Absturz bei Videos

  • Hallo an alle mit technik-affinität ;)

    Seit gestern hängt sich mein PC ständig auf beim Online-Videos schauen.
    Das war gestern en bissl ärgerlich, da ich mir nen film geliehen hatte bei videoload und ich nach 2 5-minuten-versuchen aufgeben musste...
    der bildschirm wird einfach schwarz, das video bleibt im ton hängen und der pc stürzt praktisch auch nicht wirklich ab, er is an, aber es geht halt nix mehr...

    jemand ne idee? :madness
    :(

    Zehn Bier für nen Zwanni!

  • Welcher Player? Flash? Hatte eben auch nen Playerabsturz beim Videoschauen. Zwar war nur das Bild weg und nach neuladen war es wieder da. Fehlerbericht gesendet. Mal sehn ob das Problem öfter auftaucht. :madness

  • kein spezieller player.
    ein mal ne HP auf der man dokus schauen kann (DocumentaryStorm) und dann abends bei videoload... was genau die nutzen weiß ich nicht, sorry :(

    Zehn Bier für nen Zwanni!

  • Hast du das Problem auch bei anderen rechenintensiveren Aufgaben? Dann könnte es z.B. das Netzteil sein. Es sei denn du hast nen Laptop...

  • kein spezieller player.
    ein mal ne HP auf der man dokus schauen kann (DocumentaryStorm) und dann abends bei videoload... was genau die nutzen weiß ich nicht, sorry :(

    Videoload sollte eigentlich Flash benutzen. Einen Fehler bei Flash zu finden ist aber so gut wie unmöglich, deinstallier am besten mal alles das Flash Plugin und lad es Dir neu runter.

    Nutzt Du zufällig Chrome oder Safari? Dann könntest Du mal auf http://youtube.de/html5 gehen und schauen obs ohne Flash auch passiert.

    erstmals einen Beitrag wegzensiert bekommen. Bin ein Rebell :hinterha:

  • Hast du das Problem auch bei anderen rechenintensiveren Aufgaben? Dann könnte es z.B. das Netzteil sein. Es sei denn du hast nen Laptop...


    wie zB was?
    sorry, bin nich so fit :jeck:

    Videoload sollte eigentlich Flash benutzen. Einen Fehler bei Flash zu finden ist aber so gut wie unmöglich, deinstallier am besten mal alles das Flash Plugin und lad es Dir neu runter.

    Nutzt Du zufällig Chrome oder Safari? Dann könntest Du mal auf http://youtube.de/html5 gehen und schauen obs ohne Flash auch passiert.

    ok, ich versuch das mal.
    aber ich nutze weder chrome, noch safari.
    bei youtube is mir das übrigens - warum auch immer - noch nicht passiert.

    da der pc aber meist erst nach ~6,7 minuten abschmiert und die wenigten youtube-videos so lang sind... wer weiß was das schon wieder is *worgs*

    Zehn Bier für nen Zwanni!

  • ChromePortable zum Testen bekommst Du hier, dann über den Updater die aktuelle Dev-Version ziehen.

    Ein langes Video bzw, ein ganzer Film wäre z.B. HOME

    Sag mal was zu Deiner Hardware.

  • das vid wurde komplett gespielt.... vllt. is das auch en problem bei videoload? :madness

    im übrigen, um nochmal auf den film zu kommen: 1A! Wow....
    en bissl zu viel moralisch erhobener finger, aber anders scheints nicht zu gehen... leider :(

    Zehn Bier für nen Zwanni!

  • Ach Moment, Videoload ist doch der T-Online Kram?! Das hab ich verwechselt. Was die da machen weiß ich gar nicht genau, dass ist doch irgendein proprietärer M$ Kram mit DRM und so. Das kann dann vermutlich an allem und jedem liegen. Was für einen Mediaplayer Version nutzt Du? Die geben an minimum wäre Version 10

    Das kann ich bei mir nichtmal testen weils unter Linux gar nicht geht. Aber unter XP hab ich das früher mal problemlos genutzt.

    erstmals einen Beitrag wegzensiert bekommen. Bin ein Rebell :hinterha:

  • Hast Du jetzt eigentlich über Flash oder per Chrome über HTML5 geschaut?
    In welcher Auflösung hast Du HOME geschaut?

    ---
    Dachte der Film wäre hier längst bekannt :bier:

  • Hat sich leider nicht gebessert....
    Die "Abstürze" sind mir jetzt auch noch bei Madden u.ä. passiert.
    zudem zeigt meine webcam nur noch ein rotes bild, bei meiner freundin am laptop funktioniert sie einwandfrei.

    Die Abstürze laufen wie folgt: Der Bildschirm wird schwarz, das Lämpchen blinkt aber, als ob der Bildschirm einfach kein Signal kriegt.
    Dann muss der PC aus und wenn er wieder hochgefahren wird läufts wieder...

    klingt das für die Pros hier nach nem GraKa-Problem?
    Ich mein... da ich nur Madden spiele wär das ja ne "günstige" Variante...

    was meint ihr:madness

    Zehn Bier für nen Zwanni!

  • Kann es sein das der Laptop/PC wackelt?

    Oder ist es bei dir sehr heiß derzeit, dass der Kühler nicht mehr mitkommt?

    Klingt eher für mich nach Hardware, denn nach Software

    R.I.P J.Johnson

  • Kann es sein das der Laptop/PC wackelt?

    Oder ist es bei dir sehr heiß derzeit, dass der Kühler nicht mehr mitkommt?

    Klingt eher für mich nach Hardware, denn nach Software

    ich hab ihn jetzt mal aufgeschraubt + ventilator...
    aber ich mein... die webcam... hat das was mit der hitze zu tun?
    hardware... ergo GraKa? :madness

    danke :bier:

    Zehn Bier für nen Zwanni!

  • ich hab ihn jetzt mal aufgeschraubt + ventilator...
    aber ich mein... die webcam... hat das was mit der hitze zu tun?
    hardware... ergo GraKa? :madness

    danke :bier:

    Ich rate nur ein bisschen um ehrlich zu sein.

    Kann auch einfach ein Wachelkontakt sein. Sprich irgendein Kabel ein bisschen Locker.

    Youtube usw. sind eher Prozesserintensiv als Grafikkarten intensiv. Da müssen nur Daten berechnet werden, keine 3D Sachen oder dergleichen!

    R.I.P J.Johnson

  • kurzes update:
    habe heute mal nen "stresstest" (:jeck:) gemacht und meine GraKa hatte höchsttemperaturen von 105 Grad Celsius!!!
    Ich denke, das sollte alles erklären!

    Zehn Bier für nen Zwanni!

  • kurzes update:
    habe heute mal nen "stresstest" (:jeck:) gemacht und meine GraKa hatte höchsttemperaturen von 105 Grad Celsius!!!
    Ich denke, das sollte alles erklären!

    Nicht zwingend. Was ist es denn für ne Karte? Moderne ATIs werden z.B. durchaus mit über 100° spezifiziert.

    erstmals einen Beitrag wegzensiert bekommen. Bin ein Rebell :hinterha: