• Die Freezers stehen nun kurz vor dem aus, nachdem man das 4. Spiel des Halbfinales in Ingolstadt verloren hat. Somit für die Panthers mit 3:1 in der Serie. Zudem hat sich Wolf noch eine lange Sperre durch eine verdammt doofe Frustaktion abgeholt. Hier gibt es das Video

    Die Liga sperrt ihn zurecht für die nächsten 7 Spiele. Selbst in der NHL wäre er da nicht ohne Sperre davon gekommen. Er suchte ja quas den Fight. Und als die anderen nicht so wirklich wollten, hat er halt angefangen. Ich bin ja durchaus der Meinung, dass eine Prügelei mal zum Eishockey dazu gehört. Aber das ging von Wolf min. eine Nummer zu weit.

    Excuses are for Losers

  • Ingolstadt hat es tatsächlich geschafft, als Vorrunden Neunter schon eine kleine Sensation. Glückwunsch!

    Also diese Finalserie, eigentlich die gesamten Playoffs, war absolut genial. Gerade für mich als neutralen Eishockeyfan hat das so unfassbar Spaß gemacht und das Ingolstadt zum 50jährigen Vereinsgeburtstag den Titel holt passt da irgendwie perfekt. Als 9ter der Vorrunde erst den Meister eliminiert, dann den Vorrundenprimus und im Finale die#2, sensationell. Aber auch Köln mit viel Moral in der Serie, in Spiel 7 haben dann Kleinigkeiten entschieden.

  • :( hat wieder mal nicht seinsollen.

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • ich find das keine kleinigkeit, wenn man in einer profiliga zu dumm ist einen puck am schläger zu führen ... extrem ärgerlich ... :3ddevil:

    We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others? -@DrewfromJersey

  • das ist sie mit sicherheit, aber da sollte man jetzt nachsicht walten lassen.
    die szene war aber auf jeden fall übel. schaus dir mal an, wenn du die gelegenheit hast.

    We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others? -@DrewfromJersey

  • Die Aktion des Kölners ist schon anfängerhaft, passiert in der NHL aber auch täglich. Wenn so eine Aktion halt direkt zu einem Gegentreffer führt umso ärgerlicher.

  • Ich betätige mich mal als Nekromant und hole diesen seit zwei Jahren eigentlich toten Thread mal aus aktuellen Anlass vom Friedhof zurück:

    Die Anschütz Entertainment Group hat heute bekanntgegeben, dass sie für die Hamburg Freezers keine DEL-Lizenz für die kommende Saison beantragen und den Klub auflösen wird, es sei denn es findet sich bis zum 24.05. ein passender Käufer. Begründet wird das mit dem Interessenkonflikt zwischen zwei eigenen Teams in der gleichen Liga. Damit verliert die Stadt Hamburg nach dem HSV Handball in einem Jahr gleich ein weiteres Profiteam aus einer der großen Ligen in Deutschland. Ich find`s extrem bitter für die Fans, die wohl ziemlich unvorbereitet von dieser Nachricht erwischt wurden. Ich glaube auch nicht, dass sich in so kurzer Zeit noch ein Käufer finden lässt (auch wenn ich es den Freezers wünschen würde), weil man ja schon seit einigen Jahren seitens Anschütz versucht hatte einen Käufer zu finden (wobei es da ja in jüngerer Vergangenheit sehr ruhig um das Thema war).

    Hier mal die Pressemitteilung der Freezers im Wortlaut:


    Einmal editiert, zuletzt von cujo31 (18. Mai 2016 um 13:59)

  • Ich find`s extrem bitter für die Fans, die wohl ziemlich unvorbereitet von dieser Nachricht erwischt wurden. Ich glaube auch nicht, dass sich in so kurzer Zeit noch ein Käufer finden lässt (auch wenn ich es den Freezers wünschen würde)

    Das ist eine schockierende Nachricht, vor allem auch weil es hier ja ein sportlich un finanziell nicht allzu schwaches Team trifft (soweit ich das beurteilen kann). Man hat da in Hamburg die letzten Jahre echt was tolle aufgebaut und es wäre Schade wenn das nun einfach so verschwindet. Ist natürlich wieder ein Beweis für alle die die Investoren ohne lokalen Bezug verfluchen - leider.

    Ich hoffe es findet sich ein Investor, denn die Freezers haben bewiesen dass Eishockey in HH funktionieren kann und auch in die DEL gehört.

  • Ein bitterer Tag für das deutsche Eishockey! Nur nur für uns Hamburger sondern den gesamten Sport in Deutschland. Da kommt durch die WM etwas Euphorie auf und dann so eine Schocknachricht. Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass sich ein Investor bis zum 24. Mai finden lässt. Vielleicht hätte man auch etwas früher den Schritt in die Öffentlichkeit machen sollen.

    Auch wenn ich kein Hardcore Freezers Fan war, so habe ich mir doch gerne das ein oder andere Spiel vor Ort angeschaut. Echt Schade :(

    Excuses are for Losers

  • Das ist dann eben die Kehrseite wenn man keine Vereinsstrukturen hat sondern privatgeführte Teams.
    Es wäre extrem schade für Hamburg. Auch ohne selbst Eishockey Fan zu sein ist einem der Name Freezers ja schon ein Begriff und ich kenne eine Handvoll Leute die da immer sehr gern hingepilgert sind. Wäre ein sehr unwürdiges Ende.

    erstmals einen Beitrag wegzensiert bekommen. Bin ein Rebell :hinterha:

  • Schade, das war`s nun entgültig für die Freezers, trotz Spendenaktion, die am Ende in so kurzer Zeit fast 1 Mio. Euro eingebracht hat, hat es leider nicht für die Rettung gereicht und die letzte Frist für die Lizenz ist verstrichen und damit das Ende besiegelt.

  • Das ist dann eben die Kehrseite wenn man keine Vereinsstrukturen hat sondern privatgeführte Teams.
    Es wäre extrem schade für Hamburg. Auch ohne selbst Eishockey Fan zu sein ist einem der Name Freezers ja schon ein Begriff und ich kenne eine Handvoll Leute die da immer sehr gern hingepilgert sind. Wäre ein sehr unwürdiges Ende.


    Hinzu kommt, dass die Barclaycard Arena (zuvor Color Line Arena und O2 World Hamburg) nach 15 Jahren dann auch abgeschrieben sein dürfte. Da brauchst Du als Unternehmen eben kein dauerhaftes Programm in der Hütte mehr, welches Dir in Deinen verschiedenen Teilgesellschaften die Bilanz entsprechend schönt.

    Generell hat Eishockey in Deutschland aber eben immer ein existenzielles Problem: Egal ob nun Investor oder Vereinsgeführt. Gibt pro Jahr ja genug Insolvenzen bei den Spielbetriebs-GmbHs der vereinsgeführten Teams.

  • Weiß man was nun mit dem gesammelten Geld passiert?

    erstmals einen Beitrag wegzensiert bekommen. Bin ein Rebell :hinterha:

  • Generell hat Eishockey in Deutschland aber eben immer ein existenzielles Problem: Egal ob nun Investor oder Vereinsgeführt. Gibt pro Jahr ja genug Insolvenzen bei den Spielbetriebs-GmbHs der vereinsgeführten Teams.

    Das ist zwar korrekt, aber mich wundert es schon etwas. Gerade durch die Übertragungen bei Servus TV habe ich angenommen, dass die Präsenz stark gestiegen ist.
    Warum sonst sollte die Telekom jetzt so dick ins Geschäft einsteigen und quasi eine Art Gamepass für die DEL planen?

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Das ist zwar korrekt, aber mich wundert es schon etwas. Gerade durch die Übertragungen bei Servus TV habe ich angenommen, dass die Präsenz stark gestiegen ist.Warum sonst sollte die Telekom jetzt so dick ins Geschäft einsteigen und quasi eine Art Gamepass für die DEL planen?

    Na ja, das scheint eher ein Flop gewesen zu sein (so wie alles auf Servus TV, weswegen der Sender ja auch dichtgemacht wird). Das letzte Mal das ich davon was gelesen habe war im letzten Jahr und da sahen die besprochenen Zuschauerzahlen doch eher vernachlässigter aus http://www.quotenmeter.de/n/82460/servus…esicht-zu-geben . Ich denke das die Telekom hier entsprechend auch nicht wirklich viel dafür zahlen wird sondern es wohl eher im Interesse der Del ist da einen Deal zu bekommen um mehr Verbreitung zu schaffen.

    erstmals einen Beitrag wegzensiert bekommen. Bin ein Rebell :hinterha:

  • Naja, zumindest scheint die DEL ja für Sport1 offenbar ein lohnendes Geschäft zu sein, denn die haben ja ab der kommenden Saison die Liveübertragungsrechte gekauft und wollen an nahezu jedem Spieltag ein Livespiel im FreeTV übertragen (also nicht nur Rechte gekauft um Sport1+ zu pushen). Bin zwar nicht begeistert von dem Deal, weil ServusTV das echt großartig gemacht hat und man ja die Übertragungsqualität von Sport1 kennt, aber besser so als komplett aus dem FreeTV verschwunden.

  • Naja, zumindest scheint die DEL ja für Sport1 offenbar ein lohnendes Geschäft zu sein, denn die haben ja ab der kommenden Saison die Liveübertragungsrechte gekauft und wollen an nahezu jedem Spieltag ein Livespiel im FreeTV übertragen (also nicht nur Rechte gekauft um Sport1+ zu pushen). Bin zwar nicht begeistert von dem Deal, weil ServusTV das echt großartig gemacht hat und man ja die Übertragungsqualität von Sport1 kennt, aber besser so als komplett aus dem FreeTV verschwunden.

    Ich weiß nicht ob man diese Rechnung so einfach aufmachen kann. Für Sport1 ist es ja auch schwierig. Man möchte Sportsender sein, kann aber quasi weder Bundesliga noch Champions League zeigen und alle anderen europäischen Ligen fallen in Deutschland beim Interesse doch unter ferner liefen. Die eh schon schwächelnde F1 ist ebenfalls nicht zu haben und um die Reste muss man sich mit Eurosport prügeln. Ist doch klar das man da eine Möglichkeit ergreift ein umfangreiches Lizenzpaket für Liveübertragungen zu holen um überhaupt dem Sendernamen noch gerecht zu werden.

    Ich weiß nicht wie da aktuell ist, aber es ist noch nicht so lange her da war die Haupteinnahmequelle von Sport1 wohl Call-In.

    erstmals einen Beitrag wegzensiert bekommen. Bin ein Rebell :hinterha:

    2 Mal editiert, zuletzt von exit (25. Mai 2016 um 10:39)

  • Na ja, das scheint eher ein Flop gewesen zu sein (so wie alles auf Servus TV, weswegen der Sender ja auch dichtgemacht wird). Das letzte Mal das ich davon was gelesen habe war im letzten Jahr und da sahen die besprochenen Zuschauerzahlen doch eher vernachlässigter aus http://www.quotenmeter.de/n/82460/servus…esicht-zu-geben . Ich denke das die Telekom hier entsprechend auch nicht wirklich viel dafür zahlen wird sondern es wohl eher im Interesse der Del ist da einen Deal zu bekommen um mehr Verbreitung zu schaffen.

    Viel an die DEL werden sie sicherlich nicht zahlen, aber in jeder Arena bei jedem Spiel Kameras auszustatten und je nachdem auch einen Kommentar zu bieten wird sicherlich schon ein paar Euro kosten.

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Sport 1 wird jetzt der Eishockeysender :) 1 DEL Spiel die Woche, dazu CHL , Deutschland Cup, World Cup of Hockey und die Eishockey WM!!! Bin mal gespannt, aber noch mehr auf das neue Format der Telekom.. Jetzt wo auch die Preise draussen sind muss ich sagen finde ich das ganz in Ordnung und ich werde mir das auf jeden Fall holen

  • wird wohl eine ganz enge Geschichte morgen,Deutschland einen Tick besser besetzt aber die Letten mit Heimvorteil. alles drin in dem Spiel :ja:

  • Noch 15 Minuten im zweiten Drittel und Deutschland führt 2:0, sieht sehr gut aus :)

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Du schaust nicht so oft Eishockey :paelzer: ?

    Doch.
    Mit dieser Truppe hätte man es nicht so spannend machen müssen, das ist qualitativ das beste was eine Nationalmannschaft seit langem zu bieten hatte!

    Und was an der Aussage das es bis dahin gut ausgesehen hat auch nur ansatzweise falsch gewesen sein könnte weiss ich nicht?
    Bis dahin war man klar überlegen ;)

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!