Probleme mit dem Rechner

  • Hi ich habe ein Problem mit meinem Laptop. Ich habe Windows 7 neu auf dem Rechner installiert (vorher Vista).
    Soweit so gut. Leider findet das System von einigen Komponenten die Treiber nicht bzw. erkkent die Geräte nicht.
    Wie kann ich die Treber für diese Geräte finden.
    Problem stellt sich im Prinzip so ähnlich dar wie dieses hier :
    http://forum.chip.de/treiber/pci-bu…em-1128706.html

    Nur das ich leider auf diesem Weg nicht rausbekomme welche Treiber ich benötige?

    #FIREJOSEPH

  • In solchen Fällen rate ich immer dazu, Windows Vista drauf zu lassen. Du erreichst in den meisten Fällen einfach kein Mehrwert, wenn du Windows 7 installierst.

    Hi ich habe ein Problem mit meinem Laptop. Ich habe Windows 7 neu auf dem Rechner installiert (vorher Vista).
    Soweit so gut. Leider findet das System von einigen Komponenten die Treiber nicht bzw. erkkent die Geräte nicht.
    Wie kann ich die Treber für diese Geräte finden.
    Problem stellt sich im Prinzip so ähnlich dar wie dieses hier :
    http://forum.chip.de/treiber/pci-bu…em-1128706.html

    Nur das ich leider auf diesem Weg nicht rausbekomme welche Treiber ich benötige?

  • ich häng mich hier mal dran.

    Ich hab ein Spiel welches auf meinen alten Rechner mit XP problemlos lief.
    Auf meinen neuen Rechner mit Windows 7 bekomme ich immer die Meldung "Datei xxx.exe funktioniert nicht mehr". Ich kann das Spiel also nicht mal starten. ich habe schon gegoogelt aber die dort beschriebenen Probleme sind nicht identsich mit meinem.

    Jemand von euch ne Ahnung woran das liegen könnte ?

    Es handelt sich selbstverständlich um ein Original-Spiel.

  • In solchen Fällen rate ich immer dazu, Windows Vista drauf zu lassen. Du erreichst in den meisten Fällen einfach kein Mehrwert, wenn du Windows 7 installierst.

    Ich kann das eigentlich nicht bestätigen. Vista lief auf dem Rechner wie ne Krücke mit W/ läuft er super. Bis auf das die Treiber für die 3 Kompenenten fehlen. Es ist ja siehe Link auch möglich das zu installieren nur habe ich keinen Plan nach welcher Information ich googlen muss um an die passenden zu kommen?

    #FIREJOSEPH

  • Mile High 81
    Der PCI-Bustreiber ist i.d.R. Teil des Chipsatztreibers.

    Welche 3 Komponenten fehlen?

    Schau mal in den Gerätemanager welche Geräte ein Ausrufezeichen haben.
    Ansonsten kann man ohne weitere Angaben zur Hardware gar nix sagen.
    Mit SIW findest Du alles wissenswerte über Deinen Rechner.

    Raider11
    Kompatibilitätsmodus schon probiert?
    Welches Spiel?

    btw.
    Ein eigener Thread wäre besser gewesen, die beiden Themen haben nix miteinander zu tun.

  • Hi!
    danke für Deine Antwoort. Sobald ich zu Hause bin werde ich Screenshots nachrreichen.

    #FIREJOSEPH

  • Chipsatztreiber ist schonmal ein guter Tipp. Was noch in Frage kommt, sind Treiber für onboard LAN und/oder Soundchips. Ein Firewire-port wird auch mal gerne nicht gefunden, insofern du Hardware mit sowas hast.

  • Hast du einen Laptop? Wenn ja, welches Modell? Sollte dann eigentlich kein Problem sein von der Hersteller-Supporthomepage einen passenden Win7 Chipsatztreiber zu laden und zu installieren. Denn der fehlt hier ziemlich sicher.

    [CENTER]
    [/CENTER]

  • Sieht schwer nach Boardtreibern aus. Wenn Du ein Markengerät hast, geh wirklich mal auf die entsprechende HP (Acer, Lenovo, Dell etc.) und da solltest Du alle Boardtreiber finden

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Chipsatztreiber!

    Wenn Du beim Laptop-Hersteller nicht fündig wirst geh direkt zum Hertseller des Chipsatzes (AMD, Intel, nVidia). Dazu bräuchte man dann aber nähere Angaben aus dem SIW.

    btw. Windows bringt ein eigenes Snapshot-Programm names Snipping Tool mit

  • Danke füür die Tipps! Da werde ich mich heute abend ran begeben.

    Jedoch ist mir eins jetzt schon unklar:

    Laut dieser Seite gibt es für mein Notebook Treiber( hp Paviollion 6000 Serie)

    http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/docum…tablesupported:

    Wähle ich dann aber ein x belibiges Model der Serie aus findet sagt er es gibt für Win 7 keine Treiber? Owohl es laut HP geht?

    Zitat

    Dazu bräuchte man dann aber nähere Angaben aus dem SIW.


    Was ist das SIW? Da ich fürchte ich über die HP Seite ja nicht laufen wird....

    #FIREJOSEPH

  • :mrgreen:


    Die Freeware-Version ohne Installer ist ausreichend. Ist dann nur die siw.exe und die einfach doppelklicken.

    Okay, werde ich mal testen. danke. Trotzdem verstehe ich die Geschichte auf der HP Seite nicht. Es sollte ja Treiber geben?

    #FIREJOSEPH