FIFA Fussball WM 2010

  • Bitte vergesst Effenberg nicht. Ich waere dafuer ihn ins Team zu holen. Wir brauchen starkes deutsches Blut, deutsche Maenner die der modernen softy Emo-Jugend mal zeigt wo die Glocken spielen.

    "Mike (Ditka) had sent in a draw play at that particular time and *sigh* ah...seeing hows...all our draw plays weren't working too effectively up to that point in the ballgame, I didn't see a reason to call it again." Jim McMahon at David Letterman

  • Bitte vergesst Effenberg nicht. Ich waere dafuer ihn ins Team zu holen. Wir brauchen starkes deutsches Blut, deutsche Maenner die der modernen softy Emo-Jugend mal zeigt wo die Glocken spielen.

    Da gibt es nur eins, Lothar muß wieder aktiv werden und in die Nationalmannschaft!

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Natürlich hat gestern ein Führungsspieler gefehlt, vielleicht sogar ein Ballack, und das an allen Ecken und Enden. Und was seitens der Deutschen in diesem Halbfinale noch fehlte, waren die viel zitierten und hier auf dem Board so oft geschmähten typischen deutschen Tugenden: Kampf und Disziplin. Es reicht eben nicht, drei Mal Hurra-Fußball zu spielen. Um Weltmeister zu werden braucht es etwas mehr. Und ein Ballack wäre gestern Abend genau der richtige gewesen, um das Team aufzurütteln. Sicher derart widerstandslos in seine Hilflosigkeit zu ergeben fand ich sehr enttäuschend.

  • Bitte vergesst Effenberg nicht. Ich waere dafuer ihn ins Team zu holen. Wir brauchen starkes deutsches Blut, deutsche Maenner die der modernen softy Emo-Jugend mal zeigt wo die Glocken spielen.

    Eben ! Mit gescheit gekämmten Haaren und klaren Ansagen. Mit dieser "Hab dich Lieb" Generation ist jedenfalls nichts zu holen !

    Natürlich hat gestern ein Führungsspieler gefehlt, vielleicht sogar ein Ballack, und das an allen Ecken und Enden. Und was seitens der Deutschen in diesem Halbfinale noch fehlte, waren die viel zitierten und hier auf dem Board so oft geschmähten typischen deutschen Tugenden: Kampf und Disziplin. Es reicht eben nicht, drei Mal Hurra-Fußball zu spielen. Um Weltmeister zu werden braucht es etwas mehr. Und ein Ballack wäre gestern Abend genau der richtige gewesen, um das Team aufzurütteln. Sicher derart widerstandslos in seine Hilflosigkeit zu ergeben fand ich sehr enttäuschend.

    So wie 2008 ?

    Ich finde nicht, dass so eine Figur gefehlt hat. Wir haben es einfach nicht verstanden, Ballsicherheit zu erlangen, das kommt den Spaniern natürlich zu gute, die passen dich irgendwann einfach müde.

    Ich als Verein musste reagieren!

    Einmal editiert, zuletzt von Deuce (8. Juli 2010 um 10:59)

  • Und ein Ballack wäre gestern Abend genau der richtige gewesen, um das Team aufzurütteln.


    Irgendwie hab ich in Erinnerung, dass genau dieser Ballack in entscheidenden Spielen immer komplett untergetaucht ist und niemanden wachgerüttelt hat.

    btw. Gratulation an die Spanier zum verdienten Sieg.

  • Irgendwie hab ich in Erinnerung, dass genau dieser Ballack in entscheidenden Spielen immer komplett untergetaucht ist und niemanden wachgerüttelt hat.

    btw. Gratulation an die Spanier zum verdienten Sieg.

    Oh je, jetzt bekommst du wieder die ganzen Tore und Momente, mit Ballack Beteiligung aufgezählt.

    Ich als Verein musste reagieren!

  • Natürlich hat gestern ein Führungsspieler gefehlt, vielleicht sogar ein Ballack, und das an allen Ecken und Enden. Und was seitens der Deutschen in diesem Halbfinale noch fehlte, waren die viel zitierten und hier auf dem Board so oft geschmähten typischen deutschen Tugenden: Kampf und Disziplin. Es reicht eben nicht, drei Mal Hurra-Fußball zu spielen. Um Weltmeister zu werden braucht es etwas mehr. Und ein Ballack wäre gestern Abend genau der richtige gewesen, um das Team aufzurütteln. Sicher derart widerstandslos in seine Hilflosigkeit zu ergeben fand ich sehr enttäuschend.

    Ich find das auch toll, dass diese 11 Führungsspieler bei den Spaniern so gut harmonieren.

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Natürlich fehlte kein Führungsspieler; und Ballack hat überhaupt nicht mehr das Tempo, um bei dieser fantastischen Ballverteilung der Spanier irgendetwas Besseres als Khedira oder Schweinsteiger zu erreichen. So hervorgetan - mit Arm hochkrämpeln und so:hinterha: - hat er sich eh nur sehr selten. Man muss der jungen deutschen Mannschaft halt zugestehen, dass sie gestern keine Mittel gefunden hat und etwas hilflos wirkte. Angesichts der Leistung der Iberer sicher nicht überraschend. Sicher hätte man evtl. mal einen "umhauen" können, aber hätte das die Dramaturgie geändert? Schlicht anerkennenswert ist diese gestern überragende Vorstellung der taktisch, läuferisch und technisch zu bewundernden Spanier. Bravo, eine würdige Darbietung. Vielleicht war aber auch ein bisschen der Akku leer im deutschen Team - psychisch wie physisch?

    Am Borsigplatz geboren.

  • Oh man, ich bin schon ein wenig traurig, dass es nicht fürs Finale gereicht hat, aber entäuscht bin ich nicht. Spanien war uns gestern überlegen, hatte das Spiel bis auf wenige Momente immer unter Kontrolle und ich nie das Gefühl, dass wir ein Tor schießen könnten. Dafür lief im Offensivspiel viel zu wenig zusammen. Großartig Hoffnung auf ein Tor nach einer Ecke oder Freistoss durfte man sich leider auch nicht machen, bei der aktuellen Harmlosigkeit bei Standards.

    Ich hatte schon ein wenig die Befürchtung, dass wir nach den guten Vorstellungen gegen England und Argentinien wieder eine schwache Leistung sehen könnten und leider ist es eingetreten. Spanien hat dazu mMn seine beste Leistung im Turnier gezeigt. Sie haben stark gespielt und wir haben es ihnen stellenweise auch sehr leicht gemacht.

    PS: Sehr lustig finde ich allerdings, dass jetzt Menschen Tränen vergießen, denen Fußball sonst zwei Jahre lang am (weiblichen) Arsch vorbei geht. :3ddevil:

  • Man, Du hast ja so verdammt Recht. Ich frage mich nur, wie soll das bitte gehen, wenn der doofe Spanier so gemein ist und den Ball sofort weiterspielt? Der Sau-Iberer, der....


    Es fehlte an einem Führungsspieler, der mal so richtig dazwischen haut. Und deutsche Tugenden....


    Lass uns einen Club gründen: Führungsspieler für Schland! Was meinste....

    Danke, muß ich nicht den ganzen Blödsinn hier kommentieren.

    Klose hat gestern sowas von, wir mußten unheimlich viel Kraft aufwenden, um überhaupt an den Ball zu kommen und die fehlte dann für schnelle Konter, gesagt. Das sah streckenweise wie das alte Spiel 5 gegen 2/3 aus. Ob man mit der rustikalen teutonischen Variante, immer schön auf die Knochen, etwas bewirkt hätte, wage ich auch zu bezweifeln, denn welchen der 5 MF-Spieler hätte man denn abschrecken wollen?

    Witzig finde ich in diesem Zusammenhang auch die Spanier an ihrer Vorrunde messen zu wollen.

  • hochverdienter sieg der spanier,da gibt´s aber auch mal gar nix daran auszusetzen.
    spielerische klasse hin oder her, wir waren einfach nicht agressiv genug. gefühlte zeit der spanier bei ballannahme: 30 sekunden.
    hat mich insgesamt an bayerns 0:4 gegen barca erinnert.man kam nicht in die zweikämpfe, man konnte nicht mal foulen,grätschen,ect,(motto "zeichen setzen") weil man schlicht und ergreifend ständig ca. 5m vom "mann" entfernt war. bestes beispiel mmn boateng: der ball mehrmals ca. 40m in der luft,trotzdem nimmt sein gegenspieler auf aussen den ball in aller seelenruhe an...:( 21 % prozent gewonnene zweikämpfe sprechen für sich)
    insgesamt : das karnickel vor der schlange.
    zur wm gesamt:JL muß mmn natürlich bleiben. da wächst wirklich etwas heran, was man durchaus "goldene generation" nennen kann. hut´ab vor unseren jungs,die haben (zumindest mir)unheimlich spaß bereitet glückwunsch an spanien, für mich ganz klar der kommende weltmeister.

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Sorry Duke, aber das könnte auch von einer Event-Tussie kommen.


    Natürlich hat gestern ein Führungsspieler gefehlt, vielleicht sogar ein Ballack, und das an allen Ecken und Enden.

    Und was hätte der gemacht? Schweinsteiger ist doch mindestens 3x dazwischen gegangen, aber aus einem Einwurf für die Spanier und damit mal ein paar Sekunden verschnaufen, ist da nix bei rumgekommen. Was hätte er sonst noch machen sollen? Brüllen, Blutgrätsche etc.

    Zitat

    Und was seitens der Deutschen in diesem Halbfinale noch fehlte, waren die viel zitierten und hier auf dem Board so oft geschmähten typischen deutschen Tugenden: Kampf und Disziplin.

    Die Mannschaft stand also nicht diszipliniert? Welches Spiel hast du denn gesehen? Und Kampf? Wie willst du kämpfen, wenn du gar nicht den Ball hast? Balleroberung mit grobem Foulspiel gibt Freistoß für den Gegner.

    Zitat

    Es reicht eben nicht, drei Mal Hurra-Fußball zu spielen

    .

    Gegen England & Argentinien haben wir Hurra-Fußball gespielt? Interessante Ansicht. Bei mir lief das bisher immer unter alle Mann vorne und hinten hält der TW den Ball.

    Zitat

    Um Weltmeister zu werden braucht es etwas mehr. Und ein Ballack wäre gestern Abend genau der richtige gewesen, um das Team aufzurütteln. Sicher derart widerstandslos in seine Hilflosigkeit zu ergeben fand ich sehr enttäuschend.

    Bitte noch mal die Frage, womit? Und vor zwei Jahren ist mir auch keine Erwachungsnummer im Finale von ihm in Erinnerung. Einzig eine Standardsituation, z.B ein Freistoß. NUr aus der Erinnerung, eine richtig gute Distanz gab es nicht oder? Mist aber auch, wenn der Gegner einfach ohne Fouls auskommt.

    Die haben sich eben nicht widerstandslos ergeben, sondern wurden von bestens aufgelegten Spaniern, die wohl zum richtigen Zeitpunkt top waren, gehetzt wie der Wolf es bei der Meute tut. Das einzige was wahrscheinlich geholfen hätte, wäre eine 3 monatige Spielunterbrechung gewesen, um diesen Spielstil zu knacken oder ein Defensivkonzept zu entwickeln ala Inter oder Chelsea vor einem Jahr gegen Barca. Da hätte es ja fast gereicht. Das ist aber nicht die Philosophie des Hauses.

  • Danke, muß ich nicht den ganzen Blödsinn hier kommentieren.

    Klose hat gestern sowas von, wir mußten unheimlich viel Kraft aufwenden, um überhaupt an den Ball zu kommen und die fehlte dann für schnelle Konter, gesagt. Das sah streckenweise wie das alte Spiel 5 gegen 2/3 aus. Ob man mit der rustikalen teutonischen Variante, immer schön auf die Knochen, etwas bewirkt hätte, wage ich auch zu bezweifeln, denn welchen der 5 MF-Spieler hätte man denn abschrecken wollen?

    Witzig finde ich in diesem Zusammenhang auch die Spanier an ihrer Vorrunde messen zu wollen.

    Dieselben, die hier mehr auf die Knochen verlangen, wären in der Mehrzahl voraussichtlich diejenigen, die sich hernach darüber aufregen, dass Khedira nach 30 min mit gelbrot duschen geht, weil er einfach nicht schnell genug beim Mann ist, um bei der teutonischen Blutgrätsche auch noch ein klein wenig Ball zu erwischen. Körperlicher hätte man sicherlich spielen können und vielleicht auch müssen - gebracht hätt's wohl wenig.

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Das wars nun also, schade mal wieder so knapp am Titel vorbei geschrammt. Allerdings hält sich meine Enttäuschung, ähnlich wie bei der EM 2008, etwas in Grenzen. Zum einen war die WM dafür einfach zu geil, mit Siegen gegen England und Argentinien. Zum anderen war die Niederlage weder unverdient noch unglücklich.

    Man muss einfach sagen, dass die Spanier noch ein Stück weiter waren als wir. Wie sie uns nach dem Tor vom eigenen Tor weggehalten haben war schon überragend.

    Naja die Truppe hat auf jeden Fall eine Zukunft. Es kommen hoffnungsvolle Leute hinzu und die aktuellen Leistungsträger kommen in den nächsten Jahren ins beste Fussballalter.

    Von daher: Danke für 3,5 geile Woche, danke für erfrischenden Fussball, danke für Siege gegen Argentinien und England! :smile2:

    Beim Finale heisst es jetzt: Hup Holland Hup! Nicht weil ich sauer auf die Spanier bin, sondern weil ich die Holländer irgendwie mag.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Als Chargers-Anhänger für mich irgendwie ein gewohntes Gefühl. Furiose Offense-Leistungen in der regular Season/Vorrunde und in ein paar wichtigen PO-Spielen, aber am Ende dann doch kurz vor dem Big Goal aus irgendwelchen Gründen (mal wieder) gescheitert :cards

    Oder anders gesagt, immer vorn dabei, aber eben seit Ewigkeiten nie ganz vorn :madness


    Die Germany Colts ;)

  • „Führungsspieler...Blutgrätsche...auf die Knochen gehen“...alles Unsinn. Der Erfolg bei dieser WM beruhte eben gerade darauf, dass man NICHT auf die „dt. Tugenden“ setzte.

    Ich bleibe dabei und unterstütze das, was die Spieler selbst nach dem Spiel in Interviews gemeint haben: „Wir haben nicht mutig genug nach vorne gespielt“...“uns zu wenig zugetraut“.

    Schon in den ersten zehn Minuten konnte man das erkennen. Die Spanier sagten sich: „Naja, die Deutschen warten erst mal ab, da können wir versuchen UNSER Spiel mal ganz in Ruhe aufzuziehen!“ Und wenn man DAS zulässt, hat man gegen diese großartige spanische Mannschaft einfach keine Chance mehr. Der Rest des Spiels entwickelte sich dann mit fast mathematisch logischer Konsequenz.

    Man hätte auch DIESE hervorragenden Spanier schlagen können. Aber nur wenn man mehr auf das vertraut hätte, was die Mannschaft in den Spielen vorher ausgezeichnet hat.

    Aber kein Vorwurf an das Team. Zum Ende einer WM werden die Beine schwer, der Kopf ist nicht mehr so frei und dann kommen einem eben solche Teams wie Spanien in die Quere, die (zumindest bis zum Strafraum) fast perfekten Fußball zelebrieren können.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • CougarsFan : Ich stimme dir (wie desöfteren ) zu.

    So ist das bei diesem Spanischem Team, die können in Handballer Manier und ohne Shot Clock, das gegnerische Team vor dem Strafraum einschnüren, das machen sie mit einer Ballsicherheit die ihres Gleichen sucht. Das ist nicht immer mit einem Torregen gesegnet, aber unheimlich effektiv.
    Die Schweizer hatten seinerzeit einen riesen Dusel, dass so ein Ei reingeht. Gestern wäre Angriff die bessere Verteidigung gewesen, aber die Jungs haben einfach nie an Ballsicherheit gewonnen, am Ende hat Ramos fast als Aussenstürmer agiert, weil die Deutschen keinen Weg gefunden haben, gefährlich aus der eigenen Hälfte zu kommen. Ne treten und beissen bringt da wenig, da musst du Selbstbewusst nach vorne Spielen und das Spielchen der Spanier mitspielen. Ansatzweise hat es Paraguay recht gut gelöst, die hatten am Ende nur nicht das nötige Glück.

    Ich als Verein musste reagieren!

  • Ansatzweise hat es Paraguay recht gut gelöst, die hatten am Ende nur nicht das nötige Glück.


    WORD!

    Interessant finde ich die Aussage des spanischen Trainers del Bosque (klang gerade bei der PK an), der sich gewundert hat, dass sein Team mit der deutschen Mannschaft überraschenderweise weniger Probleme hatte, als mit Paraguay und Portugal.

    Zeugt zum einen von gestiegenem Respekt gegenüber des jungen dt. Teams, zum anderen hat auch del Bosque wohl ein anderes Vorgehen erwartet.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Mich ärgert immer noch die Art und Weise wie das Gegentor gefallen ist. Hätten sich die Spanier durchkombiniert und Villa hätte das Leder dann versenkt, würde es von mir hier keinen Vorwurf geben.
    Aber nach einer Ecke durch 'nen Kopfball von Puyol? Da hat jemand übelst gepennt und das hätte einfach nicht passieren dürfen. Entsprechend war das Gegentor zwar verdient, aber einfach sowas von unnötig.
    Die Spanier waren besser und der Sieg ist verdient, aber ich glaube, dass es in die Verlängerung geht, falls man bei dem Eckball nicht so dermaßen PENNT.

    According to AD, Tillman said, “This ain’t college, rook.”

    Peterson said, “We’re about to see.”

    224 yards. Three touchdowns.

  • Nach j40 Jahren schließt sich der Kreis. Und auf einen 4. Stern werden wir jetzt bis mindestens 2018 warten dürfen, denn in Brasilien gewinnt nur eine Mannschaft.

    So wie 1950 bei der letzten WM in Brasilien die ja angeblich damals auch ein absoluter Selbstgänger war :hinterha: Seitdem spielen die ja nicht mehr in weißen Trikots. Wenn die das 2014 dann wieder nicht schaffen fällt dann wohl auch Gelb/Blau weg und sie werden dann in Grün auflaufen :rockon:

  • Lollipop weilt übrigens wieder unter uns. Zumindest habe ich ein geistiges Spiegelbild auf transfermarkt.de finden können.

    Zitat

    Zu unserer Mannschaft bleibt zu sagen, dass ich etwas Angst habe, dass uns die über Jahrzehnte vorhandene Siegermentalität verloren gegangen ist. Klar spielen wir schönen Fußball, aber in den entscheidenden Momenten versagen wir seit einigen Jahren. Vielleicht liegt es auch daran, dass (und man stelle mich jetzt nicht als rassistisch hin) der multikulturelle Anteil in unserer Mannschaft etwas zu hoch ist. Gerade Spielern wie Boateng, Özil und Podolski ist gestern nämlich nicht viel gelungen.
    Deshalb bin ich auch der Meinung, dass trotz der Euphorie um Löw jetzt ein neuer Trainer her muss, der frischen Wind in die ganze Sache bringt und vielleicht das Augenmerk wieder etwas mehr auf klassische deutsche Stärken wie Standardsituationen lenkt.

    Ich als Verein musste reagieren!

  • Ich muss das ganze mal jetzt auf den Punkt bringen. Warum hat man verloren? Weil keiner irendjemanden gedeckt hat, beim Eckball. Ich weiss nicht was da fuer ein Event in der Mitte des Strafraums stattfand, aber die deutschen standen alle chaotisch zuammengehaeuft in der Mitte, wie Diabetes Patienten, um die letzte Insulin Spritze...

    Bezeichnend das gerade der kleinste Spieler auf dem Feld das Kopfballtor macht.

    "Mike (Ditka) had sent in a draw play at that particular time and *sigh* ah...seeing hows...all our draw plays weren't working too effectively up to that point in the ballgame, I didn't see a reason to call it again." Jim McMahon at David Letterman

  • „Führungsspieler...Blutgrätsche...auf die Knochen gehen“...alles Unsinn. Der Erfolg bei dieser WM beruhte eben gerade darauf, dass man NICHT auf die „dt. Tugenden“ setzte.

    Naja da hats aber noch Platz zwischen Waffenstillstand wie gestern und gnadenlosem geholze.

  • Lollipop weilt übrigens wieder unter uns. Zumindest habe ich ein geistiges Spiegelbild auf transfermarkt.de finden können.

    Ein neuer Trainer wär doch viel zu umständlich. Einen Teil der Jugendförderung müsste man in die Genetik investieren, um das deutsche Siegergen extrahieren zu können und jedem halbwegs talentierten Migrantenkind injizieren zu können:mrgreen:

  • Ein neuer Trainer wär doch viel zu umständlich. Einen Teil der Jugendförderung müsste man in die Genetik investieren, um das deutsche Siegergen extrahieren zu können und jedem halbwegs talentierten Migrantenkind injizieren zu können:mrgreen:

    Großartig !

    Wenn der besagte User nicht bereits in diesen Minuten, in seinem Labor werkelt um einen Impfstoff gegen dieses Vermischungsproblem zu finden.

    Ich als Verein musste reagieren!