FIFA Fussball WM 2010


  • Das sehe ich ein wenig anders. Solche Spiele werden oft in den ersten 20 Minuten in eine bestimmte Richtung gelenkt und da haben die Deutschen ganz einfach, wie gegen Serbien, zu abwartend und vorsichtig gespielt. Vielleicht hätten die Spanier doch das Heft in die Hand genommen, kann sein.

    Aber mehr Druck nach vorne, schnelleres Nachrücken in die gegnerische Hälfte, besseres Angreifen des ballführenden Spielers... das hat in der Anfangsphase vollkommen gefehlt. Da wäre den Spaniern möglicherweise auch der eine oder andere Zahn gezogen worden.

    Läßt sich im Nachhinein nicht beweisen, ist mir bewusst.

    Trifft es auf den Punkt, so auch meine Einschätzung.
    Die ganze Einstellung hat nicht gestimmt, man hat sich den Schneid abkaufen lassen. Zwar schon wieder ein Quervergleich 08, aber da war es ähnlich : Zittersieg in der Vorrunde, dann Portugal und die Türkei offensiv erfrischend besiegt, unbekümmert, klasse! gegen Spanien dann unerklärlich ängstlich.

    Ähnlich 06: Zittersieg gegen Polen, erfrischend zumindest gegen die Schweden, und die Euphorie von ARG hat man dann gegen ITA nicht mitgenommen. Da stimmte die Einstellung auch nicht. Es fehlt das letzte Stück. Zumindest um auf Video beweisen zu können das mehr ging :mrgreen:

    3 Mal editiert, zuletzt von chipfrish (7. Juli 2010 um 23:40)

  • Vollkommen falsche Taktik = verdientrer Sieg für Spanien. Goodbye Kaschmir inkl. Jogi.

    Sorry aber was willst du denn spielen gegen VÖLLIG überlegene Spanier? Und klar, jetzt MUSS Löw gehen nach der katastrophalen WM.

  • halb OT: Endgeiler poll auf nfl.com :jeck:

    Ja saugeil Habe auch herzlich gelacht !!!

    Ansonsten sehr sehr schade :(

    Aber Spanien war klar besser.
    Wir haben nicht genug dagegen gehalten.
    Zuwenig nach vorne gespielt.
    Die hatten zuviel Platz.

    Verdient verloren !

    The best Things in Life : Australia, Ireland and the Green Bay Packers !!! GO PACK GO

  • Die "jungen" Jungs, samt Team haben ne super WM gespielt.
    Leider waren die Spanier überlegen. Wir haben aber auch nicht die Stärke gezeigt die wir drauf haben.
    Lasst das Team und Löw die Zeit sich zu entwickeln.

    P.S: Schweinsteiger und Neuer sind die Einzigen die sich aufregen können, denn sie haben Stärke gezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von Suppressor (7. Juli 2010 um 23:56)

  • Die Jungs, samt Team haben ne super WM gespielt.
    Leider waren die Spanier überlegen. Wir haben aber auch nicht die Stärke gezeigt die wir drauf haben.
    Lasst das Team und Löw die Zeit sich zu entwickeln.


    sehe ich genau so !
    Eben bei Waldis WM Club wurde der Flitzer nochmal angesprochen:
    Waldi: Wie heisst denn dann ein angezogener Flitzer ?
    Matze Knop: GOMEZ :jeck::jeck:

    Our players have a lot on the ball. Unfortunately, it's never their hands.

  • Verdientes Villabacho im Finale, wir hätten in weiteren 30 Minuten noch keinen Torschuss gehabt. Schade nur, dass dieses all regelmäßige public viewing und der daraus resultierende hype sein wahres Gesicht zeigt, wehe dem, man äußert kritik an die fussballerische leistung von "Schland". Ich wurde ca. in der 80. beleidigit und beschimpft (von meinen "Freunden") als ich meinte, Schland wäre nun womöglich der verdiente Verlierer und könne wohl noch weitere 30 minuten ohne zielführende veränderungen weiter rumpeln. "Halt die Fresse Daniel" war noch das harmloseste ! Anyways, für das Finale ist mit der Ausgang fast egal. Ich hoffe ein wenig auf Holland, alleine wegen der Abwechslung.

    Uns worden heute die Zähne gezogen und offenbart, woran es noch immer hakt : an der absoluten top klasse !

    Unmotivierte Spanier reichen da aus

    Ich als Verein musste reagieren!

  • Meiner Meinung nach hat man die Großzügigkeit des Schiris nicht ausgenutzt.

    Wie oft hat die deutsche Mannschaft Foul gespielt ?

    gut beobachtet - das Spiel war für ein WM-Halbfinale verdammt fair, fast zu fair. Wenn Fussball ein Kampfspiel sein soll, dann hat man davon heute definitiv nichts gesehen. Mir fehlte das Aufbäumen mit aller Macht sich gegen die Niederlage stemmen fast komplett.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • gut beobachtet - das Spiel war für ein WM-Halbfinale verdammt fair, fast zu fair. Wenn Fussball ein Kampfspiel sein soll, dann hat man davon heute definitiv nichts gesehen. Mir fehlte das Aufbäumen mit aller Macht sich gegen die Niederlage stemmen fast komplett.


    Ist glaube ich ein ähnlicher Fall gewesen, wie Barca - Bayern vor einem Jahr.
    Da haben van Bommel und Ze Roberto anschließend auch gemeint, sie wären oft gar nicht nah genug an die Gegenspieler ran gekommen, um mal ordentlich dazwischen zu hauen.
    Ganz so schlimm war es heute natürlich nicht.

    Man muss aber auch ganz klar sehen, dass zu Löws Philosophie in der Defensive auch das Vermeiden von Fouls gehört. Das kann dann auch mal schnell körperlos aussehen, wenn der Gegner einen gut im Griff hat.

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

  • gut beobachtet - das Spiel war für ein WM-Halbfinale verdammt fair, fast zu fair. Wenn Fussball ein Kampfspiel sein soll, dann hat man davon heute definitiv nichts gesehen. Mir fehlte das Aufbäumen mit aller Macht sich gegen die Niederlage stemmen fast komplett.

    Is vollkommen richtig. Der Einzige der reingegangen ist war Schweinsteiger. Die anderen haben sich nicht anstecken lassen. Keiner weiß warum???? - Zuviel Respekt????? - Angst?????

  • Sorry aber was willst du denn spielen gegen VÖLLIG überlegene Spanier?

    Hm, wie wärs mit Pressing? Und auf rechts einen bringen, der nicht komplett das Tempo rausnimmt? Trochowski zu bringen war definitiv die falsche Entscheidung. Wobei sein trainingsfauler Prinzenkollege auf links keinen Deut besser war.
    Was man sich wünschen würde für das dt. Team in Zukunft: Einen gelernten LV und zwei IV, denen sowas wie Spieleröffnung nicht komplett fremd ist.
    Insgesamt eine starke Vorstellung der verbesserten U-21-Auswahl bei dieser WM. Daraus lässt sich durchaus was machen, auch mit anderen coaches.
    Ich hätte kein großes Problem damit, wenn mit Löw verlängert wird, aber für das Trainergenie, zu dem er hier teilweise schon gemacht wurde, habe ich ihn nie gehalten.

  • Die Frage die sich jetzt stellen lässt ist: Haben wir einen Elf-Meter verdient?

    Nein, Foul war genau an der Grenze.

    "Mike (Ditka) had sent in a draw play at that particular time and *sigh* ah...seeing hows...all our draw plays weren't working too effectively up to that point in the ballgame, I didn't see a reason to call it again." Jim McMahon at David Letterman

  • Hm, wie wärs mit Pressing? Und auf rechts einen bringen, der nicht komplett das Tempo rausnimmt? Trochowski zu bringen war definitiv die falsche Entscheidung. Wobei sein trainingsfauler Prinzenkollege auf links keinen Deut besser war.
    Was man sich wünschen würde für das dt. Team in Zukunft: Einen gelernten LV und zwei IV, denen sowas wie Spieleröffnung nicht komplett fremd ist.
    Insgesamt eine starke Vorstellung der verbesserten U-21-Auswahl bei dieser WM. Daraus lässt sich durchaus was machen, auch mit anderen coaches.
    Ich hätte kein großes Problem damit, wenn mit Löw verlängert wird, aber für das Trainergenie, zu dem er hier teilweise schon gemacht wurde, habe ich ihn nie gehalten.

    Löw hat nen sehr guten Job gemacht. Er hat die Mannschaft zusammen gestellt, das Maximum gebracht und die Strategie gewählt. Läuft^^

  • Verdammt, jetzt habe ich erstmal meine 20 Fahnen am Auto abgebaut.:mrgreen:

    Die Spanier waren klar überlegen - wie vor 2 Jahren. Mehr war wohl auch nicht drin, zumal die taktische Marschroute aus meiner Sicht den Spaniern klar in die Karten spielte. Warum nicht ein 4-4-2 und damit die Räume dichter halten, mehr Pressing spielen bzw. den Ball aus der eigenene Hälfte raushalten? Unsere Bubis haben immer nur zugeschaut, wie schön der Jabulani so am Fuß kleben kann. Outcoached nennt man soetwas und irgendwie hat einer wie Ballack dann doch gefehlt.
    Den Spaniern kann man nur gratulieren, derartige Dominanz beim Passspiel ist schon bewundernswert.


  • Aber mehr Druck nach vorne, schnelleres Nachrücken in die gegnerische Hälfte, besseres Angreifen des ballführenden Spielers... das hat in der Anfangsphase vollkommen gefehlt. Da wäre den Spaniern möglicherweise auch der eine oder andere Zahn gezogen worden.

    Läßt sich im Nachhinein nicht beweisen, ist mir bewusst.

    In der Theorie sicherlich, nur in der Praxis war es dann doch anders.

    Um schnell nach vorne zu spielen muß man erst mal den Ball haben und den hatten fast immer die Spanier.

    Genauso das attackieren des ballführenden Spielers, wenn keiner den Ball führt sondern sofort zum nächsten Mitspieler weiterleitet kann auch niemand attackieren.

    Absolut genial dieses pefekte Passspiel und traumhafte Ballkontrolle. Dazu der Glaube und das Wissen um die eigene Stärke. Nur das mit dem Tore schießen müssen sie noch ein wenig verbessern.

  • Sehe ich auch so. Spätestens zur Halbzeit hätte Löw die Taktik ändern müssen und die Spanier mit nem 442 attackieren müssen. Die haben alle Zeit der Welt gehabt um ihren Stiefel runter zu spielen. Deutschland hat sie fleißig kombinieren lassen und immer brav den Sicherheitsabstand gehalten. Das kann man 45 min lang mal machen, aber spätestens zur Halbzeit muss da ein Motivationsfeuerwerk erfolgen, dass die Spanier keine Sekunde mehr Zeit haben um den Ball vernünftig zu verarbeiten. Das ist leider nicht geschehen und so dürfen sich Trainer und Mannschaft fragen, warum sie England und Argentinien weggefegt haben, um dann so in einem Halbfinale aufzutreten. Das war einer Halbfinalbegegnung unwürdig! Eine große Chance wurde vertan. Die Urus werden sie jetzt wahrscheinlich wieder 4 zu 1 abschießen. Aber das bringt nix mehr.

  • Löw hat nen sehr guten Job gemacht. Er hat die Mannschaft zusammen gestellt, das Maximum gebracht und die Strategie gewählt. Läuft^^

    Heute ja ganz offensichtlich nicht. Ich sage ja nicht, daß das jetzt an Löw gelegen haben muss, ich weiss ja schließlich nicht, wie die taktische Vorgabe war. Nur so, wie das Team heute gespielt hat, kannst du Spanien nicht schlagen. Die Unbekümmertheit war einfach weg, hat mich irgendwie an das CL-Finale erinnert, da war es ähnlich (mit anderen Spielanteilen). Das dt. team hat heute zu ängstlich gespielt, ob man das unbedingt am Trainer festmachen muss, hat sich mir bis heute nicht erschlossen. "Wir waren heute zu weit weg vom Mann", das höre ich auch in der Bundesliga oft. Ich frage mich dann nur immer: warum? Das war nichts bzw. zu wenig heute, kann man einem so jungen Team aber auch nicht vorwerfen.

  • Absolut genial dieses pefekte Passspiel und traumhafte Ballkontrolle. Dazu der Glaube und das Wissen um die eigene Stärke. Nur das mit dem Tore schießen müssen sie noch ein wenig verbessern.

    Ganz deienr Meinung, ohne die Leistung Deutschlands schmälern zu wollen, aber das ist dann doch noch ne andere Liga, und zwar im Vergleich zu allen anderen Teams. Wenn ich nur sowas schaue was die bei Barca schaffen

    http://www.youtube.com/watch?v=LS1TgoF8htg

    http://www.youtube.com/watch?v=MQLVKD-6hYE

    http://www.youtube.com/watch?v=n7nO9r80sqg

  • Jetzt wo ich das lese, CL-Finale und die Barca Videos. Da scheint Löws Denkfehler für heute gewesen zu sein. Er orientiert sich ja und schwärmt vom spanischen Spiel, auch dem von Barca. Löw selber hatte wohl auch zu großen Respekt, denn wer hat Barca ausgeschaltet? Inter, defensiv total dicht, dem Gegner das Spiel überlassen und dann Konter perfekt abschließen. Nur das war nicht unser Spiel im Turnier, wir hatten das Heft immer in der Hand, haben mehr pressing gespielt. Schweini meinte zb. später im Interview, man hätte vorher schon gewusst das Spanien viel mehr Ballbesitz haben wird und viele Chancen würde man nicht bekommen.Warum? Paraguay hatte auch mehr ! Man war also taktisch so eingestellt, dem Gegner das Spiel in die Hand zu legen. Ein auf Schweizer machen. Fazit: Löw raus :mrgreen:

  • Bei aller Fairness, bisschen härter und im gelben-roten Bereich hätten man die Spanier schon mal anpacken dürfen bzw. müssen. Bisschen Holzhacken ist nie verkehrt.

    Anyway, hupp holland, die orange Brut hätte es verdient nach all den Jahren wo man in Schönheit gestorben ist.

    Einmal editiert, zuletzt von chupacabra (8. Juli 2010 um 02:36)

  • naja...so überlegen wie sie waren: Es wäre verdammt gut möglich gewesen, dass die Spanier aus dem Spiel heraus wohl auch bis zum Ende der Verlängerung kein Tor geschossen hätten. Mich ärgert's halt immer bisserl, wenn man wegen einem Tor aus 'ner Standardsituation verliert.

    Nicht, dass es die Spanier nicht verdient hätten. Aber als "Schland-Teil" ärgert es mich trotzdem a bisserl :tongue2:

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Auch wenn ich vor der spanischen Mannschaft sehr großen Respekt habe, hoffe ich doch sehr auf die Niederlande. Die mag ich irgendwie.

    In der Nachbarschaft wurde gestern ein Feuerwerk abgebrannt, Sekunden nach Schlusspfiff - und hier wohnen keine Spanier... :hinterha: Seit diesem Moment bin ich in einer echten Zwickmühle... :madness

  • Als Chargers-Anhänger für mich irgendwie ein gewohntes Gefühl. Furiose Offense-Leistungen in der regular Season/Vorrunde und in ein paar wichtigen PO-Spielen, aber am Ende dann doch kurz vor dem Big Goal aus irgendwelchen Gründen (mal wieder) gescheitert :cards

    Oder anders gesagt, immer vorn dabei, aber eben seit Ewigkeiten nie ganz vorn :madness

  • In der Nachbarschaft wurde gestern ein Feuerwerk abgebrannt, Sekunden nach Schlusspfiff - und hier wohnen keine Spanier... :hinterha: Seit diesem Moment bin ich in einer echten Zwickmühle... :madness

    Hier auch. Nur das ich in Köln wohne:tongue2:. Aber anscheinend haben sich da ein paar Italiener gefreut. Warum auch immer.

    Mir als Halb Spanier war der Ausgang des Spiels völlig egal. :mrgreen: Was ich cool finde ist die Tatsache das es nun auf jeden Fall einen Brandneuen Weltmeister geben wird. Sowohl für Holland als auch für Spanien wäre es ja der erste Titel.

  • Folglich ist der HSV auch der richtige BuLi-Club für dich. ;)

    ... Sympathien für Leverkusen und Schalke ? :tongue2:

    Das hatten wir ja schon mal und es stimmt :tongue2: ist aber reiner Zufall, sprich als ich damals, also vor ca. 35 (HSV) bzw. 25 (Chargers) Jahren Fan dieser Teams wurde, war das ja nicht so abzusehen bzw. danach hab ich mir die nicht ausgesucht :madness

    Und Schalke bzw. Leverkusen würde ich den Titel tatsächlich mal gönnen. Und sei es alleine deswegen, damit eben auch mal ein anderer Buli-Merister ist/wird. Das gilt aber für alle "bisher nie Meister" (also z.B. Frankfurt, Hannover, Mainz usw.) genauso, auch wenn es im Gegensatz zu Bayer und S04 da wohl auf absehbare Zeit keine Chance gibt :madness

  • Sehe ich auch so. Spätestens zur Halbzeit hätte Löw die Taktik ändern müssen und die Spanier mit nem 442 attackieren müssen. Die haben alle Zeit der Welt gehabt um ihren Stiefel runter zu spielen. Deutschland hat sie fleißig kombinieren lassen und immer brav den Sicherheitsabstand gehalten. Das kann man 45 min lang mal machen, aber spätestens zur Halbzeit muss da ein Motivationsfeuerwerk erfolgen, dass die Spanier keine Sekunde mehr Zeit haben um den Ball vernünftig zu verarbeiten.

    Man, Du hast ja so verdammt Recht. Ich frage mich nur, wie soll das bitte gehen, wenn der doofe Spanier so gemein ist und den Ball sofort weiterspielt? Der Sau-Iberer, der....

    Zitat

    Das ist leider nicht geschehen und so dürfen sich Trainer und Mannschaft fragen, warum sie England und Argentinien weggefegt haben, um dann so in einem Halbfinale aufzutreten.

    Es fehlte an einem Führungsspieler, der mal so richtig dazwischen haut. Und deutsche Tugenden....

    Zitat

    Das war einer Halbfinalbegegnung unwürdig! Eine große Chance wurde vertan. Die Urus werden sie jetzt wahrscheinlich wieder 4 zu 1 abschießen. Aber das bringt nix mehr.

    Lass uns einen Club gründen: Führungsspieler für Schland! Was meinste....

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Da sieht man mal wieder wie uns ein Torsten Frings fehlt !!!!11111

    Und Olli Kahn !!!!11111eins11

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long