FIFA Fussball WM 2010

• Paul die Krake hat auf Spanien getippt. Schade, war schön so lang es ging.

Hmm lecker Kalamares-Salat

Oben stehts doch eigentlich passend da ... 2008 hat Paul nur ein Spiel falsch getippt, und das war das Finale als er auf D-Land tippte. Heißt für mich, wir gewinnen morgen 1:0 (wie umgekehrt Spanien vor 2 Jahren) und ich werde wohl noch meinen Tipp für morgen (2:0 Schland) umändern (in ein 1:0 Schland) :xywave:

• Die Spanier sind fuer mich ein Raetsel. Haben sich irgendwie ins Halbfinale gemogelt, ohne gross spielerisch (oder sonst wie) aufzufallen. So ein bisschen Wolf im Schafspelz. So ein bisschen hin un her nudeln, den Gegner einschlaefern und dann durch Einzelaktion von Villa den Sieg holen.

Erinnern mich stark an Argentinien. Der grosse Unterschied ist, dass Spanien einen der faehigsten Coaches der Welt hat...faehig im Schwerpunkt Fussball...bei Essen duerften beide auf Bauchweite sein mit Ausnahme der Suesswaren.

"Mike (Ditka) had sent in a draw play at that particular time and *sigh* ah...seeing hows...all our draw plays weren't working too effectively up to that point in the ballgame, I didn't see a reason to call it again." Jim McMahon at David Letterman

• Oben stehts doch eigentlich passend da ... 2008 hat Paul nur ein Spiel falsch getippt, und das war das Finale als er auf D-Land tippte. Heißt für mich, wir gewinnen morgen 1:0 (wie umgekehrt Spanien vor 2 Jahren) und ich werde wohl noch meinen Tipp für morgen (2:0 Schland) umändern (in ein 1:0 Schland) :xywave:

OK - da hat der Calamari-Lieferant ja noch mal Glück gehabt :hinterha:

• mmh, wie bekloppt kann man eigentlich sein zwei bzw. einen Tag vor dem wichtigsten Spiel seit 4 Jahren freiwillig & ungezwungen solche Nebenkriegsschauplätze zu eröffnen?

DFB = Jahrmarkt der Eitelkeiten ...

#

Typisch Mensch: Wer keine Probleme hat, macht sich welche. ;)

GO Irish!

• mmh, wie bekloppt kann man eigentlich sein zwei bzw. einen Tag vor dem wichtigsten Spiel seit 4 Jahren freiwillig & ungezwungen solche Nebenkriegsschauplätze zu eröffnen?

Als ob das irgendwas wär was die Spieler auch nur ansatzweise interessiert? Also mal angenommen es hat zwischen Ballack und Lahm wirklich gekracht, würd ich sagen, ok, das ist was, was in der Vorbereitung eine Rolle spielen kann, aber wenn irgendein Verbandsfuzzi über irgendwelche Strukturen faselt, die dem Spieler im Ligaalltag doch eh am A**** vorbeigehen, wo ist das ein Nebenkriegsschauplatz?

• keine angst, hab selbstverständlich alles verfolgt - auch die seiten zuvor. fakt ist, du hast dir in deinen argumentationen und späteren erklärungsversuchen mehr als einmal widersprochen. ist ja nicht so, dass ich der einzige war, dem das auffiel. aber lassen wir es an diesem punkt gut sein.

Irgendwie lässt mich das nicht los. Ich frage mich wo ich mich in Widersprüchen verstrickt habe. Ich habe mir nur Gedanken um unsere Gegner gemacht und ich verstehe mich. Kann natürlich sein das ich hier und da weit ausgeholt habe, aber letztendlich habe ich nur........... Aber du hast wohl Recht damit es an dieser Stelle gut sein zu lassen. In über 20 Jahren Fussball schein ich ja nicht viel begriffen zu haben:mrgreen:

• Lese ich da einen gewissen Zynismus aus dem Kommentar?

Der Populist ist wieder da.

Ein Kommentar von Ludger Schulze

Theo Zwanzigers abrupter Sinneswandel: Auf einmal lobt er auch das Team um Trainer Joachim Löw - vor allem den zuvor heftig gescholtenen Teammanager Oliver Bierhoff. Doch was steckt hinter der Volte des DFB-Präsidenten?

http://www.sueddeutsche.de/sport/wm-zwanz…der-da-1.970885

Selbst zwei anerkannte Dödel wie die beiden können zu unser aller Glück schönen Fußball nicht verhindern.

• So, `ne knappe Stunde noch, dann beginnt Teil 1 der abschliessenden Weltmeistersuche.

Bin sehr gespannt, wie sich die Niederländer gegen Uruguay anstellen. Sie verfügen aber über genügend gute Einzelspieler, die das Spiel entscheiden können, deshalb sehe ich die Oranjes in der Favoritenrolle.

Wird aber wohl ein schweres Stück Arbeit die Abwehr der Urus zu überwinden. Eine Leistung wie in der ersten Hz. gegen Brasilien reicht da nicht aus.

College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

• Die Niederländer sind für mich auch der Favorit, aber ich gebe den Uruguayern eine realistische Chance. Holland muss die Uruguayern einfach möglichst ständig unter Druck setzen, denn die Verteidigung der Holländer hat mich noch nicht überzeugt. Meine Sympathien liegen bei den Niederlande, wie siehts da bei euch aus?

Best quote ever: "I'd realised there's times when a girl won't f*** you but the Jets will alwys f*** you" - Artie Lange

• Ich glaube die Niederlande wird sich sehr schwer tun aber am Ende trotzdem knapp mit 2:1 gewinnen...

Bin pro Oranje, will die Leute hier heute ausflippen sehen... :mrgreen: Aber am Sonntag wünsche ich ihnen dann natürlich alles nur erdenklich Schlechte... :hinterha:

• der assistent denkt sich wohl, im zweifelsfall lieber abseits, dann ist das "geschrei" nicht so gross... 2 mal deutlich falsch, 1 mal zweifelhaft... :paelzer:

• Prima, dann kann ich ja noch joggen gehen. Mit der "Maximal 4 Offensive" der Urus werden sie die Niederländer wohl kaum knacken wenn die Niederländer hinten dicht machen können.