• Wer gewinnt die Big Ten 2010? 0

1. Ohio State (0) 0%
    2. Iowa (0) 0%
    3. Penn State (0) 0%
    4. Wisconsin (0) 0%
    5. Michigan (0) 0%
    6. Northwestern (0) 0%
    7. Minnesota (0) 0%
    8. Purdue (0) 0%
    9. Indiana (0) 0%
    10. Illinois (0) 0%
    11. Michigan State (0) 0%

Noch kein Thread zur schönsten Conference der NCAA 2010?
    Naja dann fang ich mal an mein bescheidenes Wissen zu den Badgers aufzuführen

Abgänge
    Die beiden wohl wichtigsten Abgänge sind in der NFL gelandet!
    TE Garrett Graham ist nun ein Houston Texan
    DE/OLB O'Brien Schofield: Hier freu ich mich besonders, da er sich das Kreuzbandriss beim Senior Bowl gerissen hat und so war unklar, ob er überhaupt gedrafted würde! Leider nicht zu den Packers,sondern zu den Cardinals...Erst schlagen die uns in den POs und dann draften die auch noch meinen Lieblingsspieler:3ddevil: ;)

Die beiden Abgänge tun natürlich weh, aber ich freu mich natürlich für die beiden, besonders sind sie bei "coolen" Teams gelandet ;)

Recruiting
    Hab ich keine Ahnung von :jeck:

Dann geh ich mal die Positionen durch...hoffe, dass die wirklich noch alle da sind, in der Offseason liegt mein Augenmerk echt nicht auf der NCAA..

Quarterback
    Scott Tolzien(Junior) hat sich letztes Jahr zum soliden Starter entwickelt, dahinter als Backup spielt wohl Curt Phillips(Sophomore), der letztes Jahr, vor der Saison, eigentlich als der stärkere gesehen wurde.

Runningback
    John Clay (Junior) sollte imo endlich der klare Starter sein. Er hat einfach jede Defense dominiert letzte Saison!
    Zach Brown (Senior) war Starter bisher, auch sehr solide, sollte auch weiter Snaps bekommen, kommt aber imo nicht an Clay ran!

Tight End
    Graham wie gesagt weg, aber der 2te TE war letzte Saison auch stark, leider ist mir der Name entfallen...

Wide Reciever
    Nick Toon (Junior) (der war schonmal auf ner Party von nem Bekannten von einem Freund übrigens :jeck:), David Gilreath und Kyle Jefferson(beide Seniors) sind sicher ein solides WR Trio!

Zum Rest trau ich mich nichts zu schreiben, Oline fehlt mir die Ahnung und das Interesse, mir das alles genau anzusehen und in der Defense ist mir eigentlich immer nur Schofield aufgefallen.

So ich hoffe das ganze interessiert auch jemanden, gibt hier ja sonst keine Badgerssympathisanten, wie es scheint :(

Natürlich kommt die Standardumfrage, wer die Conference gewinnt noch zum Thread!

Einmal editiert, zuletzt von Rattletoe (25. April 2010 um 14:54)

• Philips hat sich leider schwer verletzt und wird die Saison ausfallen (torn ACL), bleibt Budmayr als 2. QB.

Maragos geht als UDFA zu den 49ern, den hätte ich auch gern bei den Packers gesehen (schlechter als die jetzigen Backups kann der gar nicht sein).

Außerdem bleibt die O-Line intakt und ist wohl so stark, dass Bscherer zu Southern Illinois transferiert.
    Leider wird auch Appleton die Badgers verlassen müssen (Suspendiert). Fand der war ein guter Prospekt. Wird 2011 ganz schön eng auf der WR Position.

Hoffnungsvoll bin ich für Ball (wird wohl Nr. 2 RB) und Kendricks (TE), beide haben letzte Saison schon sehr stark gespielt.

Wenn alles passt, ist dieses Jahr ein BCS-Bowl drin, vielleicht auch Big10-Champion.

• Wide Reciever
    Nick Toon (Junior)

Der Sohn von Al Toon.

Zitat

So ich hoffe das ganze interessiert auch jemanden, gibt hier ja sonst keine Badgerssympathisanten, wie es scheint :(

Sympathisant schon. Die Badgers sind mein Lieblings-Big 10-Team. Fan eher nicht, aber um so Informativer war die Lektüre für mich.

Einmal editiert, zuletzt von Buck (25. April 2010 um 22:05)

• Ich finds geil, Nebraska pass in die Big Ten wie Arsch auf Eimer. Notre Dame hätte mir aber auch gut gefallen !!!

Denke da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen, ND hat ja früher oder später gar keine Wahl mehr. Das grösste Hinderniss dürfte wohl der NBC-Vertrag sein der irgendwie konform mit dem BIg-Ten network sein müsste oder wie auch immer..

• Welcome University of Nebraska Cornhuskers :xywave:

Ich kann Steel Curtain nur zustimmen. Das passt einfach. Nebraska passt auch im Basketball gut in die Big Ten bis auf kleine Ausnahmen. Nebraska ist nur 6x im NCAA Tournament gewesen.

Vertraut keinem Menschen die ihren Burger mit Messer und Gabel essen sowie Vladimir Putin und Sepp Blatter,

• Denke da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen, ND hat ja früher oder später gar keine Wahl mehr. Das grösste Hinderniss dürfte wohl der NBC-Vertrag sein der irgendwie konform mit dem BIg-Ten network sein müsste oder wie auch immer..

Den NBC Vertrag könnten sie bei einem Big Ten Beitritt nicht mehr haben, alle ihre Spiele wären dann Teil des Big Ten TV Contracts.
    So sehr ND ihre Independence auch liebt, denke ich ebenfalls, dass sie, sollte es zur Formung einer Pac 16 sowie dem Aufnehmen von Big East Teams (Rutgers, Pitt und/oder Maryland) durch die Big Ten kommen, dann schliesslich doch noch der Big Ten beitreten werden, einfach weil ihnen mit der Big East die Conference ihrer anderen Sportarten wegbrechen würde und es in einer Welt der Superconferences langfristig nicht möglich sein wird, independent zu bleiben.

• Denke da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen, ND hat ja früher oder später gar keine Wahl mehr. Das grösste Hinderniss dürfte wohl der NBC-Vertrag sein der irgendwie konform mit dem BIg-Ten network sein müsste oder wie auch immer..

Der läuft aber mindestens bis 2015.

GO Irish!

• Maryland ist zwar eine staatliche Universität aber der Basketball Stellenwert ist bei den Terps sehr hoch.

Vertraut keinem Menschen die ihren Burger mit Messer und Gabel essen sowie Vladimir Putin und Sepp Blatter,

• Staatliche Uni
    Klar Football first
    Big Ten Land
    Power Football

Übrigens ein Hallo an den künftigen Division Gegner :jeck:

• Die großen Verlierer wenn die Big XII auseinander bricht sind

Iowa State
    Kansas
    Kansas State
    Missouri
    Baylor

Mountain West Conference wahrscheinlich für Baylor und Missouri. Wenn dies geschieht solllte die Mountain West allerdings einen fixen BCS Bowl bid erhalten.

• Wenn Mizzou dazu kommt wären es inclusive Nebraska 13 Teams. Wo wäre Team #14? Pittsburgh? West Virginia (Himmel hilf!!!)?

• Wenn Mizzou dazu kommt wären es inclusive Nebraska 13 Teams. Wo wäre Team #14? Pittsburgh? West Virginia (Himmel hilf!!!)?

Ist doch egal, ob man eine gerade Anzahl von Teams hätte. Die Gerüchte und Deadline für Mizzou gab as AFAIK früher als die Spekulationen um einen Beitritts Nebraskas.

• Mag mir jemand erklären, was daran passen soll? Ich finds auf gut deutsch bescheiden.

+1 bzw +2, wenn man Ndamukong Suh's Tweet liest:

I don't understand how my Nebraska, one of the corner stones of the big 8 and big 12 is going to leave and go to big 10 country!

Denke es handelt sich da um ein Team mit Nähe zum NY-Markt und da kann es sich eigentlich nur um Rutgers handeln. Dieser Markt für den Absatz des eigenen Networks ist natürlich der "Holy Grail" den man irgendwie erreichen will.

• Mountain West Conference wahrscheinlich für Baylor und Missouri. Wenn dies geschieht solllte die Mountain West allerdings einen fixen BCS Bowl bid erhalten.

Die BCS wird es wahrscheinlich sowieso nicht mehr lange geben. Ich denke, dass es zur Bildung von 4 Superconferences kommen wird (Pac, Big Ten, SEC und eine ACC/Big East-Combo), deren Sieger ein 4 Team Playoff ausspielen werden (bzw. 8 Team Playoff wenn man die Conference Championship Games mitzählt). Die restlichen Schulen werden sich dagegen zwar mit allen Mitteln zu Wehren versuchen, wahrscheinlich wird sich auch der Kongress einschalten, aber am Ende werden sie das nicht aufhalten können.

Für mich stellt dass auch einen der größten Vorteile des ganzen Realignments dar: dass es endlich zu Playoffs im College Football kommen wird.

• dass es endlich zu Playoffs im College Football kommen wird.

Das scheint mir nach dieser Woche auch von völlig unrealistish zu wahrscheinlich gewechselt zu sein.

Oder um es mit einem bekannten Wissenschaftler zu sagen:
    und sie bewegt sich doch...

FCK NZS

"So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

• Green Bay ist eine NFL Stadt und ist ganz auf Packers ausgerichtet. Da kann man kein College Spiel hinverlegen. Außerdem ist es kein wirklich attraktives Reiseziel für College Studenten.

Indianapolis
    Detroit
    eventuell Chicago

aber mehr Optionen gibt es nicht.

• How about Northwestern QB Dan Persa?

19 of 21 for 222 Yards 3-0 ratio im Auswärtsspiel at Vanderbilt. Dazu 82 Yards Rushing.