• 1. glaube ich, dass dich dein Gefühl da täuscht.2. Ist das Auge im Auge prinzip zwar in der Bibel irgendwie haltbar, aber hier doch nicht. Gerade bei deinen Extrembeispielen müsstest du das ja merken. Was machst'n bei Shazier? Soll Malone jetzt gesperrt werden, weil Shazier ihn unglücklich getacklet hat?
    Bei einem regeltechnischen Hit, kannst du kaum den Defender bestrafen.

    Erst muss die Regel verändert werden. Hab mich schon immer gefragt, warum man einem Ball-Carrier den Kopf abschrauben darf, weil der ja nicht Defenseless ist, aber keinen, der gerade einen Ball fängt? Das hätten sie auch damals gleich mit in die Regeln schreiben können. Bei den Geschwindigkeiten, der Masse und den Kräften die bei so einem Hit wirken, ist das langfristig auch nicht wirklich unschädlich, wenn ich was gegen die Birne bekomme, selbst wenn ich mich auf so ein Tackle gegen den Kopf vorbereiten kann.

    ich finde den Ansatz aber gut, dass wenn durch eine Einwirkung eines Gegenspielers das concussionprotokoll greifen muss, der spieler, der es "verursacht" hat, auch für die zeit aus dem spiel genommen wird.
    das ist sicher auch nicht der Weisheit letzter schluss, aber es dürfte schon den Ansatz verringern, gezielt auf den kopf zu gehen...
    was sind da schon 15y, wenn ich einen playmaker aus dem spiel nehmen kann.
    wegen mir kann ja dann einer der 100 schiris oder officials während des spiels entscheiden, ob der verursacher wieder rein darf, wenn es unabsichtlich war oder so...

    "omaha....means actually a runplay... but i could be also mean a passplay...it depends on the current score, the fieldposition and the wind"

  • ich finde den Ansatz aber gut, dass wenn durch eine Einwirkung eines Gegenspielers das concussionprotokoll greifen muss, der spieler, der es "verursacht" hat, auch für die zeit aus dem spiel genommen wird.das ist sicher auch nicht der Weisheit letzter schluss, aber es dürfte schon den Ansatz verringern, gezielt auf den kopf zu gehen...
    was sind da schon 15y, wenn ich einen playmaker aus dem spiel nehmen kann.
    wegen mir kann ja dann einer der 100 schiris oder officials während des spiels entscheiden, ob der verursacher wieder rein darf, wenn es unabsichtlich war oder so...

    Vor allem müssen die Strafen verschärft werden. Wenn ich sehe ( ohne die Diskussion um Zeke wieder aufleben zu lassen ) das Zeke 6 Spiele Sperre bekommt und ein Spieler für einen absichtlichen Hit ein Spiel Sperre dann passt da was nicht. Und zudem muss es empfindliche Strafen geben, wenn man das Concussion Protokol mit faulen Ausreden umgeht. Eine Franchise, die Millionen umsetzt, bekommt eine Strafe von 100.000 Dollar. Das ist fast zu lustig um wahr zu sein

  • Man liebäugelt ja die Targeting Regel wie im College einzuführen. Allerdings sind Runner auch dort von der Regel ausgenommen.

    Ich frage mich seit einiger Zeit etwas anderes: Wenn Helme solch einen Aufprall wie z.B. den von Tyrod Taylor nicht verhindern oder entscheidend abmindern können, wozu sind sie denn dann überhaupt gut?

    Naja so ein Helm ist dazu da, den Kopf vor Außeneinwirkungen zu schützen. Das Problem ist, wie bei Concussions generell, dass die meines relativ unfundierten Wissens nach dadurch entstehen, dass das Gehirn im Hirnwasser schwimmt und bei einem Aufprall dann gegen die Schädeldecke knallt. So ein Helm kann natürlich den Impact des Aufpralls hemmen, aber letztendlich geht es dem Hirn so wie einem Passagier, wenn ein Busfahrer einen Auffahrunfall baut oder richtig hart in die Eisen steigt.

  • @Johnny No89 hats auf den Punkt gebracht. Die Helme heute sind ja schon sehr gut im Vergleich zu denen vor 10 Jahren, das wird jeder aktive hier bestätigen können. Aber die Bewegung des Hirns kann nur bis zu einem gewissen Grad damit verhindern können.
    Ich hab in meinem Bekanntenkreis einige die jahrelang Football und Rugby gespielt haben und diese sind sich einig dass (neben der geringeren Impactgeschwindigkeit) das Nichttragen des Helms im Rugby ein Grund für weniger Verletzungen ist, da hier bewusst die Birne aus dem Tackleprozess genommen wird und somit der Einsatz des Kopfes als Waffe ausfällt.
    Darum wird auch das Rugby-Style ("Hawk-Tackling", "Hawk&Role" oder wie immer man das nennt was P. Carroll bei SC und den Seahawks eingeführt hat) Tackling gerade im AF-Nachwuchssport immer beliebter.

    Ich denke dass aus dem ganzen Thema über kurz oder lang hervorgehen wird, dass man den Kickoff in der heute Form streichen oder wesentlich ändern wird.

    GO Irish!

  • Ich denke über kurz oder lang wird der Kickoff auch ersetzt werden. In 95% der Fälle endet der ja eh mit einem Touchback oder Lauf bis zur 30 Yard Linie. Mit einem Punt bei 4th&15 würde man die Verletzungsgefahr erheblich reduzieren. Dazu sind die Chancen einer Mannschaft auf Ballbesitz durch einen ausgespielten Versuch höher als durch einen Onside Kick. Fände ich sogar besser als der oft dröge Kickoff.

    Ansonsten würde ich bei einem Tackling die das Concussion Protocol auslöst (und was bestraft wird) neben der 15 Yard Strafe auch den Verursacher für den Rest des Spiels ejecten. Je nach schwere des Fouls kann man dann auch über Spielsperren nachdenken.

  • @Johnny No89 hats auf den Punkt gebracht. Die Helme heute sind ja schon sehr gut im Vergleich zu denen vor 10 Jahren, das wird jeder aktive hier bestätigen können. Aber die Bewegung des Hirns kann nur bis zu einem gewissen Grad damit verhindern können.
    Ich hab in meinem Bekanntenkreis einige die jahrelang Football und Rugby gespielt haben und diese sind sich einig dass (neben der geringeren Impactgeschwindigkeit) das Nichttragen des Helms im Rugby ein Grund für weniger Verletzungen ist, da hier bewusst die Birne aus dem Tackleprozess genommen wird und somit der Einsatz des Kopfes als Waffe ausfällt.
    Darum wird auch das Rugby-Style ("Hawk-Tackling", "Hawk&Role" oder wie immer man das nennt was P. Carroll bei SC und den Seahawks eingeführt hat) Tackling gerade im AF-Nachwuchssport immer beliebter.

    Ich denke dass aus dem ganzen Thema über kurz oder lang hervorgehen wird, dass man den Kickoff in der heute Form streichen oder wesentlich ändern wird.

    Plus restliche Rüstung. Man tacklet auch vermutlich härter, wenn man von so einem Schildkrötenpanzer geschützt wird.

  • laienhaft nachgefragt: es deutet also mehr auf die Regelmäßigkeit als Ursache hin als einige - vergleichsweise seltenen - schwerere Erschütterungen?

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Bin mal sehr gespannt, wie die Strafe wegen des Hits an Gronk ausgeht. Da wäre meiner Meinung nach eine Sperre gerechtfertigt - selbst wenn die Jags den SB erreicht hätten. Das wäre ein sehr klares Zeichen.

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Bin mal sehr gespannt, wie die Strafe wegen des Hits an Gronk ausgeht. Da wäre meiner Meinung nach eine Sperre gerechtfertigt - selbst wenn die Jags den SB erreicht hätten. Das wäre ein sehr klares Zeichen.

    Da sehe ich keine hohe Strafe. Der geht klar mit der Schulter voran rein. Da habe ich die Saison einige Aktionen gesehen, die eher eine Sperre verdient hätten.

    Keep Pounding

  • Bin mal sehr gespannt, wie die Strafe wegen des Hits an Gronk ausgeht. Da wäre meiner Meinung nach eine Sperre gerechtfertigt - selbst wenn die Jags den SB erreicht hätten. Das wäre ein sehr klares Zeichen.

    Ich glaube nicht, das es eine Sperre gibt. Das Play wurde ja nicht abgepfiffen. War eher aus der Kategorie kann passieren

  • Er erwischt ihn halt bescheiden. Ich finde aber auch, dass man keine Absicht erkennt, um ihn auszuknocken. Möchte damit aber keine Diskussion entfachen.

    #HereWeGo!

  • Shermann Tweet zu dem Hit:

    Richard Sherman‏Verifizierter Account @RSherman_25


    12 Std.vor 12 Stunden

    The hit on Gronk is the only way Church could have done his job without just obliterating Gronks knee. If he would have just hit him low most ppl would calm him dirty. So there is nothing he can do to make everyone happy and do his job. Unless you think he should let him catch

    FF World Champion (2019, 2017, 2013, 2012), OFL Champion (2020)

    Record: 6 Time NFL-Talk Fantasy Football Champion

  • Der Artikel ist nicht mehr aktuell. Bei der Untersuchung ist herausgekommen, das Cam Newton keine Anzeichen einer Gehirnerschütterung gezeigt hat und das Protokoll befolgt wurde.

    Keep Pounding

  • Stimmt, der hatte nur eine Fliege im Auge. Oder war es doch ein Finger von ihm selbst/Gegner/Marsmännchen?

    Ich habe mir die Szene ein paarmal angesehen. Die Erklärung der Panthers ist plausibel. Natürlich kann ich von den Bildern her nicht ausschließen, dass Cam eine Gehirnerschütterung hatte. Aber andersherum geben die Bilder auch keinen Beweis für eine Gehirnerschütterung her. Und ja, er packt sich direkt ans Auge. Ich kann mir schwer vorstellen, dass sich jemand, der sich bei so einem Hit eine Gehirnerschütterung zugezogen hat, beim aufstehen direkt daran denkt eine andere Verletzung vorzutäuschen, um nicht ins Protokoll zu kommen.

    Keep Pounding

  • Die Bilder geben ganz klar her, dass es nicht nur das Auge gewesen ist. Wer was im Auge hat, bricht nicht zweimal so zusammen, wie er es getan hat.

    Andere Verletzung vortäuschen/verharmlosen/tot schweigen ist für mich fast das gleiche. Der berühmte Spruch:" Ich kann weitermachen. Geht schon." passt da wunderbar. Der Junge ist Profisportler, natürlich ist deren Ehrgeiz geweckt um unbedingt weiterzumachen.

    #HereWeGo!

  • Die Bilder geben ganz klar her

    Die Bilder geben keinen Beweis für eine Gehirnerschütterung her. Das ist der Punkt. Wenn es so einfach wäre, könnten die ja aus der Booth in New York jemanden ins Protocol schicken. Klar sieht es komisch aus, wie er an der Seitenlinie runtergeht. Dafür gibt es eine Erklärung der Panthers (Knieverletzung + Zeit kaufen für Derek Anderson) die du anhand der Bilder nicht widerlegen kannst.

    Keep Pounding

  • Klar sieht es komisch aus, wie er an der Seitenlinie runtergeht. Dafür gibt es eine Erklärung der Panthers (Knieverletzung + Zeit kaufen für Derek Anderson) die du anhand der Bilder nicht widerlegen kannst.

    Is ok^^

    #HereWeGo!

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Dan the Man (2. Februar 2018 um 20:52)

  • ‘We’ll Be Back After This Concussion’


    Football announcers care about brain injuries. But they often lack the vocabulary to talk about them. Chris Nowinski has a new program that’s trying to help them.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Zitat

    First off, Romo had tried to diagnose a concussion from the booth. (Prescott, it turned out, didn’t have a concussion.) Romo had walked right up to equating playing with a concussion with being “tough.”

    Und wo ist das Problem? Tony Romo hat doch psychic-ähnliche Fähigkeiten und kann die Zukunft voraussagen. Also wird er auch wie Superman einen Röntgen-Blick haben. Es ist ja auch schön, dass er die "Leistungen" von niederen Geschöpfen würdigt.

  • Die NFL kann es bei diesem Thema nicht ernst meinen. Wie kann man in 2 Spielen nacheinander klare Helmet to Helmet Aktionen der Cowboys (könnte auch ein anderes Team vielleicht sein) nicht sehen? Bei beiden Aktionen haben Refs die Aktion eigentlich „gesehen“. Unfassbar.

  • Die NFL kann es bei diesem Thema nicht ernst meinen. Wie kann man in 2 Spielen nacheinander klare Helmet to Helmet Aktionen der Cowboys (könnte auch ein anderes Team vielleicht sein) nicht sehen? Bei beiden Aktionen haben Refs die Aktion eigentlich „gesehen“. Unfassbar.

    Ob man da der NFL einen Vorwurf machen kann, wenn die Refs das nicht sehen? Die Plays sind ja im Moment nicht reviewable wie im College (was der nächste Schritt werden dürfte). Ich fand das Play in Washington nicht so gravierend, weil der Kopf zumindest oben war - regelkonform war es wohl dennoch nicht. Gestern dagegen muss Jaylon 15 Yards bekommen, das war genau so ein Play, wie es nicht mehr vorkommen darf. Bin mir sicher, Jaylon wird da noch von der Liga hören.

    Aber wie gesagt - das sind Entscheidungen die die Refs in Sekundenbruchteilen treffen müssen, und die hatten das ganze Spiel über damit Probleme (OPI beim TD der Saints, verpasste Face-Mask, falsches First Down, falsche Entscheidung nach dem Punt).

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Cowboys linebacker Jaylon Smith was fined $26,739 for a hit on New Orleans Saints running back Alvin Kamara, according to a source.

    War zu erwarten.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)