• Hat einer von euch den 1. DEL Spieltag per Telekom Entertain verfolgt? Ich hatte kurz mal eingeschaltet aber konnte mir kein ausreichendes Bild über die Qualität der Übertragung machen.

    Excuses are for Losers

  • Ich packe es mal hier rein, wenngleich dieses Turnier fast einen eigenen Thread verdient hätte - Vielelicht mag sich das ein Admin annehmen und den am Freitag im "NHL GameCenter LIVE"-Tread geposteten Spielpan mit Übertragungszeiten als 1st-Post nutzen.
    Merci!

    Team Europe rasiert die Amis - Rieder & Ehrhoff mit Assists, Draisaitl mit einem Tor - das so schon richtig gut aus und machte Lust auf mehr.
    Das sollte folgen, auch wenn das für mich dann doch des Guten zuviel war. Canada "zerreißt" die Tschechen mit 6:0. Die Truppe wird nur schwer zu halten sein.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Ich packe es mal hier rein, wenngleich dieses Turnier fast einen eigenen Thread verdient hätte - Vielelicht mag sich das ein Admin annehmen und den am Freitag im "NHL GameCenter LIVE"-Tread geposteten Spielpan mit Übertragungszeiten als 1st-Post nutzen.
    Merci!

    Team Europe rasiert die Amis - Rieder & Ehrhoff mit Assists, Draisaitl mit einem Tor - das so schon richtig gut aus und machte Lust auf mehr.
    Das sollte folgen, auch wenn das für mich dann doch des Guten zuviel war. Canada "zerreißt" die Tschechen mit 6:0. Die Truppe wird nur schwer zu halten sein.

    Auch wenn ich den WCH nur aus dem Augenwinkel verfolge, freut mich die gute Leistung von Team Europe. Insbesondere natürlich die gute Leistung den deutschen Jungs.

    Excuses are for Losers

  • Auch wenn ich den WCH nur aus dem Augenwinkel verfolge, freut mich die gute Leistung von Team Europe. Insbesondere natürlich die gute Leistung den deutschen Jungs.

    Gestern das Spiel von Team Europe gegen die Tschechen gesehen ? :D

    Geiler Pass von Zuccharello, und eiskalt versenkt von Leon... Was für ein toller Junge, was freu ich mich auf die NHL Saison...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Apropos: Ein richtig richtig gutes Spiel, welches ab dem 2. Drittel auch an körperlicher Intensität zugenommen hat. Im ersten Drittel sah das was den Körperkontakt betrifft noch nach pre-season Hockey aus

  • Der Internationale Eishockeyverband sollte glaub schleunigst darüber nachdenken ab sofort überall die kleine Eisfläche einzuführen. Wahnsinn was momentan beim World Cup of Hockey in Toronto gezeigt wird.

    Das erste Drittel gestern zwischen Nordamerika und Schweden, überragend.... :rockon:

    Hier mal das 1:0 für alle die ne Morgenlatte wollen....

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zuerst das solo von Connor McDavid, und dann die zwei Aktionen von Matthews... :fleh

    Jetzt mal hoffen das die Russen heute Abend gegen Finnland nicht gewinnen, das würde nämlich bedeuten das Team NA ins Halbfinale einzieht.

  • Jetzt mal hoffen das die Russen heute Abend gegen Finnland nicht gewinnen, das würde nämlich bedeuten das Team NA ins Halbfinale einzieht.

    "Leider" ist daraus nichts geworden, die Russen haben gestern Abend Finnland relativ klar mit 3:0 geschlagen. Somit kommt es zu folgenden Halbfinal Duellen:

    Sonntag, 01:00 Uhr deutsche Zeit: Russland vs. Kanada
    Sonntag, 19:00 Uhr deutsche Zeit: Team Europe vs. Schweden

    Die Kanadier sind für mich unantastbar, gehe davon aus das sie sich relativ klar durchsetzen werden um dann auch Gold zu holen. Team Europe gegen Schweden ist auf dem Papier ausgeglichener, aber die Schweden sind trotzdem bärenstark, ich denke mal das das Finale Kanada vs. Schweden lauten wird. Wegen mir kann aber auch Team Europe um Leon Draisaitl ins Finale einziehen :)

  • das Finale steht dann morgen an und Team Europa hat es überraschenderweise bis ins Finale geschafft, womit wohl niemand ernsthaft rechnen konnte :) das die Kanadier im Finale der glasklare Favorit sind steht wohl außer Frage.
    da ich in Sachen Eishockey nicht ganz so bewandert bin würde mich mal interessieren ob es schon Spiele gab wo ein Gesamteuropäisches Team(RUS,SWE,FIN,TCH,SVK,SUI,DEU,) gegen ein Team Nordamerika(USA,CAN) angetreten ist?
    da wären die Kräfteverhältnisse wohl nicht so eindeutig wie bei diesem World Cup zugunsten Kanadas

  • Meines Wissens gab es das nur bei den Allstar Games rund um die Jahrtausendwende, aber diese Spiele sind an Ernsthaftigkeit doch eher arm.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Meines Wissens gab es das nur bei den Allstar Games rund um die Jahrtausendwende, aber diese Spiele sind an Ernsthaftigkeit doch eher arm.

    genau das hatte ich auch noch leicht in Erinnerung war mir aber auch nicht ganz sicher ;) auf jeden Fall wäre das mal ein Spiel oder Spiele auf Augenhöhe falls es das mal geben sollte

  • Spiel 1 ging mit 3:1 wie erwartet an Kanada,aber Team Europa erstaunlicherweise ebenbürtig und mit etwas mehr Schussglück wäre auch mehr möglich gewesen.

  • wirklich ein großes Spiel was da Team Europa und Kanada abliefern :bounce: jede Menge Chancen auf beiden Seiten und Team Europa wieder komplett auf Augenhöhe und führen auch verdient 1:0.
    bleibt zu hoffen das sie es bis zum Ende so durchziehen

    was ein Krimi am Schluss,Europa führt bis 3min. vor Ende 1:0 kassiert dann das 1:1. spielen dann die letzten 2.min in Überzahl und haben 1min vor Ende einen Innenpfosten Treffer und kassieren dann noch in Überzahl im Gegenzug das 1:2.
    verrückt, denn ein Sieg war mehr als möglich gegen die Kanadier

    2 Mal editiert, zuletzt von Honka (30. September 2016 um 04:52)

  • ja, Team Europe hat sich ziemlich teuer verkauft. Aber am Ende passt (für mich) alles:

    1. Kanada, meine gefühlte zweite Heimat, holt sich das Ding und zementiert seine Unanfechtbarkeit
    2. Draisaitl und Sekera sind früher beim Team um sich auf die Saison vorzubereiten :)

  • Also, was die Haie da in den Play-offs abliefern ist schon extrem erbärmlich... im gegensatz dazu wirken die mittelfeldspieler des fc's ja, wie die goalgetter vorm herrn..

    spiel 1: 2:1 zu hause (wobei das 2. tor erst in der OT fiel)
    spiel 2: 1:3 in wolfsburg
    spiel 3: 0:4 zu hause

    und nun mitte des 3. drittels: 0:5!!! in wolfsburg

    und die haie sind mit dem ziel angetreten, deutscher meister zu werden aber im grunde sind die haie seit jahren eine geldverbrennungsmaschine..

    da sind so viele großverdiener im team, dann holte man sich noch einen ehrhoff hinzu...

    aber wenn's darauf ankommt, null leistung vom team, insbesondere den leistungsträgern. die erste reihe mit hager-jones und gogulla ist auch komplett tot in den play-offs... von den 3 erzielten treffer sind noch 2 verteidiger tore...

    der vertrag mit clouston wurde zwar gerade erst verlängert aber ob das nach so einer demontage gg wolfsburg noch sinn macht? aber es wäre halt auch der x.te neuanfang und die bisherigen haben auch nicht viel gebracht aber eigentlich ist kann man nach so einer serie nicht mit ihm weitermachen...aber dann gehärt eben auch 2/3 der mannschaft entlassen und ich denke irgendwann haben diejenigen, die geld reinpulvern die schnautze voll.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • In wenigen Minuten beginnt die neue DEL-Saison. Ich werde in dieser Saison besondern auf die Adler Mannheim ein Auge haben. Immerhin spielt da ab diesem Jahr ein Spieler (Hungerecker #94), der aus meinen ehemaligen Verein ursprünglich stammt. Da er ein paar Jahre jünger ist, haben wir im Nachwuchs nicht zusammen gespielt aber viele Trainingseinheiten zusammen absolviert. Für "unseren" Heimatverein ist das schon etwas besonders. Der 1. DEL Spieler aus Adendorf, großen Respekt vor Phil.

    Excuses are for Losers

  • In wenigen Minuten beginnt die neue DEL-Saison. Ich werde in dieser Saison besondern auf die Adler Mannheim ein Auge haben. Immerhin spielt da ab diesem Jahr ein Spieler (Hungerecker #94), der aus meinen ehemaligen Verein ursprünglich stammt. Da er ein paar Jahre jünger ist, haben wir im Nachwuchs nicht zusammen gespielt aber viele Trainingseinheiten zusammen absolviert. Für "unseren" Heimatverein ist das schon etwas besonders. Der 1. DEL Spieler aus Adendorf, großen Respekt vor Phil.

    Du kommst aus Adendorf? Dann kennst Du ja sicher auch seine Schwester Pia Hungerecker. Meine Frau hat früher gegen sie gespielt.

  • Scheiß Start. Da führst du 2:0, hast aber Chancen auf ein 5:0. Dann mal wieder: PP ist so gefährlich wie eine Ameise für einen Schuh ... und das 3 1/2 min lang.
    Danach ist Nürnberg nicht mal überlegen, macht aber 4 Tore :stumm:

  • Ich schlage vor, das Thema Jaromir Jagr in der Heimat hier zu begleiten. Das nächste Spiel der "Ritter" aus Kladno ist bereits morgen um 18 Uhr gegen den Tabellenzweiten HC Energie Karlovy Vary. Das wird für ihn höchstwahrscheinlich noch zu früh sein. Karlsbad hat aktuell 88 Punkte, Kladno 83.

    Fast alle Spiele der WSM-Liga gibt es übrigens als Livestream. Manche kostenfrei, manche zu bezahlen - das hängt vom Gastgeber ab. Bei Rytíři Kladno aktuell 50 Kronen pro Partie (ca. 2 Euro) - Link zum Match hier.

    (ex Torsten S)

  • Der Hockey-Wahnsinn rund um Jagr nimmt so langsam Fahrt auf. Kladnos Samstagsgegner Benátky, Farmteam von Bílí Tygři Liberec, überlegt, Petr Nedvěd für das Spiel zu reaktivieren und das Spiel in die 7.500 Zuschauer fassende Home Credit Arena zu verlegen. Nedvěd (46) ist langjähriger Weggefährte von Jagr in der tschechischen Auswahl und spielte auch in Pittsburgh mit ihm zusammen.

    (ex Torsten S)

  • Ja, der gute Petr kam ein paar Jährchen später nach Pittse... Was waren das Zeiten?! Ron Francis fällt mir da direkt mal ein und Klima war da auch am Start... Der alte Mironov hat noch gespielt und Mario... nunja... Mario hatte dann andere Sorgen, während Jaro die Franchise 'ne Weile trug.

    Hab' noch ein schönes Bild von Petr und Jaro gefunden... Zeitlich knapp daneben, aber es wäre zu geil, wenn die am Wochenende die Klingen kreuzen würden.

  • Ja, der gute Petr kam ein paar Jährchen später nach Pittse... Was waren das Zeiten?! Ron Francis fällt mir da direkt mal ein und Klima war da auch am Start... Der alte Mironov hat noch gespielt und Mario... nunja... Mario hatte dann andere Sorgen, während Jaro die Franchise 'ne Weile trug.

    Hab' noch ein schönes Bild von Petr und Jaro gefunden... Zeitlich knapp daneben, aber es wäre zu geil, wenn die am Wochenende die Klingen kreuzen würden.

    Ach Papa, wenn du so Namen aufzählst wie Petr Klima und Boris Mironov, die beide in Edmonton gespielt haben als ich Fan wurde, komme ich richtig ins Schwärmen.. Und der gute Nedved hat ja auch in Edmonton gespielt.

    Ist echt schön hier im Forum noch so alte "Haudegen" zu haben die in den 90èr schon "dabei" waren...

  • Jo, das waren wirklich Zeiten... Wie gesagt... Medial natürlich nicht mit Heute zu vergleichen... Da spielte sich noch viel mehr im Kopf ab... Als Kind hast Du doch die meisten Informationen, von dem Reporter der jährlichen Eishockey-WM bekommen und da waren meine DDR-Fernseh-Experten sicher auch arg limitiert - ehrlich gesagt, weiß ich das aber nicht mehr.
    Die 85er-WM war mein "Coming-Out", mein Opa war ein riesen Fan der Tschechen, in seiner Garage hing Ende der 80er ein von Rosol signierter Schläger, der natürlich der Star meiner Kindheit war, auch wenn er den großen Durchbruch nie geschafft hat. Ein Merchandising-Puck dieser WM wurde geehrt, wie ein Heiligtum und in den Händen gehalten, während man von der nächsten WM träumte.
    Jetzt prasselt es aber auf mich ein... Was hatten die Tschechen tolle Spieler! <3

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3