Wie weit fällt Clausen?

  • Ich denke, wenn die Bills nicht Campbell traden, picken sie Clausen an #9.

    Ich hoffe in Sachen Campbell tut sich was, anderenfalls glaub ich nicht an Clausen an #9, so viele OT sind bis dahin nicht weg und das ist für mich der größte Need.

  • (...)Seahawks vertrauen ja so viel auf Whitehurst (was ich f falsch halte; sollten sich Causen angeln)(...)


    sehe ich auch so, wobei ich whitehurst bisher auch net so recht einschätzen kann.
    mal sehen, was der taugt.

    das problem in seattle ist aber, daß die mehrere baustellen haben, daher wird clausen wohl leider nicht im nordwesten landen... :(

  • und die wären?

    Totaler Hype im NFL-Talk-Forum beispielsweise. Ist das etwa nix? :D

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was an Clausen so schrecklich sein soll. :madness

    Gehts nicht eher darum, was an ihm so special ist?

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass die 49ers Interesse an Clausen haben. Allerdings sind wirklich schon verrücktere Dinge passiert. ;)

    Ich denke Clausen wird von einem Team genommen, welches die West Coast Offense spielt. Und das tun die 49ers nicht. Außerdem scheint das Coaching Staff der 49ers von Alex Smith nach der letzten durchaus soliden Saison sehr überzeugt zu sein. Man traut ihm eine sehr gute Saison zu und man erwartet das er die 49ers in die Playoffs führt.

    Ob dieser Optimismus nur gespielt ist kann man natürlich nicht wissen. Nur hätten sich die 49ers sehr wahrscheinlich um McNabb bemüht, hätte man kein Vertrauen zu Smith. Ob man hier richtig liegt oder nicht wird das nächste Jahr zeigen. Mit Nate Davis hat man auch schon einen jungen QB in den eigenen Reihen, den man langsam aufbaut. Und von dem halten die Coaches wohl auch sehr viel. Deshalb würde es mich schon überraschen, wenn die 49ers Clausen nehmen würden, selbst wenn er an #17 noch da wäre.

    Viel eher erwarte ich von den 49ers einen Trade in die Top 10 wegen einem Offensive Tackle. Selbst einen Trade auf #4 wegen Okung würde ich nicht ausschließen. Wobei mein Tip ein Tradeversuch an #7 (Cleveland), #8 (Oakland) oder #9 (Buffalo) ist.

  • Rechne sogar damit, dass McCoy vor Clausen gepickt wird und der dann an Nummer drei der QBs geht. Evtl tradet einer der üblichen Verdächtigen a la Browns, Bills, Jags noch einmal in die erste Runde und greift sich Clausen.

    Jimmy sollte sich jedenfalls ne Brotzeit mitnehmen - kann dauern bis er gepickt wird... mal bei Rodgers nachfragen... :tongue2:

    Edit: Vikings könnte natürlich auch sein... - Stichwort Rodgers nachfragen :D

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Solange Clausen am Ende ne ähnlihe Karriere macht wie Rodgers wäre er da wohl auch nicht böse. Rodgers fiel ja auch vom possible No.1 overall weiiit nach unten und erweist sich jetzt schon länger als der TOp-QB für den man ihn ganz am Anfang auch schonmal hielt :madness

  • Ich befürchte immer noch dass er zu den Hühnchen in Seattle geht.

    Wobei das Fallen von Quinn, Rodgers und Co. ja die große Überraschung der ersten Draftrunde war, wäre dass hier ja quasi schon zu erwarten und die geplanten Überraschungen treten ja eher selten ein.

    Das wirkt mir alles zu geplant, dass er so tief fällt, denke spätestens an 14 werden die Hühnchen zugreifen, wenn nicht schon vorher Raiders, Bills oder Jaguars.

    GO Irish!

  • Rechne sogar damit, dass McCoy vor Clausen gepickt wird und der dann an Nummer drei der QBs geht.


    Aber nur, wenn im entsprechenden FO alle besoffen sind. McCoy ist ein ganz mieser Pro Prospect, verglichen mit Clausen.

  • So krass muss man das gar nicht sehen, aber die Ansicht, dass McCoy wirklich vor Clausen weggehen wird ist doch ziemlich exklusiv z.Z. :madness

  • Das weisst Du natürlich besser als die entsprechender FOs?! :bengal


    Wenn man das schon in den Highlight Videos auf Youtube sehen kann, wirds beim Video-Material der FOs noch deutlicher rauskommen. McCoy ist ein System Quarterback, der 0 Erfahrung under Center hat mit der Arm Strength eines Kyle Orton. Irgendeiner wird für den schon reachen in Runde 2, aber vor Clausen wird er nicht weggehen, bei der Meinung bleib ich.

  • "And I'm Free, I'm Free Fallin!"

    And i'm freeeeeeeee, i'm freeee fallling, yeaaaaah i'm freeeee, freeee falling

    http://www.youtube.com/watch?v=5gqT6En2O78

    Chuck Norris kicks to Devin Hester

    *sing*Nie mehr G-Liga, nie mehr nie mehr..., nie mehr G-Liga, nie mehr nie mehr*sing*
    *sing*Nie mehr F-Liga, nie mehr nie mehr..., nie mehr F-Liga, nie mehr nie mehr*sing*

  • Eigentlich unglaublich. Vor 2-3 Monatne noch in vielen Mocks No.1 overall und nun das. Ich tippe mal jetzt auf die Vikings mit ihrem 34er Pick, aber Geld drauf setzen würde ich da auch nciht mehr.

    Aber ich denke schon, dass er spätestens von einem der verdächtigen QB-Need Teams (Bills, Raiders, Jags etc.) in der zweiten Runde geholt wird und sollte es so sein, ist dieses Team für mich jetzt schon ein Gewinner der Draft. Einen (vermeintlichen) Topspieler in Runde eins und dann noch zusätzlich Clausen dazu ohne Trade hätte schon was.

  • Rechne sogar damit, dass McCoy vor Clausen gepickt wird und der dann an Nummer drei der QBs geht. Evtl tradet einer der üblichen Verdächtigen a la Browns, Bills, Jags noch einmal in die erste Runde und greift sich Clausen.


    McCoy vor Clausen ist immer noch möglich, wenn Clausen Pech hat, ist er dann sogar QB Nr.4 - scheinen wohl doch größere Bedenken in Richtung "Maturity" zu geben, vor allem nach dem man das Negativ-Beispiel Ben R. gerade durchs Dorf getrieben hat.

    Zitat


    Jimmy sollte sich jedenfalls ne Brotzeit mitnehmen - kann dauern bis er gepickt wird... mal bei Rodgers nachfragen... :tongue2:


    :D So lange hat selbst der gute Rodgers nicht gebraucht - da langt eine einfache Brotzeit nicht mehr.

    Zitat


    Edit: Vikings könnte natürlich auch sein... - Stichwort Rodgers nachfragen :D


    Vikings in Runde zwei - der Hammer wäre natürlich, wenn sie McCoy nehmen, spätestens dann wird man ein lautes Schluchzen aus dem Hintergrund vernehmen... :D

    Zitat von Takeshi


    Aber nur, wenn im entsprechenden FO alle besoffen sind. McCoy ist ein ganz mieser Pro Prospect, verglichen mit Clausen.


    Really? :hinterha:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Eigentlich unglaublich. Vor 2-3 Monatne noch in vielen Mocks No.1 overall und nun das.

    Sowas passiert halt, wenn man weitestgehend nur aufgrund von Stats mockt.

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Really? :hinterha:


    Ich denke ja. Genaueres wissen wir natürlich erst in ~3 Jahren. Sollte McCoy dann Pro Bowler sein und Clausen versauert auf irgendeiner Bank hinter einem mittelmäßigen Starter, gibts 5€ fürs Board von mir. Aber mit Clausens Arm Strength, Erfahrung in ner WCO, TD-INT-Ratio bleibe ich bei meiner Einschätzung, dass er im Vergleich zu McCoy der bessere Prospect ist.

  • Ich denke ja. Genaueres wissen wir natürlich erst in ~3 Jahren. Sollte McCoy dann Pro Bowler sein und Clausen versauert auf irgendeiner Bank hinter einem mittelmäßigen Starter, gibts 5€ fürs Board von mir. Aber mit Clausens Arm Strength, Erfahrung in ner WCO, TD-INT-Ratio bleibe ich bei meiner Einschätzung, dass er im Vergleich zu McCoy der bessere Prospect ist.

    TD-INT-Ratio ist afaik bei McCoy sogar besser - und die Sache mit der Arm Strength ist so herrlich overrated - man frage mal bei den Raiders und ihrem QB nach, der hat auch so ne tolle Arm-Strength, leider fehlt es ihm an Brain-Strength.

    Bei Clausen schreckt wohl so einiges in dieser Richtung ab - dass er seine WR dazu noch in die Pfanne haut und auch an sonsten wohl so einiges an Führungs-Problemen hat, hilft dann auch nicht wirklich. Deswegen wurde Tebow auch vor ihm gedraftet - in Sachen Leadership hängt der ihn eben meilenweit ab. Und bei McCoy dürfte es, Armstrength hin oder her, ähnlich sein.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • TD-INT-Ratio ist afaik bei McCoy sogar besser - und die Sache mit der Arm Strength ist so herrlich overrated - man frage mal bei den Raiders und ihrem QB nach, der hat auch so ne tolle Arm-Strength, leider fehlt es ihm an Brain-Strength.

    Bei Clausen schreckt wohl so einiges in dieser Richtung ab - dass er seine WR dazu noch in die Pfanne haut und auch an sonsten wohl so einiges an Führungs-Problemen hat, hilft dann auch nicht wirklich. Deswegen wurde Tebow auch vor ihm gedraftet - in Sachen Leadership hängt der ihn eben meilenweit ab. Und bei McCoy dürfte es, Armstrength hin oder her, ähnlich sein.


    TD-INT: Clausen 28-4 in 2009, McCoy 27-12 in 2009. Completion Percentage von McCoy ist höher, McCoy hat aber auch ein ganz anderes System gespielt, daher sind reine Zahlenvergleiche nicht ganz repräsentativ.

    Und das Arm Strength alleine keinen guten QB ausmacht, ist klar, dann wäre auch Sexy Rexy Pro Bowler. Aber ganz unwichtig ist es eben auch nicht.

    Woher du das mit dem in die Pfanne hauen hast, würde mich mal interessieren. Nachdem, was ich gelesen habe, haben sich Clausens Irish Teammates recht positiv über ihn geäußert.

    Warum Tebow vor Clausen gedraftet wurde? Interessant, dass du das so genau weißt. :hinterha:


  • Deswegen wurde Tebow auch vor ihm gedraftet - in Sachen Leadership hängt der ihn eben meilenweit ab. Und bei McCoy dürfte es, Armstrength hin oder her, ähnlich sein.

    Und wenns ungekehrt gewesen wäre, käme jetzt von dir das Tebow Bashing... *gähn*


    Warum Tebow vor Clausen gedraftet wurde? Interessant, dass du das so genau weißt. :hinterha:

    Aiki war doch immer schon ein Tebowfan. :jeck:

    GO Irish!

  • McCoy vor Clausen ist immer noch möglich, wenn Clausen Pech hat, ist er dann sogar QB Nr.4 - scheinen wohl doch größere Bedenken in Richtung "Maturity" zu geben, vor allem nach dem man das Negativ-Beispiel Ben R. gerade durchs Dorf getrieben hat.

    Ist jetzt nicht alles denkbar?
    Er ist jetzt -mit Ausnahme der Panthers- an jedem Team das einen QB braucht vorbeigerauscht.

    Ich puncto Clausen würde ich nichts ausschließen, auch wenn ich damit rechne, dass er heute sehr bald gedraftet wird.

  • Wenn Clausen soweit fallen sollte warum nehmen wir nicht Suh an 1# und Clausen an 33# :hinterha:
    (Mehr wunsch denken als alles andere:mrgreen:)

    für DER post der diesjährigen draft ! :tongue2:

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Und wenns ungekehrt gewesen wäre, käme jetzt von dir das Tebow Bashing... *gähn*


    Ich weiß nicht ob es was bringt darauf einzugehen, weil mit ein Satz Postings kann ich grundsätzlich wenig anfangen, aber ich versuch es einfach mal: Ich halte Tebow nach wie vor für keinen NFLtauglichen QB, allerdings gibt es Leute, die das anders sehen - darunter Bill Belichick und Mini-Bill B. Was ich allerdings nicht abstreite, ist seine Leadership, die in jeglicher Hinsicht beispiellos ist. Ich muß ihn dennoch nicht mögen.

    Für mich war Bradford die klare Nummer Eins, McCoy die klare Nummer zwei des Drafts, was QBs anbelangt. End of Story. Tebow und Clausen würd ich nicht mal mit der Kneifzange anfassen.

    Zitat

    Woher du das mit dem in die Pfanne hauen hast, würde mich mal interessieren. Nachdem, was ich gelesen habe, haben sich Clausens Irish Teammates recht positiv über ihn geäußert.

    I don't think Clausen did himself any favors by going on that Jon Gruden quarterback camp show on ESPN last week. You know the one. It's where he answered one of Gruden's questions during some film study by throwing a Notre Dame receiver under the bus when reviewing tape of a Clausen interception.

    Read More: http://sportsillustrated.cnn.com/2010/writers/d…l#ixzz0lwF1VEze

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Ist jetzt nicht alles denkbar?
    Er ist jetzt -mit Ausnahme der Panthers- an jedem Team das einen QB braucht vorbeigerauscht.

    Ich puncto Clausen würde ich nichts ausschließen, auch wenn ich damit rechne, dass er heute sehr bald gedraftet wird.

    Der Draft ist so geil! Ich bin echt mal gespannt, wer den jetzt draftet und sich freut wie Schmitz' Katze. Ich lach mich tot, wenn er auch noch an den Vikings vorbeirauscht. Da muss dann aber einiges im Argen liegen (kein Team mit QB-Need hätte für ihn an #33 upgetraded + die Vikings nehmen ihn auch nicht).

    Freu mich schon voll auf heute Nacht!

    Gruß Red Ox

  • Traut sich hier irgend einer zu etwas zu wissen über Clausen? Es ist ja schon sehr, sehr komisch was da gestern passiert ist. Wenn die Vikings ihn wirklich wollen würden, hätten sie doch gestern an 30 zugeschlagen. Auch da war er vom Value her doch schon fast ein Steal.

    Nein, man ging das Risiko ein dass noch ein Team vorne reintradet und ihn vor dem 34th Pick wegschnappt. Also können doch auch die Vikings nicht vollends überzeugt von ihm sein. :madness

    Aber was ist es bei ihm? Fehlende Leaderqualitäten? Work Ethic? Vom Skill Set her sollte er ja #2 oder sogar #1 sein. Er wird ja auch als "Most NFL Ready" angesehen - wobei man darauf auch nicht soviel geben sollte.

    Aber mir kommt das Ganze schon etwas spanisch vor und ich weiß nicht ob ich mich freuen sollte wenn er denn an 34 dann doch bei uns landet. :madness