie seit jahren keine wirklichen fortschritte machen wollen, sondern immer nur oberflächliche kosmetik + aktualisiertes roster bieten.

    darum wird das spiel natürlich nicht gekauft.

    kosten-nutzen-rechnung scheint für ea sports so aber offensichtlich leider aufzugehen.

    Im Grunde hast du recht, es gibt keine wirklich signifikanten Änderungen im Spiel, aber das ist auch bei einer jährlichen Neuerscheinung kaum machbar. Und doch ist eine neue Madden-Version mehr als nur ein Rosterupdate mit Spiel-Kosmetik denn über die Jahre gesehen, hat sich das Spiel schon erheblich verbessert.

  • Im Grunde hast du recht, es gibt keine wirklich signifikanten Änderungen im Spiel, aber das ist auch bei einer jährlichen Neuerscheinung kaum machbar. Und doch ist eine neue Madden-Version mehr als nur ein Rosterupdate mit Spiel-Kosmetik denn über die Jahre gesehen, hat sich das Spiel schon erheblich verbessert.

    also ich sehe bei dem video keinen unterschied zu den versionen ab Madden02 und innerhalb eines jahrzehnts, kann man schon was bewegen, auch wenn jedes jahr ein neues produkt auf den markt geschmissen wird.

    wobei ich dabei insbesondere auf die bewegungsabläufe achte (immernoch moonwalk).
    aber ich nehme mal stark an, dass die KI genau das gleiche ist wie vor 5 jahren.
    an nen paar stellschrauben evtl. gedreht, aber mehr auch nicht.

    ich finde es einfach entäuschend, wie wenig mühe sich die typen machen und zu allem überfluss noch auftretende konkurrenz einfach aufkaufen
    klar dass ein monopolist sich nicht bewegen muß...

  • hehe na klar hat sich was getan, aber nu achte doch mal auf die bewegungsabläufe.
    die sehen vom grundsatz her immernoch gleich aus.
    von "neuen" technologien wie man sie aus egoshootern kennt, keine spur.

    dass die graphik nicht stehen geblieben ist, ist klar.

    und um nochmal einen zwischenschritt zu zeigen, wo der unterschied auch graphisch nicht mehr so gut zu sehen ist:

    Madden 06

  • Insgesamt verändert sich die Grafik bei so spielen nie Stark.
    Wenn mann überlegt wie zb Gta IV die Grafik ist geil und die Stadt ist dann noch so groß .
    Und dann müssten die bei Madden ja eine Bomben Grafik hin bekommen .

  • Insgesamt verändert sich die Grafik bei so spielen nie Stark.
    Wenn mann überlegt wie zb Gta IV die Grafik ist geil und die Stadt ist dann noch so groß .
    Und dann müssten die bei Madden ja eine Bomben Grafik hin bekommen .

    da grafik stört mich ja weniger, mich stören diese hölzernen Bewegungsabläufe und die Tatsache, dass Madden immer noch keine "realistische" Kollisionsabfrage hinbekommt. Sowas hat es bei NFL 2k5 von Espn schon gegebeben.

    Ich als Verein musste reagieren!

  • Insgesamt verändert sich die Grafik bei so spielen nie Stark.
    Wenn mann überlegt wie zb Gta IV die Grafik ist geil und die Stadt ist dann noch so groß .
    Und dann müssten die bei Madden ja eine Bomben Grafik hin bekommen .

    Also so "geil" find ich die Grafik bei GTA IV nicht wirklich...sie ist solide, mehr aber auch nicht. Bei heutigen Möglichkeiten ist da grafisch mehr rauszuholen...nur dann muss die Stadt kleiner werden ;)

  • Ich bin schon zufrieden, wenn die offensichtlichen Mängel behoben werden. Die Grafikl oder die Bewegungsabläufe sind ein nettes Extra, mehr auch nicht. In Sachen Blocking-Schemes wären auch mal ein paar Verbsserungen nötig. Schön wäre auch, wenn ein paar mittlerweile weggelassene Features wieder mit dabei wären, wie z.B Play-Creator.

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • generell muss ich fest stellen, dass mich madden von jahr zu jahr weniger fesselt.

    selbst mit brees auf dem cover, weiss ich nicht ob ich mir madden für 65€ geben muss.

    das letzte madden, was mich über einem längeren zeitraum motivieren konnte, war die version 2006 oder 2007 auf dem PC, da habe ich bestimmt 20 saisons gespielt.

    seither kann ich mir den mumpitz aber nicht mehr schönspielen, auch nicht mit den drafts bei den franchises, die auf dem PC noch sehr spaßig waren.

    mich nervt einfach das :

    -laufspiel bzw. das runblocking seit 3-4 versionen reine willkür ist.

    -das immer noch einige routen kaum bis gar nicht sinnvoll ausführbar sind und man nach einiger zeit, um frust zu vermeiden, auf die immer gleichen 10-15 moneyplays zurückgreift.

    -die coverage gegen die cpu ist reine willkür. mit ein wenig know how und mühe, kann ich die cpu drei quarter tot covern, nur um dann in den letzten drives die hucke voll zu bekommen. stellungname EA : learn how to play D#. :rolleyes2:

    - cpu kicker trifft im schlaf aus jeder distanz, ich wurstel mir da einen mit den albernen stick ab.

    - puntreturn unsinnig, kann man getrost immer fair catchen

    - unrealistische stats, so bekommen selten die LB viele tackles, tackleführende waren bei mir immer CBs. (siehe auch run blocking, respektive front 7 verhalten, die für mich der kern des übels ist.)

    - generell ist es auch auf der Xbox mittlerweile statisch geworden. die erste 360 exklusiv version, hatte ich flüssiger in erinnerung.

    ach da fällt mir so viel essenzielles ein, bevor ich mich über die grafik echauffiere....

    Ich als Verein musste reagieren!