• So Leute. Gestern hat die CFL Season 2010 wieder angefangen mit dem letztjährigen Grey Cup Duell zwischen den Riders und den Alouettes.
    Es war ein Hammerspiel. Bei dem vor allem die Offenses brillierten.

    Montreal Alouettes - Saskatchewan Roughriders 51:54
    Highlights: http://cfl.ca/video/index/id/12125

    Toronto Argonauts - Calgary Stampeders 16:30
    Highlights: http://cfl.ca/video/index/id/12131?autostart=true

    nächsten Spiele...

    2.7.2010 - 8.00 PM - Hamilton @ Winnipeg 29:49
    4.7.2010 - 8.00 PM - BC @ Edmonton

    Einmal editiert, zuletzt von ExMem017 (3. Juli 2010 um 07:55)

  • Das größere Spielfeld, die rießige Endzone, dann die mehrfache (Vorwärts-)Motion - die CFL kommt mir vor wie der kleine benachteiligte Bruder der NFL, aber es gefällt mir. :mrgreen:

    PS: Wird eigentlich so gut jedes verpasste Fieldgoal gleich zur Gefahr, weil die andere Mannschaft dank der rießige Endzone den Ball fangen und zurücktragen kann?

  • Das größere Spielfeld, die rießige Endzone, dann die mehrfache (Vorwärts-)Motion - die CFL kommt mir vor wie der kleine benachteiligte Bruder der NFL, aber es gefällt mir. :mrgreen:

    PS: Wird eigentlich so gut jedes verpasste Fieldgoal gleich zur Gefahr, weil die andere Mannschaft dank der rießige Endzone den Ball fangen und zurücktragen kann?

    Sagen wirs so CFL = Offense Power


  • PS: Wird eigentlich so gut jedes verpasste Fieldgoal gleich zur Gefahr, weil die andere Mannschaft dank der rießige Endzone den Ball fangen und zurücktragen kann?


    Sie muss zurücktragen, wird der Ball in der Endzone tot gibts einen Rouge (1 Punkt fürs kickende Team).

  • ein paar Stats nach den paar Spielen die bereits vorbei sind...

    Offense

    Passing...

    • Darian Durant (Roughriders) 478 Yards - 5 Touchdowns
    • Anthony Calvillo (Alouettes) 368 Yards - 4 Touchdowns
    • Henry Burris (Stampeders) 324 Yards - 0 Touchdowns

    Rushing...

    • Jamal Robertson (BC Lions) 168 Yards - 1 Touchdown
    • Joffrey Reynolds (Stampeders) 116 Yards - 1 Touchdown
    • Wes Cates (Roughriders) 112 Yards - 1 Touchdown

    Receiving...

    • Terrence Edwards (Blue Bombers) 191 Yards - 2 Touchdowns
    • Weston Dressler (Roughriders) 154 Yards - 1 Touchdown
    • Rob Bagg (Roughriders) 121 Yards - 1 Touchdown

    Defense

    QB Sacks...

    • Otis Floyd (Tiger-Cats) 2 Sacks
    • Joe Lobendahn (Blue Bombers) 2 Sacks
    • Phillip Hunt (Blue Bombers) 2 Sacks

    Defensive Tackles...

    • Kevin Eiben (Argonauts) 11 Tackles
    • Stewart (Blue Bombers) 10 Tackles
    • Lin-J Shell (Argonauts) 9 Tackles

    2 Mal editiert, zuletzt von ExMem017 (5. Juli 2010 um 11:37)

  • Mal ne Frage an die die schon da waren: wo ist es was Stimmung und Stadion angeht schöner, Hamilton oder Toronto? Bin an einem Wochenende in der Gegend, an dem beide Heimspiele haben, und die Entfernung ist ja nicht wirklich der Rede wert. Ginge um Roughriders@Tiger Cats und Eskimos@Argonauts.

  • Ich glaube ja nicht dass du hier jemanden findest der die Ticats schonmal live gesehen hat. Du könntest das ja ändern. ;)

    Was das Stadion betrifft: Das Rogers Centre ist ein moderner Dome mit ausfahrbaren Dach. Das Ivor Wynne hat fast 80 Jahre auf dem Buckel und stammt in seiner heutigen Form aus den 70ern. Kommt darauf an was du lieber hast.

  • Ich glaube ja nicht dass du hier jemanden findest der die Ticats schonmal live gesehen hat. Du könntest das ja ändern. ;)

    Wieso eigentlich? So viele wie hier rumhängen und Footballverrückt sind! ;)

    Aber vielen Dank für die Infos, werde das mal meiner Regierung präsentieren, tippe aber auf Toronto, paßt besser in die Urlaubsplanung.

  • Mal ne Frage an die die schon da waren: wo ist es was Stimmung und Stadion angeht schöner, Hamilton oder Toronto?

    Hamilton kann ich nicht beurteilen, aber letzten Herbst im SkyDome (nun Rogers Centre) hat es mir gut gefallen. Tolles und faszinierendes Stadion (das war es natuerlich vor allem als es neu war - wenn ich mich recht erinnere das erste mit automatischem Dach), darueber hab ich mal waehrend dem Studium Ende der 90er nen Vortrag (auf Englisch) gehalten :mrgreen: . Die Stimmung hat mir recht gut gefallen, vor allem das "Aaar - goos" das klang wie "Raai - duuz" :rockon: . Nachdem der SkyDome auch mitten in der Stadt liegt ist es sicher die einfachere Alternative und du hast auch ein paar Sportsbars in der Gegend, wo du vorher Essen gehn kannst.

  • Mal ne Frage an die die schon da waren: wo ist es was Stimmung und Stadion angeht schöner, Hamilton oder Toronto? Bin an einem Wochenende in der Gegend, an dem beide Heimspiele haben, und die Entfernung ist ja nicht wirklich der Rede wert. Ginge um Roughriders@Tiger Cats und Eskimos@Argonauts.


    Würde mich in diesem Fall immer für ein Spiel der Roughriders entscheiden! Auch auswärts ist die Rider Nation (mit einer sich über das ganze Land erstreckenden Fanbase und reisefreudigen Fans aus Saskatchewan) ein Erlebnis.
    Ich persönlich bevorzuge die Lions, aber was die grünen Fans beim Spiel damals in Vancouver anstellten, war schon ganz großes Kino :bier:

  • Semi-Finals
    Toronto - Hamilton 16:13
    Saskatchewan - BC Lions 41:38 Double OT

    Division Finals
    Montreal - Toronto 48:17
    Saskatchewan - Calgary 20:16

    GREY CUP 98 - 28.11.2010
    Saskatchewan Roughriders (10-8) - Montreal Alouettes (12-6)