Read Dead Redemption - Achtung Spoiler !!!

  • Würde mal gerne eure schönsten/lustigsten Erlebnisse erfahren!?
    Als ich gestern Abend kurz vorm ausloggen war, bin ich durch die Prärie geritten und habe nach Waschbären Ausschau gehalten.
    Plötzlich höre ich eine Frauenstimme und sehe im Dämmerlicht wie eine leicht bekleidete Dame auf mich zurennt und um Hilfe schreit.

    Ich kannte solche Damen nur aus Armadillo.
    Was macht so jemand mit einem Hauch von nichts bekleidet mitten in der Prärie (gefühlte 20 km vom nächten Haus entfernt?)
    Ich hielt also an und war bereit der holden Dame zu helfen.
    Als Sie mein Pferd erreichte, zog sie mich aus dem Sattel, lache mich aus...beschmipfte mich als Greenhorn und schwang sich selbst in den Sattel um mir mein Pferd zu klauen.

    *Na warte* dachte ich, zog geistesgegenwärtig meine Schrottflinte und holte sie so gerade eben noch aus dem Sattel...
    Unglaublich... selbst dem weiblichen Geschlecht ist nicht mehr zu trauen...besonders nicht in der Wildniss :mrgreen:

    ein weitere Erlebnis:
    In einer Entfernung sehe ich einen Friedhof, wo jemand vom Pferd steigt.
    Denke mir nicht viel dabei und komme näher.
    Der Typ steht am Zaun und strullert fleißig neben ein Grab...

    Ich konnts nicht fassen.. nachdem er gepinkelt hatte, grüßte er freundlich und schwang sich wieder in den Sattel und weg war er.

  • Eine meiner lustigsten Begebenheiten war bisher folgendes:
    Hatte gerade mein Lasso bekommen und konnte damit also alle Banditen fesseln statt zu erschiessen, um doppelte Belohnung zu bekommen.

    Irgendwann reite ich dann übers Land und höre den Hilferuf eines Polizisten/Sheriffs am Wegesrand...ihm sind anscheinend 2 Verbrecher ausgebrochen oder haben ihn überfallen, war nicht ganz ersichtlich. Er wurde wohl angeschossen, also sollte ich die beiden einfangen.

    Also hab ich mich mit meinem neuen Lasso ans Werk gemacht und ihm pflichbewusst 2 schön verschnürte lebendige Gefangene vor die Füsse gelegt und auf meine Belohnung gewartet - die ich auch bekommen habe.

    Und was macht der Typ dann? Knallt die beiden gefesselt am Boden liegenden Gauner einfach ab :jeck: :jeck: :jeck:

  • So auch wenn ich mich hier als gnadenlosen Sadist oute.....:tongue2:

    Einen geheimen Achievement gibts wenn man eine Person fesselt, sie auf die Gleise legt und wartet bis sie vom Zug überrollt wird.

  • Sollte vorhin für nen alten Knacker einen Blumenstrauss aus verschiedenen Kraut und Salbei für seine alte Lady zum Hochzeitstag sammeln. Als ich alles beisammensein hatte und ich ihm das Ding gebracht hab, hatte er mich in seine bescheidene Hütte gebeten und mich seiner geliebten Annabel vorgestellt. Naja, im Stuhl saß dann eine nicht mehr ganz so frische, leicht faulige alte Dame :jeck:

    Einmal editiert, zuletzt von Kaiono (3. Juni 2010 um 20:52)

  • Sollte vorhin für nen alten Knacker einen Blumenstrauss aus verschiedenen Kraut und Salbei für seine alte Lady zum Hochzeitstag sammeln. Als ich alles beisammensein hatte und ich ihm das Ding gebracht hab, hatte er mich in seine bescheidene Hütte gebeten und mich seiner geliebten Annabel vorgestellt. Naja, im Stuhl saß dann eine nicht mehr ganz so frische, leicht faulige alte Dame :jeck:


    Da hab ich mich auch weg geschmissen :jeck:

    Jetzt aber mal zur Story. Ich bin durch und die Story hat mich schon ordentlich aufgehalten, wobei keine Mission jetzt richtig boese war. Das ist uebrigens mMn ein ganz grosses Minus. Jede Mission ist spaetestens beim 3. Versuch geschafft, wenn man ueberhaupt so lange braucht.

    Die Story an sich (Game Ending Spoiler, daher hab ich es unsichtbar gemacht):

    Das da so etwas passiert, war fast klar. Das Familienleben war zu schoen und ich hab auf den grossen Moment gewartet, der auch gekommen ist. John war halt trotz seiner persoenlichen Jagd Mitglied der Gang und wohl die selbe Strafe verdient, zumindest kann ich das Ende nachvollziehen. Das John die anderen Mitglieder getoetet hat, haette aber vielleicht die Strafe etwas mildern koennen, denke ich. Da man Jack ein paar Dinge beibringen muss, war die Uebernahme seines Charakters keine sonderlich grosse Ueberaschung, da Rockstar Spiele ja eigentlich nie zu Ende sind.

    Nun hat man die Ideale Grundlage fuer einen Nachfolger und wer der Nachfolger so gut wird wie das Original freue ich mich jetzt schon.

    Das Spiel ist fuer mich defintiv 10/10, ausser das die Missionen zu leicht sind, hab ich nicht wirklich was Negatives gefunden....

    :conf:

    Einmal editiert, zuletzt von Markus (6. Juni 2010 um 19:59)

  • Fand das Spiel auch eindeutig zu leicht. Gerade das Dead Eye hat das ganze Spiel simplifiziert, so dass ich es im späteren Verlauf nur noch bei Gegnerhorden genutzt habe.
    Was mich aber am Ende ganz gewaltig gestört hat war folgendes (werde das ebenfalls weißen):

    Zwischen dem Tod seines Vaters und seiner Mutter sind ja offensichtlich mehrere Jahre vergangen. Allerdings hat sich in diesen fiktiven Jahren die Spielwelt null weiterentwickelt, was ja gerade in dieser Epoche im Übermaße der Fall war. Sowas gehört für mich einfach zu einem vollkommenen Spielerlebnis dazu.

  • Nachfolger, wo sein Sohn sich evtl. rächt? Hatte ich Anfangs auch gedacht ABER Read Dead Redemption ist dann noch nicht vorbei… Das richtige ENDE kommt erst noch…:mrgreen::bounce:

    Kleiner Tipp, reitet mal nach Blackwater und macht dort diese „Fremede Personen“ Aufgaben. Ich weiß jetzt nicht mehr genau wo die Person war, aber ihr werdet es nach schon merken. Jedenfalls bekommt ihr dort euere Chance…:rockon::bier:

    2 Mal editiert, zuletzt von flying_wedge (6. Juni 2010 um 22:15)

  • Naja ob zu leicht oder nicht, 30 Stunden+ SPielzeit sind schon drin und das finde im Gegensatz zu manch anderen Spielen für den Vollpreis richtig fair. DIe GTA-Teile hatten ja etwa einen änlichen Schwierigkeitsgard, nur gabs da mehr Bugs bei den Missionen womit man doch jeweils etwas länger hatte.

  • Leider ist das Spiel nun durchgespielt. Will ja nicht zu viel verraten, aber die Story wird am Ende richtig ergreifend. Und die passende Musik dazu nach dem Treffen mit Dutch.

    Selten so mitgefühlt bei einem Spiel - noch mehr als bei GTA4. Einfach grandios.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Naja ob zu leicht oder nicht, 30 Stunden+ SPielzeit sind schon drin und das finde im Gegensatz zu manch anderen Spielen für den Vollpreis richtig fair. DIe GTA-Teile hatten ja etwa einen änlichen Schwierigkeitsgard, nur gabs da mehr Bugs bei den Missionen womit man doch jeweils etwas länger hatte.

    Jup, gerade wenn man nicht nur die Missionen spielt, sondern auch die "Fremden Personen" und Schatzsuche, Tierjagd usw. betreibt, dann kann das Spiel llocker 30-40 Stunden durchgehen und das finde ich erstaunlich. Außerdem gibt es eigentlich keine üblen Bugs und die Grafik ist verdammt gut. Leicht oder schwer ist immer so die Sache, egal in welche Richtung es geht, beschweren kann man sich immer ob ein Spiel nun zu schwer oder zu leicht ist.

    FLY EAGLES FLY